4. Runde RSL, 8. August 2015, 20.00 Uhr: FC Luzern - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:in diesem fall schon. tatsachenentscheid wäre 2x gelbe karte.
die regel sagt =rote karte. also das könnte ein nachspiel haben.
Die Karte erhielt Embolo!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Nobby Stiles hat geschrieben:in diesem fall schon. tatsachenentscheid wäre 2x gelbe karte.
Verwarnungen: 29. Bjarnason (Foul), 45. Safari (Reklamieren), 50. Sarr (Foul), 52. Degen (Hands), 76. Callà (Foul), 78. Embolo (Reklamieren), 78. Jantscher (Foul). 20 min.
Verwarnungen: 29. Bjarnason (Foul), 45. Safari (Reklamieren), 50. Sarr (Foul), 52. Degen (Hands), 76. Callà (Foul), 78. Embolo (Reklamieren), 78. Jantscher (Foul). Bazonline

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

badcop hat geschrieben:im blick liveticker hat thor auch zweimal gelb gesehen !! aber nehme an tatsachenentscheide vom schiri können nicht rückgängig gemacht werden !!!
Die können schreiben, was sie wollen. SFL gilt: http://www.sfl.ch/superleague/matchcent ... bas-12141/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Was hat Zibung gesoffen? Penalty korrekt, aber die gelbe Karte nicht - hätte von ihm aus eine rote Karte geben müssen ...
Der Typ ist ein Arscheloch, um es kurz und prägnant zu sagen.
Und die Leistung der Unparteiischen war unter aller Sau. Wann endlich kommen die Profi Referees in der Schweiz? In jeder Runde entsetzliche Fehlleistungen. So geht das nicht. 'Lustig' war auch die Verwarnung gegen Safari Ende der 1. HZ. Der Assistent hat die Szene nicht mal richtig gesehen, pfeift aber Foul, weil die Bauern auf der Tribüne Lärm machen. Für mich ein völlig korrekter Zweikampf.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

4everblackandwhite hat geschrieben:Verwarnungen: 29. Bjarnason (Foul), 45. Safari (Reklamieren), 50. Sarr (Foul), 52. Degen (Hands), 76. Callà (Foul), 78. Embolo (Reklamieren), 78. Jantscher (Foul). 20 min.
Verwarnungen: 29. Bjarnason (Foul), 45. Safari (Reklamieren), 50. Sarr (Foul), 52. Degen (Hands), 76. Callà (Foul), 78. Embolo (Reklamieren), 78. Jantscher (Foul). Bazonline
Du weiss aber schon, dass die denselben Newsroom verwenden und somit dieselben Nachrichten online stellen?

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

...für mich zeigte er die gelbe Karte ganz klar Embolo! Wurde ja auch so eingeblendet...aber dieser FCB gefällt; es wird gefightet und eben dieser Fischer hat Eier, da werden nicht zum Schluss drei Defensiv-Spieler eingewechselt; kann natürlich mal in die Hose gehen, aber so demonstriert man dem Gegner Autorität!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Die Karte erhielt Embolo!
ja, klar.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

4everblackandwhite hat geschrieben:Verwarnungen: 29. Bjarnason (Foul), 45. Safari (Reklamieren), 50. Sarr (Foul), 52. Degen (Hands), 76. Callà (Foul), 78. Embolo (Reklamieren), 78. Jantscher (Foul). 20 min.
ich habe keine 2. gelbe gesehen für Bjarnason. Ich habe nur Antwort auf einen Post eines Users gegeben, der das so interpretiert hat.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Blutengel hat geschrieben:Ahja - die Einwechslung von Delgado verstehe selbst ich nicht. Das Spiel geht nur noch über den Kampf - das ist aber nicht sein Ding.
:rolleyes:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Breel ist für mich der talentierteste Spieler, den wir je hatten!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es macht einfach Spass!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Pipi hat geschrieben:Breel ist für mich der talentierteste Spieler, den wir je hatten!
Für das er erst 18 Jahre alt ist glaube ich auch
Rakitic war auch sehr gut wo der heute spielt wissen wir alle

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wir müssten schon in HZ 1 mit 4-1 führen. In der 2. HZ zollten wir den vielen Spielen wohl etwas Tribut. Ich gehe davon aus, dass wir deswegen längere Zeit hinten rein standen.

Wenn wir sehen, dass zwei Spieler klar unter ihrem Wert spielten und wer heute gar nicht im Aufgebot standen, kommt das schon sehr gut diese Saison.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Vaclik: 5.. Zwei drei mal daneben gegriffen.. Penalty gut gehalten
Hoegh:4-5..hatte das gefühl das er etwas unsicher ist
Suchy:4-5..
Degen:5.. Guter zug nach vorne toller schuss gute pässe..pech beim penalty..kann man ihm keine schuld geben aus meiner sicht
Safari:5-6.. Gut bis sehr gut gespielt heute..
Xhaka:4-5
Kuzmanovic:4-... Heute nicht so überzeugend
Gashi:4.. unsichtbar..könnte sich wieder etwas steigern
Zuffi:5..toller pass auf embolo.. Ecken ok
Thor:-5..ackert gut.. Hat glück nicht eine zweite gelbe zu erhalten
Embolo:-6..einfach hammer was er heute gezeigt und gemacht hat..
Calla:4-.. Etwas zu wenig von ihm heute
Elneny:4-5..
Delgado:5-.. Nun fängt er an mir zu gefallen seit er zurück ist..

Im grossen und ganzen gute leistung vom team

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Pipi hat geschrieben:Breel ist für mich der talentierteste Spieler, den wir je hatten!
Breel und Granit :)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

bestätigung dass in dieser liga einfach nichts auch nur annährend an dieses team rankommt
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Ha gar nid gwüsst das dr david degen, dr rücktritt vom rücktritt geh het... Und uf dr rv position spielt

Aber gemäss zrf sport aktuell zämmefassi, isch das schins dr fall..,

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Patzer hat geschrieben:der grösste witz war der corner danach, nachdem freuler denn ball übers stadiondach gehauen hat.... scherrer, das superschiri talent :rolleyes:
This. Während Degen zumindest mit der Hand am Ball war, obschon keine "Verbreiterung" des Körpers statt fand, so hats mir beim Corner dann schlicht die Sprache verschlagen. Das Zeugs was der Sandro geraucht hat will ich auch haben.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Kein Club in der NLA kommt auch nur annähernd an die Qualität unseres Kaders ran. Der FCB kann sich diese Saison nur selbst schlagen.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Was für ein Spiel. Ich hätte bevorzugt, wenn das 3:1 bereits kurz nach der Pause gefallen wäre. Meine Nerven...

Zibung hätte das Zeugs zum Dalton Goali...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

:)
Dateianhänge
Bild 279.png
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

ablösesumme müsste mindestens 12 stellig sein.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zurück aus Luzern.

Mein Resume:

0:1 Rückstand. Ein veritabler Kaltstart mit einer zu Beginn in der Abwehr bzw. Defensivbewegung haarsträubenden Darbietung. Immerhin konnte man sich etwas steigern, trotzdem war die Viererkette ein fragiles Konstrukt. Einen Suchy habe ich noch selten so schwach gesehen wie in den ersten 45 Minuten, doch er steigerte sich kontinuierlich wie Nebenmann "Hööö". Das ist jedoch fast das Einzige, was ich zu kritisieren habe.. Natürlich gibt es Details, die es zu verbessern gibt, natürlich hat z.b. ein Degen auch Steigerungspotenzial vor allem auch in der Defensive (ob er die auf die alten Tage noch in den Griff bekommt.. :) wohl kaum.. :) möchte mit ihm aber auch nicht zu streng sein.. er muss nach der Seuchenzeit erst mal wieder den Rhythmus finden..))

Hervorzuheben:

Fischer: Er scheint im Moment alles richtig zu machen. Alle Spieler scheinen bei Laune zu sein (so deute ich das gute Statement von Degen bei SRF..) Die Wechsel stechen mal für mal.. Heute war es der Wechsel Neny-Degen, der Stabilität brachte. Calla für Gashi hätte ich nicht gemacht. Fand Gashi ganz gefällig und spritzig, wenn auch nicht immer glücklich. Aber auch dieser Wechsel funktionierte. Delgado für Kuzo.. mutig, wenn man weiss wie ein Delgado defensiv arbeitet.. Was passiert.. Delgado macht den Deckel drauf nach Super-Assist von Breel..

Embolo: der Stärkste heute.. 2 Tore, 1 Assist, 1 Pfostenschuss und unzählige gute Szenen! Chapeau! MOTM!

Thor: ein Bombentransfer! Ein echter Krieger!

Das nervte (generell und allgemein):

->> Die fürchterliche Fallsucht von Lezcano.. einfach unsäglich!!!!!!
->> Der Stadionmoderator/Reporter oder was der ist.. was für eine Schlaftablette.. kann man noch farbloser und emotionsloser mit nem Mikro rumstehen?
->> SRF-Zusammenfassung.. Peinlicher Dani Kern.. Spricht im ganzen Bericht immer von David Degen.. Das gibts doch gar nicht!
->> Ach und bitte Zdravko.. Es ist herrlich wie motiviert du bist (schon nur beim Eckball ausführen vor der Kurve..) aber diese "rumgezapple" beim Spielaufbau und permanente JEDEN Ball zu fordern und wenn er dann mal nicht kommt erste Anzeichen des genervt seins zu zeigen, dass braucht es nicht! Bitte sofort abstellen und dann kommt es noch besser als es schon zu kommen scheint.. :) !

FCB, WEITER SO!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

charliesheenFCB hat geschrieben:ablösesumme müsste mindestens 12 stellig sein.

Naja, wenn wir BDE verkaufen, möge der Preis bitte so hoch sein, dass in Zürich und Bern ein paar Leute schlicht der Schlag trifft.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was mir gefallen hat ist, dass die Mannschaft, nachdem sie komplett unter die Räder kam am Anfang, sich gefangen hat und wieder mal gezeigt hat, warum sie die Nummer 1 ist. Ich meine, es ist Scheissegal, welche Mannschaft auf dem Feld ist. Sie kämpfen gemeinsam. Die Chancenverwertung... darüber kann man reden. Und auch die Abwehrarbeit am Anfang. Und was haben wir ein Juwel mit Breel Embolo. Der beste Schweizer Stürmer seit Chapuissat. Nicht nur ein Stürmer, der halt die Dinger reinmacht, sondern auch einer, der vorbereiten kann. Das Zückerchen war natürlich ER, der den Pass von Embolo eiskalt versenkt. Und der FCB hat vermutlich gegen die 2. oder 3. beste Mannschaft momentan gewonnen. Luzern ist gut. Die haben wirklich was drauf momentan. Einziger Wehrmutstropfen: der unsägliche Schiri. Welche seiner gegen den FCB gegebenen Gelben war wirklich eine? Und dann der Penalty. Degen dreht sich instinktiv vom Ball weg. Das gibt normalerweise keinen Penalty.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bin ich (neben Thor himself) der einzige, der denkt, dass Bjarnasson vor dem 1:1 penaltyreif gefoult wurde? Sarr geht mit gestreckten Beinen in den Gegner, aber kein Reporter oder Experte im TV hält es für nötig, die Szene zu kommentieren...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

sarr und co waren so unfassbar überfordert gegen embolo. erinnert ihr euch noch an den antritt bevor er den verteidiger einfach so stehen lässt und dann den pfosten beinahe zertrümmert mit einem granatenschuss aus spitzen winkel? wäre es ein game, würde ich glatt behaupten jemand cheated hier. für mich die eindrücklichste szene im spiel.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Trotz erneutem Sieg gibt es keinen Grund, in Euphorie zu kommen. Über 90 Minuten gesehen war Luzern das bessere Team, vorallem in der 2. Hz. Keine Ahnung, warum man nach der Pause immer so passiv wird. Neben dem Penalty hatten sie einige gute Chancen. Ewig werden wir solches Glück nicht haben. Allerdings passts, das es heute noch nicht zu Ende gegangen war, denn die Luzerner zeigten sich als schlechte Verlierer. Zuerst haben sie sich in der Kurve gegenseitig aufs Maul gegeben und anschliessend heulte das Mädchen Lustenberger wegen dem bösen Schiri. Peinliches Bauern Geheule :o

Top waren heute Embolo, Suchy und auch Degen. Gefällt mir viel besser als Lang. Sieht der Trainer hoffentlich auch so

Flop waren heute zwei. Einerseits Gashi, einmal mehr. Ich weiss nicht, was mit ihm los ist, aber er ist nicht mehr wieder zuerkennen im Vergleich zur letzten Saison. Vielleicht sollte man ihn noch teuer verkaufen, solange man noch kann. Sehe mitlerweile sogar lieber Calla auf dem Platz, der wenigstens um jeden Ball kämpft, was man bei Gashi nicht behaupten kann. Der zweite Flop des Abends war Vaclik trotz gehaltenem Elfmeter. Dutzende Abschläge landeten im Aus, war auch schon am Mittwoch zu beobachten. Dazu seine grosse Schwäche, die hohen Bälle. Für mich zurzeit kein sicherer Rückhalt

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Petric_10 hat geschrieben:Trotz erneutem Sieg gibt es keinen Grund, in Euphorie zu kommen. Über 90 Minuten gesehen war Luzern das bessere Team, vorallem in der 2. Hz. Keine Ahnung, warum man nach der Pause immer so passiv wird. Neben dem Penalty hatten sie einige gute Chancen. Ewig werden wir solches Glück nicht haben. Allerdings passts, das es heute noch nicht zu Ende gegangen war, denn die Luzerner zeigten sich als schlechte Verlierer. Zuerst haben sie sich in der Kurve gegenseitig aufs Maul gegeben und anschliessend heulte das Mädchen Lustenberger wegen dem bösen Schiri. Peinliches Bauern Geheule :o

Top waren heute Embolo, Suchy und auch Degen. Gefällt mir viel besser als Lang. Sieht der Trainer hoffentlich auch so

Flop waren heute zwei. Einerseits Gashi, einmal mehr. Ich weiss nicht, was mit ihm los ist, aber er ist nicht mehr wieder zuerkennen im Vergleich zur letzten Saison. Vielleicht sollte man ihn noch teuer verkaufen, solange man noch kann. Sehe mitlerweile sogar lieber Calla auf dem Platz, der wenigstens um jeden Ball kämpft, was man bei Gashi nicht behaupten kann. Der zweite Flop des Abends war Vaclik trotz gehaltenem Elfmeter. Dutzende Abschläge landeten im Aus, war auch schon am Mittwoch zu beobachten. Dazu seine grosse Schwäche, die hohen Bälle. Für mich zurzeit kein sicherer Rückhalt
Sorry Petric aber ich muss dir zum Teil widersprechen.

Natürlich muss man nicht in Euphorie verfallen nach so einem Spiel. Über weite Strecken war das Spiel ausgeglichen und teilweise drücke Luzern auch, aber Basel hatte mehr als doppelt so viele Chancen, und wirkte von der spielerischen Klasse einfach eine Stufe besser. Generell, ist dies definitiv kein gestohlener Sieg. In der ersten Halbzeit ergaben kaum Chancen für Luzern, wenn überhaupt wurden sie gefährlich nach Kontern. Ewiges Glück brauchen wir ja eigentlich auch nicht, nur unsere Chancenverwertung muss besser werden. Persönlich finde ich es, dass uns im Sturm oft ein Bindeglied fehlt, oder dass wir zu wenig Option während Angriffen haben.

Zu den Spielern. Ja Embolo war richtig gut heute, Bjarnason hatte auch seine Momente wo er diese genannten Option brachte, muss aber sein Temperament ein bisschen in Griff kriegen, hätte Schärer irgendeine Linie gehabt, wäre er wohl mit Gelb-Rot vom Feld verwiesen worden. Suchy hatte mir zu viele Fehler, dafür dass er der Leader in der Verteidigung sein soll. Degen war solala, und hinter Lang anzusiedeln. Bei Gashi läuft auch nix zusammen im Moment, und wie du schon gesagt hast, Vaclik ist mir oft zu unsicher in dieser Saison, und mit Pech verursacht er heute einen echten Elfer. Wieder aufgefallen heute ist, dass Xhaka wieder kaum Bälle nach vorne spielte, und sogar andere Spieler dazu aufforderte zurück zu Vaclik zu spielen, obwohl man im Angriff war, kann seine Ideen nicht verstehen. Kuzmanovic war ok heute, probiert aber das Spiel viel zu sehr zu dirigieren. Er soll mehr auf sich schauen, es bringt zu viel Unruhe. Aber die 2-3 Seitenverlagerungen waren grandios, leider sehen wir diese viel zu selten in unserer Mannschaft (auch ein grosses Manko welches wir haben).

Ich hoffe, dass mit Kakitani, Boetius, Bjarnason und Gashi wir genug Optionen nun in der Mannschaft haben, die auf den Seiten wirbeln können. Weil in der Offensive wirken wir immer noch viel zu zufällig.

Positiv bleibt jedoch, wir gewinnen Spiele, die Mannschaft und Fischer erkennt ihre Fehler, und man erkennt Fortschritte.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Petric_10 hat geschrieben:Trotz erneutem Sieg gibt es keinen Grund, in Euphorie zu kommen. Über 90 Minuten gesehen war Luzern das bessere Team, vorallem in der 2. Hz. Keine Ahnung, warum man nach der Pause immer so passiv wird. Neben dem Penalty hatten sie einige gute Chancen. Ewig werden wir solches Glück nicht haben. Allerdings passts, das es heute noch nicht zu Ende gegangen war, denn die Luzerner zeigten sich als schlechte Verlierer. Zuerst haben sie sich in der Kurve gegenseitig aufs Maul gegeben und anschliessend heulte das Mädchen Lustenberger wegen dem bösen Schiri. Peinliches Bauern Geheule :o

Degen besser als Lang? Sag mal bist du wirklich so blöd oder tust du nur so?

Antworten