Sich abdrehen
-
- Erfahrener Benutzer
Viel gravierender als der Elfmeter war doch die Szene danach, als der Luzerner den Ball ohne Basler Berührung in den Nachthimmel jagt und dafür noch mit einem Eckball belohnt wird... zeigt das kümmerlich-jämmerliche Niveau unserer Supergötter mit der Pfeife.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Nein... Gelb gibts nur bei Handspiel, dass auserdem unsportlich ist. Wenn du z.B. also glaubst das Spiel sei unterbrochen und den Ball in die Hand nimmst, dann gibts normalerweise Hands aber keine Gelbe.shady hat geschrieben:Absichtlich, nicht Absichlich....die Regel ist absoluter Quatsch.
Fakt ist, die Hand von Degen ist eine Elle vom Körper entfernt und beeinflusst die Flugbahn vom Ball massgebend.
Der Ball wird zwar unabsichtlich, aber doch eindeutig mit der Hand gespielt.
Ich verstehe nicht weshalb hier die Regel nach der Absicht frägt.
Für mich ein klarer Elfmeter, auch wenn die Regel etwas anderes sagt.
Die gelbe Karte hingegen ist ein Witz, weil es eindeutig nicht absichtlich war. Aber eben, wenn er nicht gelb gibt darf er auch nicht Penalty pfeiffen, weil das Regelwerk ja nur absichtliches Handspiel bestraft.
Du würdest also einfach immer wenn der Ball die Hand berührt auf Hands entscheiden... wär auch eine Möglichkeit aber meiner Meinung nach ziemlich behämmert. Ginge nicht lange und die Spieler würden exgra auf die Hände zielen...
PS: Eine Elle war das nie und nimmer vom Körper weg.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaub, der entscheidende Punkt in shady's Post ist der:joggggeli hat geschrieben:Du würdest also einfach immer wenn der Ball die Hand berührt auf Hands entscheiden
shady hat geschrieben:... beeinflusst die Flugbahn vom Ball massgebend.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Benutzer
Stimmt so nicht. Wird der Ball in Richtung Tor geschossen und es kommt zum Handspiel, muss eine gelbe Karte gezeigt werden. Aber ist in diesem Sinne auch "unsportlich" da Du einen aussichtsreichen Angriff unterbindest.joggggeli hat geschrieben:Nein... Gelb gibts nur bei Handspiel, dass auserdem unsportlich ist. Wenn du z.B. also glaubst das Spiel sei unterbrochen und den Ball in die Hand nimmst, dann gibts normalerweise Hands aber keine Gelbe.
Du würdest also einfach immer wenn der Ball die Hand berührt auf Hands entscheiden... wär auch eine Möglichkeit aber meiner Meinung nach ziemlich behämmert. Ginge nicht lange und die Spieler würden exgra auf die Hände zielen...
PS: Eine Elle war das nie und nimmer vom Körper weg.
Das Interessante: Wird ein Flankenball geschlagen und es kommt zum Handspiel, darf keine Gelbe Karte gezeigt werden. Dann gibts nur Penalty.
Immerhin hat diese Pfeife uns gegen Vaduz einen Elfmeter geschenkt. ok, dadurch wird das Niveau auch nicht besser ;-)Trekbebbi hat geschrieben:Viel gravierender als der Elfmeter war doch die Szene danach, als der Luzerner den Ball ohne Basler Berührung in den Nachthimmel jagt und dafür noch mit einem Eckball belohnt wird... zeigt das kümmerlich-jämmerliche Niveau unserer Supergötter mit der Pfeife.
Davon hab ich noch nie was gehört. Denke wenn er Penalty pfeifft und Degen somit Absicht unterstellt müsste er nach Regel rot geben, da es eine klare Torchance verhindert wurde. Gelb ist in meinen Augen in dieser Situation auf jeden Fall die falsche Entscheidung.Basler_Junge hat geschrieben:Stimmt so nicht. Wird der Ball in Richtung Tor geschossen und es kommt zum Handspiel, muss eine gelbe Karte gezeigt werden. Aber ist in diesem Sinne auch "unsportlich" da Du einen aussichtsreichen Angriff unterbindest.
Das Interessante: Wird ein Flankenball geschlagen und es kommt zum Handspiel, darf keine Gelbe Karte gezeigt werden. Dann gibts nur Penalty.
Nach Regel ist es kein Penalty, ich finde die Regel aber unsinnig, deshalb ist es für mich Penalty.Feanor hat geschrieben:das versteh ich jetzt nicht! Wenn die Regel etwas anderes sagt, dann ist es ja eben nicht Penalty! Dafür sind die Regeln ja da.
Ich stehe so zu sagen über den Regeln

declaravit iam mortuum vivere
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Rot kann er natürlich auch geben, falls er meint, es sei eine klare Torchance oder Verhinderung eines Tores...Sieht er es als aussichtsreichen Angriff gibt es Gelb...Ich meine das aber auch eher allgemein, Schuss in Richtung Tor und somit Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffes muss eine Gelbe Karte zur Folge haben.joggggeli hat geschrieben:Davon hab ich noch nie was gehört. Denke wenn er Penalty pfeifft und Degen somit Absicht unterstellt müsste er nach Regel rot geben, da es eine klare Torchance verhindert wurde. Gelb ist in meinen Augen in dieser Situation auf jeden Fall die falsche Entscheidung.
Ob es ein Handspiel war oder nicht, ist es schwierig. Ich hätte wohl eher keinen gegeben, da Hand zum Ball und nicht umgekehrt, nicht sehr unnatürliche Position und trifft ihn aus kurzer Distanz. Aber Handspiele sind je nach Situation extrem schwierig zu beurteilen.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Kann man so stehen lassen, aber ...shady hat geschrieben:Nach Regel ist es kein Penalty, ich finde die Regel aber unsinnig, deshalb ist es für mich Penalty.
... anscheinend haben auch viele Schiedsrichtern diesen Eindruck.shady hat geschrieben:Ich stehe so zu sagen über den Regeln![]()
Nach gepfiffener Usanz ist es (zumindest bei uns) ein Penalty, von dem her habe ich keine Mühe, dass es einen gab.
Nach Regelwerk ist es kein Penalty und hier sollten unbedingt die Schiedsrichter länderübergreifend den gleichen Massstab ansetzen oder das Regelwerk angepasst werden.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Genau das ist die Crux.. in der BL oder PL wird wieder anders gepfiffen... und international dann meistens so, woher der Schiri kommt..Lällekönig hat geschrieben:...
Nach Regelwerk ist es kein Penalty und hier sollten unbedingt die Schiedsrichter länderübergreifend den gleichen Massstab ansetzen oder das Regelwerk angepasst werden.
Dabei sind es FIFA Regeln...