CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Schiri Colon war ja auch schon im UEFA Supercup skandalös schlecht. Fehler en Masse meist zu Ungunsten der Mannschaft in Blau-Rot.

Vielleicht hat der Wixer ja eine Aversion gegen diese Farben...
siempre positifo

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Der Gegner hatte etwa Niveau Vaduz oder Aarau, mindestens zwei Klassen schlechter als Basel.
Unglückliche Umstände (frühe Verletzung, ein Schiedsrichter der nicht auf der Höhe ist) führen halt dann eben zu einem glücklichen Unentschieden für Tel Aviv.
Aber wir haben von A bis Z über 96 Minuten dominiert, gefühlte 80% Ballbesitz - da müsste eigentlich ein 4,5:0 resultieren. Aber eben.
Das stimmt ja alles.

Allerdings denke ich, dass es nun auswärts doch sehr schwierig und eine riesen Geduldsprobe werden wird. Erstens wegen der klimatischen Bedingungen und zweitens weil dieses Pack ordentlich hinten reinstehen wird, auf Konter lauern und von der 1. Minute an auf Zeit spielen wird...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Pazel Shel Aravim hat geschrieben:[video=youtube;k0OaI5NT9sI]https://www.youtube.com/watch?v=k0OaI5NT9sI[/video]
Beat mit Music Maker gmacht?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wie heisst's so schön: "Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten!"

Spiel klar dominiert und dennoch so ein Resultat. Nächste Woche Samuel für Hoegh bitte. Seine Erfahrung wird in so einem Spiel Gold wert sein. Maccabi kann froh sein, dass sie noch zu 11. fertig spielen konnten. Und wir, dass dieser ***** Typ Embolo nicht verletzte.

Gashi momentan leider ein Schatten seiner selbst. Boëtius konnte heute schon zeigen warum man ihn holte. Der und Embolo gemeinsam in der Offensive - Hammer!
A propos Embolo - es macht derart Freude ihm beim Spielen zuzusehen! Unglaublich, einfach unglaublich der Junge!!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Bim ganze Hoegh-Bashing bitte nid vrgässe, dass är eigentlig none regulärs Gool gschosse het. Au dr Schär het sini defensive Ussetzer ka, wie vieli anderi IVs au.
Dein Schär Hass bringst du wohl nicht mehr weg. So viele Fehler wie Hoegh gemacht hat heute hat er selten gemacht.
Hoffe er kann sich noch steigern. Wenn er nur annähernd an das Niveau von Schär kommt, bin ich zufrieden. Schär war ja auch kein Überflieger.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

sergipe hat geschrieben:Fehlentscheidung in der Taktik Herr Fischer.
Was ein Quatsch. Wenn die Mannschaft gegen einen tiefstehenden Gegner zwei Tore schiesst, ein reguläres Drittes nicht bekommt und einem zudem ein klarer Penalty verwehrt wird und man trotzdem von einer schwachen Chancenauswertung redet, auf der anderen Seite der Gegner gerade dreimal vors Tor kommt und dabei zwei Tore durch haarsträubende individuelle Fehler eines Gegenspielers erzielt, dann hat der Trainer sicher nichts falsch gemacht. Das war einfach nur Pech und Unvermögen.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

wieso hat eigentlich Gashi diese Saison noch nie gespielt?

Nei im ernscht; die Grümpelimannschaft isch 3x vor unser Gool cho, 3x stoht aber eine Mueterseeleelei zwüsche de inneverteidiger.
Absolut frustrierende Match zum zueluege... und dass der Schiri beschnitte isch machts au nid grad besser...

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Rasensprenger hat geschrieben:Das stimmt ja alles.

Allerdings denke ich, dass es nun auswärts doch sehr schwierig und eine riesen Geduldsprobe werden wird. Erstens wegen der klimatischen Bedingungen und zweitens weil dieses Pack ordentlich hinten reinstehen wird, auf Konter lauern und von der 1. Minute an auf Zeit spielen wird...
Natürlich. Wird eine Knacknuss. Aber man muss sich die CL eben auch verdienen.
Übrigens eine der unfairsten und härtesten Mannschaften, die ich seit langem im Joggeli gesehen habe.
Allein dieser farbige (Nr. 40?), den hät ich persönlich am liebsten aus dem Stadion geprügelt. Was für ein dreckiges Arschloch.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Admiral von Schneider hat geschrieben:.....

Habe überhaupt keine Bedenken fürs Rückspiel.
Ich schon, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Macabis wirklich so schlecht sind wie sie heute gespielt haben..

Hatte beim Elfer auch den Eindruck, dass Gashi schiessen wollte (what the Fuck?!). Er ist, wie oben erwähnt, ein Schatten seiner selbst.
Hoegh war ebenfalls neben den Schuhen, abgesehen von seinen beiden Aussetzern bei den Gegentoren war er sehr verunsichert. Ich habe schon vor dem 0:1 gesagt, der ist nervös wie ein Junior der seinen ersten Ernstkampf in der ersten Mannschaft bestreiten darf.
Bjarnason hat ebenfalls noch ne Menge Steigerungspotential, aber durch die beiden Verletzungen von Janko und Safari konnte man leider nicht mehr reagieren.
declaravit iam mortuum vivere

PanPan

Beitrag von PanPan »

wAlso nicht mal die schlechtesten SL-Teams stehen dermassen hinten rein.. dass es trotzdem ein 2:2 gab.. genau deshalb gibt es in diesem Spiel und im Sport öfters keine Logik! (und deshalb verdienen sich Wettanbieter eine goldene Nase..)! Deshalb lieben wir den Sport so. Remember: 1:1 vs. Porto zu Hause ohne einen Hauch einer Chance gehabt zu haben.. Heute war es anders.. einfach mit vertauschten Rollen!

Nun denn.. diese "Pleiten, Pech und Pannen"-Spiele (inkl. inferiorer Schiri) gibt es halt.. so what!

Mein Fazit sonst: Tel Aviv deutlich schlechter als bei den letzten Duellen. FCB mindestens gleich gut, wenn spielerisch nicht besser! Einzig Zahavi war gut, der Rest?! Echt enttäuschend! Wenn wir im Rückspiel uns gegen diesen Gegner nicht durchsetzen, dann haben wir in der CL nichts verloren!

Und dann nehme ziehe ich aus dem 2:2 noch Positives: Es wissen alle was es geschlagen hat! Tel Aviv hat nun auch noch etwas mehr Druck, da sie resultattechnisch in der Pole sind! Der FCB hat schon oft bewiesen, dass er aus dem Windschatten kommend stark ist! Ich bin sehr zuversichtlich!

PS: Diese verdammten muskulären Verletzungen nerven! Presse bitte mal dieses Thema seriös aufarbeiten, Danke!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Admiral von Schneider hat geschrieben: Übrigens eine der unfairsten und härtesten Mannschaften, die ich seit langem im Joggeli gesehen habe.
Allein dieser farbige (Nr. 40?), den hät ich persönlich am liebsten aus dem Stadion geprügelt. Was für ein dreckiges Arschloch.
Yep, ich hatte auch so ein Hassgefühl heute ob des Auftretens der Israelis wie damals gegen Mattersburg vor vielen Jahren. Der schwarze 40. heute war die negative Krönung...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das nach knapp ere minute, wär das nit au penalty gseh??? Das schwarz/rot/blaui lybli het dört aber e richtige härtetescht kha in sache rissfescht.
Näbedäm das es glaub denn zumindescht hätt sötte eggball gää und nit abstoss....

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

PanPan hat geschrieben: Mein Fazit sonst: Tel Aviv deutlich schlechter als bei den letzten Duellen. FCB mindestens gleich gut, wenn spielerisch nicht besser! Einzig Zahavi war gut, der Rest?! Echt enttäuschend! Wenn wir im Rückspiel uns gegen diesen Gegner nicht durchsetzen, dann haben wir in der CL nichts verloren!
+1
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi au fruschtriert. Aber meh als das magi do jetzt gar nid schriebe:

Zum Glück giz no e Rüggspiel!

Das kunnt scho guet..

Jäger
Benutzer

Beitrag von Jäger »

Chrisixx hat geschrieben:Selten so wütend nach einem Spiel gewesen. :mad: :mad:
+1 Revanche!!!

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Hoegh hatte zwar zwei Riesenaussetzer, aber man kann das Glas auch halb voll sehen: Erstens sind solche Fehler wie das Foul, das zum ersten Gegentreffer führte mit bisschen Schulung zukünftig leicht vermeidbar. Und zweitens gab's zwischen Hoeghs Ballverlust und dem zweiten Gegentreffer über 10 Pässe, gab also reichlich Zeit um sich zu organisieren. Und drittens wurde dem unerfahrenen Hoegh ein regelkonformes Tor aberkannt.
Das Foul beim Freistoss war kein Foul. Der Tel Aviver hat voll in den Boden gespitzt und Hoegh den Ball gespielt. Sass gleich davor.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tineri hat geschrieben:Das Foul beim Freistoss war kein Foul. Der Tel Aviver hat voll in den Boden gespitzt und Hoegh den Ball gespielt. Sass gleich davor.
Das isch das wo ich au scho gschriebe ha, hätt sötte corner gä, aber sicher nit freistoss.....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wenn Delgado auf dem Platz steht, haben sich die Anderen bei einem Penalty hinten anzustellen - da muss Fischer durchgreifen.

Fischer hätte Gashi in der Mitte spielen lassen müssen. Mit Embolo in der Mitte ging über die Seiten nichts mehr - gegen so eine defensive Mannschaft muss man das Spiel in die Breite ziehen.

Der letzte Punkt - nach dem 2:1 hätte man auch auf Ballbesitz spielen können. Evtl fehlt da Fischer als Trainer einfach noch die internationale Erfahrung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

winniepooh hat geschrieben:Wie hän mir uf s erste fischer bashing gwartet.... Nid optimal, aber nachem janko usfall, was hätt er selle mache...
Wirkli optione het är keini gkah
Ohne einen Vorwurf zu machen: Es wäre eine Möglichkeit gewesen, Ajeti in die Spitze zu stellen und Breel am Flügel zu lassen. Mit (dem zudem formschwachen) Gashi hat sich das Spiel verglichen mit den Anfangsminuten zu stark in die Mitte verlagert. Zudem ist Breel aussen noch stärker als im Sturmzentrum.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Blutengel hat geschrieben:Wenn Delgado auf dem Platz steht, haben sich die Anderen bei einem Penalty hinten anzustellen - da muss Fischer durchgreifen.

Fischer hätte Gashi in der Mitte spielen lassen müssen. Mit Embolo in der Mitte ging über die Seiten nichts mehr - gegen so eine defensive Mannschaft muss man das Spiel in die Breite ziehen.

Der letzte Punkt - nach dem 2:1 hätte man auch auf Ballbesitz spielen können. Evtl fehlt da Fischer als Trainer einfach noch die internationale Erfahrung.
Das isch normali, konstuktivi Kritik.. empfind ich au so..
Frust wäg, git no e rückspiel..
Macabi und eri Nr 40 mag ich nüm..
Hauptsach nit vom dabur träume Bild Bild Bild
Der Ball ist rund!

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

tineri hat geschrieben:Das Foul beim Freistoss war kein Foul. Der Tel Aviver hat voll in den Boden gespitzt und Hoegh den Ball gespielt. Sass gleich davor.
Mag sein, ändert aber dennoch nichts an meiner Bewertung. In dieser Situtation bräuchte es kein 'grätsche-mässiges' Einsteigen; ein erfahrener Verteidiger hätte die Szene viel souveräner gehandhabt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Was, glaube ich, auch noch nicht gesagt wurde: extrem enttäuschend war der Stadionbesuch! Hallo??? Eines der wichtigsten Spiele der Saison und kein Schwein geht hin? Äusserst erbärmlich. Wer nicht an die Quali geht, soll auch nicht an die CL-Spiele gehen!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Sehr schade! Dennoch glaube ich an einen Sieg im Rückspiel
Warum hat der Trainer nicht etwas "riskiert" und Ajeti für Janko gebracht? Embolo hat auf dem Flügel seinen Gegenspielern in den ersten Minuten keine Chance gelassen, Ajeti hätte die Vorlagen schon reingehauen ;) Verstehe diese Entscheidung nicht ganz, aber seis drum. Noch ist nichts verloren

Gashi bitte verkaufen, ist nur noch ein Ärgernis

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Bjarnason gefiel mir heute auch nicht. Wirkte etwas hüftsteif. Kämpfen ja, aber sprinten? Hatte er überhaupt eine gute Aktion?

Gashi wirklich in einem enormen Formtief. Evtl. auch deshalb auf dem Flügel, seiner angestammten Position gesetzt. Bin auch der Meinung, dass man Embolo rechts aufm Flügel hätte lassen sollen.

Enttäuschend die Leistung auf den Flügeln insgesamt (Ausnahme: Embolo bis zur Auswechslung Jankos). Insbesondere die Flügelverteidiger - wenn auch bemüht - haben kaum mal was Gefährliches zustande gebracht. Und alle drei haben dann jeweils hinten gefehlt (obwohl nach vorne ohne wirkliche Durchschlagskraft).

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Petric_10 hat geschrieben:Sehr schade! Dennoch glaube ich an einen Sieg im Rückspiel
Warum hat der Trainer nicht etwas "riskiert" und Ajeti für Janko gebracht? Embolo hat auf dem Flügel seinen Gegenspielern in den ersten Minuten keine Chance gelassen, Ajeti hätte die Vorlagen schon reingehauen ;) Verstehe diese Entscheidung nicht ganz, aber seis drum. Noch ist nichts verloren

Gashi bitte verkaufen, ist nur noch ein Ärgernis
doch, für mich nachvollziehbar. Wie willste denn Gashi aufbauen, wenn du ihn nicht immer wieder bringst? Und stell dir vor, was hier los wäre, wenn Ajeti Chancen vertan hätte...

Gashi kommt schon wieder!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Feanor hat geschrieben:Was, glaube ich, auch noch nicht gesagt wurde: extrem enttäuschend war der Stadionbesuch! Hallo??? Eines der wichtigsten Spiele der Saison und kein Schwein geht hin? Äusserst erbärmlich. Wer nicht an die Quali geht, soll auch nicht an die CL-Spiele gehen!
So was vo word.......
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich ha das Spyyl gar nit so schlächt gfunde, abgseh vom Resultat und vo dr Chance verwärtig. Und e 2:2 isch no lang kai Wältuntergang.

Negativ:
- 2 Verletzige
- Bäch bym Abschluss
- das meh nach em 2:1 nit meh uff defensive gluegt het. (Isch evtl. die fählend international Erfahrig vom UF)
-Resultat

Positiv:
- dr Boëtius het gueti Asätz zaigt
- MotM1 Elneny. Unglaublauch, dä Siech isch yberall.
- MotM2 Embolo
- die erste 25 Min. und e grosse Tail vo dr 2. HZ. Isch richtig stargg gsy.
- das meh nach em 2:1 nit meh uff defensive gluegt het. Das ha ich au scho bym Negative gschriibe. Aber genau das wän mir doch gseh. Nämlig das unseri Buebe immer wyyter s Gool sueche anstatt luege, das meh kains meh griegt.

Wenn meh nur Asatzwyys so e Laistig wie Hyt in Tel Aviv anegriegt und e bitz genauer im Abschluss isch, ha ich gar kai Angscht vor em Ryggspyyl.

Ps.: ich wyrd no behaupte, dass es meh brocht hät, wenn fyr dr Janko dr Albian ygwäggslet worde wär.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Meine Eindrücke vom Spiel und vom kommenden Spiel:

1. Dass es bei so einem schwachen Auftritt von uns noch 2-2 endet ist ein Wunder. Gott/Zahavi sei dank.

2. Auf Zeit spielen gehört dazu, besonders wenn man so unterlegen ist. Igiebor hat die Sache gut verstanden.

3. Schiri war schlecht, jedoch können die Basel Spieler nur sich selbst beschuldigen. Mehr als genug Chancen gehabt.

4. Ihr seid immer noch die Favoriten in dieser Begegnung in meinen Augen.
Es ist klar, dass Maccabi ganz anders in Bloomfield aussehen wird - aber Basel hat die Qualität und die Erfahrung, um zu gewinnen.
60:40 für euch. Wenn wir einen Top-Tag haben dann 50:50.

5. Embolo. Wow.
Hatte tierisch Angst jedes mal wenn er den Ball bekommen hat.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mr. Knigge hat geschrieben:Hoegh war scheisse, keine Frage."

" Für ihn ist es nun entscheidend, wie er damit umgeht. Die Gunst des Publikums hat er erstmals verloren und er steht am Scheideweg seiner Karriere. Geht er gestärkt daraus und lernt dazu? Dann kommt's vielleicht noch gut mit ihm. Wird er dadurch noch unsicherer? Dann wird er wohl durchgereicht."
Hallo? Was ist das für ein bescheidenes Urteil über einen jungen Spieler wegen eines Fehlpasses, der noch nicht einmal direkt zum Gegentor führte? Scheideweg der Karriere? Er war Scheisse? Solche pauschalen Dummlackurteile sind einfach nur traurig, sorry. Hoegh hat das Spiel nicht verloren, es war die ganz Mannschaft und eine gehörige Portion Schiri-Pech.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rhyyläx hat geschrieben:Hallo? Was ist das für ein bescheidenes Urteil über einen jungen Spieler wegen eines Fehlpasses, der noch nicht einmal direkt zum Gegentor führte? Scheideweg der Karriere? Er war Scheisse? Solche pauschalen Dummlackurteile sind einfach nur traurig, sorry. Hoegh hat das Spiel nicht verloren, es war die ganz Mannschaft und eine gehörige Portion Schiri-Pech.
Alles korrekt. Hoegh zum Sündenbock zu machen ist armselig. Und in der Sache falsch.

Gesperrt