Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Eines ist klar - der Spruch des Jahres steht bereits fest. Er stammt von Psychologe Rihs:

«Ich habe gestern zu Fredy Bickel gesagt: Es geht einfach nicht, dass wir Basel so allein lassen. Das gibt Einsamkeit, und diese macht am Schluss tiefenpsychologisch depressiv. Also musst du schauen, dass Basel nicht depressiv wird.»

Einfach köstlich diese Bienchen, einfach köstlich... :D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Tsunami hat geschrieben:Ich bin ja weder pro noch contra Gämperle.
Zuerst dachte ich ja auch, wie YB das wieder fertig brachten, gegen Lugano zu verlieren. In der Zusammenfassung habe ich ein Chancenverhältnis von 8:2 für YB notiert. Das zeigt doch, dass sie das Spiel dominierten. Wenn dann halt die Stürmer die klarsten Chancen versieben, ist der Trainer auch machtlos. Das hatten wir auch schon (nicht diese Saison).

Ob jetzt Gämperle ein guter Kollege zu Bickel ist oder nicht: er hätte doch noch die vier Chancen gegen Kriens, zwei Spiele in der EL und dann gegen Vaduz an der Linie zu stehen. Dann muss klar sein, ob es Sinn macht oder nicht.
dann täuscht die srf zusammenfassung, wie so oft. YB war etwas besser aber krass überlegen waren sie keinesfalls, lugano hatte auch diverse gute chancen auf das 0-2...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Eines ist klar - der Spruch des Jahres steht bereits fest. Er stammt von Psychologe Rihs:

«Ich habe gestern zu Fredy Bickel gesagt: Es geht einfach nicht, dass wir Basel so allein lassen. Das gibt Einsamkeit, und diese macht am Schluss tiefenpsychologisch depressiv. Also musst du schauen, dass Basel nicht depressiv wird.»

Einfach köstlich diese Bienchen, einfach köstlich... :D
Und er hat Wort gehalten - wenn man mal schlecht drauf ist, einfach nach Bern zu YB gucken - YB macht glücklich :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

grossi frässi und nüt drhinter...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Für dieses YB gibt es eigentlich nur noch eines, Bickel muss weg.

So wie das Team heute Chancen ausgelassen und Qualität vermissen lassen hat, kann kein Trainer etwas dagegen machen, da sind Fehler in der Zusammenstellung der Mannschaft geschehen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Vom Scheitel bis zur Sohle total kaputt.

Bickel im Pauseninterview: 100(e) Bewerbungen!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

Tsunami hat geschrieben:In der Zusammenfassung habe ich ein Chancenverhältnis von 8:2 für YB notiert. Das zeigt doch, dass sie das Spiel dominierten. Wenn dann halt die Stürmer die klarsten Chancen versieben, ist der Trainer auch machtlos. Das hatten wir auch schon (nicht diese Saison).
Treffender kann man die YB Seuche nicht beschreiben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Irgendwie muss ich das nicht kommentieren. Es ist schon zu sehr Courant Normal, als dass es einen Kommentar verdient hätte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Eines ist klar - der Spruch des Jahres steht bereits fest. Er stammt von Psychologe Rihs:

Jetzt ist auch mir klar, weshalb ich nach dem Spiel im Tram nur depressive Leute um mich herum gesehen habe. Die Stimmung da drin depressiv wie kaum je zuvor.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Bickel im Pauseninterview: 100(e) Bewerbungen!
[ATTACH]21287[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tsunami hat geschrieben:Jetzt ist auch mir klar, weshalb ich nach dem Spiel im Tram nur depressive Leute um mich herum gesehen habe. Die Stimmung da drin depressiv wie kaum je zuvor.
Wär nid gumpt isch depressiv...!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

"YB ist eine kaputte Mannschaft." A. Dragovic

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mundharmonika hat geschrieben:[ATTACH]21287[/ATTACH]
Erinnert stark an den Eingang beim Gästesektor.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Erinnert stark an den Eingang beim Gästesektor.
Passt! Trainer sind bei YB ja meist auch nur Gäste. Einige bleiben länger, andere weniger lang. In der Regel werden sie zum Weggehen aufgefordert.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

YB-Forum: was gc gwünnt gege die 6:1. also denn mache mir jo 10 gege die......

Hahaha, lueget das ihr überhaupt 1ne machet.... :D

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ihres "Forum" produziert für dr Momänt mehr Unterhaltig als Hollywood!

#SCHADENFREUDE :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Aus der Berner Zeitung:
... Steve von Bergen sprach nach der Niederlage einige Minuten zu den wütenden Fans –und erntete am Ende Jubel. Unter anderem versprach der Captain einen Sieg am Samstag in der 1.Cuprunde beim SC Kriens. ...
Dasch emol e muetigi Aasag!

Wie tief muss man als Fan sinken, wenn man bei einem solchen Versprechen in Jubel ausbricht??? :eek:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Netter Kommentar aus dem YB Forum

Aber ds läbä geit witer...morn geit jede ga bügle oder gniesst sini ferie! D'jungs müesse id hosä u mir hoffe dases gli klappet...meh chöimer nid mache! Hopp yb u guet nacht!

Der letzte Teil gilt nicht nur für gestern Abend :p

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

In welchem Loch steckt eigentlich unser Haussatiriker und Psychopath Gra..... ?

Schon lange nichts mehr gehört..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/16333792
Wer erinnert sich noch an diesen Artikel über die "stolzen Young Boys"? Sehr lesenswert. Und noch keinen Monat alt.
Meine Lieblingsstelle: "YB aber ist besser geworden, das Kader klug zusammengestellt, alle Positionen sind doppelt besetzt, die Mischung aus starken Routiniers und begabten Jünglingen passt. Man spürt die Meisterträume in Bern..."

Als anschliessendes Kontrastprogramm empfehlen wir den Spielbericht von gestern im selben Medium: "YB schwer gezeichnet am Boden"
Anhand dieser beiden Artikel könnte man das Phänomen 'gäubschwarz' in Kürze jedem erklären, der noch nie etwas über diesen Verein gehört hat.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Baslerbueb hat geschrieben:In welchem Loch steckt eigentlich unser Haussatiriker und Psychopath Gra..... ?

Der kriecht wieder aus seinem Loch, wenn uns YB Ende Saison in irgend einem unwichtigen Spiel, wenn alles schon gelaufen ist, schlägt. Dann zelebriert er diese Nichtigkeit, bastelt Tabellen und prophezeit uns, dass wir uns für nächste Saison warm anziehen müssen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Mundharmonika hat geschrieben:Aus der Berner Zeitung:

Dasch emol e muetigi Aasag!

Wie tief muss man als Fan sinken, wenn man bei einem solchen Versprechen in Jubel ausbricht??? :eek:
Haha, ich ka nümm! :D

Wär jo krass wenn sy denn gege Kriens no verliere! Denn flippe d'Fans total uss und dr Steve muess wieder e Aasprooch halte... : "... ich verspräche üch dass mr no eimou gwünnä diä Sässo! " und das Volk jubelte ihm frenetisch zu...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hahaha, da hat dieser Riehs Brother schon recht. YB ist aus Nichtbernersicht wirksamer als jedes Antidepressiva.
footbâle hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/16333792
Wer erinnert sich noch an diesen Artikel über die "stolzen Young Boys"? Sehr lesenswert. Und noch keinen Monat alt.
Meine Lieblingsstelle: "YB aber ist besser geworden, das Kader klug zusammengestellt, alle Positionen sind doppelt besetzt, die Mischung aus starken Routiniers und begabten Jünglingen passt. Man spürt die Meisterträume in Bern..."

Als anschliessendes Kontrastprogramm empfehlen wir den Spielbericht von gestern im selben Medium: "YB schwer gezeichnet am Boden"
Anhand dieser beiden Artikel könnte man das Phänomen 'gäubschwarz' in Kürze jedem erklären, der noch nie etwas über diesen Verein gehört hat.
Das Phänomen YB - Alles über den Verein, Kurzfassung :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rhymaa hat geschrieben:Ihres "Forum" produziert für dr Momänt mehr Unterhaltig als Hollywood!

#SCHADENFREUDE :D
Bild

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Grambamdingsbums: BLABLABLA mir sinn mindestens uff augehöchi mit euch. BLABLABLA

Dä glatt siech het d manschaft verwächslet...... LUGANO isch die manschaft wo ihr uff augehöchi sind...,,

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

D-Balkon hat geschrieben:Grambamdingsbums: BLABLABLA mir sinn mindestens uff augehöchi mit euch. BLABLABLA

Dä glatt siech het d manschaft verwächslet...... LUGANO isch die manschaft wo ihr uff augehöchi sind...,,
... und wie mir syt gester Zobe wüsse, mache sie au gege Lugano traditionsgmäss ZWEITE!!!!!!
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Baslerbueb hat geschrieben:In welchem Loch steckt eigentlich unser Haussatiriker und Psychopath Gra..... ?

Also im yb-forum het er sich zum thema zielsetzig vo yb gmolde! Er meint d zielsetzig het me gmacht bevor s halbe stammteam usgfalle isch :cool: :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

basler hat geschrieben:Also im yb-forum het er sich zum thema zielsetzig vo yb gmolde! Er meint d zielsetzig het me gmacht bevor s halbe stammteam usgfalle isch :cool: :D
Bei aller Symphatie als Farbenbruder, ich kann seine (und andere) Schönrednereien nicht mehr ernst nehmen. Seine Frau könnte ihm wohl 25x fremdgehen, er würde dennoch das Gute in ihr sehen. Sorry, Grambi (und wiä sie aui heisse, är isch ja bi Witem nid dr einzig), man darf auch mal realistisch das ganze Geschehen rund um die sportliche Misere betrachten, ohne gleich als "Hater" dazustehen.

Wenn man gross posaunt, dass man ein Lugano mit 10 Öfen Unterschied runterbomben würde, weil GC denen 6 Eier eingetoft hat, und man dann 0:1 zuhause gegen den bescheidenern Aufsteiger verliert, dann ist KRITIK wohl am rechten Platz und keine Ausflüchte

U nei, Grambi: das isch ke friendly fire, das isch eifach mi Fruscht, nach 30 Jahr

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Taratonga hat geschrieben:Bei aller Symphatie als Farbenbruder, ich kann seine (und andere) Schönrednereien nicht mehr ernst nehmen. Seine Frau könnte ihm wohl 25x fremdgehen, er würde dennoch das Gute in ihr sehen. Sorry, Grambi (und wiä sie aui heisse, är isch ja bi Wite, nid dr Einzig), man darf auch mal realistisch das ganze Geschehen rund um die sportliche Misere betrachten, ohne gleich als "Hater" dazustehen.

Wenn man gross posaunt, dass man ein Lugano mit 10 Öfen Unterschied runterbomben würde, weil GC denen 6 Eier eingetoft hat, und man dann 0:1 zuhause gegen den bescheidenern Aufsteiger verliert, dann ist KRITIK wohl am rechten Platz und keine Ausflüchte

U nei, Grambi: das isch ke friendly fire, das isch eifach mi Fruscht, nach 30 Jahr
Hätten Schlüsselpersonen bei YB die gleiche Haltung und Einstellung zur Sache wie du, würde bei Gelbschwarz eine etwas andere Mentalität herrschen und vermutlich der Titel auch einmal Realität werden! Aber solange man immer äusseren Umständen und nicht vorhersehbaren Ereignissen die Schuld gibt, solange die eigenen Unzulänglichkeiten verniedlicht werden, kann dieser Verein nie eine Meisterschaft gewinnen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Taratonga hat geschrieben:Bei aller Symphatie als Farbenbruder, ich kann seine (und andere) Schönrednereien nicht mehr ernst nehmen. Seine Frau könnte ihm wohl 25x fremdgehen, er würde dennoch das Gute in ihr sehen. Sorry, Grambi (und wiä sie aui heisse, är isch ja bi Witem nid dr einzig), man darf auch mal realistisch das ganze Geschehen rund um die sportliche Misere betrachten, ohne gleich als "Hater" dazustehen.

Verstehe dich sehr gut, was ich aber nicht verstehe, wieso man überhaupt das Maul aufreisst, nach einem solch schwachen Saisonstart? Damit macht man sich doch nur noch lächerlicher.
Wieso nicht einfach mal die Medien ausblenden und in Ruhe arbeiten..? Das wäre wohl das beste für YB zurzeit.

Gesperrt