Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Petkovic machte bei YB einen guten Job. YB wollte mehr....Jetzt haben sie die Quittung...... :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Tsunami hat geschrieben:Ich bin ja weder pro noch contra Gämperle.
Zuerst dachte ich ja auch, wie YB das wieder fertig brachten, gegen Lugano zu verlieren. In der Zusammenfassung habe ich ein Chancenverhältnis von 8:2 für YB notiert. Das zeigt doch, dass sie das Spiel dominierten. Wenn dann halt die Stürmer die klarsten Chancen versieben, ist der Trainer auch machtlos. Das hatten wir auch schon (nicht diese Saison).

Ob jetzt Gämperle ein guter Kollege zu Bickel ist oder nicht: er hätte doch noch die vier Chancen gegen Kriens, zwei Spiele in der EL und dann gegen Vaduz an der Linie zu stehen. Dann muss klar sein, ob es Sinn macht oder nicht.
Herzlichen Dank für die sachliche Analyse und dass Du als einer der wenigen nicht auf den Bashing-Zug aufspringen musst. Das Spiel war effektiv nicht soo schlecht,
wie es gemacht wird. YB hat probiert und ist praktisch 90 Minuten angerannt, aber eben... hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss. Im Moment will es einfach nicht...
In Anbetracht der noch jungen Saison und der gewichtigen Absenzen ist es für mich noch kein Grund, auf Panik zu machen. Bald ist ja Jürgen Klopp da und wird uns am Ende auf
den 2. Platz führen... ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:Bei aller Symphatie als Farbenbruder, ich kann seine (und andere) Schönrednereien nicht mehr ernst nehmen. Seine Frau könnte ihm wohl 25x fremdgehen, er würde dennoch das Gute in ihr sehen. Sorry, Grambi (und wiä sie aui heisse, är isch ja bi Witem nid dr einzig), man darf auch mal realistisch das ganze Geschehen rund um die sportliche Misere betrachten, ohne gleich als "Hater" dazustehen.

Wenn man gross posaunt, dass man ein Lugano mit 10 Öfen Unterschied runterbomben würde, weil GC denen 6 Eier eingetoft hat, und man dann 0:1 zuhause gegen den bescheidenern Aufsteiger verliert, dann ist KRITIK wohl am rechten Platz und keine Ausflüchte

U nei, Grambi: das isch ke friendly fire, das isch eifach mi Fruscht, nach 30 Jahr
:confused:
Konntest du den mal ernstnehmen?
Wäre ja schon fast tragisch, wenn er das, was er hier so verzapft, auch wirklich ernst meinen würde (Wölfli, Känzig...&#8734 ;)

Aber ein guter Forums Entertainer ist er schon: Fast immer amüsant. :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: :confused:
Konntest du den mal ernstnehmen?
Wäre ja schon fast tragisch, wenn er das, was er hier so verzapft, auch wirklich ernst meinen würde (Wölfli, Känzig...&#8734 ;)

Aber ein guter Forums Entertainer ist er schon: Fast immer amüsant. :)
iu, Du: ich habe ihn eigentlich immer ernst genommen, ist er doch einer von Meinen! Aber wenn man gebetsmühlenartig immer nur dieselben Parolen rausgibt, das wird dann auch mir irgendwann einmal zuviel. Aber egal: ich mag ihn deshalb immer noch gut. hopp YB! :)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tommasino hat geschrieben:Herzlichen Dank für die sachliche Analyse und dass Du als einer der wenigen nicht auf den Bashing-Zug aufspringen musst. Das Spiel war effektiv nicht soo schlecht,
wie es gemacht wird. YB hat probiert und ist praktisch 90 Minuten angerannt, aber eben... hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss. Im Moment will es einfach nicht...
In Anbetracht der noch jungen Saison und der gewichtigen Absenzen ist es für mich noch kein Grund, auf Panik zu machen. Bald ist ja Jürgen Klopp da und wird uns am Ende auf
Gewichtige absenzen???? Bei euch wurde ja rauspalafert das ihr jede position doppelt besetzt habt und verletzungen so kein grösseres problem mehr sind

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Du musst schon genauer lesen. Es wurde gesagt Jede Position ist doppelt besetzt und nicht Jede Position ist gleichwertig besetzt

Fehlen Hoaraou, Sanogo und Steffen, dann ist (fast) die ganze Offensivkraft ausser Gefecht gesetzt. Tabakovic und Afum sind nicht NLA fähig.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

gooner hat geschrieben:Du musst schon genauer lesen. Es wurde gesagt Jede Position ist doppelt besetzt und nicht Jede Position ist gleichwertig besetzt

Fehlen Hoaraou, Sanogo und Steffen, dann ist (fast) die ganze Offensivkraft ausser Gefecht gesetzt. Tabakovic und Afum sind nicht NLA fähig.
Doppelt besetzt bedeutet im Fussball das tupfgleiche wie gleichwertig besetzt. Dass man nicht eine Kader von nur 11 Mann hat ist sowieso jedem klar.
Yb hat wieder mal eine Riesenfresse gehabt und ist jetzt schon mächtig drauf gefallen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Beitrag von Konter »

gooner hat geschrieben:Du musst schon genauer lesen. Es wurde gesagt Jede Position ist doppelt besetzt und nicht Jede Position ist gleichwertig besetzt

Naja wir wissen alle, was gemeint war.
Doppelt und gleichwertig bedeutet in diesem Fall, das Gleiche. Denn jedes NLA-Team hat die Positionen "doppelt" besetzt. So etwas müsste man dann nicht noch extra in einem Inti erwähnen.

Aber eben genau solche Ausreden passen zu eurem Verein. Zerscht e Dummi ha, und denne isch immer öbber anders schuld.

Edit: joggggeli war schneller. Lasse es aber trotzdem mal stehen, denn das kann man nicht oft genug sagen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Hat das nicht der Blück rausposaunt? Dass sie eine grosse Klappe hatten bestreitet niemand. Aber wir wollen hier nicht den Elefanten aus dem Trabi holen. Die Medien manipulieren uns sanft, aber stetig. Ich merke immer wieder, dass bei mir trotz der amüsanten Unterhaltung irgendwann die Gefühle in grenzenloses Mittleid schwenken. Wenn ich mir vorstelle was man für eine verarschte Sau auf den Rängen ist - Woche für Woche - Jahr für Jahr - ohne Aussicht auf Besserung. Ja, richtige Fans stehen auch in schlechten Zeiten zum Verein. Die Spieler und Vorstand kommen und gehen - der Anhang bleibt. Auch wenn ich mich punktuell sehr grosse schadenfreude verspühre, so ist doch die Situation als eine reine Katastrophe zu betrachten. Auch für uns. Gerade für uns. Man kann nur obenaus schwingen wenn man die Verlierer im Griff hat. Das ist im Leben so, das ist im Sport so. Zu sehen wie sich YB, Sion oder der FCZ ständig selber zerfleischen tut das meinem Fussballerherz weh. Wenn andere Club schon zerfleischd werden sollen, dann bitte auf dem Feld von uns und nicht in den Chefetagen am Schreibtisch.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Zu gerne würde Tschäppät den Young Boys noch offiziell zu einem Titel gratulieren. Dafür müsse er seine Amtszeit aber um vier oder vielleicht sogar um acht Jahre verlängern, stellt Tschäppät fest. «Wenn die so weiterspielen, werden sie nie Schweizer Meister.» :D :D

Vier zweite Plätze und zwei verlorenen Cupfinals waren bisher das höchste Gefühle in Tschäppäts elfjähriger Amtszeit
:D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wir hätten auch mal um ein Haar gegen Kriens verloren, und wären dann abgestiegen. :-) ok, schon ein Weilchen her......

Von daher: Mutige Ansage, in der Tat!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Das zeigt das Berner problem perfekt.

YB hat sicher nicht desaströs gespielt. sie haben sich 8 gute Chancen herausgespielt. sie haben flüssig kombiniert, Einsatz gezeigt. das war eigentlich eine gute Leistung.

Das problem in Bern ist dass alle Resultatorientiert und nicht Leistungsorientiert sind.

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Nostrum hat geschrieben:Zu gerne würde Tschäppät den Young Boys noch offiziell zu einem Titel gratulieren. Dafür müsse er seine Amtszeit aber um vier oder vielleicht sogar um acht Jahre verlängern, stellt Tschäppät fest. «Wenn die so weiterspielen, werden sie nie Schweizer Meister.» :D :D

Vier zweite Plätze und zwei verlorenen Cupfinals waren bisher das höchste Gefühle in Tschäppäts elfjähriger Amtszeit
:D
Zumindest könnte er anfügen dass mehrere tausend andere Fussballclubs in der Schweiz das nicht von sich sagen können :)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Taratonga: Kennst du Grambi denn im richtigen Leben?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

glückwunsch nach bern. wie meine connections zu zirkusfachleuten meinten, wird YB durch ihre brillianten slapstick- und selbstironischen selbstzerfleischungseinlagen für den swiss comedy award nominiert. man kann der jury nur beipflichten, ganz grosses kino was dort drüben geboten wird. :)
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Brausebad hat geschrieben:Hat das nicht der Blück rausposaunt? Dass sie eine grosse Klappe hatten bestreitet niemand. Aber wir wollen hier nicht den Elefanten aus dem Trabi holen. Die Medien manipulieren uns sanft, aber stetig. Ich merke immer wieder, dass bei mir trotz der amüsanten Unterhaltung irgendwann die Gefühle in grenzenloses Mittleid schwenken. Wenn ich mir vorstelle was man für eine verarschte Sau auf den Rängen ist - Woche für Woche - Jahr für Jahr - ohne Aussicht auf Besserung. Ja, richtige Fans stehen auch in schlechten Zeiten zum Verein. Die Spieler und Vorstand kommen und gehen - der Anhang bleibt. Auch wenn ich mich punktuell sehr grosse schadenfreude verspühre, so ist doch die Situation als eine reine Katastrophe zu betrachten. Auch für uns. Gerade für uns. Man kann nur obenaus schwingen wenn man die Verlierer im Griff hat. Das ist im Leben so, das ist im Sport so. Zu sehen wie sich YB, Sion oder der FCZ ständig selber zerfleischen tut das meinem Fussballerherz weh. Wenn andere Club schon zerfleischd werden sollen, dann bitte auf dem Feld von uns und nicht in den Chefetagen am Schreibtisch.
Guter Post! Ich schwanke auch zwischen Lach- und Heulkrampf. Also: YB verursacht Krämpfe - garantiert.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

zaunbesteiger hat geschrieben:taratonga: Kennst du grambi denn im richtigen leben?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Taratonga hat geschrieben:
dachte ihr seid brüder... :confused:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

tommasino hat geschrieben:dachte ihr seid brüder... :confused:
Das hättsch du als Brueder vom Grambi bestimmt mitgriegt, wenn no e dritte Brueder ume wär! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hat eigentlich das Wölfli noch einen Bruder?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben:Hat eigentlich das Wölfli noch einen Bruder?
Lämmli. Nein das ist der Grossvater.

;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Brausebad hat geschrieben:Hat das nicht der Blück rausposaunt? Dass sie eine grosse Klappe hatten bestreitet niemand. Aber wir wollen hier nicht den Elefanten aus dem Trabi holen. Die Medien manipulieren uns sanft, aber stetig. Ich merke immer wieder, dass bei mir trotz der amüsanten Unterhaltung irgendwann die Gefühle in grenzenloses Mittleid schwenken. Wenn ich mir vorstelle was man für eine verarschte Sau auf den Rängen ist - Woche für Woche - Jahr für Jahr - ohne Aussicht auf Besserung. Ja, richtige Fans stehen auch in schlechten Zeiten zum Verein. Die Spieler und Vorstand kommen und gehen - der Anhang bleibt. Auch wenn ich mich punktuell sehr grosse schadenfreude verspühre, so ist doch die Situation als eine reine Katastrophe zu betrachten. Auch für uns. Gerade für uns. Man kann nur obenaus schwingen wenn man die Verlierer im Griff hat. Das ist im Leben so, das ist im Sport so. Zu sehen wie sich YB, Sion oder der FCZ ständig selber zerfleischen tut das meinem Fussballerherz weh. Wenn andere Club schon zerfleischd werden sollen, dann bitte auf dem Feld von uns und nicht in den Chefetagen am Schreibtisch.
Gebe ich Dir recht. Das zeigt auch auf, dass YB die besten Fans der Schweiz hat. Wo kommen soviele Leute ins Stadion, obwohl man die letzten 30 Jahre, pardon 28 Jahre, nichts, aber auch gar nichts gewonnen hat?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

gooner hat geschrieben:Gebe ich Dir recht. Das zeigt auch auf, dass YB die besten Fans der Schweiz hat. Wo kommen soviele Leute ins Stadion, obwohl man die letzten 30 Jahre, pardon 28 Jahre, nichts, aber auch gar nichts gewonnen hat?
selbst wenn sie diese Saison Meister werden würden wären es genau 30 Jahre. (1986-2016)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

alatariel hat geschrieben:selbst wenn sie diese Saison Meister werden würden wären es genau 30 Jahre. (1986-2016)
Aber haben sie nicht 1987 den cup gewonnen? Also nicht Obi und nicht Uhren...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

rethabile hat geschrieben:Aber haben sie nicht 1987 den cup gewonnen? Also nicht Obi und nicht Uhren...
Burkhalter?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dever hat geschrieben:Burkhalter?
derjenige User, der diesen Joke zum 1000.Mal beringt, soll doch eine Forumsrunde schmeissen...

@rethabile: stimmt

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

gooner hat geschrieben:Gebe ich Dir recht. Das zeigt auch auf, dass YB die besten Fans der Schweiz hat. Wo kommen soviele Leute ins Stadion, obwohl man die letzten 30 Jahre, pardon 28 Jahre, nichts, aber auch gar nichts gewonnen hat?
Es gibt viele Clubs, deren Fans (Saison für Saison ca. gleich viele) ins Stadion pilgern, obwohl sie NIE was gewinnen werden. Bei YB wäre (!) es immerhin realistisch...aber dass ihr die Geilsten seid, hört man ja regelmässig.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tommasino hat geschrieben:Herzlichen Dank für die sachliche Analyse und dass Du als einer der wenigen nicht auf den Bashing-Zug aufspringen musst. Das Spiel war effektiv nicht soo schlecht,
Nur im Moment??? :eek:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Taratonga hat geschrieben:derjenige User, der diesen Joke zum 1000.Mal beringt, soll doch eine Forumsrunde schmeissen...
Wie oft isch dä Joke jetzt scho gfalle?
Waisch, nit das mir jetzt bi 999 steehn und ich dr neggscht bi wo dä Witz macht! :D
R. I. P. TILIKUM

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

alatariel hat geschrieben:selbst wenn sie diese Saison Meister werden würden wären es genau 30 Jahre. (1986-2016)
Stimmt e so nit ganz! YB isch in dr zwyschezyyt au emool NLB Maischter worde und ufgstyyge!
R. I. P. TILIKUM

Gesperrt