Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Sirtatse
Neuer Benutzer

Beitrag von Sirtatse »

Interview von watson mit Fabian Frei:
http://www.watson.ch/Sport/Bundesliga/832300226-Fabian-Frei-im-Interview--%C2%ABIch-bin-nicht-der-Typ--der-einen-Verein-nur-als-Sprungbrett-sieht%C2%BB

Einige interessante Aussagen dabei:
"Ich wusste, dass ich auch nach einer schwachen Trainingswoche in der Startelf stehe." Das isch jo glaub au mol diskutiert worde do im Forum.
"In Deutschland haben 15 von 18 Stadien Champions-League-Format". Dr Grund, wieso e etablierte BL Trainer trotz CL warschinlich nid würdi zum FCB cho, à la Diskussion wos gheisse het dr Päuli goht.
"Vielleicht gehe ich auch irgendwann zurück zum FCB, sollte es in Zukunft für beide Seiten passen. Es wäre schön, meine Karriere in Basel zu beenden."

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Sirtatse hat geschrieben:Interview von watson mit Fabian Frei:
http://www.watson.ch/Sport/Bundesliga/832300226-Fabian-Frei-im-Interview--%C2%ABIch-bin-nicht-der-Typ--der-einen-Verein-nur-als-Sprungbrett-sieht%C2%BB

Einige interessante Aussagen dabei:
"Ich wusste, dass ich auch nach einer schwachen Trainingswoche in der Startelf stehe." Das isch jo glaub au mol diskutiert worde do im Forum.
"In Deutschland haben 15 von 18 Stadien Champions-League-Format". Dr Grund, wieso e etablierte BL Trainer trotz CL warschinlich nid würdi zum FCB cho, à la Diskussion wos gheisse het dr Päuli goht.
"Vielleicht gehe ich auch irgendwann zurück zum FCB, sollte es in Zukunft für beide Seiten passen. Es wäre schön, meine Karriere in Basel zu beenden."
Sorry, aber ich finde sein Interview teilweise recht arrogant...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Shaqiri wohl zu Stoke!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

marc.d hat geschrieben:Sorry, aber ich finde sein Interview teilweise recht arrogant...
warum? weil er einfach ausspricht was viele denken? Für uns Fans ist es auch langweilig, ich finde auch ein Spieler hat das recht dies auszusprechen.

NaSrI hat geschrieben:Shaqiri wohl zu Stoke!
bleibt ihm ja nichts anderes übrig...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

stacheldraht hat geschrieben:warum? weil er einfach ausspricht was viele denken? Für uns Fans ist es auch langweilig, ich finde auch ein Spieler hat das recht dies auszusprechen.
Dieses Recht soll er sicher haben, aber die Art und weise wie er über den FCB spricht wirkte auf mich nicht sonderlich positiv.
Und trotzdem am Ende des Interviews noch kurz erwähnen, dass er vielleicht, wenns denn passt, wieder zum FCB zurückkehren möchte.

Er ist diskusionslos ein guter Fussballer und wir haben Ihm einiges zu verdanken. Aber eine Aussage wie: "Auch wenn ich schlecht trainierte, war ich immer im Startaufgebot" nervt mich dann schon ein wenig. Vorallem wenn man bedenke wie "eingeschnappt" er war, wenn er unter Sousa nicht augestellt wurde.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn ein Spieler sich nicht gut fühlt / schlecht trainiert hat, wäre es nur fair wenn er dies dem Trainer vorher sagt und sich nicht aufstellen lässt. Jetzt wundern mich die vielen schlechten Auftritte von ihm jedenfalls nicht mehr.

Ganz eine dumme Aussage - man könnte meinen beim FCB herrsche kein Konkurrenzkampf.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn ein Spieler sich nicht gut fühlt / schlecht trainiert hat, wäre es nur fair wenn er dies dem Trainer vorher sagt und sich nicht aufstellen lässt. Jetzt wundern mich die vielen schlechten Auftritte von ihm jedenfalls nicht mehr.

Ganz eine dumme Aussage - man könnte meinen beim FCB herrsche kein Konkurrenzkampf.
Danke! Du hast das, was ich eigendlich sagen wollte, auf den Punkt gebracht :)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Agent Orange hat geschrieben:Rytchkow kommt sicher nicht in die Schweiz, da ihm hier die Auslieferung droht ( Belgien), analog Fall Polanski! Ps. Wieso der hier so vergöttert wird, ist mir völlig unverständlich? Der brachte nur Ärger! Der damalige Präsident sagte einmal: Könnte er nicht so gut Fussball spielen, er hätte ihn längst zum Teufel gejagt...
Dann hätten sie ihn schon 2001 bei Paderborn oder 2002 bei Bellinzona verhaftet...

Ganz ehrlich: ohne Exzentriker wie Rytschkow wär der Fussball doch langweilig. Und im Gegensatz zu Bobadilla brachte er 1 Jahr lang Leistung. Der ähnlich exzentrische Mathez hatte ihn im Griff.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn ein Spieler sich nicht gut fühlt / schlecht trainiert hat, wäre es nur fair wenn er dies dem Trainer vorher sagt und sich nicht aufstellen lässt. Jetzt wundern mich die vielen schlechten Auftritte von ihm jedenfalls nicht mehr.

Ja, man hätte das eine oder andere anders ausdrücken können. Aber grundsätzlich fand ich das Interview schon in Ordnung.

Auch wenn mir die Nati grundsätzlich am Arsch vorbei geht, erstaunt mich die Antwort auf die letzte Frage. Petkovic hat sich nicht bei Frei gemeldet nach dem Transfer zu Mainz. Kommunikation scheint keine Stärke von Petkovic zu sein. Zumindest ein SMS hätte er ihm schicken sollen. Heusler hat da eindeutig mehr Taktgefühl. Ehemalige Spieler bekommen auch heute noch regelmässig Nachrichten von ihm.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Was mich immer wieder wundert, sind Aussagen wie (ist nicht nur auf FF bezogen):

Was sind die sportlichen Unterschiede?
Mein Körper lässt mich schon spüren, dass die Trainings hier um einiges härter sind und auf höherem Niveau gespielt wird. Dazu der Siegeswille: Auch in einem simplen Trainingsspiel will jeder gewinnen, die Verlierer sind danach für ein paar Stunden nicht mehr anzusprechen. In der Schweiz wird hingegen schnell einmal wieder gelacht.

Wieso ist dies in der Schweiz oder vielmehr beim FCB, bei welchem das Niveau gegenüber Mainz nicht tiefer sein sollte, nicht möglich?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Doppelchnopf hat geschrieben:Was mich immer wieder wundert, sind Aussagen wie (ist nicht nur auf FF bezogen):

Was sind die sportlichen Unterschiede?
Mein Körper lässt mich schon spüren, dass die Trainings hier um einiges härter sind und auf höherem Niveau gespielt wird. Dazu der Siegeswille: Auch in einem simplen Trainingsspiel will jeder gewinnen, die Verlierer sind danach für ein paar Stunden nicht mehr anzusprechen. In der Schweiz wird hingegen schnell einmal wieder gelacht.

Wieso ist dies in der Schweiz oder vielmehr beim FCB, bei welchem das Niveau gegenüber Mainz nicht tiefer sein sollte, nicht möglich?
Weil Basel alle 3-4 Tage ein Spiel hat und die Regeneration im vordergrund steht? Qualität der Spieler, dass ein härteres Training zuläst? Einstellung der Spieler?

Ein hartes Training bedeutet noch lange nicht das die Manschaft deswegen auch besser spielt.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Mundharmonika hat geschrieben:...Petkovic hat sich nicht bei Frei gemeldet nach dem Transfer zu Mainz. Kommunikation scheint keine Stärke von Petkovic zu sein...
schon mal einem Interview von Petkovic zugehört? Kommuniktaion ist definitiv nicht seine Stärke ;)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

[quote="Doppelchnopf"]Was mich immer wieder wundert, sind Aussagen wie (ist nicht nur auf FF bezogen):

[die Trainings hier um einiges härter sind

Kann schon sein das es stimmt ich kann es mir aber nicht vorstellen

Die frage an sich ist schon Undankbar, und die Antwort einfach eine fürs Phrasenschwein

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ergic89 hat geschrieben:Dann hätten sie ihn schon 2001 bei Paderborn oder 2002 bei Bellinzona verhaftet...

Ganz ehrlich: ohne Exzentriker wie Rytschkow wär der Fussball doch langweilig. Und im Gegensatz zu Bobadilla brachte er 1 Jahr lang Leistung. Der ähnlich exzentrische Mathez hatte ihn im Griff.
Solange kein Rechtshilfegesuch vorliegt passiert nichts. Ist eh egal, der kommt nicht zurück!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Agent Orange hat geschrieben:Rytchkow kommt sicher nicht in die Schweiz, da ihm hier die Auslieferung droht ( Belgien), analog Fall Polanski! Ps. Wieso der hier so vergöttert wird, ist mir völlig unverständlich? Der brachte nur Ärger! Der damalige Präsident sagte einmal: Könnte er nicht so gut Fussball spielen, er hätte ihn längst zum Teufel gejagt...
Na na, er war ein begnadeter Fussballer und es war eine Augenweide, ihm beim Fussballspielen zuzusehen (und das war ja wohl sein Hauptjob hier, oder nicht?). Und welchen Ärger brachte er nach Basel?

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Alexander verlängerte immer wieder mal seine Ferien eigenmächtig. Das hat ihm den Kopf gekostet...

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Na na, er war ein begnadeter Fussballer und es war eine Augenweide, ihm beim Fussballspielen zuzusehen (und das war ja wohl sein Hauptjob hier, oder nicht?). Und welchen Ärger brachte er nach Basel?
Alexander verlängerte immer wieder mal seine Ferien eigenmächtig. Das hat ihm den Kopf gekostet...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und Alkohol. Viel Alkohol. Chippy war dagegen beim Blauen Kreuz.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mutter Theresa hat geschrieben:Alexander verlängerte immer wieder mal seine Ferien eigenmächtig. Das hat ihm den Kopf gekostet...
Eher het en s zämmeschloh vom assi (andracchio?) Dr kopf kostet..
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Eher het en s zämmeschloh vom assi (andracchio?) Dr kopf kostet..
An das mag ich mich nicht erinnern!?? Ist das so?

Ich weiss nur, dass dazumal Guy Mathez dem Betreuer Eric Lovey im Trainingslager eine Faust im Gesicht platziert hat.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

hab zwar nur die Spielzusammenfassung gesehen (nachwievor um Welten besser als bei uns!!!), aber Vale hat bei praktisch allen Offensivaktionen seinen Fuss im Spiel gehabt! Gab mit einem feinen Pass den zweiten Assist zum 1-0, sah generell sehr frisch, aggressiv und spielfreudig aus. Wie gesagt, nur Zusammenfassung, aber scheinbar deutlich besser dabei als letzte Saison, was sich ja mit dem Trainerwechsel langsam aber sicher angedeutet hat...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

http://www.srf.ch/sport/fussball/intern ... fehlt-noch

Shaq wohl für ca. 12 Mio Pfund zu Stoke City. Guter Transfer in meinen Augen, denke England liegt im besser als Italien. Für den FCB gibts dann wohl auch noch knapp eine Mio Franken Solidaritätszahlung. Sollte Shaq weiterhin so wechselfreudig sein ist es also nicht unbedingt schlecht für uns ;)

Gibt wohl von meiner Seite aus wieder ein bischen häufiger PL und Match of the Day. Wirklich ein guter Transfer - und die grosse Frage wird auf jeden Fall bei Shaq beantwortet werden:

"But can he do it on a cold, rainy night in Stoke?"

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

joggggeli hat geschrieben:Shaq wohl für ca. 12 Mio Pfund zu Stoke City. Guter Transfer in meinen Augen, denke England liegt im besser als Italien. Für den FCB gibts dann wohl auch noch knapp eine Mio Franken Solidaritätszahlung. Sollte Shaq weiterhin so wechselfreudig sein ist es also nicht unbedingt schlecht für uns ;)
Irgendwann bringt uns Shaqiri hochgerechnet mehr Kohle ein als Salah :D

Wobei jetzt ernsthaft. Hoffentlich wird er bei Stoke wieder mal echter Stammspieler und besticht wieder durch Fussball. Zu gönnen wärs ihm.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

will ja den stoke fans hier drin nicht zu nahe treten... wo ist dieses stoke überhaupt? ;)

klar, in England fliesst geld... aber die karriere von shaq zeigt ganz klar bergab... manchmal kann aber ein schritt zurück (oder wie hier, 2 oder 3) auch gut sein...

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Patzer hat geschrieben:will ja den stoke fans hier drin nicht zu nahe treten... wo ist dieses stoke überhaupt? ;)
Die Stadt ist halt v.a. durch The Power Phil Taylor (Darts) bekannt... :D

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Patzer hat geschrieben:aber die karriere von shaq zeigt ganz klar bergab...
Woher kommt dieser Irrglaube allgemein hier im Forum? Die Karriere von Shaq verläuft ausgezeichnet, dass sieht
man nur schon von den Transfergerüchten europaweit. Wann gab es überhaupt schon mal einen Nationalspieler
mit diesen Dimensionen? Seine Karriere läuft aktuell mit Volldampf und wenn dies auch ohne viel zu spielen. ;)
Wenn einer Fussball spielen will, dann kann das jeder in jeder Amateurliga der Welt. Aber dermassen gehandelt zu
werden, dass schaffen überhaupt die wenigsten Profifussballer.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Im heutigen Guardian gibts ein super geschriebenes Profil über unseren Ivan..ich hoffe nur das er nicht nach Seville zurück geht :)

http://www.theguardian.com/football/201 ... -super-cup

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Patzer hat geschrieben:aber die karriere von shaq zeigt ganz klar bergab... manchmal kann aber ein schritt zurück (oder wie hier, 2 oder 3) auch gut sein...
Zumindest pekuniär scheint es bei Shaq-Attack sehr steil bergauf zu gehen:

Bei Bayern verdiente er 2 Millionen CHF p. a. Unter Heyneckes war er eine wichtige Teamstütze und spielte in seiner ersten Saison über 2000 Minuten, als die Bayern die ÜBERmannschaft überhaupt waren und z. B. Barça im CL-Halbfinale mit einem Gesamtscore von 7:0 abgefertigt hatten.
Unter dem Arschloch Guardiola lief's dann nicht optimal, er wurde aber auch von einer Verletzung zurückgeworfen. Und sowieso: Wenn man den FC Bayern verlässt, kann es praktisch nur ein schlechterer und bestenfalls ein ebenbürtiger Verein sein.

Bei Inter verdiente er dann schon 6 Millionen CHF p. a. Fussballerisch lief's nicht optimal, aber Inter scheint auch ein Scherbenhaufen zu sein. Und so schlecht, wie ihn viele Haters machen, war er auch wieder nicht.

Bei Stoke wird er angeblich 8 Millionen CHF p. a. verdienen und bekommt wohl einen 3- oder gar 4-Jahres Vertrag. Sollte er sich dort durchsetzen, wird er den Sprung zu einem Top-Verein schaffen.

Wenn man sich aber gewisse Beiträge hier reinzieht, könnte man glatt meinen, man sei im Stricher Forum. :o

Bild

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

TonofBasel hat geschrieben:Im heutigen Guardian gibts ein super geschriebenes Profil über unseren Ivan..ich hoffe nur das er nicht nach Seville zurück geht :)

http://www.theguardian.com/football/201 ... -super-cup
Glaube kaum, dass er nach Basel jemals zurück kommen wird. Sevilla tönt realistischer. In dem Artikel findet man 22x das Wort Sevilla und 0x Basel

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

[quote="Gavrilo Princip"]Zumindest pekuniär scheint es bei Shaq-Attack sehr steil bergauf zu gehen:

Bei Bayern verdiente er 2 Millionen CHF p. a. Unter Heyneckes war er eine wichtige Teamstütze und spielte in seiner ersten Saison über 2000 Minuten, als die Bayern die ÜBERmannschaft überhaupt waren und z. B. Barça im CL-Halbfinale mit einem Gesamtscore von 7:0 abgefertigt hatten.
Unter dem Arschloch Guardiola lief's dann nicht optimal, er wurde aber auch von einer Verletzung zurückgeworfen. Und sowieso: Wenn man den FC Bayern verlässt, kann es praktisch nur ein schlechterer und bestenfalls ein ebenbürtiger Verein sein.

Bei Inter verdiente er dann schon 6 Millionen CHF p. a. Fussballerisch lief's nicht optimal, aber Inter scheint auch ein Scherbenhaufen zu sein. Und so schlecht, wie ihn viele Haters machen, war er auch wieder nicht.

Bei Stoke wird er angeblich 8 Millionen CHF p. a. verdienen und bekommt wohl einen 3- oder gar 4-Jahres Vertrag. Sollte er sich dort durchsetzen, wird er den Sprung zu einem Top-Verein schaffen.

Wenn man sich aber gewisse Beiträge hier reinzieht, könnte man glatt meinen, man sei im Stricher Forum. :o
QUOTE]

wenn er es jetzt nicht richtig packt, wird's dann langsam schwierig werden.

Antworten