..und zwar so problemlos, dass es heute schon offensichtlich ist, dass der fcb wieder Meister wird (auch mit weniger guten Spielen). Die Konkurrenten nehmen sich ja jetzt schon wieder gegenseitig die Punkte weg. Ich hoffe nicht, dass die nationale Meisterschaft totlangweillig wird und wir nur noch auf interessante internationale Spiele hoffen müssen (eine zweischneidige Sache eben).Admiral von Schneider hat geschrieben:Die Mannschaft kann auf jeden Fall die Abgänge von Gashi und Delgado kompensieren.
FC Basel - FC Thun vom 12. August um 19:45 h
Das glaube ich erst, wenn er mit diesen untragbaren Rückpässen aufhört. Seine (Einzel-)Offensivaktionen haben mir gestern gefallen, aber sein Stellungsspiel ist nach wie vor nicht wirklich gut und wie gesagt, sein Spielaufbau nach vorne ist ungenügend. Ein moderner 6er muss in der Vorwärtsbewegung, das Offensivspiel lancieren, das Abspiel suchen und nicht den Ball quer über den Platz tragen, diesen verlieren oder einen Rückpass spielen.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, stimmt. I würde sagen, Xhaka war gestern sehr gut, Bjarnason spielte ebenfalls stark. Xhaka wird generell unterbewertet. Hat gestern gezeigt, dass er sogar noch Fussball spielen kann und nicht nur "hacken".
Ich hoffe mal, dass Fischer ihm diese Flausen austreibt und ihn dazu bringt, auch mal mutiger einen Pass zu spielen und zwar NACH VORNE!
- peter
- Erfahrener Benutzer
+1, kriegt er der Ball, wette ich mit meiner Frau dass er wieder so einen Rueckpass macht und ich gewinne fast jedes mal. Aber, Taulino hat auch seine gute SeitenBender hat geschrieben:Das glaube ich erst, wenn er mit diesen untragbaren Rückpässen aufhört. Seine (Einzel-)Offensivaktionen haben mir gestern gefallen, aber sein Stellungsspiel ist nach wie vor nicht wirklich gut und wie gesagt, sein Spielaufbau nach vorne ist ungenügend. Ein moderner 6er muss in der Vorwärtsbewegung, das Offensivspiel lancieren, das Abspiel suchen und nicht den Ball quer über den Platz tragen, diesen verlieren oder einen Rückpass spielen.
Ich hoffe mal, dass Fischer ihm diese Flausen austreibt und ihn dazu bringt, auch mal mutiger einen Pass zu spielen und zwar NACH VORNE!
FCB
:):)

- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Gut, dass du es so unaufgeregt siehst.Fulehung hat geschrieben:Das passt schon. Lieber eine Sperre im Cup als eine zusätzliche Gelbe aufs Meisterschaftskonto. Und Thun verliert die Auswärtsspiele derzeit sowieso, egal ob in Überzahl oder Unterzahl.
Finde einfach diese Regelung scheisse mit den Roten Karten, die auch im Cup abgesessen werden müssen/dürfen. Wieso werden die beiden Wettbewerbe nicht konsequent getrennt?
Ach ja: Gute Besserung an euren Kevin Bigler, sah ziemlich übel aus...
Umgekehrt macht es Sinn, damit man nicht im Cup quasi ungestraft die Sau rauslassen kann. Und dann hat sich wohl einer der schlauen Köpfe in Muri gedacht, dass könne man doch gleich Bidirektional machen.Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut, dass du es so unaufgeregt siehst.
Finde einfach diese Regelung scheisse mit den Roten Karten, die auch im Cup abgesessen werden müssen/dürfen. Wieso werden die beiden Wettbewerbe nicht konsequent getrennt?
Ach ja: Gute Besserung an euren Kevin Bigler, sah ziemlich übel aus...
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Verstehe ich schon. Aber dann ist er halt in einem Jahr für das nächste Cupspiel gesperrt. Oder bei einem Transfer ins Ausland im Cup dieses Landes.Dever hat geschrieben:Umgekehrt macht es Sinn, damit man nicht im Cup quasi ungestraft die Sau rauslassen kann. Und dann hat sich wohl einer der schlauen Köpfe in Muri gedacht, dass könne man doch gleich Bidirektional machen.
und was sagt uns das? das du keine ahnung von fussball hast. generell wirst du bei einem 6er mehr rückpässe oder seitliche feststellen... ich wette mit dir vaclik wird den Ball meist nach vorne hauen... bin ich jetzt clever?peter hat geschrieben:+1, kriegt er der Ball, wette ich mit meiner Frau dass er wieder so einen Rueckpass macht und ich gewinne fast jedes mal. Aber, Taulino hat auch seine gute Seiten
-
- Erfahrener Benutzer
sofern auch eigene Spieler anspielbar sind. Mir ist lieber ein sicherer Rückpass als ein Pass ins Leere, da sich kein Spieler anbietet oder in den freien Raum läuft. Xhaka hat unter Fischer klar Fortschritte gemacht. Genauso wie Delgado inzwischen auch defensiv gut arbeitet.Bender hat geschrieben:Das glaube ich erst, wenn er mit diesen untragbaren Rückpässen aufhört. Seine (Einzel-)Offensivaktionen haben mir gestern gefallen, aber sein Stellungsspiel ist nach wie vor nicht wirklich gut und wie gesagt, sein Spielaufbau nach vorne ist ungenügend. Ein moderner 6er muss in der Vorwärtsbewegung, das Offensivspiel lancieren, das Abspiel suchen und nicht den Ball quer über den Platz tragen, diesen verlieren oder einen Rückpass spielen.
-
- Erfahrener Benutzer
nur dann, wenn nach vorne keine eigenen Spieler anspielbar sind und das passiert oft bei einer Ballzurückeroberung. Deshalb ist es sicher sinnvoller, den sicheren Pass zu suchen um im Ballbesitz zu bleiben als den Ball einfach nach vorne spielen, wo er dann wieder beim Gegner landet.aguero hat geschrieben:und was sagt uns das? das du keine ahnung von fussball hast. generell wirst du bei einem 6er mehr rückpässe oder seitliche feststellen... ich wette mit dir vaclik wird den Ball meist nach vorne hauen... bin ich jetzt clever?
Danke. Endlich mal einer der es kapiert. Die 6er werden halt auch oft als erste gepresst was auch nicht leicht ist. Serey Die hatte da seine super Täuschung drauf mit welcher er es oft lösen konnte.Nobby Stiles hat geschrieben:nur dann, wenn nach vorne keine eigenen Spieler anspielbar sind und das passiert oft bei einer Ballzurückeroberung. Deshalb ist es sicher sinnvoller, den sicheren Pass zu suchen um im Ballbesitz zu bleiben als den Ball einfach nach vorne spielen, wo er dann wieder beim Gegner landet.
-
- Erfahrener Benutzer
jajoggggeli hat geschrieben:Ganz einfach war es aber nicht, da er doch noch von zwei Thunern ziemlich bedrängt wurde. Was mir an Ajeti gefällt ist das er einen unheimlichen Zug zum Tor hat und auch spielerisch ein ziemlich gutes Spielverständnis für einen Mittelstürmer. Ausserdem ist relativ schnell. Falls Janko mal ausfällt würde ich dann gerne mal
Boëtius - Albian - Breel im 3er Sturm sehen. Dahinter Zuffi oder Delgado(?) und Kuzmanovic auf der 6 mit Xhaka oder Elneny. Ein Steilpass nach dem anderen auf die 3 da vorne gäbe das![]()

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nun, der TW hat normalerweise sämtliche Abspieloptionen vor sich, der Feldspieler inkl. DMF / '6er' hat Optionen in 360°.aguero hat geschrieben:Vergleich wo? Ich biete nur eine neue schlaue Wette an!
Deshalb würde ich Vaclik nicht mit Xhaka vergleichen wollen. Aber wir schauen jetzt mal, ob Benutzer 'peter' die Wette annimmt.
Ich bin im übrigen auch kein Gegner Xhakas. Sein Zweikampfverhalten ist vorbildlich. Es ist gut, einen Spieler zu haben, von dem der Gegner weiss: Der wird nicht zurückziehen. Aber was seine Spielintelligenz anbelangt, sehe ich ihn ähnlich wie Bender.
Ich sehe es eher wie die letzten 3 Trainer die wir hatten/haben und die voll auf Tauli setzen... natürlich ist er kein Kolo Toure, deshalb spielt er auch beim FCB und nicht bei City... und ich bin froh das er mal einer ist der doch 4-5 Jahre beim FCB spielt analog Fabian Frei... ins Ausland kann er immer nochfootbâle hat geschrieben:Aber was seine Spielintelligenz anbelangt, sehe ich ihn ähnlich wie Bender.
-
- Erfahrener Benutzer