Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

man muss aktuell auch gar nicht gross hoffen oder spekulieren, er hat sich selber dazu geäussert. Sein Vater wünscht sich zwar eine Rückkehr zu Basel, wenn dies jemals geschehen wird, dann nach Sevilla.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

stacheldraht hat geschrieben:man muss aktuell auch gar nicht gross hoffen oder spekulieren, er hat sich selber dazu geäussert. Sein Vater wünscht sich zwar eine Rückkehr zu Basel, wenn dies jemals geschehen wird, dann nach Sevilla.
Abwarten und Tee trinken. Spanien ist jetzt wirtschaftlich nicht gerade das Zukunftsland. Wenn die Tochter dann mal ins schulfähige Alter kommt, kann sich vielleicht auch die schöne Raquel vorstellen mit Ivan in den Safe Haven Schweiz zu kommen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

joggggeli hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken. Spanien ist jetzt wirtschaftlich nicht gerade das Zukunftsland. Wenn die Tochter dann mal ins schulfähige Alter kommt, kann sich vielleicht auch die schöne Raquel vorstellen mit Ivan in den Safe Haven Schweiz zu kommen.
Als ob es in Spanien nicht auch Top Privatschulen und Top Unis gibt wo man seine Tochter mit viel Geld drin platzieren kann. Das ist sicher kein Grund.

Dazu kommt: Seine Frau spricht soweit ich weiss nicht mal Englisch, Ivan's Deutsch / Schweizerdeutsch klingt für mich (vom letzten Interview das ich gehört habe) schlechter als sein Spanisch. Ich denke kaum, dass seine Frau die schon ein Problem hatte weil Ivan nach Barcelona gewechselt hat und sie nicht weg wollte von Sevilla jetzt plötzlich in die Schweiz möchte. Ich habe das 1h private Interview mit ihm und Raquel gesehen und es sieht so aus als ob sie sagt wo es durch geht und nicht Ivan.

Ivan habe ich persönlich abgeschrieben - und ich sage nicht, dass ich ihm das vorwerfe - er fühlt sich in Spanien sehr wohl, hat seine Frau dort gefunden und spricht die Sprache perfekt. Wiso sollte er zurück in die Schweiz?

Wie oft war Rakitic nach seinem Wechsel zu Schalke eigentlich im Stadion (Vergleich andere ex. FCB Spieler?)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

joggggeli hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken. Spanien ist jetzt wirtschaftlich nicht gerade das Zukunftsland. Wenn die Tochter dann mal ins schulfähige Alter kommt, kann sich vielleicht auch die schöne Raquel vorstellen mit Ivan in den Safe Haven Schweiz zu kommen.
Entschuldige, aber hast Du schon einmal einen Fuss über die Grenze gesetzt?

Wenn man soviel Geld wie Ivan verdient, dann kann man in jedem Land der Erde eine gute Schule und gute medizinische Versorgung bekommen. Und Spanien ist ja nicht grad Burundi oder Bangladesh. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass man mit genügend Geld in vielen Ländern bedeutend besser lebt als in der Schweiz. Das wird auch die schöne Raquel so sehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben:Entschuldige, aber hast Du schon einmal einen Fuss über die Grenze gesetzt?

Wenn man soviel Geld wie Ivan verdient, dann kann man in jedem Land der Erde eine gute Schule und gute medizinische Versorgung bekommen. Und Spanien ist ja nicht grad Burundi oder Bangladesh. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass man mit genügend Geld in vielen Ländern bedeutend besser lebt als in der Schweiz. Das wird auch die schöne Raquel so sehen.
Korrekt - mit Ivan's Geld und mit Raquel als Bonus würde wohl noch so mancher Schweizer seinen Wohnsitz nach Spanien verlegen. Mal nebenbei kann er die Familie aus der Schweiz ja zu sich holen oder ihnen ein schönes Domizil auf einer kroatischen Insel kaufen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

BloodMagic hat geschrieben:Als ob es in Spanien nicht auch Top Privatschulen und Top Unis gibt wo man seine Tochter mit viel Geld drin platzieren kann. Das ist sicher kein Grund.

Dazu kommt: Seine Frau spricht soweit ich weiss nicht mal Englisch, Ivan's Deutsch / Schweizerdeutsch klingt für mich (vom letzten Interview das ich gehört habe) schlechter als sein Spanisch. Ich denke kaum, dass seine Frau die schon ein Problem hatte weil Ivan nach Barcelona gewechselt hat und sie nicht weg wollte von Sevilla jetzt plötzlich in die Schweiz möchte. Ich habe das 1h private Interview mit ihm und Raquel gesehen und es sieht so aus als ob sie sagt wo es durch geht und nicht Ivan.

Ivan habe ich persönlich abgeschrieben - und ich sage nicht, dass ich ihm das vorwerfe - er fühlt sich in Spanien sehr wohl, hat seine Frau dort gefunden und spricht die Sprache perfekt. Wiso sollte er zurück in die Schweiz?

Wie oft war Rakitic nach seinem Wechsel zu Schalke eigentlich im Stadion (Vergleich andere ex. FCB Spieler?)
Das stimmt natürlich. Ich meinte aber eher, dass man dann allgemein über die Zukunft der Kinder nachdenkt. Bezügich Spanien - Mal die Wahlen abwarten... sollten in Spanien auch bald eher leicht kommunistische Parteien in die Regierung kommen, die an der Steuerschraube drehen wollen wie in Griechenland, dann kann der Wind schnell drehen, gerade bei den Wohlhabenderen ;) .

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

joggggeli hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Ich meinte aber eher, dass man dann allgemein über die Zukunft der Kinder nachdenkt. Bezügich Spanien - Mal die Wahlen abwarten... sollten in Spanien auch bald eher leicht kommunistische Parteien in die Regierung kommen, die an der Steuerschraube drehen wollen wie in Griechenland, dann kann der Wind schnell drehen, gerade bei den Wohlhabenderen ;) .
Für eine Frau die nur die besten Privatschulen besucht hat und die sehr wahrscheinlich noch gut aussieht wird es in Spanien schon eine sehr gute Zukunft geben. Nur keine Angst ... er spielt ja nicht in Dubai oder so - in Spanien lässt es sich sehr gut leben. Wer die privaten Bilder von Ivan auf Twitter, Facebook und co. anschaut sieht, dass er wohl seit seinem Wechsel zu Sevilla die Beste Zeit seines Lebens hat. Ich sehe da keinen Grund, jemals wieder nach Basel zu wechseln. Es würde mich äusserst stark überraschen wenn wir Ivan überhaupt jemals wieder in Basel sehen werden. Als Spieler schon gar nicht.

Ich denke nicht, dass er ausser der Familie (die er aber jederzeit zu sich holen könnte) überhaupt noch einen Bezug zur Region hat. Er ist wohl deutlich öfter in Kroatien anzutreffen als in der Schweiz. Oder wer weiss wann er das letzt Mal hier war?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Käppelijoch hat geschrieben:Und Alkohol. Viel Alkohol. Chippy war dagegen beim Blauen Kreuz.
??

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

BloodMagic hat geschrieben:Für eine Frau die nur die besten Privatschulen besucht hat und die sehr wahrscheinlich noch gut aussieht wird es in Spanien schon eine sehr gute Zukunft geben. Nur keine Angst ... er spielt ja nicht in Dubai oder so - in Spanien lässt es sich sehr gut leben. Wer die privaten Bilder von Ivan auf Twitter, Facebook und co. anschaut sieht, dass er wohl seit seinem Wechsel zu Sevilla die Beste Zeit seines Lebens hat. Ich sehe da keinen Grund, jemals wieder nach Basel zu wechseln. Es würde mich äusserst stark überraschen wenn wir Ivan überhaupt jemals wieder in Basel sehen werden. Als Spieler schon gar nicht.

Ich denke nicht, dass er ausser der Familie (die er aber jederzeit zu sich holen könnte) überhaupt noch einen Bezug zur Region hat. Er ist wohl deutlich öfter in Kroatien anzutreffen als in der Schweiz. Oder wer weiss wann er das letzt Mal hier war?
Du verstehst nicht was ich meine. Im Gegensatz zu einem Spanien mit einer Podemos an der Macht wäre die Schweiz ein absolutes Steuerparadies. Einfach mal abwarten... In gewissen Regionen Südspaniens ist derzeit ähnliche Tristesse wie in Griechenland.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

joggggeli hat geschrieben:Du verstehst nicht was ich meine. Im Gegensatz zu einem Spanien mit einer Podemos an der Macht wäre die Schweiz ein absolutes Steuerparadies. Einfach mal abwarten... In gewissen Regionen Südspaniens ist derzeit ähnliche Tristesse wie in Griechenland.
Ja wenn (aber nur wenn) das gleiche passiert wie in Frankreich kann es sein (zu einem sehr kleinen Prozentsatz), dass ev Ivan ev. weg von Spanien zieht. Es sagt niemand, dass er dann in die Schweiz kommt aber vielleicht weg von Spanien. Aber selbst wenn, wird er in Sevilla wohl noch immer deutlich mehr verdienen als in Basel.

Grundsätzlich halte ich die Spanier aber für deutlich weniger dumm als die Franzosen und kann mir kaum vorstellen, dass sie jetzt einfach alle guten Steuerzahler aus dem Land jagen wollen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es gibt ja auch noch Monte Carlo, was man als Hauptdomizil auswählen kann....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

BloodMagic hat geschrieben:Ja wenn (aber nur wenn) das gleiche passiert wie in Frankreich kann es sein (zu einem sehr kleinen Prozentsatz), dass ev Ivan ev. weg von Spanien zieht. Es sagt niemand, dass er dann in die Schweiz kommt aber vielleicht weg von Spanien. Aber selbst wenn, wird er in Sevilla wohl noch immer deutlich mehr verdienen als in Basel.

Grundsätzlich halte ich die Spanier aber für deutlich weniger dumm als die Franzosen und kann mir kaum vorstellen, dass sie jetzt einfach alle guten Steuerzahler aus dem Land jagen wollen.
Hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mehr damit ob man was zu verlieren hat oder nicht. Ich denke der Wind dreht sich derzeit überall in Südeuropa... Wie gesagt, ich könnte Rakitic auch gut verstehen wenn er nicht zurück kommt, persönlich würde ich auch lieber irgendwo im Süden chillen ;)

Aber kommen wir mal zum Thema zurück ;) Fabian Frei mit einem super Einstand in Mainz, beklagt sich im Käseblatt über die langweilige 10er Liga :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Ich meinte aber eher, dass man dann allgemein über die Zukunft der Kinder nachdenkt. Bezügich Spanien - Mal die Wahlen abwarten... sollten in Spanien auch bald eher leicht kommunistische Parteien in die Regierung kommen, die an der Steuerschraube drehen wollen wie in Griechenland, dann kann der Wind schnell drehen, gerade bei den Wohlhabenderen ;) .
Ich wundere mich immer wieder, wie Schweizer denken, dass nur oder vor allem das Leben in der Schweiz mehr oder weniger eine sichere Zukunft garantiert. Zudem sollte man auch nicht immer auf das Geld fixieren. Aber da dürfte Ivan sicherlich über genügend Berater verfügen, die sich steuerrechtlich so gut auskennen, dass Ivan in jedem Land problemlos gut leben kann, ohne die Hälfte seines Vermögens abgeben zu müssen. Zudem kann seine Tochter ja einmal im Ausland studieren, falls sie in Spanien keinen geeigneten Studienplatz findet.

Wenn man viel Geld hat, kann man eigentlich überall gut leben. In Ländern mit viel Sonne lässt es sich dann generell noch ein bisschen besser leben.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder, wie Schweizer denken, dass nur oder vor allem das Leben in der Schweiz mehr oder weniger eine sichere Zukunft garantiert. Zudem sollte man auch nicht immer auf das Geld fixieren. Aber da dürfte Ivan sicherlich über genügend Berater verfügen, die sich steuerrechtlich so gut auskennen, dass Ivan in jedem Land problemlos gut leben kann, ohne die Hälfte seines Vermögens abgeben zu müssen. Zudem kann seine Tochter ja einmal im Ausland studieren, falls sie in Spanien keinen geeigneten Studienplatz findet.

Wenn man viel Geld hat, kann man eigentlich überall gut leben. In Ländern mit viel Sonne lässt es sich dann generell noch ein bisschen besser leben.
Das ist jetzt noch so... In Südeuropa scheint sich der Wind zu drehen. Darum eben abwarten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

joggggeli hat geschrieben:Das ist jetzt noch so... In Südeuropa scheint sich der Wind zu drehen. Darum eben abwarten.
Spanien ist eigentlich über den Berg. Da zieht die Wirtschaft bereits wieder an. Die haben aber auch nicht die Einstellung der Griechen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ehen halten auch nicht immer.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

BloodMagic hat geschrieben:Spanien ist eigentlich über den Berg. Da zieht die Wirtschaft bereits wieder an. Die haben aber auch nicht die Einstellung der Griechen
Wird sich in den Wahlen im Dezember zeigen ob die Spanier das auch so sehen. Jugendarbeitslosigkeit von ca. 50% usw. Aber jetzt bitte zurück zum Thema ;) .

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:Das ist jetzt noch so... In Südeuropa scheint sich der Wind zu drehen. Darum eben abwarten.
joggggeli hat geschrieben:Wird sich in den Wahlen im Dezember zeigen ob die Spanier das auch so sehen. Jugendarbeitslosigkeit von ca. 50% usw. Aber jetzt bitte zurück zum Thema ;) .
In Spanien dreht der Wind andauernd. Sollte Podemos je an die Macht kommen, dann wird das nicht lange dauern. Und das mit der Jugendarbeitslosigkeit von 50% kannst Du auch grad vergessen. Die meisten beziehen Arbeitslosengeld und arbeiten - vor allem jetzt im Sommer - daneben schwarz.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:In Spanien dreht der Wind andauernd. Sollte Podemos je an die Macht kommen, dann wird das nicht lange dauern. Und das mit der Jugendarbeitslosigkeit von 50% kannst Du auch grad vergessen. Die meisten beziehen Arbeitslosengeld und arbeiten - vor allem jetzt im Sommer - daneben schwarz.
Wenn unsere Weltenbürgerin Mundhaarmonika das sagt wirds wohl so stimmen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:In Spanien dreht der Wind andauernd. Sollte Podemos je an die Macht kommen, dann wird das nicht lange dauern. Und das mit der Jugendarbeitslosigkeit von 50% kannst Du auch grad vergessen. Die meisten beziehen Arbeitslosengeld und arbeiten - vor allem jetzt im Sommer - daneben schwarz.
Das ist ja in allen südeuropäischen Länder so....viele, vorallem Kleinfirmen arbeiten mit einer Nettoofferte, sprich ohne MwSt. u.a. darum fehlt ja auch soviel Geld in der Staatskasse...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wieder einmal ein wenig Shaqiri - nicht ganz Unwahres
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129432269

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mutter Theresa hat geschrieben:An das mag ich mich nicht erinnern!?? Ist das so?

Ich weiss nur, dass dazumal Guy Mathez dem Betreuer Eric Lovey im Trainingslager eine Faust im Gesicht platziert hat.
Passiert isches definitiv mol ime training, ka mi no ganz guet an dr blick artikel erinnere...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

solo.bali
Neuer Benutzer

Beitrag von solo.bali »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/keT51U

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wenn meine Freundin/Frau Spanierin wäre und sie einen guten Job für ein paar Jährchen da angeboten kriegt, könnte ich mir durchaus vorstellen, für die Zeit dahin zu ziehen. Muss ja nicht für immer sein, nur solange das Engagement existiert. Mal ein anderes Land kennen lernen, in welchem man nicht schlecht lebt, ist doch auch attraktiv?

Nach Beendigung der Profikarriere kann Familie Rakitic dann ja überlegen wohin man ziehen will. Zurück in die Heimat der Frau oder doch noch nach Abu-Dabi oder USA.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Shaq zu Stoke, jetzt offiziell...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen - wenn er es da nicht schafft dann kann er bald zu Freiburg oder Reims wechseln.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

blick spritz fast ab, aber ist ja auch shaqiris hauszeitung..

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

er ist zumindest in der Liga wo er mit seiner Spielweise hingehört. Und hoffentlich lernt er wieder, dass man sich nicht ständig hinlegt und die Arme verwirft nur wenn man ihn nicht widerstandslos irgendwo hin rennen lässt.
Good luck, er packt das und findet sein Glück!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

http://www.bzbasel.ch/sport/lieber-xher ... -129432269

Aus dem Artikel zitiert:

Stoke könnte der letzte Ausweg aus der Sackgasse sein. Aber das sind keine guten Voraussetzungen. Nicht für Shaqiri, weil er im Ruf steht, dem Geld hinterherzurennen. Nicht für die Fans von Stoke, weil Shaqiri ihren Klub wie die letzte, übrig gebliebene Frau auf einer Single-Party behandelt hat. Nicht für Stoke City, weil Shaqiri nur ein Ziel hat: möglichst schnell wieder raus aus Stoke.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

badandugly hat geschrieben:er ist zumindest in der Liga wo er mit seiner Spielweise hingehört. Und hoffentlich lernt er wieder, dass man sich nicht ständig hinlegt und die Arme verwirft nur wenn man ihn nicht widerstandslos irgendwo hin rennen lässt.
Good luck, er packt das und findet sein Glück!
kannste knicken, im gegenteil.

in england wird er genauso versagen, weil er eben absolut nicht für die Spielweise dort drüben gemacht ist.
er fliegt schneller auf den boden als ein frisch gestrichenes nutellabrot. das wird da von allen topligen am wenigsten gern gesehen. die bundesliga WÄRE am besten gewesen, sein ruf ist da aber auch nicht mehr der beste, gilt schon als ewiges talent, was er meiner meinung nach auch immer bleiben wird.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Antworten