Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

PadrePio hat geschrieben:Bezüglich Statistiken.

Interessant wäre z.B in diese Statistik, für einen Mittelfeldspieler relevante Werte miteinzubeziehen über Zweikampfverhalten, Anzahl Ballverluste, Fehlzuspiele welche zu Gegentoren führen oder einen gefährlichen Gegenstoss einleiten, Laufpensum, defensives Verhalten bei Angriff des Gegners...
Schwierig, diese Werte statistisch auszuwerten, diese fallen eher in den Bereich der subjektiven Beurteilung. Und hier hat ER sich in Sachen Zweikampfverhalten, Fehlpässe, Ballverluste merklich verbessert. Auch hält er endlich wieder den Ball und wagt auch wieder ein Dribbling. Das bedingungslose Direktweiterleiten wird nicht mehr derart exzessiv verfolgt. Dazu kommen verbesserte stehende Bälle.

Rundum ist ER auf gutem Weg. Ein Jahr hat ER immer gebraucht, um sich einzupassen, mit den Trainerwechselns hat es einfach länger gedauert. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ER diese Saison viele entscheidende Momente haben wird.

Und einen etwas zu teuren Spieler darf sich der FCB auch mal leisten, denn der Showeffekt macht uns ja auch glücklich.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bender hat geschrieben: Und einen etwas zu teuren Spieler darf sich der FCB auch mal leisten, denn der Showeffekt macht uns ja auch glücklich.
Anscheinend nicht alle. So wie manche hier drin über Delgados Lohn-Leistungsverhältnis lamentieren, könnte man meinen (warte ja immer noch, dass mir einer sein Kontoauszug zeigen kann :p ), dass sie Delgados ganzen Lohn aus der eigenen Tasche berappen müssten. Und nein, eure Jahreskarte oder Mitgliedschaft wäre nicht günstiger, wäre Delgado nicht auf der Lohnnliste. Und ja ich vertraue der FCB-Führung, dass sie gut haushalten mit ihrem Geld. Seit Delgados Anstellung hat man ja nur 2 mal hintereinander Rekordumsätze erzielt, die Hundert-Millionen-Grenze geknackt und trotz Delgados Lohn, noch einen ordentlichen Gewinn verbucht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Konter hat geschrieben:Anscheinend nicht alle. So wie manche hier drin über Delgados Lohn-Leistungsverhältnis lamentieren, könnte man meinen (warte ja immer noch, dass mir einer sein Kontoauszug zeigen kann :p ), dass sie Delgados ganzen Lohn aus der eigenen Tasche berappen müssten. Und nein, eure Jahreskarte oder Mitgliedschaft wäre nicht günstiger, wäre Delgado nicht auf der Lohnnliste. Und ja ich vertraue der FCB-Führung, dass sie gut haushalten mit ihrem Geld. Seit Delgados Anstellung hat man ja nur 2 mal hintereinander Rekordumsätze erzielt, die Hundert-Millionen-Grenze geknackt und trotz Delgados Lohn, noch einen ordentlichen Gewinn verbucht.
Dennoch ist es vernünftig, nicht über einen Maximallohn hinaus zu gehen. Lieber einen langfristigen Vertrag anbieten, der den Spielern auch eine gewisse Sicherheit gibt. Zudem ist anzumerken, dass die Steuern bei uns massiv niedriger sind als z.B. in Schland oder bei den Ängländern. Ich denke nicht, dass beim FCB irgendein Spieler mehr als 1.5 Mio fix pro Jahr bekommt (ohne Boni). Und das ist auch gut so und immer noch fett viel Kohle...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Anscheinend nicht alle. So wie manche hier drin über Delgados Lohn-Leistungsverhältnis lamentieren, könnte man meinen (warte ja immer noch, dass mir einer sein Kontoauszug zeigen kann :p ), dass sie Delgados ganzen Lohn aus der eigenen Tasche berappen müssten. Und nein, eure Jahreskarte oder Mitgliedschaft wäre nicht günstiger, wäre Delgado nicht auf der Lohnnliste. Und ja ich vertraue der FCB-Führung, dass sie gut haushalten mit ihrem Geld. Seit Delgados Anstellung hat man ja nur 2 mal hintereinander Rekordumsätze erzielt, die Hundert-Millionen-Grenze geknackt und trotz Delgados Lohn, noch einen ordentlichen Gewinn verbucht.
Ohne Delgado hätten wir letzter Jahr die 200 Millionen-Grenze geknackt ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

delgado schoss in den beiden playoff-spielen alle 3 Tore für besiktas gegen den FCZ.

ich denke delgado spielt aktuell ganz gut. der fussball hat sich verändert.
das einzige was ich ihm nie ganz verzeihen kann, sin die 2 100% welche er beim stand von 1:1 vs den FCZ am 13. mail 2006 vergeben hat.

kaum ein FCB Fan weiss dass weil niemand sich die Zusammenfassung geschw. denn das spiel nochmal angesehen. hat.
in den letzten 15 Minuten spielt nur noch basel. 2x delgado und 1x petric vergeben 100%…

FCZ wäre 2006 nicht Meister geworden. und basel hätte 2007 kein Trauma gehabt.
der fob wäre somit schon dort dominanter gewesen. und hätte früher CL gespielt.
die euphorie hat damals im joggeli spürbar einen knick bekommen.

egal.

Delgado: 193 Spiele 60 Tore 45 Vorlagen 12'772 Minuten 121 Min / Scorerpunkt

Streller: 320 Spiele 144 Tore 100 Vorlagen 25'018 Minuten 103 Min / Scorerpunkt

Gimenez: 109 Spiele 70 Tore 13 Vorlagen 8'123 Minuten 97 Min / Scorerpunkt

Frei: 156 Spiele / 108 Tore 50 Vorlagen 12'359 Minuten 78 Min / Scorerpunkt

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die statistischen werte von frei sind absolut nicht normal. wahnsinn, dass wir diesen spieler in unseren reihen haben durften. ohne ihn wärs 2010 wohl nichts geworden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Blutengel hat geschrieben:Ohne Delgado hätten wir letzter Jahr die 200 Millionen-Grenze geknackt ;)
Immer wieder spannend, was Nichtwisser alles zu wissen glauben...

Mit Delgado macht der FCB sogar noch Gewinn, das sei dir gesagt...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Immer wieder spannend, was Nichtwisser alles zu wissen glauben...

Ironischi Aspielige kennsch? Und ich ha immer no s Gfühl, ei Smilie längt ame ...

alatariel hat geschrieben: Delgado: 193 Spiele 60 Tore 45 Vorlagen 12'772 Minuten 121 Min / Scorerpunkt

Merci :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Immer wieder spannend, was Nichtwisser alles zu wissen glauben...

Dann bist du also der Wisser - dann erzähl mal....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Ironischi Aspielige kennsch? Und ich ha immer no s Gfühl, ei Smilie längt ame ...

:o

Einmal mehr wird eine Statistik hervorgezaubert, die eigentlich gar nichts aussagt, zumindest nicht das, was Du lesen willst.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

master hat geschrieben:nobby, bitte gewöhnt dir an in einem posting zu antworten. Dazu gibt es den tollen button ganz rechts, neben dem zitieren. Da kann man mehrere postings zum zitieren auswählen und anschliessen beim auf "antworten" klicken sind dann alle in deinem posting hinzugefügt. Danke
ok

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ironischi Aspielige kennsch? Und ich ha immer no s Gfühl, ei Smilie längt ame ...

:o

Einmal mehr wird eine Statistik hervorgezaubert, die eigentlich gar nichts aussagt, zumindest nicht das, was Du lesen willst. Es bestreitet ja niemand, dass Delgado in seiner FCB Zeit bis 2006 ein sehr erfolgreicher und überdurchschnittlicher Spieler war. Aber er wird eben heute an diesen Fähigkeiten von damals gemessen. Und zumindest in den letzten 2 Saison war da wenig zu sehen. Scorepunkte pro Einsatzzeit sagen nur die halbe Wahrheit aus.
Aber ich gebe zu, dass Delgado in dieser Saison klar besser spielt als in den 2 vorhergehenden Saisons. Wahrscheinlich liegt es am Trainer, welcher ihm wieder Selbstvertrauen geschenkt hat. Hoffentlich geht seine Leistungskurve weiter aufwärts.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Stocker: 259 Spiele 66 Tore 84 Vorlagen 18'379 Minuten 123 Min / Scorerpunkt

Bei diesen Werten ging es mir einfach mal darum selber zu sehen was diese 4 spieler statistisch eigentlich so für unseren Verein geleistet haben.
Z.b. hätti ich nie gedach das Frei in recht wenig Spielen so viele Tore geschossen hat, oder dass er doch recht viel Vorlagen auf dem Konto hat.
Oder das Gimenez nur so wenig Spiele für uns gemacht hat. etc... oder dass Delgado schon recht viele Spiele gemacht hat....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Matías Emilio Delgado

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben: :o

Einmal mehr wird eine Statistik hervorgezaubert, die eigentlich gar nichts aussagt, zumindest nicht das, was Du lesen willst.
Sie zeigt was ich lesen will - dass keiner an AF ran kommt Bild
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Blutengel hat geschrieben:Sie zeigt was ich lesen will - dass keiner an AF ran kommt Bild
dafür braucht man auch keine Statistik!

AF war ein Stürmer seinesgleichen! Unglaublich, dass das viele in der CH nicht wahrhaben woll(t)en...

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Feanor hat geschrieben:dafür braucht man auch keine Statistik!

AF war ein Stürmer seinesgleichen! Unglaublich, dass das viele in der CH nicht wahrhaben woll(t)en...
QFT.

Für mich unvergesslich, als uns die Stricher in ihrem Leichtathletikstadion an die Wand gespielt haben und Alexander Frei uns mit seinen beiden Treffern die Meisterschaft gerettet hat und damit den Untergang des FC Zürich eingeläutet hat; da sie ansonsten direkt für die CL qualifiziert wären und die Geschichte wohl einen anderen Verlauf genommen hätte.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Feanor hat geschrieben:dafür braucht man auch keine Statistik!

Erinnere mich, dass hier im Forum, nach der Verkündigung seiner Verpflichtung, über Alex stark gelästert wurde! Einer unserer Admin's schrieb doch tatsächlich; "der Frei ist ein grosses A......ch!" - ich beschwerte mich bei ihm und bekam natürlich, wie immer keine Antwort! (Jetzt wird mein Post wahrscheinlich der Zensur unterworfen :D )
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Blutengel hat geschrieben:Sie zeigt was ich lesen will - dass keiner an AF ran kommt Bild
trotzdem taugte er nichts für gewisse User. :rolleyes:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

AF der beste und das trotz dem vergleich mit den vier anderen statistisch besten offensiv spielern der letzten 30 jahre.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ah, dann OK

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

alatariel hat geschrieben:Stocker: 259 Spiele 66 Tore 84 Vorlagen 18'379 Minuten 123 Min / Scorerpunkt

Bei diesen Werten ging es mir einfach mal darum selber zu sehen was diese 4 spieler statistisch eigentlich so für unseren Verein geleistet haben.
Z.b. hätti ich nie gedach das Frei in recht wenig Spielen so viele Tore geschossen hat, oder dass er doch recht viel Vorlagen auf dem Konto hat.
Oder das Gimenez nur so wenig Spiele für uns gemacht hat. etc... oder dass Delgado schon recht viele Spiele gemacht hat....
Ich dachte Gimenez hätte mehr als 100 Tore für den FCB geschossen ... :confused:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

An den statistischen Werten betr Gimenez habe ich auch so meine leisen Zweifel.
Der war immerhin 4 ganze Saisons bei uns (2002 - 05).
25% weniger Spiele als Alex in der gleichen Zeitspanne?

FE1993
Benutzer

Beitrag von FE1993 »

blauetomate hat geschrieben:An den statistischen Werten betr Gimenez habe ich auch so meine leisen Zweifel.
Der war immerhin 4 ganze Saisons bei uns (2002 - 05).
25% weniger Spiele als Alex in der gleichen Zeitspanne?
Hat Gimenez nicht schon die Saison 2001/2002 bei uns gespielt?
Vermute mal, du hast die Statistik von Transfermarkt. Dort sind seine Werte aber erst ab 2002/2003 eingetragen. Hat 2001/2002 28 Tore in Meisterschaft erzielt... Damit wären wir schon bei 98. Noch 2 mehr in irgend einem Pokalspiel und wir wären bei 100....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Update Saison 2015/2016: 680 Einsatzminuten, 8 Tore, 6 Assists, alle 49 Minuten ein Scorerpunkt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Het jo mit Abstand am meischte Scorerpünggt und e super Quote.
Stark!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Update Saison 2015/2016: 680 Einsatzminuten, 8 Tore, 6 Assists, alle 49 Minuten ein Scorerpunkt.
Woher diese 6 Assists kommen muss mir jemand erklären. Laut meiner Rechnung sind es 4.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Subbuteo hat geschrieben:Erinnere mich, dass hier im Forum, nach der Verkündigung seiner Verpflichtung, über Alex stark gelästert wurde! Einer unserer Admin's schrieb doch tatsächlich; "der Frei ist ein grosses A......ch!" - ich beschwerte mich bei ihm und bekam natürlich, wie immer keine Antwort! (Jetzt wird mein Post wahrscheinlich der Zensur unterworfen :D )
Kann ja ein Arschloch sein und trotzdem ein guter Stürmer. Von der Aussendarstellung würde ich Christiano Ronaldo jetzt auch nicht als Götti für meine Kinder wählen. Spielt trotzdem recht passabel Fussball.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rhybrugg hat geschrieben:Kann ja ein Arschloch sein und trotzdem ein guter Stürmer. Von der Aussendarstellung würde ich Christiano Ronaldo jetzt auch nicht als Götti für meine Kinder wählen. Spielt trotzdem recht passabel Fussball.
Christiano Ronaldo ist privat ein ganz anständiger Typ. Ist ein liebender Vater und spendet sehr viel Geld. Ist auch immer wieder an Karitativen Anlässen zu sehen. Ganz im Gegensatz zum everybody's darling Messi.

Er ist sicher exzentrisch und eitel, das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Mensch.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich wär da jetzt auf 5 gekommen.
2 Meisterschaft, 2 Cup, 1 EL
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

footjulia
Neuer Benutzer

Beitrag von footjulia »

letzte Neuigkeiten

http://goo.gl/z8WdPj

Antworten