Verletztenliste 2015 / 2016

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:Myogelosen als Ursache von Rückenschmerzen

Schuld an Myogelosen sind sportlicher Ehrgeiz, zu hohe Belastung und falsche Trainingstechniken: Die Muskelverhärtung äussert sich in schmerzenden Knoten im Rücken.

Myogelosen, auch Hartspann, Muskelhartspann oder Muskelhärte genannt, sind schmerzhafte Verspannungen einzelner Bereiche der Muskulatur, die in der Regel als kleine knotenartige, druckschmerzhafte Verhärtungen ertastbar sind. Anders als bei den meisten Rückenschmerzen ist an Myogelosen häufig nicht Bewegungsmangel, sondern sogar Übereifer beim Sport schuld.
No Frooge, Schnuuregiige & Co.? :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Dann waren die lustlosen Auftritte letzte Saison also nur prävention? 😜
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Trekbebbi hat geschrieben:No Frooge, Schnuuregiige & Co.? :p
Eigentlich schon... Aber man kann natürlich auch einfach einen Mythos erschaffen und Sousa und Staff zu Wunderheilern erklären.

Diejenigen Forum-User, die behaupten über Insiderwissen zu verfügen, könnten da ja einmal für uns ein wenig recherchieren und uns informieren. Die Fragen lauten: Wie wird beim FCB versucht, Verletzungen vorzubeugen? Wer ist dafür zuständig? Wie läuft dies intern grundsätzlich ab?

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

nobilissa hat geschrieben:Wir notieren neu Herrn Calla mit einer Muskelverhärtung am Rücken.
Für wie lange?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Eigentlich schon... Aber man kann natürlich auch einfach einen Mythos erschaffen und Sousa und Staff zu Wunderheilern erklären.

Diejenigen Forum-User, die behaupten über Insiderwissen zu verfügen, könnten da ja einmal für uns ein wenig recherchieren und uns informieren. Die Fragen lauten: Wie wird beim FCB versucht, Verletzungen vorzubeugen? Wer ist dafür zuständig? Wie läuft dies intern grundsätzlich ab?
hehe oder man zieht die Dinge weiterhin ins Lächerliche :-) ...trotzdem: um Wunderheiler sein zu können, braucht es einen kranken/verletzten Spieler aber genau die gab es ja eben nicht :p

Nein, du kannst das natürlich weiterhin als Zufall sehen, dass es unter MY viele Muskelverletzungen gab und sich diese jetzt wieder Häufen. Für mich wird aber eher offensichtlicher, dass es mit der Trainingslehre zu tun haben muss. Komischerweise hat es jetzt wieder gleiche Leute im Staff wie schon unter Yakin als es diese Muskelverletzungen gab. Für mich halt eher kein Zufall ;)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

MTAMTA hat geschrieben:Für wie lange?
Ich finde, der nette Herr Callà soll sich für die Genesung ruhig genug Zeit nehmen und ja nicht zu früh wieder einsteigen wollen. Auch der Padre sagt, dass Übereifer schade.

(Seine Fussballkünste werde ich nicht wirklich vermissen!)

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Also für mich sieht diese zunahme an Muskelverletzungen auch nicht nach Zufall aus. Es würde sicher nichts schaden mal genauer hinzuschauen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Torres hat geschrieben:Ich finde, der nette Herr Callà soll sich für die Genesung ruhig genug Zeit nehmen und ja nicht zu früh wieder einsteigen wollen. Auch der Padre sagt, dass Übereifer schade.

(Seine Fussballkünste werde ich nicht wirklich vermissen!)
calla spielt eine ganz gute Saison bisher.
immerhin einer der mal einen guten Schuss hat.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Also für mich sieht diese zunahme an Muskelverletzungen auch nicht nach Zufall aus. Es würde sicher nichts schaden mal genauer hinzuschauen.
Ja, unbedingt genauer hinschauen und allen Tätern sofort auf die Finger klopfen. Wir haben zur Zeit eine exorbitant hohe Rate an Muskelverletzungen von Kaderspielern. In Kürze müssen wir die ersten Spiele Forfait geben, da nicht mehr genügend Cracks auf dem Feld.
Was haben wir genau für eine Zunahme? Und.....zählt ihr Kreuzbandrisse und Tomaten auch als Muskelverletzungen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MTAMTA hat geschrieben:Für wie lange?
Das führt zur Frage, wie gut unsere Physiotherapeuten arbeiten.
(Der Ausfall dürfte nicht allzu lange dauern, wenn denn nicht wieder so ein angeknackster Wirbel ursächlich ist.)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

@ MTAMTA

Eine Frage: wie sieht es bei Euch im Allgemeinen mit Verletzungen aus? Hast Du das Gefühl, dass Maccabi während der Zeit unter Sousa weniger (oder mehr) verletzte oder angeschlagene Spieler zu beklagen hatte als unter den Trainern davor und danach oder war es in etwa gleich?

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Für mich sieht es auch nicht nach Zufall aus.
Ich wünsche mir Sousa dennoch nicht zurück!
Und das verharmlosen diverser User verstehe ich nicht!
Keiner sagt, dass bald der Busch brennt.
ABER wieso haben wir bereits wieder diverse Ausfälle (ja es ist nicht wirklich tragisch, da unser Kader genug gross ist.).
Ist es den Trainings geschuldet? Haben die neuen das Passwort noch nicht? Oder begreiffen sie sonst die Werte nicht?
Liegt es an sonst etwas?

Bitte genauer hinschauen! nicht durchdrehen, nur hinschauen und die Lehren ziehen.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Mundharmonika hat geschrieben:@ MTAMTA

Eine Frage: wie sieht es bei Euch im Allgemeinen mit Verletzungen aus? Hast Du das Gefühl, dass Maccabi während der Zeit unter Sousa weniger (oder mehr) verletzte oder angeschlagene Spieler zu beklagen hatte als unter den Trainern davor und danach oder war es in etwa gleich?
Im Jahr nach Sousa hatten wir relativ viele Verletzungen, mehr als in seiner Zeit.
Ich glaube aber eher dass es Unglück war, und nicht an dem neuen Trainer lag.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:Im Jahr nach Sousa hatten wir relativ viele Verletzungen, mehr als in seiner Zeit.
Ich glaube aber eher dass es Unglück war, und nicht an dem neuen Trainer lag.
Kommt halt drauf an, welcher Art die Verletzungen waren. Das würde doch noch etwas mehr Aufschluss geben.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:hehe oder man zieht die Dinge weiterhin ins Lächerliche :-) ...trotzdem: um Wunderheiler sein zu können, braucht es einen kranken/verletzten Spieler aber genau die gab es ja eben nicht :p
Ohne jetzt jedes Matchtelegramm der letzten Saison nochmals hervorzukramen, bin ich sicher, dass zumindest Pipi und PD nicht ohne Verletzung durch die letzte Saison kamen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Also für mich sieht diese zunahme an Muskelverletzungen auch nicht nach Zufall aus. Es würde sicher nichts schaden mal genauer hinzuschauen.
Wer fehlt(e) bis jetzt wegen "Muskelverletzungen"?

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Moutinho hat geschrieben:Ja, unbedingt genauer hinschauen und allen Tätern sofort auf die Finger klopfen. Wir haben zur Zeit eine exorbitant hohe Rate an Muskelverletzungen von Kaderspielern. In Kürze müssen wir die ersten Spiele Forfait geben, da nicht mehr genügend Cracks auf dem Feld.
Was haben wir genau für eine Zunahme? Und.....zählt ihr Kreuzbandrisse und Tomaten auch als Muskelverletzungen?
Bild

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Trekbebbi hat geschrieben:Kommt halt drauf an, welcher Art die Verletzungen waren. Das würde doch noch etwas mehr Aufschluss geben.
Stimmt, nur kann ich mich leider nicht mehr an allen Verletzungsarten erinnern. Grob kann ich sagen, dass zumindest die meisten nur pech waren, und nicht die Schuld des neuen Trainers.
Sousa war aber definitiv vorsichtig in dieser Hinsicht, und hat auch sehr viel rotiert, was für einer relativ verletzungsferien Saison beigetragen hat.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Moutinho hat geschrieben:Ja, unbedingt genauer hinschauen und allen Tätern sofort auf die Finger klopfen. Wir haben zur Zeit eine exorbitant hohe Rate an Muskelverletzungen von Kaderspielern. In Kürze müssen wir die ersten Spiele Forfait geben, da nicht mehr genügend Cracks auf dem Feld.
Bild

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:Stimmt, nur kann ich mich leider nicht mehr an allen Verletzungsarten erinnern. Grob kann ich sagen, dass zumindest die meisten nur pech waren, und nicht die Schuld des neuen Trainers.
Sousa war aber definitiv vorsichtig in dieser Hinsicht, und hat auch sehr viel rotiert, was für einer relativ verletzungsferien Saison beigetragen hat.
Danke, das ist doch schon etwas aussagekräftiger. Unser neuer Coach rotiert auch ziemlich heftig, begründet dies aber sinnvoll damit, dass es zum Beispiel einem Stürmer mehr bringt, wenn er am Sonntag eine Stunde lang aufs Tor schiessen kann, statt samstags beim Spiel nur 1-2 mal. Und vor allem setzt er - im Gegensatz zu Sousa - die Spieler auch dort ein, wo sie hingehören.
Es könnte ja aber auch wirklich sein, dass die Trainings unter Sousa ziemlich lasch waren, sodass weniger Verletzungen auftraten. Leider lässt sich das nicht belegen, da die meisten Trainings hinter verschlossenen Türen stattfanden.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also gewisse Trainingsfaktoren können hier sicherlich eine Rolle spielen (Häufigkeit und Härte des Trainings). Auch Dinge wie die Motivation der Spieler haben einen Einfluss (unmotivierte Spieler die nur Traben haben wohl ein geringeres Verletzungsrisiko). Einiges ist aber auch einfach schlicht Pech. Kakitani Beispielsweise hat zwei Mal auf die genau gleiche Stelle einen Schlag bekommen. Da kannst du noch so gut Trainieren, wenn dir das passiert ist es einfach scheisse gelaufen.

Degen und Ivanov waren ja schon letzte Saison immer wieder (oder eben komplett) out, die kann man jetzt auch nicht ernsthaft aufzählen.

Für mich ist es noch klar zu früh einen Schluss aus den Verletzungen ziehen zu können. Aber man sollte das ganze natürlich weiter beobachten um bei eindeutigen Tendenzen Massnamen ergreifen zu können.

Was mir eher zu denken gibt: die lange Reaktionszeit.
Da verletzt sich ein Spieler (potentiell) am Freitag und am Montag kommt endlich mal ein Befund. Ich hoffe nur, mit der Anamnese hat man nicht auch bis zum Montag gewartet...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

zeni hat geschrieben:Was mir eher zu denken gibt: die lange Reaktionszeit.
Da verletzt sich ein Spieler (potentiell) am Freitag und am Montag kommt endlich mal ein Befund. Ich hoffe nur, mit der Anamnese hat man nicht auch bis zum Montag gewartet...
Solange die Verletzung geschwollen ist, lässt sich meistens nicht seriös beurteilen, was denn nun kaputt ist. Da müssen Sport-Profis offenbar genau so wie Normalsterbliche erst mal ein paar Tage warten.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Dever hat geschrieben:Solange die Verletzung geschwollen ist, lässt sich meistens nicht seriös beurteilen, was denn nun kaputt ist. Da müssen Sport-Profis offenbar genau so wie Normalsterbliche erst mal ein paar Tage warten.
Das stimmt gewiss, werter Dever. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass ich je eine grössere Schwellung gesehen hätte, wenn für die Ursache eine Zerrung oder ein Faserriss verantwortlich war. Aber vielleicht ist meine Erinnerung getrübt, ich bin nicht medizinisch ausgebildet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Me dörf au eins trotzdäm nit vergässe. Im gegesatzt zum fischer het dr sossepäuli e relativ loggers startprogramm kha. Nüt nur änglischi wuche. Dezue isch no eins kho. Bi ihm isch d summerpause, dank dr wm und em cupfinal wo friener gseh isch doch einiges länger gseh.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Kuzmanovic verletzt raus. Zerrung?

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Wahrscheinlich!!Ich hoffe auf nichts Schlimmes!!Wir könnten ja die Physio von Chelsea Verpflichten :rolleyes:

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

[quote="Stremissimo"]Kuzmanovic verletzt raus. Zerrung?[/QUOT

und wieder muskuläre Verletzung: nach 10 Minuten Einsatz. Da stimmt wirklich etwas nicht. Und 5 gelbe Karten. Irgendwie fehlt etwas die Lockerheit.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

.....oder besser gesagt: die Leichtigkeit des Seins.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Die Verletzung von Kuzmanovic sah (für euch) nicht gut aus.
Sah aus wie eine Zerrung, was mindestens 3 Wochen draußen bedeutet.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

MTAMTA hat geschrieben:Die Verletzung von Kuzmanovic sah (für euch) nicht gut aus.
Sah aus wie eine Zerrung, was mindestens 3 Wochen draußen bedeutet.
Spielt Delgado oder Elneny oder Zuffi oder Xhaka.
Klar ist es doof aber kein Weltuntergang.

Antworten