Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Irgendeinen "vernünftigen" Grund muss er ja angeben...

Oder hättest Du lieber gehört: "So ein Shit... In der Türkei hätte ich nochmals richtig absahnen können. Mein Vater und ich hatten die Koffer schon gepackt, aber meine Frau machte ein Affentheater, weil sie keine Lust auf einen weiteren Umzug hatte. Zudem möchte sie, dass die Kinder in der Schweiz zur Schule gehen. Hier ist ja auch alles gratis. In der Türkei hätten wir teure Privatschulen bezahlen müssen und einen Fahrer für die Kinder. Zudem meint meine Frau, dass wir nicht mehr hätten nach Basel zurückkehren können, wenn wir nun in die Türkei gegangen wären. Das ist natürlich Unsinn; ich bin ja schon einmal weg und für die Basler bin ich wie ein Gott. Wenn man in Basel ER sagt, dann wissen alle, von wem die Rede ist. Der FCB würde mich immer wieder nehmen, weil es die Fans verlangen."
Ein reiner Söldner um nicht zu sagen eine Hure. Dem geht doch der FCB so was am A... vorbei.
Man sollte vielleicht den Kult um ihn ein wenig überdenken.
Technisch ab und zu eine Augenweide aber eben...

footreus
Neuer Benutzer

Beitrag von footreus »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/2p6jy7

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Haha der Schwachsinn der hier rausgelassen wird... Wenn einer ankommt und dir zum Ende der Karriere nochmals einen Riesenvertrag anbietet, dann schaut man sich das an. Mir ist doch wurst aus welchen Gründen ER sich jetzt richtig entschieden hat.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

joggggeli hat geschrieben:Haha der Schwachsinn der hier rausgelassen wird... Wenn einer ankommt und dir zum Ende der Karriere nochmals einen Riesenvertrag anbietet, dann schaut man sich das an. Mir ist doch wurst aus welchen Gründen ER sich jetzt richtig entschieden hat.
Dachte er hätte vom FCB schon einen Rentenvertrag. Er kam ja nicht mit 24 zu uns.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

*13* hat geschrieben:Dachte er hätte vom FCB schon einen Rentenvertrag. Er kam ja nicht mit 24 zu uns.
Nicht jeder Fussballer will mit 34 schon in Rente... Bei Antalyaspor hätte er wohl noch einen zwei Jahre länger gültigen Vertrag gekriegt. Also ich kann schon verstehen dass er es sich zumindest ansieht.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cocolores hat geschrieben:Er habe sofort Trainer Urs Fischer, Präsident Bernhard Heusler sowie Sportdirektor Georg Heitz angerufen und ihnen mitgeteilt, dass er mit einem Wechsel liebäugle.

Er wollte wohl die Türken als Druckmittel benutzen um wieder mehr Kohle abzuzocken. Kaum macht er mal 1 gutes Spiel, sehr schwach von Delgado, der meint auch er kann seinen Fans jeden Schwachsinn auftischen...
Hast du dir das Interview angeschaut? Also das klingt ganz klar nicht nach verhandlungspoker (wozu sollte er Fischer informieren, wenn es darum gegangen wäre?), sondern danach, vereinsspitze und Trainer über den Stand der Dinge informiert zu halten. Genau das erwartet man von einem angestellten eigentlich (remember sousa?) und wenn's delgado nun macht ist's auch nicht recht...

Nicht dass ich bedingungslos hinter dem capitano stehe, ihn darf man auch kritisieren. Ihm aber aus dieser Story einen strick drehen zu wollen geht gar nicht, hat sich in meinen Augen nichts zuschulden kommen lassen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Wieso? Meinst du Streller hat letzte Saison nicht auch mal kurz hin und her überlegt? Sich schwer tun, mit 2 sich bietenden Optionen, aber nur eine kann man wählen ist eine absolut menschliche Eigenschaft. Dass er es in Erwägung gezogen hat, finde ich absolut normal.
Bei Streller war es eine andere Situation. Er hat die Zeit vor der England Offerte Jahre sehr guten Fussball gezeigt und wäre dem FCB nichts "schuldig" geblieben. Bei Delgado ist doch etwas anders. Wir wissen doch alle, in welchem physischen Zustand er hier ankem und wie lange es dauerte, bis er (ziehe ich das Sion Spiel heran), bis er wieder die Delgado-Form erreicht hat. Das wäre wie einer, welcher zwei Jahre verletzt war, der Verein hinter ihm gestanden wäre wie eine Wand und dann bei der erstbesten Gelegenheit sich schwer tut, zu bleiben. Bei jenem Verein, der ihn zwei Jahre die Stange gehalten hat und ihn auch bei einem langen Formtief nicht hat fallen lassen. Nein, die Situation zu Streller war eine andere.
Cocolores hat geschrieben:Er habe sofort Trainer Urs Fischer, Präsident Bernhard Heusler sowie Sportdirektor Georg Heitz angerufen und ihnen mitgeteilt, dass er mit einem Wechsel liebäugle.

Er wollte wohl die Türken als Druckmittel benutzen um wieder mehr Kohle abzuzocken. Kaum macht er mal 1 gutes Spiel, sehr schwach von Delgado, der meint auch er kann seinen Fans jeden Schwachsinn auftischen...
Nein, das glaube ich jetzt nicht. Delgado weiss, dass der FCB bei seiner Wiedereinstellung an die finanzielle Schmerzgrenze ging. So wie ich Delgado wahr genommen habe, glaube ich ihm, dass er den Bossen die Türkei Offerte einfach offen dargelegt hat, wie er dies im Interview gesagt hat. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass er damit um ein höheres Gehalt verlangt hat.
Und dann dürften ihm Berni + Co. erklärt haben, weshalb er weiter beim FCB spielen solle. Sie können ja sehr gute Gründe vorgetragen haben. Siehe meinen Beitrag oben.
Und dann gab vielleicht noch der Input seiner Frau (Nobilissa? :D ) noch den Ausschlag.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

rethabile hat geschrieben:Nicht dass ich bedingungslos hinter dem capitano stehe, ihn darf man auch kritisieren. Ihm aber aus dieser Story einen strick drehen zu wollen geht gar nicht, hat sich in meinen Augen nichts zuschulden kommen lassen.
Du heschs ufe punggt brocht!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Tsunami hat geschrieben: Und dann gab vielleicht noch der Input seiner Frau (Nobilissa? :D ) noch den Ausschlag.
Dieser Input wiegt natürlich schwer :p

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Vor allem ob er dr Satz eins zu eins so gseit het stoht in de stärne gschriebe. Lauft bim FCB jo alles grad guet, denn muess me bitz Stress mache..
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben:Bei Streller war es eine andere Situation. Er hat die Zeit vor der England Offerte Jahre sehr guten Fussball gezeigt und wäre dem FCB nichts "schuldig" geblieben. Bei Delgado ist doch etwas anders. Wir wissen doch alle, in welchem physischen Zustand er hier ankem und wie lange es dauerte, bis er (ziehe ich das Sion Spiel heran), bis er wieder die Delgado-Form erreicht hat. Das wäre wie einer, welcher zwei Jahre verletzt war, der Verein hinter ihm gestanden wäre wie eine Wand und dann bei der erstbesten Gelegenheit sich schwer tut, zu bleiben. Bei jenem Verein, der ihn zwei Jahre die Stange gehalten hat und ihn auch bei einem langen Formtief nicht hat fallen lassen. Nein, die Situation zu Streller war eine andere.
Du vergleichst Delgados Zeit seit seiner Rückkehr mit einem Spieler der 2 Jahre verletzt war? Sorry, aber das ist einfach kompletter Schwachsinn.
Ja Delgados erste Halbsaison war nichts. Viele, die auch heute noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit nichts besseres zu tun haben, als an Delgado rumzunörgeln, haben bereits nach dieser Halbsaison mit ihm abgeschlossen und werfen ihm bis heute vor, dass er für zu viel Geld zu wenig Leistung bringt (Obwohl mir noch keiner sagen konnte, was dann effektiv jährlich auf sein Konto geflossen ist).

Dabei hat Delgados Leistungskurve stetig nach oben gezeigt. Bereits in der zweiten Hälfte zeigte er, dass er noch immer ein brillianter Fussballer ist.

Dann kam die Saison unter dem Prozessor, der ja bekanntlich lieber stur sein taktisches Konzept durchgezogen hatte, als es den Fähigkeiten der Spieler anzupassen und mit Spielern, die sein Konzept nicht verstanden haben, einfach mal links liegen gelassen wurden. Nicht nur Delgado, der ja auch nur sehr sporadisch eingesetzt wurde, zeigten meiner Meinung nach nicht mehr immer das, was er könnte. Dennoch, Delgado zeigte wenn er spielte, immer wieder eine ansprechende Leistung, und auch die Scoring-Punkte (ja diesen Punkt habe ich schon häufig gebracht, aber wenn man halt seine Meinung gebildet hat, ist man teils auch für nackte Zahlen nicht empfänglich). Und das obwohl er während der ganzen Saison nie die Chance erhielt, einen Rhythmus zu entwickeln, indem man in mal einige Spiele hinter einander spielen liess. Im Gegensatz bspw. zu Zuffi, der in der Rückrunde auch einige schlechte Spiele hatte, dennoch immer und immer wieder in der Startaufstellung war.

Und hat er schon in einigen Partien der neuen Saison solide gespielt und stach immer wieder durch seine Klasse extra heraus. Leistungsmässig gibt es diese Saison bislang an Delgado absolut nichts auszusetzen. Und was machen die eben erwähnten Nörgler, die bereits nach eine halben Jahr mit ihm abgeschlossen haben. Sie versuchen jetzt diese Story zu gebrauchen um wieder einmal zu lamentieren, was für ein Charakterschwein er doch ist.

Das Ganze kann man doch nicht ernst nehmen, sorry.

Auch wenn ich den Spruch hasse, aber haters gonna hate, damit muss man sich halt leider abfinden. Finde es nur schade, dass man sich nicht einfach freuen kann, einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben und immer das Haar in der Suppe suchen muss.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Stremissimo hat geschrieben:Und beim Wechsel zurück zum FCB gings auch ums Geld?
Ja. Scheint so. Wenn es solch eine grosse Liebe wäre wie er immer rumposaunt, dann würde er nicht mit einem Wechsel zum FC Luzern der Türkei denken.
Er leistet nicht genug für einen Stammplatz, nach jedem guten Spiel kommen diverse Schlechte. Wenn er besser spielen würde, dann bekäme er mehr Einsatzzeit.

Was hast du das Gefühl, dass er hier mit Hosenknöpfen bezahlt wird?
Wenn man Zuverlässigkeit des Arbeitgebers, Lebensqualität, Sicherheit und Steuerlast berücksichtigt, verdient er hier ziemlich sicher fürstlich (ich bin weder sein Banker noch habe ich seinen Vertrag gelesen).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

rhybrugg hat geschrieben: Wenn man Zuverlässigkeit des Arbeitgebers, Lebensqualität, Sicherheit und Steuerlast berücksichtigt, verdient er hier ziemlich sicher fürstlich (ich bin weder sein Banker noch habe ich seinen Vertrag gelesen).
Vielleicht solltest mal in den Kannenfeldpark einen Rucksack suchen gehen :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käppelijoch hat geschrieben:Vielleicht solltest mal in den Kannenfeldpark einen Rucksack suchen gehen :D
Hehe... vielleicht sollte man den Herrn Knäbel beim FCB als Mann für die wichtigen Papiere anstellen:-)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wenn man sagt, ein bald 33-jähriger Spieler dürfe über ein extrem gut bezahltes Engagement zum Karriereende nicht mal nachdenken, dann ist das an Arroganz und Dummheit nicht zu überbieten. Vielleicht sollte man statt dessen selber mal nachdenken und sich mal ein wenig mit den Unwägbarkeiten und Risiken der Lebensplanung eines Profifussballers befassen. Weitere 50 Jahre Lebenserwartung, 3 Kinder, Ende der Karriere in 2 Jahren.
Bedeutet das, dass ein Wechsel nach Anatolien richtig gewesen wäre? Nein. Aber dass man sich sowas überlegt, ist nicht nur legitim sondern sogar vernünftig. Da der Spieler kein Heuchler ist, steht er auch dazu. Das verdient Respekt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

rhybrugg hat geschrieben:Ja. Scheint so. Blablabla
Ja, klar... ER ist des Geldes wegen aus der Wüste der Ölscheichs zurück ans Rheinknie gewechselt. So'n Stuss!!!
Ein Fußballer will Fussball spielen und nicht die halbe Saison auf der Bank sitzen. Die Chance hätte er in der Türkei wohl gehabt. Das war der Grund für seine Überlegungen.
Und er steht Zuffi vor der Sonne? Der einzige Ort, wo er vor Zuffi steht, ist auf dem Feld. ER ist nämlich ein 10er, Zuffi ein 6er oder 8er.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben: ..... Er hat halt mit Zuffi einen mindestens gleichstarken Mitbewerber, der .... konstanter spielt.
Nobby Stiles hat geschrieben:... Luca Zuffi, welcher .... genauso viel der Mannschaft bringt wie ER.
Da sind jetzt Aussagen, die man durchaus überdenken dürfte.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

footbâle hat geschrieben:Wenn man sagt, ein bald 33-jähriger Spieler dürfe über ein extrem gut bezahltes Engagement zum Karriereende nicht mal nachdenken, dann ist das an Arroganz und Dummheit nicht zu überbieten. Vielleicht sollte man statt dessen selber mal nachdenken und sich mal ein wenig mit den Unwägbarkeiten und Risiken der Lebensplanung eines Profifussballers befassen. Weitere 50 Jahre Lebenserwartung, 3 Kinder, Ende der Karriere in 2 Jahren.
Bedeutet das, dass ein Wechsel nach Anatolien richtig gewesen wäre? Nein. Aber dass man sich sowas überlegt, ist nicht nur legitim sondern sogar vernünftig. Da der Spieler kein Heuchler ist, steht er auch dazu. Das verdient Respekt.
Vielen Dank für diesen hervorragenden Beitrag, dem ich in allen Punkten vorbehaltlos beipflichten kann.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

footbâle hat geschrieben:Wenn man sagt, ein bald 33-jähriger Spieler dürfe über ein extrem gut bezahltes Engagement zum Karriereende nicht mal nachdenken, dann ist das an Arroganz und Dummheit nicht zu überbieten. Vielleicht sollte man statt dessen selber mal nachdenken und sich mal ein wenig mit den Unwägbarkeiten und Risiken der Lebensplanung eines Profifussballers befassen. Weitere 50 Jahre Lebenserwartung, 3 Kinder, Ende der Karriere in 2 Jahren.
Do gib ich dir vollkomme rächt. Nur dr MED het fyr sich e anderi Karriereplanig im Sinn kha. Das wo anderi Spieler mit 31-33 mache, nämlig in d Wiesti go spyyle, het är scho mit 25 gmacht zem meeglichst vyyl Gäld verdiene.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Oder liess ihn seine damalige langwierige Verletzung befürchten, nach der Ausheilung nicht auf allerhöchstem Niveau bestehen zu können ? Und sowieso, der Papa hat's eingefädelt.
Was wissen wir denn schon über die Beweggründe. Und was spielt es für eine Rolle ?
Warum kann man sich nicht einfach vorbehaltlos freuen, ihm zuzusehen ?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

THOR29 hat geschrieben:Das wo anderi Spieler mit 31-33 mache, nämlig in d Wiesti go spyyle, het är scho mit 25 gmacht zem meeglichst vyyl Gäld verdiene.
Und wieso het er das gmacht? Damit er gnueg Gäld uf dr hoche Kante het, um sini Karriere do z'beände. Das nennt mr denn langfristigi Karriereplanig. So gseht's mol us. :-)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben: Dann kam die Saison unter dem Prozessor, der ja bekanntlich lieber stur sein taktisches Konzept durchgezogen hatte, als es den Fähigkeiten der Spieler anzupassen und mit Spielern, die sein Konzept nicht verstanden haben, einfach mal links liegen gelassen wurden. Nicht nur Delgado, der ja auch nur sehr sporadisch eingesetzt wurde, zeigten meiner Meinung nach nicht mehr immer das, was er könnte.
Ja das stimmt. Letzte Saison war generell sehr speziell.
Trotzdem bleibe ich dabei. Er hat in den vergangenen zwei Jahren nicht das gebracht, was von ihm erwartet wurde. Wer das Gegenteil behauptet, scheint ein kleines Erinnerungsvermögen zu haben und sollte sich die Spielkommentare der letzten beiden Saisons anschauen, auch seine eigenen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Trekbebbi hat geschrieben:Ja, klar... ER ist des Geldes wegen aus der Wüste der Ölscheichs zurück ans Rheinknie gewechselt. So'n Stuss!!!
Ein Fußballer will Fussball spielen und nicht die halbe Saison auf der Bank sitzen. Die Chance hätte er in der Türkei wohl gehabt. Das war der Grund für seine Überlegungen.
Und er steht Zuffi vor der Sonne? Der einzige Ort, wo er vor Zuffi steht, ist auf dem Feld. ER ist nämlich ein 10er, Zuffi ein 6er oder 8er.
Und er ist wegen des Fussballs in die Wüste gegangen? So ein Stuss.
Er hat dort seine besten Fussballerjahre dort vergeudet und ist als mittelmässiger, ausser Form geratener Spieler in die Schweiz gekommen und war überfordert mit dem Niveau hier. Hat darum wenig gespielt. Wenn er wirklich gut gewesen wäre, dann hätte er einen Platz erhalten. Egal bei welchem Trainer. So sieht es aus. Das ist traurig. Und nur der Geldgier geschuldet. Einen anderen Grund gibt es nicht, dass man dorthin geht. Und hier jetzt rumjammern von wegen keinen Stammplatz. Diva.

Das mit Zuffi kommt nicht von mir sondern von Nobby.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Absolut einverstanden !

Es ist halt so, dass gewisse User in diesem Forum Delgado heilig gesprochen haben und ihn in den Fussball Olymp erhoben haben. Sie waren die ersten, die sich zu diesem Thema geäussert haben und ihren Fussballgott vehement verteidigt haben, dass er sowas doch nie machen würde und er absolut loyal sei und dass das alles nur böse Lügen seien. Diese Heiligsprecherei eines einzelnen FCB Spielers ist penedrant und treibt mich manchmal auf die Palme. Entsprechend giftige und nicht ganz so bös gemeinte Antworten kommen dann von mir und anderen Usern, die Delgado so sehen, wie er wirklich ist, nämlich ein guter aber nicht überragender Spieler. Und es gibt mindestesn 4 Spieler im FCB Team, die mehr Meriten haben als ein Delgado und über diese wird gemotzt, wenn es bei ihnen in einem Spiel nicht so läuft wie gewohnt.

Wenn man 2 Kinder hat, eines ist weit überdurchschnittlich intelligent, bringt aber nur durchschnittliche Schulnoten nach Hause, dann kritisiere ich dieses Kind. Das andere Kind ist nur durchschnittlich intelligent, bringt aber die gleich guten Noten nach Hause wie das hochintelligente, dann lobe ich es. Und so ist es halt auch bei Delgado. Von ihm verlange ich halt mehr als z.B. von einem Zuffi, Calla oder T. Xhaka.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

rhybrugg hat geschrieben:Und er ist wegen des Fussballs in die Wüste gegangen? So ein Stuss.
Er hat dort seine besten Fussballerjahre dort vergeudet und ist als mittelmässiger, ausser Form geratener Spieler in die Schweiz gekommen und war überfordert mit dem Niveau hier. Hat darum wenig gespielt. Wenn er wirklich gut gewesen wäre, dann hätte er einen Platz erhalten. Egal bei welchem Trainer. So sieht es aus. Das ist traurig. Und nur der Geldgier geschuldet. Einen anderen Grund gibt es nicht, dass man dorthin geht. Und hier jetzt rumjammern von wegen keinen Stammplatz. Diva.

Dreh mir jetzt nicht die Worte um. Du hast doch weiter oben geschrieben, dass es so scheint, als wäre es beim Wechsel zurück zum FCB um's Geld gegangen. Das hab' ich als Stuss bezeichnet. Er hat dort sicher ein Vielfaches dessen verdient und wesentlich mehr gespielt, als jetzt hier. Dass er aus finanziellen Überlegungen IN die Wüste ging, ist schon klar und begründet sich in meiner oberen Aussage.
Sorry wegen Zuffi, mochte auf meinem Scheiss Ersatzhandy nicht zwei Zitate posten und hab's einfach zusammengefasst.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Und er ist wegen des Fussballs in die Wüste gegangen? So ein Stuss.

Richtig, das kommt von mir. Delgado ist zwar ein 10er. Nur ein klassischer Zehner gibt es im heutigen moderen Fussball nicht mehr. Also spielt er eher eine 8. Und warum kommt denn immer Zuffi aufs Feld, wenn Delgado eingewechselt wird und umgekehrt. Also spielen diese beiden Spieler in Fischers Augen auf der gleichen Position.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Oder liess ihn seine damalige langwierige Verletzung befürchten, nach der Ausheilung nicht auf allerhöchstem Niveau bestehen zu können ? Und sowieso, der Papa hat's eingefädelt.
Was wissen wir denn schon über die Beweggründe. Und was spielt es für eine Rolle ?
Warum kann man sich nicht einfach vorbehaltlos freuen, ihm zuzusehen ?
Er war ja damals de facto praktisch Fussballinvalider. Sein Vertrag in der Türkei wurde deshalb auch vorzeitig aufgelöst. Und unter anderem auch aus diesem Grund ist er dann auch in eine weniger starke Liga gegangen. Bei der Verkündung seines Wechsels zum FCB habe ich genau aus diesem Grund meine Bedenken angemeldet (bitte nachlesen, wenn man mir das nicht glaubt). Das Fussballspielen hat er nicht verlernt. Aber sein Fitnesszustand scheint mir zumindest in den vergangenen 2 Saisons nicht der allerbeste gewesen zu sein. Diese Saison glaube ich, dass er unter Fischer sich verbessern konnte. Er muss jetzt endlich einmal konstanter werden. Es kann nicht sein, dass er in dieser Saison ein überragendes, ein gutes und drei ziemlich durchzogene Spiele abgeliefert hat.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum kommt denn immer Zuffi aufs Feld, wenn Delgado eingewechselt wird und umgekehrt. Also spielen diese beiden Spieler in Fischers Augen auf der gleichen Position.
IMMER? Das von Dir beschriebene Szenario fand in dieser Saison genau EINmal statt. Zuffi kam im Poznan-Rückspiel für Delgado - weil man vielleicht defensiv absichern wollte? ;-)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:....Wenn man 2 Kinder hat, eines ist weit überdurchschnittlich intelligent, bringt aber nur durchschnittliche Schulnoten nach Hause, dann kritisiere ich dieses Kind. Das andere Kind ist nur durchschnittlich intelligent, bringt aber die gleich guten Noten nach Hause wie das hochintelligente, dann lobe ich es. ...
Anstatt die Ursachen zu ergründen, entziehst Du dem intelligenteren Kind die Wertschätzung.
Hoffentlich nicht regelmässig.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nobby Stiles hat geschrieben:dass er in dieser Saison ein überragendes, ein gutes und drei ziemlich durchzogene Spiele abgeliefert hat.
ich sage es gerne noch einmal: von einem überragenden Spiel Delgados kann ich Wochen zehren. Das Spiel gegen Sion bleibt dank ihm weiterhin präsent. Macht Lust auf mehr. Erzeugt Hoffnungen auf weitere Geniestreiche. Bewirkt dann eine Enttäuschung, wenn es wieder 1-2 Spiele sind, in denen nichts wirklich geht (übrigens ist dann in der Regel die ganze Mannschaft nicht berrauschend) etc. papi papo. Kurz: Delgado lässt Emotionen frei, gute und negative, die doch das Salz in der Fussballsuppe sind.

Der von dir als gleichwertiger Ersatz gepriesene Zuffi bewirkt bei mir dagegen nahezu null Emotionen. Da kann er gut und gerne 5 Spiele konstant sein (also zwei Spiele deutlich weniger gut als Delgado und in den drei Spielen dann besser), für mich ist das weniger wert. Und in Relation zum Lohn setze ich das erst Recht nicht! Und selbst wenn: Auch dann wäre mir ein Delgado noch mehr wert und somit auch mehr Lohn...

Antworten