Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Wobei ich glaube dass Affelay vor allem als Backup geholt wurde. Stoke wird wohl mit Shaq und Arnautovic über die Flügel und Mame Diouf im Zentrum angreifen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Geht's hier drin jetzt eigentlich nur noch um Shaqiri? Kann man nicht einfach akzeptieren, dass bei seiner Karriereplanung etwas Pech gepaart mit Eigenüberschätzung im Spiel waren? Wenn Du gleich zu Beginn Deiner Karriere zu den Bayern wechselst, kann's danach ja (sportlich) nur noch bergab geh'n.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich bin überzeugt, dass Shaq allen neidern das maul stopfen wird.

Nichtdestotrotz watson :)
http://www.watson.ch/Sport/Xherdan%20Sh ... Stoke-City

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Trekbebbi hat geschrieben:Geht's hier drin jetzt eigentlich nur noch um Shaqiri? Kann man nicht einfach akzeptieren, dass bei seiner Karriereplanung etwas Pech gepaart mit Eigenüberschätzung im Spiel waren? Wenn Du gleich zu Beginn Deiner Karriere zu den Bayern wechselst, kann's danach ja (sportlich) nur noch bergab geh'n.
Hier geht's - so weit ich das verstehe - um ehemalige Spieler des FCB. Also wenn es dir ein Anliegen ist über einen anderen zu schreiben als Shaqiri, nur zu....

Ich persönlich finde seinen Wechsel in die PL nicht schlecht. Manchmal braucht's einen Schritt zurück (jetzt auf den Club bezogen, nicht die Liga), um zwei vorwärts machen zu können und das hoffe ich für ihn. Ist mir jetzt nicht über sympathisch, aber seine Art Fussball zu spielen habe ich immer gemocht und einem der unsrigen wünsche ich grundsätzlich auch nach der Zeit bei uns nur das Beste - mit ganz wenigen Ausnahmen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

rethabile hat geschrieben:Hier geht's - so weit ich das verstehe - um ehemalige Spieler des FCB. Also wenn es dir ein Anliegen ist über einen anderen zu schreiben als Shaqiri, nur zu....

Ich persönlich finde seinen Wechsel in die PL nicht schlecht. Manchmal braucht's einen Schritt zurück (jetzt auf den Club bezogen, nicht die Liga), um zwei vorwärts machen zu können und das hoffe ich für ihn. Ist mir jetzt nicht über sympathisch, aber seine Art Fussball zu spielen habe ich immer gemocht und einem der unsrigen wünsche ich grundsätzlich auch nach der Zeit bei uns nur das Beste - mit ganz wenigen Ausnahmen.
Das mein' ich ja, hier geht's um Ehemalige, also plural. Aber die letzten paar Seiten geht's bloß noch um einen Ehemaligen. Und ja, ich finde den Wechsel zu Stoke auch 'ne gute Sache. Und das, obwohl ich Inter-Sympathisant bin. Ich hätte es ihm gegönnt, hätte er sich schon früher dazu entschieden, kleinere Brötchen zu backen, so wie Rakitic, um dann nach ein paar Jahren gross rauszukommen. Aber da hat's wohl an der Geduld gefehlt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Trekbebbi hat geschrieben:Das mein' ich ja, hier geht's um Ehemalige, also plural. Aber die letzten paar Seiten geht's bloß noch um einen Ehemaligen.
ja und jetzt? Sobald es wieder Neuigkeiten von anderen ehemaligen Spielern gibt werden auch die besprochen. Aktuell steht halt nur Shaqiri hier im Mittelpunkt, nächste Woche dann ein anderer. Ist ein Forum nicht zum diskutieren da?
Trekbebbi hat geschrieben:Ich hätte es ihm gegönnt, hätte er sich schon früher dazu entschieden, kleinere Brötchen zu backen, so wie Rakitic, um dann nach ein paar Jahren gross rauszukommen. Aber da hat's wohl an der Geduld gefehlt.
das glaubst du aber nicht selber oder? er hat sich nicht entschieden "kleinere" Brötchen zu backen - sondern er hatte nur diese eine Möglichkeit. Dass es - zumindest aus unserer und vieler anderer Sicht - auch eine gute Möglichkeit ist spielte bei seinem Transfer keine Rolle. Hier kann man wirklich nicht davon sprechen, dass er sich dazu entschieden hat..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

stacheldraht hat geschrieben: das glaubst du aber nicht selber oder? er hat sich nicht entschieden "kleinere" Brötchen zu backen - sondern er hatte nur diese eine Möglichkeit. Dass es - zumindest aus unserer und vieler anderer Sicht - auch eine gute Möglichkeit ist spielte bei seinem Transfer keine Rolle. Hier kann man wirklich nicht davon sprechen, dass er sich dazu entschieden hat..
Ja, dass er jetzt keine andere Wahl hatte, ist schon klar. Ych rede aber davon, dass er sich von Anfang an von unten nach oben hätte arbeiten sollen, statt umgekehrt, wie's jetzt ist. In einer englischen Zeitung stand doch, sieht man sich seine Karrierestationen rückwärts an, wäre sie sehr beeindruckend verlaufen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sorry, ich sags nonemol. Wenn meh so e Agebot von eme Top 5 Verain wie Bayern nit animmsch, denn wirsch du dir s Läbe lang in Arsch bysse, das du das Abentyr nit riskiert hesch.
Dass dr Shaq zu de Bayern gange isch, isch e absolut richtige Entschaid gsy!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

THOR29 hat geschrieben:Sorry, ich sags nonemol. Wenn meh so e Agebot von eme Top 5 Verain wie Bayern nit animmsch, denn wirsch du dir s Läbe lang in Arsch bysse, das du das Abentyr nit riskiert hesch.
Dass dr Shaq zu de Bayern gange isch, isch e absolut richtige Entschaid gsy!
Sehe ich auch so, hätte ja durchaus auch anders verlaufen können, das ganze. Abgesehen davon ist der junge 23 oder so, da is noch gar nix verloren, hat noch zehn Jahre Zeit um eine tolle Karriere hinzulegen....oder dann halt auch nicht....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Rambo hat geschrieben:den hatte schalke auch einmal und wenn ich mich recht erinnere hat der dort keine grossen Stricke zerrissen :rolleyes:
Schalke hatte auch mal Rakitic, und nun ja... ;)

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Ganz schöne Freistoss Kiste von Carlitos gegen Zirü :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

littlesnow hat geschrieben:Ganz schöne Freistoss Kiste von Carlitos gegen Zirü :)
Spielt allgemein ein sehr gutes halbes Jahr
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

stacheldraht hat geschrieben: Ist ein Forum nicht zum diskutieren da?
Richtig Schluss. Fínde es immer eigenartig, wenn einige sich darüber ärgern, worüber andere diskutieren...

Aber mittlerweile erinnern sich ein Paar Alte hier an Karlitusch...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Streller neu als Experte beim SRF für die Champions League! :)

Ich muss allgemein sagen, dass ich die Experten für eine grosse Bereicherung halte - definitiv ein richtiger Schritt beim SRF.
Alain Sutter könnte man gerne weglassen und Sermeter ist ein netter Typ aber hat keine Ahnung.
Latour, Finke, Huggel und Spycher hingegen habe ich gerne zugehört und sie als absolut positiv empfunden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Master hat geschrieben:Streller neu als Experte beim SRF für die Champions League! :)

Ich muss allgemein sagen, dass ich die Experten für eine grosse Bereicherung halte - definitiv ein richtiger Schritt beim SRF.
Alain Sutter könnte man gerne weglassen und Sermeter ist ein netter Typ aber hat keine Ahnung.
Latour, Finke, Huggel und Spycher hingegen habe ich gerne zugehört und sie als absolut positiv empfunden.
Die Experten beim SRF sind meiner Meinung nach tatsächlich etwas, für das man das SRF nur selten kritisieren kann. Meistens gute Wahl, oftmals scheinen die auch Spass zu haben, da schaut man gleich auch gerne zu.

Ob Streller ein guter Fernseh-Experte sein wird, muss sich aber bei aller Liebe zu ihm erst noch weisen. ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Habe ich es richtig verstanden, dass Fringer und Huggel die allfälligen Basel-Spiele begleiten werden und Streller und Sutter die jeweils andere Partie?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, dass Fringer und Huggel die allfälligen Basel-Spiele begleiten werden und Streller und Sutter die jeweils andere Partie?
Hüppi, Fringer, Huggel = FCB
Salzgäber, Sutter, Streller = CL ohni FCB
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Das mein' ich ja, hier geht's um Ehemalige, also plural. Aber die letzten paar Seiten geht's bloß noch um einen Ehemaligen. Und ja, ich finde den Wechsel zu Stoke auch 'ne gute Sache. Und das, obwohl ich Inter-Sympathisant bin. Ich hätte es ihm gegönnt, hätte er sich schon früher dazu entschieden, kleinere Brötchen zu backen, so wie Rakitic, um dann nach ein paar Jahren gross rauszukommen. Aber da hat's wohl an der Geduld gefehlt.
Mit der Kohle kann er sich nun noch viel grössere Brötchen backen...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

THOR29 hat geschrieben:Hüppi, Fringer, Huggel = FCB
Salzgäber, Sutter, Streller = CL ohni FCB
Angenommen, der FCB qualifiziert sich für die Gruppenphase und spielt an einem Dienstag - dann wird Pipi in der Mittwochsrunde im Studio sicher ein paar warme Worte über seinen Herzensverein verlieren. ;)

Ah ja - Walliserdyytsch versteht er auch, da er Ferien in Grächen macht...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Master hat geschrieben:Streller neu als Experte beim SRF für die Champions League! :)

Also ich finde weder Sutter noch Sermeter schlecht. Streller wäre jetzt m.E nicht nötig gewesen, mit Wicky und Huggel ist schon genug Basel anwesend.
declaravit iam mortuum vivere

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="shady"]Also ich finde weder Sutter noch Sermeter schlecht. ....[/QUOTE
Herrn Sermeter halte ich für die personifizierte Fussballphrasenplattitüde.
Aber ich gebe gerne zu, dass ich keine Ahnung habe.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ein sehr guter "experte" find ich auch cantaluppi auf teleclub. auch ein ehemaliger...

huggel ist auch top, und streller wird das sicher auch gut machen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wicki, Latour, Finke... fand ich gut.

Sutter, Sermeter, Spycher, Huggel finde ich nicht so der Hit.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Richtig unzumutbar finde ich nur Sermeter.
Top Latour und Finke.
Die anderen soweit ok.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Huggel Spielanalysen haben definitv steigerungspotenzial!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sermeter hat mehr Ahnung vom Fussball als mindestens 90% der Forümler !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Falcão hat geschrieben:Sermeter hat mehr Ahnung vom Fussball als mindestens 90% der Forümler !
das heisst 10% der Forümler haben gleich viel oder mehr Ahnung als Sermeter? eigentlich bedenklich wenn man weiss das er einige Jahre Fussballprofi war...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

aguero hat geschrieben:das heisst 10% der Forümler haben gleich viel oder mehr Ahnung als Sermeter? eigentlich bedenklich wenn man weiss das er einige Jahre Fussballprofi war...
Du und ich gehören natürlich zu den 10% ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wenn er dies den hätte, dürfte er es bei gelegenheit gerne mal zeigen ;)
ich spreche ihm auch nicht den "fussballereinblick" ab, aber ich hör einfach nie etwas sinnvolles oder gescheites aus seinem mund. das ist etwa so, wie wenn ich andy egli zuhöre.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten