Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass die Delgadomania der volle Ernst eines jeden ist, der mitspielt.
Reto Zanni Fussballgott ......
...oder Oliver Kreuzer!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bender hat geschrieben:Kein Problem, ab Montag werden in Basel eh nur noch Kompetenzen, kein Wissen mehr vermittelt. Das passt schon. Einfach wohlfühlen, dann geht alles guuuut :-)
Made my day.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:ER hat die Zürcher im Alleingang aus der Champions League geschossen :)
Schon alleine deswegen - und weil in den Interviews danach er von Vendetta sprach - hat er in meinem Herzen ein Denkmal!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

nobilissa hat geschrieben:UNFORGETTABLE :)
https://www.youtube.com/watch?v=0cj7naY ... e=youtu.be
Wie geil wär die Stimmig mol im Joggeli. Isch jo abartig

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bedenklich, wenn wir sein 2:0 mit den Türken gegen den FCZ als unvergesslich feiern müssen, um überhaupt noch an Gute Leistungen von IHM in Erinnerung zu haben.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Delgado hat geschrieben:Bedenklich, wenn wir sein 2:0 mit den Türken gegen den FCZ als unvergesslich feiern müssen, um überhaupt noch an Gute Leistungen von IHM in Erinnerung zu haben.
Bedenklich ist eher wie hier einige krampfhaft versuchen seine Leistungen zu schmälern. Es gibt nicht jedes Spiel ein Spektakel, eigentlich wie jedes Jahr.. letztes Jahr war halt der böse Sousa schuldig, dieses Jahr haben alle eine helle Freude am FCZ-Captain an der Linie da braucht es halt jemand anderen... da kommt ein Delgado der laut einigen Beiträgen gefühlte 5 Millionen verdienen muss (so wie einige abgehen) gerade recht.

(und nein.. ich bin auch nicht vollends zufrieden, aber auch nicht unzufrieden...)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado hat geschrieben:Bedenklich, wenn wir sein 2:0 mit den Türken gegen den FCZ als unvergesslich feiern müssen, um überhaupt noch an Gute Leistungen von IHM in Erinnerung zu haben.
Seine "Rache" für den an Zürich verlorenen Meister-Titel bildet einen Teil des Nimbus.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Subbuteo hat geschrieben:...und weil mir die Rechenspielchen so gut gefallen:
Zuffi braucht ca 228 Minuten für einen Skorerpunkt; Delgado ca. 119 Minuten :cool:
darf zuffi in zukunft die penaltys schiessen?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass die Delgadomania der volle Ernst eines jeden ist, der mitspielt.
Reto Zanni Fussballgott ......
Weiss ich doch. Aber ironisch gemeint (wie bei Zanni) sind die Huldigungen wohl auch nicht...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

aguero hat geschrieben:darf zuffi in zukunft die penaltys schiessen?
Solange Gashi nicht mehr schiesst...

(ja ich weiss, hat überhaupt nichts damit zu tun ;) )

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dever hat geschrieben:Solange Gashi nicht mehr schiesst...
muss er auch nicht... immerhin hat er die letzten 2 saisons gezeigt wie man auch ohne penaltys Torschützenkönig wird...

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Subbuteo hat geschrieben:...und weil mir die Rechenspielchen so gut gefallen:
Zuffi braucht ca 228 Minuten für einen Skorerpunkt; Delgado ca. 119 Minuten :cool:
Und wer von beiden leistet wohl mehr Defensivarbeit? Hat Zuffi während obgenannten statistischen Grundlagen (Spielminuten / Tore / Durchschnitt pro Skorerpunkt) auch stets auf derselben (offensiven) Position gespielt?

Wie du bin ich der Meinung, dass wir nicht Spieler untereinander aufwiegen sollten. Wir brauchen mit Sicherheit beide. Aber du kannst die statistischen Daten nur vergleichen, wenn die Akteure auf denselben Positionen zum Einsatz kommen. Zuffi war nicht in allen Spielen im offensiven Mittelfeld.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lächerlich sind nur diejenigen, welchen einen Fussballer anhand von Statistiken und Zahlen beurteilen. Man kann vielleicht einen Stürmer anhand der erzielten Tore bewerten. Aber das wars auch schon. Deshalb gehe ich gar nicht weiter darauf ein.
Nobby, deine Beiträge in diesem Thread sind wirklich nicht zu vergleichen mit deinen anderen Beiträgen.

DU selber bringst ja immer wieder Vergleiche/Statistiken/Zahlen ("xy würde mehr Zweikämpfe gewinnen", "Delgado verdient mehr" etc.) ins Spiel! Und dann soll es lächerlich sein, wenn es andere machen? :confused:
Und nach welchen Massstäben bewertest du dann einen Spieler? Du bemängelst die Konstanz. Ist die bei Zuffi wirklich besser? Wie sieht es denn mit Gashi aus? Und darf man an einem Spieler nicht mehr Freude haben, auch wenn er nicht bei jedem Spiel (und seien es nur "2 von 5" [auch hier wieder: du jonglierst selber mit Zahlenwerten] die beste Leistung abruft?

Du kritisiert hier den Nimbus, den er hat. Dabei ist hier im Forum meiner Ansicht nach von einem grossen Teil bereits ausgedrückt worden, dass man generell nicht mehr so zufrieden ist, dass es eben nicht mehr der gleiche Delgado, meinetwegen nicht mehr der "ER" ist. Und auch diejenigen, die noch "IHN", "ER" oder wie auch immer schreiben, wissen, dass es nicht mehr der Alte ist.

Dass dann auf übertriebene Kritik (und das ist deine Kritik meiner Ansicht nach) einige hier im Forum für ihn einstehen, heisst ja noch lange nicht, dass man bedingungslos für ihn "fanboyt". Auch wenn es gewiss einige davon gibt (genauso wie die bedingungslosen hater).

Überhaupt scheinen das hier mittlerweile die Hauptargumente der Fraktionen (Pro oder Contra Muri, pro contra Sousa, pro contra Delgado, pro contra Diaz etc.) zu sein: man wird entweder als Fanboy oder als Hater abgestempelt. Schwarz und Weiss, anders geht es hier nicht mehr.

Du argumentierst, dass du gegen die Glorifizierung ankämpfst. Aha. heisst das jetzt also, dass du deine Kritik härter formulierst, nur um den "fanboys" eins auszuwischen?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Moutinho hat geschrieben:Und wer von beiden leistet wohl mehr Defensivarbeit? Hat Zuffi während obgenannten statistischen Grundlagen (Spielminuten / Tore / Durchschnitt pro Skorerpunkt) auch stets auf derselben (offensiven) Position gespielt?

Wie du bin ich der Meinung, dass wir nicht Spieler untereinander aufwiegen sollten. Wir brauchen mit Sicherheit beide. Aber du kannst die statistischen Daten nur vergleichen, wenn die Akteure auf denselben Positionen zum Einsatz kommen. Zuffi war nicht in allen Spielen im offensiven Mittelfeld.
Vergleiche sind sowieso schwierig. Z. B. auch spielübergreifende Vergleiche: Die Mannschaft war besser im Hinspiel als im Rückspiel gegen Posen. Das wurde u.a. Delgado angelastet. Aber stimmt das wirklich? Auch im Hinspiel war bis zum 1-0 Posen ungemütlich und kam dank Fehlpässen oder verlorenen Zweikämpfen zu Chancen. Im Hinspiel hat dann aber generell die Leistung der Mannschaft besser gepasst als im Rückspiel, bei dem man de facto schon weiter war.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Gebe es unumwunden zu; bin ein "Fan" von Delgado! Aber gebe auch zu, dass es mir NIE um irgenwelchen Götterstatus ging, selbst als er sich auf dem Zenit befand...doch welcher Spieler von uns, kann diese unvergleichlichen Zuckerpässchen spielen, hat das Auge für "kreative" Momente, streut dann und wann eine Ballbehandlung ein, die dich einfach staunen lässt (...genau wie Embolo auch!)- Ich gehe an ein Fussballspiel um mich zu unterhalten, wie die meisten Besucher, möchte Spektakel sehen und kein unansehliches Geknorze! Jetzt haben wir einen Spieler, der all dies beherrscht; es ist schlichthin eine Freude ihm zuzusehen! Kann niemanden verstehen, der IHN nicht als Bereicherung wahrnimmt???

:rolleyes: übrigens für die Statistiker; diese Saison hat er in 5 Matches 303 Minuten gespielt = 3 T + 1 A (alle 101 Minuten ein Skorerpunkt) :D
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Subbuteo hat geschrieben:Gebe es unumwunden zu; bin ein "Fan" von Delgado! Aber gebe auch zu, dass es mir NIE um irgenwelchen Götterstatus ging, selbst als er sich auf dem Zenit befand...doch welcher Spieler von uns, kann diese unvergleichlichen Zuckerpässchen spielen, hat das Auge für "kreative" Momente, streut dann und wann eine Ballbehandlung ein, die dich einfach staunen lässt (...genau wie Embolo auch!)- Ich gehe an ein Fussballspiel um mich zu unterhalten, wie die meisten Besucher, möchte Spektakel sehen und kein unansehliches Geknorze! Jetzt haben wir einen Spieler, der all dies beherrscht; es ist schlichthin eine Freude ihm zuzusehen! Kann niemanden verstehen, der IHN nicht als Bereicherung wahrnimmt???

:rolleyes: übrigens für die Statistiker; diese Saison hat er in 5 Matches 303 Minuten gespielt = 3 T + 1 A (alle 101 Minuten ein Skorerpunkt) :D
Ich kum uff all 75' e Skorerpunkt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:UNFORGETTABLE :)
https://www.youtube.com/watch?v=0cj7naY ... e=youtu.be
Das beste Spiel seiner Karriere. Leider sind derweil schon x-Jahre vergangen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

THOR29 hat geschrieben:Ich kum uff all 75' e Skorerpunkt!
SORRY!!! Ist ja noch besser; man sieht, dass ER sogar von mir unterschätzt wird :cool:

Kleine Uebersicht in der aktuellen Saison:
- Janko (5 Spiele - 4T in 343'/ alle 85')
- Zuffi (7 Sp. - 4 A in 404' / alle 101')
- Embolo (6 Spiele - 2T + 2A in 441' / alle 110')
- Bjarnason (6 Sp. - 1T+ 2A in 454' / alle 151')
- Gashi (5 Spiele - 2T in 335' / alle 167')

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Cocolores hat geschrieben:Das beste Spiel seiner Karriere. Leider sind derweil schon x-Jahre vergangen.
Jaja, früher war alles besser, früher war alles gut... früher war auch bei IHM nicht alles zartschmelzende Schokolade, also so what!!!
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Spencer hat geschrieben:Jaja, früher war alles besser, früher war alles gut... früher war auch bei IHM nicht alles zartschmelzende Schokolade, also so what!!!
..erinnere mich (immer noch schmerzlich) an den 13.Mai 2006! Da kriegte ER kein Bein vors andere...und Carignano versebelte eine 100%, die das 2:1 und wahrscheinlich der Meistertitel bedeutet hätte...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Subbuteo hat geschrieben:..erinnere mich (immer noch schmerzlich) an den 13.Mai 2006! Da kriegte ER kein Bein vors andere...und Carignano versebelte eine 100%, die das 2:1 und wahrscheinlich der Meistertitel bedeutet hätte...
Dr delgado isch nie e spieler gseh, wo e match het könne risse wo d manschaft eifach e scheissmatch gschuttet het (so wie dr alex). Wenns ihre nit gloffe isch denn isch dr delgado au ins gliche loch kheit.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

[video=youtube;lEBL0RwOw4M]https://www.youtube.com/watch?v=lEBL0RwOw4M[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Vergessen wir nicht, es waren die Spieler, die beteiligt waren, den Namen FCB zu festigen, als er noch nicht so gross war wie heute. Damals, als der internationale Respekt erst noch geschaffen werden musste.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

war es nicht sogar ein 0:3 mit 3 geschossenen Toren von ihm. Damals eine Weltklasseleistung von Delgado. Das ist vielleicht ein Grund, warum ich von IHM halt mehr erwarte, weil ich eben weiss, was Delgado fussballerisch drauf hat. Ich weiss aber auch, dass er 2 Jahre lang sich ziemlich mit schweren Verletzungen herumgeplagt hat und das hat ihn natürlich ziemlich zurückgeworfen. Deshalb sind vielleicht meine Erwartungen tatsächlich zu hoch gesteckt. Als Mensch mag ich ihn. Ich wünsche mir von ihm doch noch ein paar Spiele mehr à la gegen Sion. Als FCB Fan würde ich es ihm gönnen, denn er wünscht sich das selber sehr, aber auch mir als FCB fan.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: Du argumentierst, dass du gegen die Glorifizierung ankämpfst. Aha. heisst das jetzt also, dass du deine Kritik härter formulierst, nur um den "fanboys" eins auszuwischen?
genau so ist es. Ich habe nämlich eigentlich nichts gegen Delgado einzuwenden. Für mich ist er ein guter Spieler, aber sicher kein
Überflieger, wie er von ein paar Usern bei jeder Gelegenheit immer wieder dargestellt wird. Kotz !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben:Vergleiche sind sowieso schwierig. Z. B. auch spielübergreifende Vergleiche: Die Mannschaft war besser im Hinspiel als im Rückspiel gegen Posen. Das wurde u.a. Delgado angelastet. Aber stimmt das wirklich? Auch im Hinspiel war bis zum 1-0 Posen ungemütlich und kam dank Fehlpässen oder verlorenen Zweikämpfen zu Chancen. Im Hinspiel hat dann aber generell die Leistung der Mannschaft besser gepasst als im Rückspiel, bei dem man de facto schon weiter war.
Das kann man so nicht einfach beantworten. Es war ganz einfach ein anderes Spiel und eine andere Ausgangslage. Daraus hat sich dieses Spiel halt so entwickelt. Ich glaube nicht, dass man das jetzt MED anlasten kann.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

africup.net hat geschrieben:Vergessen wir nicht, es waren die Spieler, die beteiligt waren, den Namen FCB zu festigen, als er noch nicht so gross war wie heute. Damals, als der internationale Respekt erst noch geschaffen werden musste.
ja, richtig und damals auch wichtig!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nobby, bitte gewöhnt dir an in einem posting zu antworten. dazu gibt es den tollen button ganz rechts, neben dem zitieren. da kann man mehrere postings zum zitieren auswählen und anschliessen beim auf "antworten" klicken sind dann alle in deinem posting hinzugefügt. danke
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Moutinho hat geschrieben:Und wer von beiden leistet wohl mehr Defensivarbeit? Hat Zuffi während obgenannten statistischen Grundlagen (Spielminuten / Tore / Durchschnitt pro Skorerpunkt) auch stets auf derselben (offensiven) Position gespielt?

Bezüglich Statistiken.

Interessant wäre z.B in diese Statistik, für einen Mittelfeldspieler relevante Werte miteinzubeziehen über Zweikampfverhalten, Anzahl Ballverluste, Fehlzuspiele welche zu Gegentoren führen oder einen gefährlichen Gegenstoss einleiten, Laufpensum, defensives Verhalten bei Angriff des Gegners...

Antworten