4. Runde RSL, 8. August 2015, 20.00 Uhr: FC Luzern - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

footbâle hat geschrieben:Der Typ ist ein Arscheloch, um es kurz und prägnant zu sagen.
Und die Leistung der Unparteiischen war unter aller Sau. Wann endlich kommen die Profi Referees in der Schweiz? In jeder Runde entsetzliche Fehlleistungen. So geht das nicht. 'Lustig' war auch die Verwarnung gegen Safari Ende der 1. HZ. Der Assistent hat die Szene nicht mal richtig gesehen, pfeift aber Foul, weil die Bauern auf der Tribüne Lärm machen. Für mich ein völlig korrekter Zweikampf.
Diese Szene spielte sich 5 Meter vor mir ab. War ein ganz normaler Zweikampf. Behrang hat den Assi anschliessend beinahe gefressen und gab ihm ca. 5x das F...-Wort.

Lustig auch, wie die Luzerner um mich herum jedes Mal in Panik gerieten, wenn Breel am Ball war...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:...für mich zeigte er die gelbe Karte ganz klar Embolo! Wurde ja auch so eingeblendet...aber dieser FCB gefällt; es wird gefightet und eben dieser Fischer hat Eier, da werden nicht zum Schluss drei Defensiv-Spieler eingewechselt; kann natürlich mal in die Hose gehen, aber so demonstriert man dem Gegner Autorität!
Für mich ist ganz offensichtlich, dass Delgado wesentlich mehr läuft, als in früheren Spielen. Als er gestern eingewechselt wurde, hatte ich überhaupt keine Angst. Er hat seinen Job dann auch sehr gut gemacht und Pressing betrieben - und getroffen!

Die ständigen Rotationen fand ich unter Sousa ein Ärgernis. Jetzt aber stören sie mich kein bisschen. Keine Ahnung warum...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Subbuteo hat geschrieben:Da könnte man (kleinlicherweise) auch einen Elfer für Gashi geben...von hinten eingehenkt....jetzt nur nicht wieder den Gegner aufbauen und sich unter Druck setzen lassen!
man muss ja nicht gleich zum henker deswegen. einhängen reicht auch...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Zurück aus Luzern.

Mein Resume:

0:1 Rückstand. Ein veritabler Kaltstart mit einer zu Beginn in der Abwehr bzw. Defensivbewegung haarsträubenden Darbietung. Immerhin konnte man sich etwas steigern, trotzdem war die Viererkette ein fragiles Konstrukt. Einen Suchy habe ich noch selten so schwach gesehen wie in den ersten 45 Minuten, doch er steigerte sich kontinuierlich wie Nebenmann "Hööö". Das ist jedoch fast das Einzige, was ich zu kritisieren habe.. Natürlich gibt es Details, die es zu verbessern gibt, natürlich hat z.b. ein Degen auch Steigerungspotenzial vor allem auch in der Defensive (ob er die auf die alten Tage noch in den Griff bekommt.. :) wohl kaum.. :) möchte mit ihm aber auch nicht zu streng sein.. er muss nach der Seuchenzeit erst mal wieder den Rhythmus finden..))

Hervorzuheben:

Fischer: Er scheint im Moment alles richtig zu machen. Alle Spieler scheinen bei Laune zu sein (so deute ich das gute Statement von Degen bei SRF..) Die Wechsel stechen mal für mal.. Heute war es der Wechsel Neny-Degen, der Stabilität brachte. Calla für Gashi hätte ich nicht gemacht. Fand Gashi ganz gefällig und spritzig, wenn auch nicht immer glücklich. Aber auch dieser Wechsel funktionierte. Delgado für Kuzo.. mutig, wenn man weiss wie ein Delgado defensiv arbeitet.. Was passiert.. Delgado macht den Deckel drauf nach Super-Assist von Breel..

Embolo: der Stärkste heute.. 2 Tore, 1 Assist, 1 Pfostenschuss und unzählige gute Szenen! Chapeau! MOTM!

Thor: ein Bombentransfer! Ein echter Krieger!

Das nervte (generell und allgemein):

->> Die fürchterliche Fallsucht von Lezcano.. einfach unsäglich!!!!!!
->> Der Stadionmoderator/Reporter oder was der ist.. was für eine Schlaftablette.. kann man noch farbloser und emotionsloser mit nem Mikro rumstehen?
->> SRF-Zusammenfassung.. Peinlicher Dani Kern.. Spricht im ganzen Bericht immer von David Degen.. Das gibts doch gar nicht!
->> Ach und bitte Zdravko.. Es ist herrlich wie motiviert du bist (schon nur beim Eckball ausführen vor der Kurve..) aber diese "rumgezapple" beim Spielaufbau und permanente JEDEN Ball zu fordern und wenn er dann mal nicht kommt erste Anzeichen des genervt seins zu zeigen, dass braucht es nicht! Bitte sofort abstellen und dann kommt es noch besser als es schon zu kommen scheint.. :) !

FCB, WEITER SO!
Bin völlig mit dir einverstanden PanPan: Bei Kuzmanovic dünkte es mich nach 65 Minuten, dass er platt war. Darum kamen wir teileweise auch unter Druck.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Embolo machte gestern den Unterschied ohne ihn hätte es wohl nicht zum Sieg gereicht. Habe mir das Spiel auf GolTV mit spanischem Kommentar angeschaut und da fanden sie den Handelfmeter glasklar. Die Kommentatoren hatten eine riesen Begeisterung für Embolo. Hoffe schwer das er noch ein Weilchen bleibt.

Cuore Matto hat geschrieben:Für mich ist ganz offensichtlich, dass Delgado wesentlich mehr läuft, als in früheren Spielen. Als er gestern eingewechselt wurde, hatte ich überhaupt keine Angst. Er hat seinen Job dann auch sehr gut gemacht und Pressing betrieben - und getroffen!
Naja, für die paar Minuten sollte die Luft schon reichen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich fand es ein sehr gutes spiel, bis auf die anfangsphase. klares chancenplus. warum der sieg unverdient sein sollte (wie dies auch cantaluppi, der sich schon fast als Judas outete, meinte), verstehe ich nicht. Luzern hatte in Halbzeit 2 keine einzige tor-Chance, bis auf den Penalty bzw. nachschuss. Schiri wirklich unglaublich schwach. wie kann man die karten so einseitig verteilen? wie kann man vor dem 0:1 nicht sehen, dass der ball im out war? wie kann man Penalty pfeifen nach so einem "Hands"? wie kann man dann noch gelb geben, wenn Degen sich abdreht und die Hand halt irgendwo haben muss? wie kann man auf Eckball entscheiden, wenn freuler völlig alleinstehend den nachschuss in die wolken knallt?
Fazit: gutes spiel gegen starken Gegner, nur die chancenauswertung war mangelhaft. schärer soll bitte veteranen-spiele pfeifen gehen.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Petric_10 hat geschrieben:Trotz erneutem Sieg gibt es keinen Grund, in Euphorie zu kommen. Über 90 Minuten gesehen war Luzern das bessere Team, vorallem in der 2. Hz. Keine Ahnung, warum man nach der Pause immer so passiv wird. Neben dem Penalty hatten sie einige gute Chancen. Ewig werden wir solches Glück nicht haben. Allerdings passts, das es heute noch nicht zu Ende gegangen war, denn die Luzerner zeigten sich als schlechte Verlierer. Zuerst haben sie sich in der Kurve gegenseitig aufs Maul gegeben und anschliessend heulte das Mädchen Lustenberger wegen dem bösen Schiri. Peinliches Bauern Geheule :o

Top waren heute Embolo, Suchy und auch Degen. Gefällt mir viel besser als Lang. Sieht der Trainer hoffentlich auch so

Flop waren heute zwei. Einerseits Gashi, einmal mehr. Ich weiss nicht, was mit ihm los ist, aber er ist nicht mehr wieder zuerkennen im Vergleich zur letzten Saison. Vielleicht sollte man ihn noch teuer verkaufen, solange man noch kann. Sehe mitlerweile sogar lieber Calla auf dem Platz, der wenigstens um jeden Ball kämpft, was man bei Gashi nicht behaupten kann. Der zweite Flop des Abends war Vaclik trotz gehaltenem Elfmeter. Dutzende Abschläge landeten im Aus, war auch schon am Mittwoch zu beobachten. Dazu seine grosse Schwäche, die hohen Bälle. Für mich zurzeit kein sicherer Rückhalt
Wo hast du Luzern besser gesehen? Basel hatte klar die besseren Chancen ( Pfostenschuss Embolo oder die 100%ige von Kuzmanovic). Luzern fiel nur durch unsportliches Verhalten auf, einfach jämmerlich.

Zu Gashi gebe ich dir Recht, der ist nicht wieder zu erkennen, schon in den Vorbereitungsspielen verlor er praktisch jeden Zweikampf. Denke mit seiner Klasse sollte er bald wieder mehr bringen, ansonsten wird er sich schnell an die Ersatzbank gewöhnen müssen. Aus meiner Sicht hatten wir gestern zwei Schwachpunkte im Spiel, einerseits Gashi anderseits Hoegh, wobei dieser sich noch steigern wird, in wichtigen Spielen würde ich im Moment Samuel den Vorzug geben.
Wenn ich die anderen Torhüter in der SL so sehe bin ich mit Vaclik mehr als zufrieden. Dass er kein Sommer ist, versteht sich, dieser ist zu Zeit einer der Top 5 Torhüter der Welt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cuore Matto hat geschrieben:Für mich ist ganz offensichtlich, dass Delgado wesentlich mehr läuft, als in früheren Spielen. Als er gestern eingewechselt wurde, hatte ich überhaupt keine Angst. Er hat seinen Job dann auch sehr gut gemacht und Pressing betrieben - und getroffen!

Die ständigen Rotationen fand ich unter Sousa ein Ärgernis. Jetzt aber stören sie mich kein bisschen. Keine Ahnung warum...
vielleicht weil die Automatismen trotzdem schon ordentlich funktionieren. Unter Sousa hingegen musste sich die neu zusammengewürfelte Mannschaft immer zuerst wieder finden oder hat sich nie richtig gefunden. Fischer muss rotieren, denn jeder Spieler will spielen und mit diesem breitgen Kader ist das nicht möglich. Damit bewahrt er eine Harmonie in der Manschaft. Und bis jetzt macht das Fischer ganz gut.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Petric_10 hat geschrieben:Trotz erneutem Sieg gibt es keinen Grund, in Euphorie zu kommen. Über 90 Minuten gesehen war Luzern das bessere Team ...
Schon wieder war der Gegner besser?! Und schon wieder haben wir trotzdem gewonnen?!
Genau so wird man Meister! So langsam werde ich euphorisch...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:bestätigung dass in dieser liga einfach nichts auch nur annährend an dieses team rankommt
Da gebe ich Dir recht. Aber der FCB hat auch ein Budget, das 2-10x grösser ist als dasjenige der Ligamitbewerber. Demzufolge hat der FCB auch ganz andere Möglichkeiten, seine Mannschaft zusammen zu stellen. Deshalb wäre alles andere eine Enttäuschung.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:ich fand es ein sehr gutes spiel, bis auf die anfangsphase. klares chancenplus. warum der sieg unverdient sein sollte (wie dies auch cantaluppi, der sich schon fast als Judas outete, meinte), verstehe ich nicht. Luzern hatte in Halbzeit 2 keine einzige tor-Chance, bis auf den Penalty bzw. nachschuss. Schiri wirklich unglaublich schwach. wie kann man die karten so einseitig verteilen? wie kann man vor dem 0:1 nicht sehen, dass der ball im out war? wie kann man Penalty pfeifen nach so einem "Hands"? wie kann man dann noch gelb geben, wenn Degen sich abdreht und die Hand halt irgendwo haben muss? wie kann man auf Eckball entscheiden, wenn freuler völlig alleinstehend den nachschuss in die wolken knallt?
Fazit: gutes spiel gegen starken Gegner, nur die chancenauswertung war mangelhaft. schärer soll bitte veteranen-spiele pfeifen gehen.
+1

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben: Die ständigen Rotationen fand ich unter Sousa ein Ärgernis. Jetzt aber stören sie mich kein bisschen. Keine Ahnung warum...
Rhetorische Frage, deshalb die "..."?

Falls nicht: Fischer rotiert nur die Spieler auf ihren Positionen. Aber er lässt diese auf ihren angestammten Positionen spielen und nicht dort, wo sie nicht hingehören wie z.B. TX in die IV oder Delgado auf den Flügel etc.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben:Embolo machte gestern den Unterschied ohne ihn hätte es wohl nicht zum Sieg gereicht.
Ja, da kannst du Recht haben, dass wir zu zehnt ohne unseren Stürmer nicht gewonnen hätten. :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben:ich fand es ein sehr gutes spiel, bis auf die anfangsphase. klares chancenplus. warum der sieg unverdient sein sollte (wie dies auch cantaluppi, der sich schon fast als Judas outete, meinte), verstehe ich nicht. Luzern hatte in Halbzeit 2 keine einzige tor-Chance, bis auf den Penalty bzw. nachschuss. Schiri wirklich unglaublich schwach. wie kann man die karten so einseitig verteilen? wie kann man vor dem 0:1 nicht sehen, dass der ball im out war? wie kann man Penalty pfeifen nach so einem "Hands"? wie kann man dann noch gelb geben, wenn Degen sich abdreht und die Hand halt irgendwo haben muss? wie kann man auf Eckball entscheiden, wenn freuler völlig alleinstehend den nachschuss in die wolken knallt?
Wie kann man immer vor den Spielen gegen den FCB tippen? :p

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Embolo's antritt ist schon verdammt beeindruckend, freu mich schon ihn mal mit Jean Paul Boëtius Spielen zu sehen

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Onkel Tom hat geschrieben:man muss ja nicht gleich zum henker deswegen. einhängen reicht auch...
...der Henker soll mich holen :eek:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht. Aber der FCB hat auch ein Budget, das 2-10x grösser ist als dasjenige der Ligamitbewerber. Demzufolge hat der FCB auch ganz andere Möglichkeiten, seine Mannschaft zusammen zu stellen. Deshalb wäre alles andere eine Enttäuschung.
ja, nach 6 Titeln in Folge ist es mit einem solchen Kader gegen diese schwache Konkurrenz schwieriger die Meisterschaft zu vergeigen als einzufahren.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Hübsches Mümpfeli aus dem FCL-Forum: "Frage mich gerade, wer jetzt eigentlich neue baseler Hassfigur ist. Das ja nur noch ein Haufen profilloser Söldner."
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cuore Matto hat geschrieben:Bin völlig mit dir einverstanden PanPan: Bei Kuzmanovic dünkte es mich nach 65 Minuten, dass er platt war. Darum kamen wir teileweise auch unter Druck.
Komisch - nach dem ersten Spiel war das bei Einigen hier DAS Killerkriterium gegen Delgado. Weil er nur 65 Minuten mag wollte man ihn loswerden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Subbuteo hat geschrieben:Hübsches Mümpfeli aus dem FCL-Forum: "Frage mich gerade, wer jetzt eigentlich neue baseler Hassfigur ist. Das ja nur noch ein Haufen profilloser Söldner."
Embolo und Degen sind keine Söldner.^^

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Verweise auf mein Post zu UF; Basel ist traditionsbedingt eine Humanistenstadt! :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Subbuteo hat geschrieben:Verweise auf mein Post zu UF; Basel ist traditionsbedingt eine Humanistenstadt! :cool:
So lange Erasmus von Rotterdam nicht als Neuzugang vermeldet wird, glaube ich Dir das nicht. :p

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mundharmonika hat geschrieben:So lange Erasmus von Rotterdam nicht als Neuzugang vermeldet wird, glaube ich Dir das nicht. :p
Aber haben wir nicht kürzlich Boëtius von Rotterdam verpflichtet?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Petric_10 hat geschrieben:Trotz erneutem Sieg gibt es keinen Grund, in Euphorie zu kommen. Über 90 Minuten gesehen war Luzern das bessere Team, vorallem in der 2. Hz.
Ich habe die Torchancen gezählt (Doppelchance = 1 Chance): 4:14 (2:6)
Der FC Luzern verwandelte seine 1., der FCB die 5., 6., und 14.

Breel dank seiner Schnelligkeit der beste Basler. Unglaublich die Vereinstreue des Dario Lescano beim FC Luzern. Mit seiner Klasse wäre er nicht nur für den FCB eine Verstärkung, er könnte auch in denen Vereinen mitspielen, zu denen in diesem Sommer viele FC Zürich-Nachwuchskicker wechselten.

Früher konnte man in den Beizen rund um das Luzerner Allmendstadion vor den Spiel genüsslich speisen. Heute gibt es nur bei Reservation etwas auf einen Teller.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dieser Lezcano fällt mir zu schnell
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

War ein tolles Spiel. Ich seh LU nicht wirklich besser, aber es war das erste Mal seit längerem, dass wir wirklich weniger Ballbesitz hatten, dennch die gefährlicheren Chancen haten wir. Zudem ist uns nicht gelungen den Sack zuzumachen. Nach einem 2 Tore Rückstand wäre der FCL eingebrochen.

Zibung: zum wiederholten male einer der dümmsten Idioten der Liga.
Lechzano: Patroulle Suisse sucht noch Flieger
Schiri: Linie eingzogen?

Nirgends bis jetzt wurde auch die Angriffsauslösung des Konters in der 3. Minute erwähnt. Laut TV bildern alles Korrekt. Im Stadion war ich auf der anderen Seite und da ist die Hand des FCL Spielers an der Schulter des Baslers und reisst ihn zurück. Darum auch die Proteste nach dem 1-0. Auch dies wird im SF nirgends erörtert. Schade.

War durchaus ein interessanter Match mit vielen strittigen Szenen und viel Diskussionspotential.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Habe jetzt mal ein wenig dem Cantaluppi zugehört. Evtl. liegts daran, dass er noch ganz neu ist als "Experte", aber ich finde ihn total schlecht. Da fand ich Zubi um Welten besser, oder natürlich die SRF Experten, die ich dann tatsächlich meistens gut oder zumindest unterhaltsam finde. Mir kommen da Latour, Gress oder Wicky in den Sinn.

Rotblau hat geschrieben:Unglaublich die Vereinstreue des Dario Lescano beim FC Luzern. Mit seiner Klasse wäre er nicht nur für den FCB eine Verstärkung, er könnte auch in denen Vereinen mitspielen, zu denen in diesem Sommer viele FC Zürich-Nachwuchskicker wechselten.
Ernsthaft? Der heulende Bodenturner?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Nobby Stiles hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht. Aber der FCB hat auch ein Budget, das 2-10x grösser ist als dasjenige der Ligamitbewerber. Demzufolge hat der FCB auch ganz andere Möglichkeiten, seine Mannschaft zusammen zu stellen. Deshalb wäre alles andere eine Enttäuschung.
Blutengel hat geschrieben:Dieser Lezcano fällt mir zu schnell
Und so richtig stark über eine ganze Saison hinweg war er bisher nie. Mal schauen ob er wirklich konstant gut spielt oder ob er (wieder mal) bloss eine starke Phase hat. So oder so, der FCB braucht ihn nicht.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Heavy hat geschrieben:War ein tolles Spiel. Ich seh LU nicht wirklich besser, aber es war das erste Mal seit längerem, dass wir wirklich weniger Ballbesitz hatten, dennch die gefährlicheren Chancen haten wir. Zudem ist uns nicht gelungen den Sack zuzumachen. Nach einem 2 Tore Rückstand wäre der FCL eingebrochen.

Zibung: zum wiederholten male einer der dümmsten Idioten der Liga.
Lechzano: Patroulle Suisse sucht noch Flieger
Schiri: Linie eingzogen?

Nirgends bis jetzt wurde auch die Angriffsauslösung des Konters in der 3. Minute erwähnt. Laut TV bildern alles Korrekt. Im Stadion war ich auf der anderen Seite und da ist die Hand des FCL Spielers an der Schulter des Baslers und reisst ihn zurück. Darum auch die Proteste nach dem 1-0. Auch dies wird im SF nirgends erörtert. Schade.

War durchaus ein interessanter Match mit vielen strittigen Szenen und viel Diskussionspotential.
Bei der Angriffsauslösung beim 1 - 0 war der Ball im Aus, war in der Aufarbeitung des Spieles auf Teleclub klar zu sehen. Der FCB wird von den Schiris immer bevorzugt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Subbuteo hat geschrieben:...der Henker soll mich holen :eek:
Er wartet schon...[ATTACH]21268[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten