Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

beim sfv läuft das so:

1. münze werfen --> kopf = sperre, zahl = freispruch
2. falls kopf nehme einen würfel und ermittle die anzahl sperren

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

doumbia hat geschrieben:wir wollen sofortigen Erfolg ;-)
Since 1987
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Jon Snow
Benutzer

Beitrag von Jon Snow »

Ich kann mich noch gut erinnern wie wir YB Fans uns über den Wiederaufstieg vom FCB gefreut haben. Und daran wie hier im FCB Forum viele Sympathien gegenüber YB gehegt wurden als wir Wiederaufgestiegen sind. (ja, ich bin ein alter Sack)

Trotzdem versteh ich das YB bashing gut.
Einerseits, weil wir l'équipe à battre sind (mangels alternativen) und andrerseits weil wir uns gerne ins Bein schiessen, und dazu noch niederknien um besser zielen zu können.

Ich muss zugeben, Basel macht wirklich alles gut was wir in Bern nicht hinkriegen. Jugend, neuen Spieler integrieren, Heusler... you name it...

Aber was hier teilweise geschrieben wird ist schlichtwegs lächerlich (Mvogo/Wölfli zB... u wot m8??).

Realistisch gesehen werden wir diese Saison zweiter, wie gewohnt, aber sicher deutlich trotz Fehlstart.

Was soll man denn kommunizieren? Wir wollen sicher dritte werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Jedenfalls finde ich es gut dass hier Rivalität ausgelebt wird, man sieht sehr schön welche alters-struktur herrscht. Die ganz alten hassen den FCZ die in die Jahren gekommenen den GCZ und die Jungspunde YB.

Tschou zäme dir Bägguhaarige Schnäbispienzler ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

littlesnow hat geschrieben:nur 2 Spielsperren für Hoarau.. naja.. nach dem Motto, sind alle gleich.. remember Gashi?
muss wohl der YB Bonus sein.
Wieso dies nicht als Tätlichkeit geahndet wurde, wissen wohl nur die beim SFV.
Der Versuch vom SFV YB auf den 1. Platz zu bringen geht wohl auch diese Saison weiter.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

*13* hat geschrieben: Der Versuch vom SFV YB auf den 1. Platz zu bringen geht wohl auch diese Saison weiter.
Diese Aussage ist Blödsinn und wir machen uns damit nur lächerlich.

Können wir nicht einfach akzeptieren, dass diese Herren in Muri einfach das gleich schwache Niveau haben wie die Herren in gelb/schwarz/blau auf dem Feld, welche Runde für Runde in den Stadien den grössten Mist zusammenpfeiffen und keiner von denen in nächster Zeit an eine EM oder WM fahren wird?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was gibt es Neues in der Trainerfrage in Bern? Hofft Bickel auf einen weiteren Sieg unter Gämperle, damit er seinen Kumpel als Cheftrainer installieren kann?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben:Was gibt es Neues in der Trainerfrage in Bern? Hofft Bickel auf einen weiteren Sieg unter Gämperle, damit er seinen Kumpel als Cheftrainer installieren kann?
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 62462.html

Sag mal Mundharmonika, bist du in Wirklichkeit Alain Kunz? Selbst dem Blick traue ich nicht zu, dass die innerhalb von 30 Minuten aus einem FCBForums-Beitrag eine ganze Story machen.

08:26 Uhr dein Beitrag, 08:56 die entsprechende Blick-Story. :eek:

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Käppelijoch hat geschrieben:Diese Aussage ist Blödsinn und wir machen uns damit nur lächerlich.

Können wir nicht einfach akzeptieren, dass diese Herren in Muri einfach das gleich schwache Niveau haben wie die Herren in gelb/schwarz/blau auf dem Feld, welche Runde für Runde in den Stadien den grössten Mist zusammenpfeiffen und keiner von denen in nächster Zeit an eine EM oder WM fahren wird?
Genau so ist es. Es ist keine klare Linie zu erkennen, weder beim SFV noch bei der SFL. Einmal gibt es drakonische Strafen für ein Allerweltsfoul, ein anderes Mal bleiben grobe Unsportlichkeiten praktisch unbestraft.

Ich habe das schon damals mit Streller nicht verstanden, eigentlich hätte man den Schiri aus dem Verkehr ziehen sollen. Andererseits können wir uns mit den zwei Spielsperren gegen Hoaraou nicht beschweren, dazu können die gegen Lugano und Kriens abgesessen werden. Und er kann seine leichte Blessur gleich noch pflegen. Kann es was Besseres geben? Ist ja schon praktisch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk ;-)

Zur Trainerfrage: Ich hoffe nicht, dass es einer der drei kolportiereten Yakin, FZC-Meier oder Slomka wird. Keiner brauchbar. Sieht eher so aus, als ob Forte extra vor den schwächeren Gegnern entlassen wurde. Da man annehmen muss, dass Thun (bereits geschehen), Lugano und Kriens geschlagen werden, egal wer an der Linie steht, kann dies so als Erfolgsausweis Gämperles ausgewiesen werden. Und dann kann Bickel seinen Spezi Gämperle installieren.

Weitere Gerüchte:
- Häberli: Ist bei Basel U-irgendwas Trainer. Er kennt die Strukturen, wieso soll er zurück kommen?
- Fink: Ist bei der Austria gut drin, kennt YB und die Strukturen. Wieso soll er sich das antun?
- Vogel: Ist zurück bei den Bayern im Nachwuchsbereich. Extrem unwahrscheinlich, dass er den Verein verlässt.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Gibt wohl die Billig-Lösung Gämperle...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Delgado hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 62462.html

Sag mal Mundharmonika, bist du in Wirklichkeit Alain Kunz? Selbst dem Blick traue ich nicht zu, dass die innerhalb von 30 Minuten aus einem FCBForums-Beitrag eine ganze Story machen.

08:26 Uhr dein Beitrag, 08:56 die entsprechende Blick-Story. :eek:
Shit, ich bin identifiziert. Ja, mein echter Name ist Alain Kunz! :p

Das liegt ja seit Tagen auf der Hand, dass Bickel den Gämperle installieren will. Falls das geschehen sollte, sitzt Bickel aber noch auf dem grösseren Pulverfass als vorher. Wenn es mit Gämperle in die Hosen geht, dann wird nämlich auch Bickel definitiv seine Koffer packen müssen. Und dass in der Schweiz dann noch jemand den Vetterli-Wirtschaft-Bickel als Sportchef wird anstellen wollen, mag ich zu bezweifeln.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Wäre das so schlecht? :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Diese Aussage ist Blödsinn und wir machen uns damit nur lächerlich.

Bei meinem Post schwilgt natürlich eine Portion Ironie mit so von wegen FCB Bonus.

Trotzdem ist diese Entscheidung für mich ein Witz.
Wenn jemand handgreiflich wird, ist das für mich eine Tätlichkeit und nicht eine Unsportlichkeit uns somit mindestens 3 Sperren.

den Rest hast du ja schon geschrieben von wegen Niveau.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

*13* hat geschrieben:Bei meinem Post schwilgt natürlich eine Portion Ironie mit so von wegen FCB Bonus.

Trotzdem ist diese Entscheidung für mich ein Witz.
Wenn jemand handgreiflich wird, ist das für mich eine Tätlichkeit und nicht eine Unsportlichkeit uns somit mindestens 3 Sperren.

den Rest hast du ja schon geschrieben von wegen Niveau.
Sehe ich genau gleich, Gashi bekommt für ein harmloses wegschubsen 3 Spielsperren und Hoarau für einen Faustschlag 2, Logik wo?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Lusti hat geschrieben:Ich kann nicht mehr ... einfach genial ...

Übrigens:
Achtung, Achtung, Bickel gibt das Anforderungsprofil für den Trainer heraus: Link zum Blabla

Zitat:
Zum neuen Trainer sagt Bickel: «Wir haben ein Anforderungprofil erstellt. Er muss den Schweizer Fussball kennen und bereit sein, mit jungen Spielern zu arbeiten.» <- welch Allerweltsprofil :D
Ich hätte da noch Ergänzungen: Sollte eine UEFA Pro Lizenz haben / sollte über einen fühlbaren Puls verfügen / sollte bereit sein, sich zur Vereinshure zu machen / sollte auch mit dem dümmsten Menschen kommunizieren können
... sollte sich auch ohne Erfolge für die Arbeit motivieren können.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Delgado hat geschrieben:08:26 Uhr dein Beitrag, 08:56 die entsprechende Blick-Story. :eek:
...auf der ipad-ausgabe habe ich dies bereits um 5.30 gelesen..!! ;)

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

YB krass: Keine Tore, keine Punkte, keine Zuschauer, Sulejmani immer noch ein Totalausfall und die eigene Mannschaft wird gnadenlos ausgepfiffen.

Nach der nächsten Runde werden wir 12 Punkte Vorsprung auf den Möchtegern-Meister haben.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gegen Lugano kapital Veryoungboyst. Ich muss sagen, YB überrascht immer wieder.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

gorbi hat geschrieben:...auf der ipad-ausgabe habe ich dies bereits um 5.30 gelesen..!! ;)
mit dem heutigen Spiel unterstütze ich von innbrünstig dass de Gämperle Cheftrainer wird...chunt guet..!!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

mein lieber mann, ist das eine lachnummer !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

S positive für YB nach 5 runde: sie könne immer no uss eigener kraft meischter wärde.....
S negative: in 2 spiel isch au das vorbi... :D :D

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

:D :D :D :D :D :D
Ich liebe euch einfach, ihr elenden Loser :D
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Lugano ? wanye

morgen Abend gibt's erstmal ein BBQ bei Scott Sutter um nochmal den Thun sieg zu feiern

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

D-Balkon hat geschrieben:S positive für YB nach 5 runde: sie könne immer no uss eigener kraft meischter wärde.....
S negative: in 2 spiel isch au das vorbi... :D :D
geil. Es rächen sich jetzt die kessen Sprüche vor der Saison.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

BBQ a Discretion fuer YB bei Scott Sutter. Feiern wir eine Niederlage.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

NaSrI hat geschrieben:Sehe ich genau gleich, Gashi bekommt für ein harmloses wegschubsen 3 Spielsperren und Hoarau für einen Faustschlag 2, Logik wo?
Dass im Fussball alles möglich ist - auch in der Regelauslegung und in der Disziplinarkommission...

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Was hän mir über d Berner glache nachm Match. Ich ka nüm!!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sollte dies mein letzter Beitrag in diesem Forum sein, könnt ihr davon ausgehen, dass ich mich über YB totgelacht habe.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

dr Blick schribt "YB stolpert über Aufsteiger Lugano"
zum stolpere muesch zerst mol stoh!!

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

He, das war gegen Zeman. ZEMAN

Ich denke, Gämperle kann sich sein Bewerbungsschreiben sonst wohin stecken. Naja, ist ja nur eine Übergangssaison.... die dreissigste.... und noch stehen wir nicht auf dem Abstiegsplatz. Noch.....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

gooner hat geschrieben:He, das war gegen Zeman. ZEMAN

Ich denke, Gämperle kann sich sein Bewerbungsschreiben sonst wohin stecken. Naja, ist ja nur eine Übergangssaison.... die dreissigste.... und noch stehen wir nicht auf dem Abstiegsplatz. Noch.....
Ich bin ja weder pro noch contra Gämperle.
Zuerst dachte ich ja auch, wie YB das wieder fertig brachten, gegen Lugano zu verlieren. In der Zusammenfassung habe ich ein Chancenverhältnis von 8:2 für YB notiert. Das zeigt doch, dass sie das Spiel dominierten. Wenn dann halt die Stürmer die klarsten Chancen versieben, ist der Trainer auch machtlos. Das hatten wir auch schon (nicht diese Saison).

Ob jetzt Gämperle ein guter Kollege zu Bickel ist oder nicht: er hätte doch noch die vier Chancen gegen Kriens, zwei Spiele in der EL und dann gegen Vaduz an der Linie zu stehen. Dann muss klar sein, ob es Sinn macht oder nicht.

Gesperrt