Die Ösi-Liga befindet sich in einer Identitätskrise
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Jaaaaaaa. Nach dem FCB Sieg der zweite Aufsteller des Abends!!
Schon wieder Malmö, ach ist das köstlich! Dosenball Salzburg ist ja noch peinlicher als YB.
Ich plädiere für eine Fanfreundschaft Malmö FF - FC Basel 1893, die Achse der Salzburg-Vernichter.
Schon wieder Malmö, ach ist das köstlich! Dosenball Salzburg ist ja noch peinlicher als YB.
Ich plädiere für eine Fanfreundschaft Malmö FF - FC Basel 1893, die Achse der Salzburg-Vernichter.

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Und das Dosenforum ist mal wieder eine echt spassige Lektüre.
http://www.austriansoccerboard.at/index ... rg/page-60Pengsti, on 05 Aug 2015 - 22:17, said:
Das ist von peinlichkeit nicht mehr zu überbieteten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
doch. Remember 2012
8x probiert, 8x gescheitert, unter anderem an Luxemburgischen Amateurfussballern. Bestes Ergebnis bis dato: Ein Achtelfinale in der Europa League und da sind sie an einem allseits bekannten Kaliber gescheitert. Hunderte Millionen wurden seit 2005 verbraten!!!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
nicht mal übertrieben, man spricht bisher von etwa 500mio €, alleine in salzburg.GengBen hat geschrieben:8x probiert, 8x gescheitert, unter anderem an Luxemburgischen Amateurfussballern. Bestes Ergebnis bis dato: Ein Achtelfinale in der Europa League und da sind sie an einem allseits bekannten Kaliber gescheitert. Hunderte Millionen wurden seit 2005 verbraten!!!
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
lol der avatar 3 posts weiter unten, ich hätt mit dem Daumen fast ein Loch in mein Screen gestochenFulehung hat geschrieben:Und das Dosenforum ist mal wieder eine echt spassige Lektüre.
http://www.austriansoccerboard.at/index ... rg/page-60

Welche Trendwende? Fussballerisch hängen die der Schweizerliga massiv zurück, selbst die dt. Bundesliga im Mittelfeld ist da nicht mal voraus. Das taktische und technische Niveau ist selbst beim FCZ auf einem guten Level, warum sonst wohl können die alle in die Bundesliga wechseln?!?Philipp_ hat geschrieben:dass es in Österreich noch etwas mehr Potenzial als in der Schweiz gibt. Die Trendwende scheint bei unseren Nachbarn gelungen zu sein.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Loser von RedNull Salzburg spielen gegen den Dorfklub Admira ein 2:2 vor sagenhaften 2400 Zuschauern. Mein Gott ist das eine Gurkenliga.
Und die Dosen sind jetzt schon 8 Punkte hinter Rapid falls die jetzt gewinnen.
(PS: Pro Freundschaftsspiel FCB - Austria Salzburg)
Und die Dosen sind jetzt schon 8 Punkte hinter Rapid falls die jetzt gewinnen.
(PS: Pro Freundschaftsspiel FCB - Austria Salzburg)
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
In Mödling. Und an dieser Stelle muss man zugeben, dass auch unsere Liga sich mit dem Vaduzspiel zuschauermässig nicht mit Ruhm beklekert hat.Käppelijoch hat geschrieben:2800 in SBG oder in Mödling?
Hoff die Flaute geht bei den Dosen noch ewig weiter, dann werden sie vom Konzern ganz fallengelassen.
Vaduz hat auch nur 5000 Einwohner. Mödling immerhin ganze 20'000. Und beim FCB kommen auch 5000+ zu den Vaduz spielen.johnDoe hat geschrieben:In Mödling. Und an dieser Stelle muss man zugeben, dass auch unsere Liga sich mit dem Vaduzspiel zuschauermässig nicht mit Ruhm beklekert hat.
Hoff die Flaute geht bei den Dosen noch ewig weiter, dann werden sie vom Konzern ganz fallengelassen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Vaduz gehört einfach nicht in die oberste Liga. Sie können keine Zuschauer mobilisieren, sowohl daheim als auch auswärts. Was interessiert es mich da wieviele Einwohner die Stadt hat. (Deshalb soll auch GC endlich verschwinden).
Allgemein extrem traurige Zuschauerzahlen bei unseren Nachbarn.
Altach - Sturm 6100
Admira - Salzburg 2900
Grödig - Austria Wien 1650
Mattersburg - Ried 3500
Altach - Sturm 6100
Admira - Salzburg 2900

Mattersburg - Ried 3500

"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Krass. In Luzern allein hatte es mehr Zuschauer als in all diesen Begegnungen zusammen.charliesheenFCB hat geschrieben:Vaduz gehört einfach nicht in die oberste Liga. Sie können keine Zuschauer mobilisieren, sowohl daheim als auch auswärts. Was interessiert es mich da wieviele Einwohner die Stadt hat. (Deshalb soll auch GC endlich verschwinden).
Altach - Sturm 6100
Admira - Salzburg 2900
Mattersburg - Ried 3500![]()
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat es ja schon geschrieben.charliesheenFCB hat geschrieben:Vaduz gehört einfach nicht in die oberste Liga. Sie können keine Zuschauer mobilisieren, sowohl daheim als auch auswärts. Was interessiert es mich da wieviele Einwohner die Stadt hat. (Deshalb soll auch GC endlich verschwinden).
Sion Spiel war sicher enttäuschend.
Aber: Ferienzeit, kein Schwein interessiert Sion, für viele Walliser eine zu lange Anreise. Dieses Pack kommt ja sowieso nur beim Cupfinal.
Für mich Vaduz ein würdiger Vertreter in der SL wenn ich mir die Alternativen anschaue.
Mittlerweile ein solide geführter Verein mit Strukturen. Beim ersten Aufstieg in die SL war da noch relativ wenig vorhanden und meiner Meinung nach war dieser Aufstieg nur durch Geldgeber möglich.
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Uh und dann im EL-Achtelfinal den Gränni zum Grännen bringen. What for a fun!komposchti hat geschrieben:Die Dosen-Ösis verstärken vermutlich ihre Identitätskrise, indem sie den aus Bern vertriebenen Uli (die "Gorilla-Kinnlade") als neuen Trainer in Betracht ziehen. Dumm trifft dümmer, was wollen wir mehr???![]()

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Bankrotterklärung? Westderby abgesagt! Angst vor Krawallen!
http://www.rosenheim24.de/news/deutschl ... 87208.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Ist nicht abgesagt, aber ein "Geisterspiel"unwichtig hat geschrieben:Bankrotterklärung? Westderby abgesagt! Angst vor Krawallen!
http://www.laola1.at/de/fussball/erste- ... 2-52-.html
Da Salzburg wie erwartet ausgeschieden ist und es Altach auch nicht geschaft hat, bleibt ihnen noch der ehemalige deutsche Meister als Vertretung. Ja uns gehts beschissen, aber Österreicher will ich momentan auch nicht sein. Ich erinnere mich noch, als sie unsere ärgsten Konkurrenten um Platz 12-13 waren. Nun werden die armen Würstchen (Schnitzel) nach hinten durchgereicht. Die 7.125 Punkte aus dem Jahre 11/12 werden Ende Saison auch gestrichen. In der (fiktiven) 2-Jahres Wertung fallen Sie sogar hinter Liechtenstein zurück. Der Vorteil ist, sie haben künftig nur noch 4 Vertreter (kleinerer Teiler). Aber das nützt auch nichts wenn sich niemand qualifiziert... Dafür dürfen sie sich national wieder freuen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
wnan war das? erinnere mich nur dass sie sich mit uns um platz 15-16 gestritten haben.Brausebad hat geschrieben:Da Salzburg wie erwartet ausgeschieden ist und es Altach auch nicht geschaft hat, bleibt ihnen noch der ehemalige deutsche Meister als Vertretung. Ja uns gehts beschissen, aber Österreicher will ich momentan auch nicht sein. Ich erinnere mich noch, als sie unsere ärgsten Konkurrenten um Platz 12-13 waren. Nun werden die armen Würstchen (Schnitzel) nach hinten durchgereicht. Die 7.125 Punkte aus dem Jahre 11/12 werden Ende Saison auch gestrichen. In der (fiktiven) 2-Jahres Wertung fallen Sie sogar hinter Liechtenstein zurück. Der Vorteil ist, sie haben künftig nur noch 4 Vertreter (kleinerer Teiler). Aber das nützt auch nichts wenn sich niemand qualifiziert... Dafür dürfen sie sich national wieder freuen.
Ja die Jungen. Ich erzähle dir gerne aus den guten alten Zeiten:charliesheenFCB hat geschrieben:wnan war das? erinnere mich nur dass sie sich mit uns um platz 15-16 gestritten haben.
2012/13 und 2013/14 haben sowohl die Österreicher wie auch wir um diese Ränge gespielt. Es lag für alle in Reichweite. Hier die Abschlusstabelle 13/14:
10 BEL Belgien 8.700 4.600 10.100 6.500 6.400 36.300
11 TUR Türkei 7.600 4.600 5.100 10.200 6.700 34.200
12 GRE Griechenland 7.900 7.600 7.600 4.400 6.100 33.600
13 SUI Schweiz 5.750 5.900 6.000 8.375 7.200 33.225
14 AUT Österreich 9.375 4.375 7.125 2.250 7.800 30.925
Das waren am Schluss noch 2 1/2 Punkte und während der Saison teils noch weniger. Deswegen der Kampf um Platz 12/13.

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988