CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Tsunami hat geschrieben:Boetius kommt eben aus einer Verletzung. Ihn jetzt spielen zu lassen, wäre alleine schon deswegen ein grosses Risiko. Zum anderen kommt hinzu, dass er sehr wenig mit der Mannschaft trainieren konnte und noch kein Spiel mit dem FCB gemacht hat.

Daher würde ich ihn ganz sicher nicht in die Startelf stellen sondern, wenn überhaupt, am Schluss als Joker bringen.

Es ist noch nicht allzu lange her, da lästerten nicht wenige User über YB, weshalb sie Sanogo nach seiner Verletzung schon eingesetzt hätten. Da sei es nur logisch, dass er sich gleich wieder verletzen würde.
Sehe ich auch so. Vor allem der Punkt mit dem Zusammenspiel im Team ist mE nicht ganz unwichtig. Das mit der erneuten Verletzungsgefahr hat natürlich auch was.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tsunami hat geschrieben:Boetius kommt eben aus einer Verletzung. Ihn jetzt spielen zu lassen, wäre alleine schon deswegen ein grosses Risiko. Zum anderen kommt hinzu, dass er sehr wenig mit der Mannschaft trainieren konnte und noch kein Spiel mit dem FCB gemacht hat.

Daher würde ich ihn ganz sicher nicht in die Startelf stellen sondern, wenn überhaupt, am Schluss als Joker bringen.

Es ist noch nicht allzu lange her, da lästerten nicht wenige User über YB, weshalb sie Sanogo nach seiner Verletzung schon eingesetzt hätten. Da sei es nur logisch, dass er sich gleich wieder verletzen würde.
Äntwäder är isch fit und denn kha är au schutte (öb vo afang aa oder e teilisatz isch öbis anders), oder är isch nit fit oder nonig ganz fit (wie bim sanogo), denn het är aber au uff em matchblatt nütt verlore.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Freue mich auf das Spiel. Bei 18 Grad und ohne Regen perfektes Fussball Wetter :)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

So nätt ;)

[ATTACH]21308[/ATTACH]
Dateianhänge
best_wishes.jpg

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Simplex hat geschrieben:Freue mich auf das Spiel. Bei 18 Grad und ohne Regen perfektes Fussball Wetter :)
Das mit dem Regen kann ja noch kommen, dann wäre man schon für ein englisches Team akklimatisiert :D

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Paulo Sousa ist heute im Stadion dabei

[ATTACH]21309[/ATTACH]
Dateianhänge
jy235dmn1ngm.jpg

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Torres hat geschrieben:So nätt ;)

[ATTACH]21308[/ATTACH]
Het dä kei Stadionverbot? Big fail! :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

MTAMTA hat geschrieben:Paulo Sousa ist heute im Stadion dabei

[ATTACH]21309[/ATTACH]
Denke nicht das er da ist. ;) Ort angeben auf FB kann jeder.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

NaSrI hat geschrieben:Denke nicht das er da ist. ;) Ort angeben auf FB kann jeder.
Wurde noch davor in unseren Medien berichtet dass er zum Spiel kommt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:Oh ja, ich hab' die Temperaturen ab 30° auch langsam gesehen.

Das ist das seltsamste Argument von allen. Wer nur wegen dem Gegner in Stadion geht, soll lieber gleich zuhause bleiben.

Die Preispolitik kann nun wirklich nicht als Grund herhalten. Sogar ich, der chronisch knapp bei Kasse ist, bin zu 99% im Tempel anzutreffen. Das Firmensportspiel gegen Bayer hab' ich ausgelassen.

Ich zieh' mir auch 1000x lieber die Atmosphäre im Stadion rein als die kompetenzfreien Kommentare aus Leutschenbach.
+100

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

MTAMTA hat geschrieben:Wurde noch davor in unseren Medien berichtet dass er zum Spiel kommt.
Dr TX hed hüt jo gnueg Zit zum klih mit em PS pläuderle :rolleyes:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

MTAMTA hat geschrieben:Wurde noch davor in unseren Medien berichtet dass er zum Spiel kommt.
Ja dann, gutes Spiel heute Abend. Möge der Bessere gewinnen. ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PadrePio hat geschrieben:Für dich und einen Teil der Saisonkarteninhaber scheint dies zuzutreffen, für die grosse fernbleibende Masse jedoch nicht. ;)
das ist ja gerade das, was sich die meisten der Minderheit wünschen. Das Fernbleiben der Modefans und sonstigen Schwätzer. ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

NaSrI hat geschrieben:Ja dann, gutes Spiel heute Abend. Möge der Bessere gewinnen. ;)
Ich wäre super zufrieden wenn heute der schlechtere gewinnt! :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Der Saucenchef bringt sicher ein neues Rezept mit. Und stellt sein neues Grundlagenwerk über teambildende Prozesse und das Verfahren für einen schnellen Abgang im Sinne des Prozesses vor.
Freier Eintritt mit anschliessender Pressekonferenz, an der der Hauptbeteiligte natürlich fehlen wird
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Falcão hat geschrieben:Der Saucenchef bringt sicher ein neues Rezept mit. Und stellt sein neues Grundlagenwerk über teambildende Prozesse und das Verfahren für einen schnellen Abgang im Sinne des Prozesses vor.
Freier Eintritt mit anschliessender Pressekonferenz, an der der Hauptbeteiligte natürlich fehlen wird
Also, ich würd' mit dem bei der Eingangskontrolle kurzen Prozess machen. :D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Für mich zählt nur das Argument, dass er noch keinen Ernstkampf mit der Mannschaft hatte. Aber auf die Bank gehört er unbedingt, denn falls das Spiel zäh wird, was je nach Urslis Taktik passieren kann (aber nicht dürfte), braucht es in HZ 2 einen schnellen Mann auf der Aussenbahn....

Sanogo und der Hoarau kamen direkt aus Verletzungen. Am Morgen des Matchtages wurde entschieden, dass sie spielen können. Das kann man also nicht vergleichen mit Boetius, welcher schon wieder ein paar Tage im Mannschaftstraining ist. So ein Risiko würde der FCB auch nicht eingehen, weil das Kader auch in der Breite gut genug ist und nicht einfach nur doppelt besetzt.

---------Vaclik----------
Lang-Hoegh---Suchy---Safari
-----Zuffi---Elneny------
Isländer---Embolo----Gashi
----------Janko------

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MTAMTA hat geschrieben:Ich wäre super zufrieden wenn heute der schlechtere gewinnt! :D
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das Erreichen der Champions League... aber erst nächstes Jahr ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Trekbebbi hat geschrieben:Also, ich würd' mit dem bei der Eingangskontrolle kurzen Prozess machen. :D
herrlig :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Boetius und Kakitani auf der Bank belassen. Kann man später im Spiel rein bringen um mit ein bisschen Speed noch ein Tor zu schiessen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chrisixx hat geschrieben:Boetius und Kakitani auf der Bank belassen. Kann man später im Spiel rein bringen um mit ein bisschen Speed noch ein Tor zu schiessen.
ach ja, der Popstar ist auch noch da... habe ich beinahe vergessen

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Falcão hat geschrieben:ach ja, der Popstar ist auch noch da... habe ich beinahe vergessen
ach ja, der Falcao ist auch noch da... habe ich beinahe vergessen :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Provisorische Aufstellung gemäss TagesWoche:

Vaclik
Lang; Hoegh; Suchy; Safari
Elneny; Zuffi
Embolo; Delgado; Bjarnason
Janko

Sähe zwar auch lieber Samuel statt den unerfahrenen Hoegh, aber ansonsten gefällt's, vor allem die Offensive. Mit unseren athletischen Flügelspielern, die beide hervorragend flanken können, und einem Delgado, der an guten Tagen eine Augenweide ist, wird der Alpen-Bomber ganz schön in Szene gesetzt werden.

Tipp: 3:0. Lupenreiner Hattrick von Janko.

Edith meint, dass der Dicke hoffentlich nicht zum Einsatz kommt; geschweige denn in der Startformation steht!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Asmodeus hat geschrieben:ach ja, der Falcao ist auch noch da... habe ich beinahe vergessen :cool:
Danke, ch bin zur Stelle, wenn es mich braucht, frei nach unserem Ösi-Knipser Janko

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Falcão hat geschrieben:Danke, ch bin zur Stelle, wenn es mich braucht, frei nach unserem Ösi-Knipser Janko
Hoffen wir Du hast recht und er ist heute Abend zur Stelle :)

Q.E.D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Spielleiter
Name
Schiedsrichter William Collum (SCO)
Schiedsrichter-Assistenten Damien MacGraith (IRL) , Francis Connor (SCO)
Zusätzlicher Assistent Bobby Madden (SCO) , Kevin Clancy (SCO)
Vierter Offizieller William Conquer (SCO)
UEFA-Delegierter Geir Thorsteinsson (ISL)
Schiedsrichterbeobachter Jean Lemmer (LUX)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

4everblackandwhite hat geschrieben:Spielleiter
Name
Schiedsrichter William Collum (SCO)
Schiedsrichter-Assistenten Damien MacGraith (IRL) , Francis Connor (SCO)
Zusätzlicher Assistent Bobby Madden (SCO) , Kevin Clancy (SCO)
Vierter Offizieller William Conquer (SCO)
UEFA-Delegierter Geir Thorsteinsson (ISL)
Schiedsrichterbeobachter Jean Lemmer (LUX)
2 Spiele hat er bisher von uns gepfiffen, beide Partien haben wir für uns entschieden, Otelul Galati und Ludogorets.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Falcão hat geschrieben:ach ja, der Popstar ist auch noch da... habe ich beinahe vergessen
Der wird sich auf der Tribüne neben Sousa setzen :D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Falcão hat geschrieben:Hat jemand schon Israelis in der Stadt gesichtet ?
Nein, aber in Davos und Arosa.

/SCNR

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gesperrt