CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

MTAMTA hat geschrieben:Schiri war schlecht, da stimme ich zu - aber wenn man solche Tore kassiert, und so viele Chancen nicht verwertet - kann man nur sich selbst beschuldigen.
Wenn Zahavi beim ersten Tor so frei läuft, muss man sich fragen wie die Mannschaft sich vorbereitet hat.

Alles in allem - verrücktes Spiel.
Wir haben ein ganz kleinen Vorteil fürs Rückspiel, ich würde F.C. Basel immer noch als Favorit sehen.
Der schiri war unter aller sau, der hatte als schotte zuviel whisky intuss als schotte...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Der Nigerianer hat mich auch genervt. Legt sich hin um sich pflegen zu lassen. Kommt rein und legt sich gleich wieder hin dieser Wixxer!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Frau Ti hat geschrieben:Do trinksch di frustbier und ravet und dabur laufe eim entgege bim Meeting point.. Tolle obe.. Schüttlet eine grad..
Ich hoff de heschs ihne ahgworfe! :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Naja, sehe das Spiel mit sehr gemischten Gefühlen. Die ersten 25-30min waren rein spielerisch (chancenauswertung ausgenommen) etwas vom Besten seit langem.

Super:

- Die ersten Minuten

- Stimmung zum Schluss (für nur 15'000 Nasen doch sehr gut)

- Breel

- Boetius (Sorry, krieg das Sonderzeichen auf dem Handy nicht hin), was der an aktivität und Pässen gezeigt hat war schon sehr geil. Und der ist noch nichteinmal eingespielt.

Gut:

-Elneny

- Zuffi

Schlecht:

- Hoegh (aber sicher nicht alleine schuld)

- MED (Wo war der ausser beim 11er?

- Gashi, nicht der erste sau schlechte Auftritt

- Thor, auch einige unnötige Ballverluste

- Janko (oder besser das Pech, dass man haben muss diesen Ball NICHT zu machen und sich dabei auch noch zu verletzen...)

Edit: die abartig schlechte Chancenauswertung und der Unwille mal abzuschiessen gehört hier auch erwähnt.

Hass:

- Schiri, völlig inkompetenter Idiot. Aber hätten auch trotz ihm gewinnen müssen.

- Maccabi: Dieser Drecksverein schafft es jedes mal weiter hoch auf der Liste meiner Hassgegner. Schon länger kein Team mehr gesehen, welches so viele Arschlöcher hat. Das ist wie wenn Sion 5 Konates auf dem Platz hätte...

So ich habe fertig. Erstmal beruhigen
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

dasrotehaus hat geschrieben:und was mich noch mehr ärgert: was sollen all diese Verletzungen?
Frog dä in de kurze hose, dä isch für d kondi verantwortlich

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nervenbündel hat geschrieben:Made my day :D
Du bisch au "Made my Day"..
Dasch ächt kei schöns erläbniss.. Träum sicher schlächt hüt Nacht
Der Ball ist rund!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hoegh meiner Meinung nach sonst mit einer super Leistung. Bis auf die zwei Fehler... Aber die waren halt entscheidend.
Hoegh braucht noch zeit, erinnere dich an die erste spiele von schär auf internationalen ebene...
Waren auch nicht berauschend

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Wir haben uns bereits im Vorfeld selbst geschlagen! Die elende Schwarzmalerei, MTA sei ein starker Verein und blabla, aufpassen muesse man..und weiss Gott wie gefaehrlich dieser Gegner waere. EINEN FEUCHTEN DRECK IST MTA STARK!

Die haben allerhoechstens SL-Niveau und zudem ein richtiges Dreckpack. Alle Mittel sind gut genug.

Wenn wir mit einer solchen Einstellung ins Rückspiel gehen, sehe ich schwarz. Entweder wir werden uns im Klaren, wie stark wir sind und, vor allen Dingen, WER WIR SIND, a nders wird es nicht gehen. Die muessen vom Platz gefegt werden, wobei wir beten, dass die UEFA uns einen unabhaengigen, starken SR delegiert. Er war nicht derr Hauptgrund, aber immerhin einer der Schwachpunkte.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Der Frust sinkt ja langsam... Irgendwie ists geiler so. Da ist man so richtig Geil aufs Rückspiel. Kann es jetzt schon kaum erwarten...

Zu Hoeg. Ja er hat zwei amateurhafte Fehler gemacht. Aber auch immer wieder durch tolles Stellungsspiel gefallen (mir zumindest) Gesamtbilanz ist aber klar. Er wird aber kommen. Da bin ich überzeugt. Allgemein noch zuviele Fehlpässe nicht nur von Hoegh.

Zum Schiri sag ich jetzt nur noch etwas: Hattet ihr auch das Gefühl, der ähnelt Diaz?

Das schlimmste oder vielleicht das beste heute (um etwas vom Fussball abzulenken), waren die Socken vom Salzgeber.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Grösster fehler: Embolo im Zentrum. Hätte lieber der formschwache gshi in der spitze gespielt, denn über die seite kam (von gashi und bjarnason) gar nichts mehr. Alles ging durch die mitte 80 minuten lang und einmal (beim 2:1) hat es geklappt. Hoeghs fehler kam nur wegen all den schreienden Fans, die unbedingt nochmals einen angriff sehen wollte und ihn so stressten... schade... wird schwierig

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sky sagt das Tor von Hoegh war ein Foul.. und die Elferscene wird nicht einmal angeschaut. Die machen eine Zusammenfassung die so aussieht als wäre das Unentschieden verdient.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Der Nigerianer hat mich auch genervt. Legt sich hin um sich pflegen zu lassen. Kommt rein und legt sich gleich wieder hin dieser Wixxer!
Und wollte dann tatsächlich nochmals aufs Feld!!! Nur hat da der Schiri die einzige Entscheidung richtig getroffen... Nebst dem Penalty...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

zeni hat geschrieben:Naja, sehe das Spiel mit sehr gemischten Gefühlen. Die ersten 25-30min waren rein spielerisch (chancenauswertung ausgenommen) etwas vom Besten seit langem.

Super:
- Die ersten Minuten
- Stimmung zum Schluss (für nur 15'000 Nasen doch sehr gut)
- Breel
- Boetius (Sorry, krieg das Sonderzeichen auf dem Handy nicht hin), was der an aktivität und Pässen gezeigt hat war schon sehr geil. Und der ist noch nichteinmal eingespielt.

Gut:
-Elneny
- Zuffi

Schlecht:
- Hoegh (aber sicher nicht alleine schuld)
- MED (Wo war der ausser beim 11er?
- Gashi, nicht der erste sau schlechte Auftritt
- Thor, auch einige unnötige Ballverluste
- Janko (oder besser das Pech, dass man haben muss diesen Ball NICHT zu machen und sich dabei auch noch zu verletzen...)

Hass:
- Schiri, völlig inkompetenter Idiot. Aber hätten auch trotz ihm gewinnen müssen.
- Maccabi: Dieser Drecksverein schafft es jedes mal weiter hoch auf der Liste meiner Hassgegner. Schon länger kein Team mehr gesehen, welches so viele Arschlöcher hat. Das ist wie wenn Sion 5 Konates auf dem Platz hätte...

So ich habe fertig. Erstmal beruhigen
Elneny nit nur "gut"
Und doch Schalke isch au so e Mannschaft.. Isch nit lang här..
Der Ball ist rund!

Recosch
Benutzer

Beitrag von Recosch »

Ich denke das diverse Herren kein Niveau haben für höhere Aufgaben als die Gurkkenliga. Hoegh kannst du rauchen, Gashi keine Form, Land reicht leider auch nicht. Degen war zu faul um einmal zurück zusprinten.
Zuffi hat leider auch nicht viel gebracht. Ich denke da der Fischer noch ein paar satte Aufgaben vor sich. Für die EL reichts ja trotzdem und kann wenigsten für 15 Stutz die Spiele ansehen.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

winniepooh hat geschrieben:Hoegh braucht noch zeit, erinnere dich an die erste spiele von schär auf internationalen ebene...
Waren auch nicht berauschend
Oder die Anfangszeit von Abraham generell... Nächste Woche will ich aber lieber Samuel neben Suchy sehen, Hogh braucht noch ein paar Wochen.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Analyse Fischer auf SRF1/3:

Prägnant kurz. Selbstkritisch. Einsichtig.

"Das am Schluss isch dumm."

Cha passiere. Rache!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Btw Elneny mit einer grandiosen Leistung. Wohl um die 15km gelaufen...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Nici123 hat geschrieben:Grösster fehler: Embolo im Zentrum. Hätte lieber der formschwache gshi in der spitze gespielt, denn über die seite kam (von gashi und bjarnason) gar nichts mehr. Alles ging durch die mitte 80 minuten lang und einmal (beim 2:1) hat es geklappt. Hoeghs fehler kam nur wegen all den schreienden Fans, die unbedingt nochmals einen angriff sehen wollte und ihn so stressten... schade... wird schwierig
Joo klar nur wäge de Fans. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

seh ich auch so Embolo auf dem Flügel und Gashi war ein riesen unterschied,

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Frau Ti hat geschrieben:Du bisch au "Made my Day"..
Dasch ächt kei schöns erläbniss.. Träum sicher schlächt hüt Nacht
Sorry :) !
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Recosch hat geschrieben:Ich denke das diverse Herren kein Niveau haben für höhere Aufgaben als die Gurkkenliga. Hoegh kannst du rauchen, Gashi keine Form, Land reicht leider auch nicht. Degen war zu faul um einmal zurück zusprinten.
Zuffi hat leider auch nicht viel gebracht. Ich denke da der Fischer noch ein paar satte Aufgaben vor sich. Für die EL reichts ja trotzdem und kann wenigsten für 15 Stutz die Spiele ansehen.
Mit einem normalen Schiri hätten wir das Spiel mit 2-3 Toren Differenz gewonnen...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Recosch hat geschrieben:Ich denke das diverse Herren kein Niveau haben für höhere Aufgaben als die Gurkkenliga. Hoegh kannst du rauchen, Gashi keine Form, Land reicht leider auch nicht. Degen war zu faul um einmal zurück zusprinten.
Für das hesch dich do agmolde? Sönigi hämmer gnueg do..
Der Ball ist rund!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

winniepooh hat geschrieben:Hoegh braucht noch zeit..
die haben wir leider nicht. unbedingt samuel bringen im rückspiel. hoegh kann sich gegen vaduz und im cup seine zeit holen

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Sorry, aber dieses elende Maccabi-Pack muss im Rückspiel eliminiert werden. Ausser foulen und simulieren können die nix.

Tip: 3:0 Auswärtssieg, HT Embolo

P.S.: Ist Collum Jude? Oder einfach nur korrupt?
siempre positifo

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

coolio hat geschrieben:die haben wir leider nicht. unbedingt samuel bringen im rückspiel. hoegh kann sich gegen vaduz und im cup seine zeit holen
Aufgrund des defensiven Gemauers von MTA, der Suche nach Kontern und der Schnelligkeit von Hoegh erachte ich ihn als bessere Variante als Sämi.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

coolio hat geschrieben:die haben wir leider nicht. unbedingt samuel bringen im rückspiel. hoegh kann sich gegen vaduz und im cup seine zeit holen
Ich glaube da widerspricht dir keiner, mir gehts nur darum, dass man ihn nicht jetzt schon abschreibt.
E: Ok, es hat dir jemand widersprochen... :D Ich, als bekennender Hogh-Fan, will auch lieber Samuel im Rückspiel in der Startaufstellung sehen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Die beiden Gegentore waren unnötig wie ein Kropf. Wobei man beim 2:2 noch fast eine halbe Minute nach Hoeghs Fehlpass Zeit hat, sich zu positionieren. Aber egal. Kann passieren. Schade ist halt, dass der Schiri in den entscheidenden Szenen stets falsch lag: Hands im Strafraum, korrektes Tor von Hoegh, klare gelbe bis rote Karte beim Foul gegen Breel (wo der Gegenspieler eine gefühlte Ewigkeit auf dem Knöchel stehenbleibt); dann wäre das Spiel gelaufen gewesen.
Fürs Rückspiel macht es das späte Gegentor natürlich einiges schwieriger. Man muss praktisch gewinnen. Ich denke aber, dass der FCB die klar bessere Mannschaft ist und dass MTA vielleicht auf Resultat-halten spielen wird, was immer gefährlich ist. Ausserdem steht uns im Rückspiel Xhaka wieder zur Verfügung. Den brauchen wir als Kampfhund in diesem Hexenkessel.
Ich tippe auf ein 0:2 für den FCB.

P.S. … und sollte man es nicht in die CL schaffen, dann bleibt uns a) vielleicht Breel länger erhalten und b) können wir uns voll und ganz auf die SL konzentrieren und c) gewinnen wir im eigenen Stadion die EL.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schlussändlich isch me sicherlich au sälberschuld wenn de so bäll nit machsch aber:

-Isch das vor em 0:1 wirklich foul gseh?? Dr israeli kickt in bode, dr hoegh klärt in corner und dr schiri pfifft foul.
-Die hän jetzt könne absolut ungstroft dr embolo während 90 minute bearbeite ohni karte für dr jewilig gegespieler ( die einzig glaub für e taktischs foul im mittelkreis).
-e penalty nit gää
-e regulärs goal nit gää.
-e goali wo nach 5 minute in zytspielmodus gschalte het, vom schiri doch tatsächlich nach ere halbe stund ermahnt worde isch und denn glich witermacht und kei gälli bekunnt, das khas nit si.....

Schlussändlich muess me sage EMBOLO geges doppelgspann SCHIRI/macabi 2:2 isch eigentlich nit schlächt... :D

Dr erschti bruch isch kho wo dr embolo het miese in sturm und dr gashi innekho isch, ab denn hän mir nur no mit eim flügel gspielt und au dä het nit sie beschte daag kha.

Aber die israeli wärde mir im rückspiel besiege, die sinn jo au wieder numme stark gschnurrt worde und plötzlich soviel besser könne die nit si....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fehlentscheidung in der Taktik Herr Fischer.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Etwas ideenlos vielleicht, etwas Pech und Unachtsamkeit und ein Gegner mit Effizienz, dann kann's so enden; aber schlimm ist das nicht.

Gesperrt