Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Viel erfolg Shaq! Zeig es deinen Kritikern und finde wieder zu deiner Spielfreude zurück.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

joggggeli hat geschrieben:http://www.srf.ch/sport/fussball/intern ... fehlt-noch
Für den FCB gibts dann wohl auch noch knapp eine Mio Franken Solidaritätszahlung. Sollte Shaq weiterhin so wechselfreudig sein ist es also nicht unbedingt schlecht für uns ;)
Leider nicht ganz. Da Shaq vor seinem 21. Geburtstag zu Bayern wechselte, erhalten wir aus dem Solidaritätsmechanismus "nur" 3,5% der Transfersumme, Bayern die restlichen 1,5%. Sind trotzdem knapp 650'000 Fränkli nicht budgetierte Zusatzeinnahmen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ein Leserkommentar auf Daily Mail online:
If you look at his career in reverse: It's a story about a boy who played for Stoke, then moved to Inter, then fulfilled his dream and won the European cup with Bayern and then retired in his hometown club of Basel.
:D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

wenn er es dort nicht packt dann wird er zum durchschnitts Spieler und sein MW wird fallen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

panda hat geschrieben:Leider nicht ganz. Da Shaq vor seinem 21. Geburtstag zu Bayern wechselte, erhalten wir aus dem Solidaritätsmechanismus "nur" 3,5% der Transfersumme, Bayern die restlichen 1,5%. Sind trotzdem knapp 650'000 Fränkli nicht budgetierte Zusatzeinnahmen.
Stimmt. Bitter. Dachte er sei erst mit 21 gewechselt. Also Embolo unbedingt halten bis er 21 ist

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

joggggeli hat geschrieben:Stimmt. Bitter. Dachte er sei erst mit 21 gewechselt. Also Embolo unbedingt halten bis er 21 ist
Er wechselte kurz vor dem 21. Geburtstag. Die "Solidaritätsrechnung" geht jedoch bis zum 23. Geburtstag ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

singhabird hat geschrieben:wenn er es dort nicht packt dann wird er zum durchschnitts Spieler und sein MW wird fallen.
.... kommt geschlagen und gratis retour, wird aufgepäppelt und führt uns zu neuen nie erträumten Höheflügen

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ah so wie Hakan? :rolleyes:

Bin gespannt und wünsche dem Jungen viel Glück. Aber wenn er es tatsächlich verkacken sollte: rein aus Goodwill sollte man ihn schon nicht zurück holen, der darf dann durchaus einige Abstriche machen.

Übrigens ein nicht so schlechter Artikel über XS und Erdin... http://www.watson.ch/Sport/Xherdan%20Shaqiri/798496512-Xherdan-Shaqiri--Sie-sind-schlecht-beraten
Edit meint gerade, dass er Artikel schon als BZ-Variante verlinkt wurde, sorry.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

zeni hat geschrieben:Ah so wie Hakan? :rolleyes:

Bin gespannt und wünsche dem Jungen viel Glück. Aber wenn er es tatsächlich verkacken sollte: rein aus Goodwill sollte man ihn schon nicht zurück holen, der darf dann durchaus einige Abstriche machen.

Übrigens ein nicht so schlechter Artikel über XS und Erdin... http://www.watson.ch/Sport/Xherdan%20Shaqiri/798496512-Xherdan-Shaqiri--Sie-sind-schlecht-beraten
Edit meint gerade, dass er Artikel schon als BZ-Variante verlinkt wurde, sorry.
Eher Shaqiri-Bashing auf Forumsniveau. Als ob Erdin schuld daran ist, das Shaqiri bei Inter nicht regelmässig spielte und Dortmund oder Schalke nicht die von Inter geforderte Summe bieten wollten. Wow Erdin hat nun seinen Lohn gegenüber Mailand nochmals gesteigert, nach einer Halbsaison zum Vergessen und obwohl Shaq von Inter ja quasi vertrieben wird. Muss ja ein miserabler Berater sein...

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Die Frage ist halt ob ein Berater möglichst viel Kohle für seinen Spieler (und damit auch für sich selber) rausholen sollte oder eher an einer möglichst langfristigen, erfolgreichen und stetigen Karriereplanung interessiert sein sollte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Naja, ich sehe das Ganze anders:

In München hatte er mit Heynkes einen Trainer, der ihn schätzte und an die Mannschaft heranführte. Guardiola war null interessiert an ihm. Guardiola will lateinische Spieler haben, da sägt er auch einen Urbayer wie Schweinsteiger ab und ersetzt ihn durch Vidal - ein prototyp des lateinischen Staralürenspielers. Brav gestylt und bemalt wie ein Krieger.

Bei Inter herrscht Chaos. Es lässt tief in den Verein blicken, wenn man im Winter Spieler wie Shaq oder Podolski holt und diese ein halbes Jahr später wieder wegwirft. Inter hat kein Konzept, keine Ruhe und wird einmal mehr scheitern diese Saison.

Ich hoffe, er packt es bei Stoke.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

joggggeli hat geschrieben:Eher Shaqiri-Bashing auf Forumsniveau. Als ob Erdin schuld daran ist, das Shaqiri bei Inter nicht regelmässig spielte und Dortmund oder Schalke nicht die von Inter geforderte Summe bieten wollten. Wow Erdin hat nun seinen Lohn gegenüber Mailand nochmals gesteigert, nach einer Halbsaison zum Vergessen und obwohl Shaq von Inter ja quasi vertrieben wird. Muss ja ein miserabler Berater sein...
De Erdin isch wohrschinlig ungefähr dr glichi Pflock wie alli andere Spillerberoter au

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

schlarpi hat geschrieben:Die Frage ist halt ob ein Berater möglichst viel Kohle für seinen Spieler (und damit auch für sich selber) rausholen sollte oder eher an einer möglichst langfristigen, erfolgreichen und stetigen Karriereplanung interessiert sein sollte.
Ach so... dann ist Shaqiri also vor allem der Kohle wegen von Bayern weg und nicht weil er weiss, dass er endlich spielen muss. Shaq wollte unbedingt spielen und Mancini hat ihm gesagt er will mit ihm als Baustein ein neues Inter bauen. Dass Mancini seinen Wunschspieler nach paar Monaten fallen lässt, damit konnte Erdin beim besten Willen nicht rechnen. Auch dass man beim ersten Stoke Angebot noch abwartete ob jemand aus der Buli anklopft spricht nicht dafür, dass es primär ums Geld ging. Dort wollte einfach niemand die zu hoheTransfersumme, die Inter (für einen aussortierten Spieler) aufgerufen hatte, bezahlen. Was nun an Stoke und 1.5 Mio mehr netto so schlecht sein soll für die langfristige Karriere für Shaq muss mir noch einer erklären. Stoke ist mittlerweile ein ziemlich solider Mittelfeldclub in der PL mit ansehnlichem Spielsystem. Die Behauptung im Artikel, dass Stoke City Fussball arbeitet... naja macht den Artikel nicht gerade glaubwürdig wenn er vom Stoke-Team von vor 3 Jahren spricht...

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

joggggeli hat geschrieben:[...] Was nun an Stoke und 1.5 Mio mehr netto so schlecht sein soll für die langfristige Karriere für Shaq muss mir noch einer erklären. Stoke ist mittlerweile ein ziemlich solider Mittelfeldclub in der PL mit ansehnlichem Spielsystem. Die Behauptung im Artikel, dass Stoke City Fussball arbeitet... naja macht den Artikel nicht gerade glaubwürdig wenn er vom Stoke-Team von vor 3 Jahren spricht...
QFT.

Während er bei den Bayern 2 Mio und bei Inter 6 Mio verdiente, hat er jetzt einen Jahressalär von 8 Mio. CHF (Brutto).
Hinzu kommt, dass Stoke nicht mehr der Holzfäller-Verein ist und hat auf diese Saison ansehnlich aufgerüstet: Affelay (Barça), Joselu (Hannover), Van Ginkel (ausgeliehen von CFC), Johnson (Liverpool) und Wollscheid (Leverkusen). Die bereits vorhandenen Diouf (MS), Bojan Krkić (MF) und der Captain Shawcross (IV) sind auch nicht von schlechten Elern. Und besonders wichtig für Shaq-Attack: Auf Rechtsaussen hat er mit Odemwingie (34 J.) und Walters (32 J.) praktisch keine Konkurrenz, wird also definitiv gesetzt sein!

Summa Summarum: Sowohl für sein Portemonnaie, als auch für seine Weiterentwicklung war das ein weiser Entscheid.

PS: Was den Beraterjob angeht. Dieser wird doch massiv überschätzt. Da würde ich auch lieber statt einen externen Hampelmann den eigenen Bruder fürstlich entlohnen, Netzwerke hin oder her. Bei den Rakitićs klappt's ja auch gut. Und wenn Dich ein Klub haben möchte, dann schafft das auch ein mental retardierter Berater...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käppelijoch hat geschrieben:Naja, ich sehe das Ganze anders:

In München hatte er mit Heynkes einen Trainer, der ihn schätzte und an die Mannschaft heranführte. Guardiola war null interessiert an ihm. Guardiola will lateinische Spieler haben, da sägt er auch einen Urbayer wie Schweinsteiger ab und ersetzt ihn durch Vidal - ein prototyp des lateinischen Staralürenspielers. Brav gestylt und bemalt wie ein Krieger.

Bei Inter herrscht Chaos. Es lässt tief in den Verein blicken, wenn man im Winter Spieler wie Shaq oder Podolski holt und diese ein halbes Jahr später wieder wegwirft. Inter hat kein Konzept, keine Ruhe und wird einmal mehr scheitern diese Saison.

Ich hoffe, er packt es bei Stoke.
Ich finde den Move nicht schlecht. Ein Verein der ihn wirklich will. Vom Namen her ein Rückschritt aber immerhin PL und vermutlich weniger Chaos wie in Italien. Wenn er den Verein nicht als Strafe ansieht und seine Leistung bringt, dann kann das klappen. Nicht mehr soviel die Hände in die Luft wenn mal was nicht klappt und robust dagegenhalten.

Aber ob der Wechsel zu Bayern wirklich ein guter Plan war...? Eher nicht. Es hätte klappen können. Aber die Chance, dass es klappt war klein. Da sitzen noch ganz andere Spieler auf der Bank. Ich glaub die wenigsten wollen dem Berater/Bruder absprechen im interesse vom XS handeln zu wollen. Aber ob er wirklich in seinem Interesse handelt...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Stoke ist leider nur noch halb so interessant, seit Rory Delap weg/zurückgetreten ist. DAS war ein Highlight ;)
Ich mag mich an ein Spiel erinnern, wo Torhüter/Verteidiger den Ball mehrfach zum Corner statt ins Sideout weggeschlagen haben.

Allerdings wär das auch nicht unbedingt kompatibel zu Shaq's Qualitäten :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

rhybrugg hat geschrieben:Ich finde den Move nicht schlecht. Ein Verein der ihn wirklich will. Vom Namen her ein Rückschritt aber immerhin PL und vermutlich weniger Chaos wie in Italien. Wenn er den Verein nicht als Strafe ansieht und seine Leistung bringt, dann kann das klappen. Nicht mehr soviel die Hände in die Luft wenn mal was nicht klappt und robust dagegenhalten.

Aber ob der Wechsel zu Bayern wirklich ein guter Plan war...? Eher nicht. Es hätte klappen können. Aber die Chance, dass es klappt war klein. Da sitzen noch ganz andere Spieler auf der Bank. Ich glaub die wenigsten wollen dem Berater/Bruder absprechen im interesse vom XS handeln zu wollen. Aber ob er wirklich in seinem Interesse handelt...
Ich bin halt immer noch der Meinung das er sich in der ersten Sasion bei den Bayern "durchgesetzt" hat! Er machte regelmässig Spiele und vorallem spielte er recht gut. Dass dann ein Trainer kam der nicht mehr auf Ihn setzte war schlichtweg Pech, unter Don Jupp hätte er sich prima weiter entwickelt!

Für mich war halt dann der wechsel zu Inter ein riesen Fehler! Er währe lieber zu einem "zweitklassigen" BuLi Verein gewechselt und hätte dort richtig durchstarten können, aber das war ja dem Herren nicht gut genug oder wie sagte er "alles auser Bayern wäre ein Rückschritt"
Ich hoffe für Ihn dass er jetzt in Englad erfolgreich ist, denn Fussballspielen kann er! Aber ehrlich gesagt bin ich nicht seeehr optimistisch

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Effenberg wirft Shaqiri Geldgier vor

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-26245451

Effenberg ist zwar ein Schwätzer aber hier kann ich ihm zustimmen....

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Stoke Forum :) Wow scho 252 site gschribe

http://oatcakefanzine.proboards.com/thr ... l?page=249

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Das ist nun wieder typisch: Geht er zu Inter, so greift er zu hoch ("soll mal tiefer stapeln"), geht er zu einem schwächeren Verein, so wirft man ihm Geldgier vor. Und es war ja nicht wegen ihm, dass der Schalke-Transfer nicht zu Stande kam, sondern weil Schalke nicht genügend Kohle für die Ablösesumme hatte! Und Stoke ist nicht irgendein schwacher Verein, sondern immerhin neunter der PL!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

FC Bâle hat geschrieben:Das ist nun wieder typisch: Geht er zu Inter, so greift er zu hoch ("soll mal tiefer stapeln"), geht er zu einem schwächeren Verein, so wirft man ihm Geldgier vor. Und es war ja nicht wegen ihm, dass der Schalke-Transfer nicht zu Stande kam, sondern weil Schalke nicht genügend Kohle für die Ablösesumme hatte! Und Stoke ist nicht irgendein schwacher Verein, sondern immerhin neunter der PL!
Ein ganz typisches phenomen wenn es um einen FCB Spieler geht, der wechsel zu Byern zu hoch, wäre er zu Frankfurt nur geld geil. ist nicht nur bei shak so, sondern bei 90% der spieler die vom FCB weg gehen

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

perfekt um ein zitat aus dem stoke forum in die runde zu werfen
Why would a retired tennis player be interested in who signs for Stoke?
:p

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

PadrePio hat geschrieben:Effenberg wirft Shaqiri Geldgier vor

Effe muss sich wohl ins Gespräch bringen, damit er ein bisschen Geld für's Aufmotzen seiner Jacht machen kann :)

[ATTACH]21279[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_9938.jpg

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Effenberg wirft Shaqiri Geldgier vor

Ich halte nix von Effenberg und muss ihm wohl fast das erste Mal recht geben vor allem mit dem Verweis von Effenberg auf seine Geldgierige Entourage

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Ich dängg füre Shaq machts Sinn jetzt mol e Schritt zrugg z mache und nid bime Topverein z Unterschriibe. D Bänggli bi de Topverein kennt är jetzt und s macht käi Sinn witeri Joore ummezhogge. Är isch jetzt 23 und muess unbedingt spiele. No 1-2 Joor uff em Bänggli und denn würds plötzlich sehr schnäll Bärg ab go.

Wenn är si Läistig bringt und überzügend spielt, denn wird är automatisch wieder bim einte oder andere grössere Verein e Thema. Jetzt häissts eifach mol konstant Leistig zeige.
FCB

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mal ernsthaft, lassen wir Shaqiri und FCB Spieler generell mal weg. Welcher Spieler wechselt freiwillig von Bayern oder Inter zu Stoke ausser des Geldes wegen? Die meisten Spieler dieser Vereine wissen nicht mal ob Stoke in der Premier League spielt oder sonstwo...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Hahaha... Effe wirft Shaqiri Geldgeilheit vor :D :D :D
Das ist wie wenn Blatter jemanden der Korruption beschuldigt :rolleyes:

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Cocolores hat geschrieben:Mal ernsthaft, lassen wir Shaqiri und FCB Spieler generell mal weg. Welcher Spieler wechselt freiwillig von Bayern oder Inter zu Stoke ausser des Geldes wegen? Die meisten Spieler dieser Vereine wissen nicht mal ob Stoke in der Premier League spielt oder sonstwo...
So hart das klingt, aber Stoke ist zurzeit nicht nur finanziell sondern auch sportlich wahrscheinlich sogar ein Aufstieg von Inter. Ganz ein geiler Traditionsverein der sich seit Jahren stetig steigert seit dem Aufstieg in die PL.

Nochmal zu Shaq. Denke der Wechsel ist perfekt für ihn. Wenn sogar einem Arnautovic bei Stoke die vermeintlichen Flausen ausgetrieben wurden, dann sollte das auch bei Shaq klappen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

FC Bâle hat geschrieben:Das ist nun wieder typisch: Geht er zu Inter, so greift er zu hoch ("soll mal tiefer stapeln"), geht er zu einem schwächeren Verein, so wirft man ihm Geldgier vor.
Ich verstehe es auch nicht, wieso so auf Shaqiri herum gehackt wird.

Ich möchte einfach daran erinnern, dass er damals - nicht wie viele andere Schweizer Fussballer - nicht beim erstbesten Angebot abgehauen ist, sondern erst dann, als Bayern München anklopfte. Auch war sein Abgang korrekt. Da hörte man im Vorfeld nicht wochenlang Gerüchte à la Hakan, dass er sich irgendwo mit einem Club getroffen hätte und ein Wechsel kurz bevorstünde, um kurz danach zu lesen, dass doch nichts daraus wurde. Damals fanden die meisten Forum-User noch, dass sich Shaqiri sehr sauber und clever verhalten hätte.

Ich finde Shaqiri nach wie vor ein flotter Bursche, der mit viel Talent versehen ist und wenn einst ein Spieler nach Basel zurückkommen sollte, der mit seiner Persönlichkeit einen ähnlichen Stellenwert wie Huggel oder Streller erlangen könnte, dann sehe ich am ehesten Shaqiri in dieser Rolle.

Antworten