plzen in bester manier veryoungboystMTAMTA hat geschrieben:Falls es hier jemanden interessiert, um eine Idee von dem Gegner zu bekommen, hier sind Zusammenfassungen von den Begegnungen gegen Viktoria Pilsen (die Niederlage zu Hause und der Sieg auswärts):
https://www.youtube.com/watch?v=r89obFBD72E
https://www.youtube.com/watch?v=nGiP72KWGs4
Champions League 2015/2016
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Den gabs mit dem Pokal gratis dazuDever hat geschrieben:Wer sass da bei der Auslosung neben Barabra Bigler? Sah aus wie der Security, der jeweils die Pokale durchs Stadion in Richtung Spielfeld begleitet.![]()

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Überfordere die Leute bitte nicht mit hoher Mathematik.footbâle hat geschrieben:Das ist der Punkt. Es gibt ein Hin- und ein Rückspiel.
Scheinbar nicht ganz einfach zu verstehen.
Heusler.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Vergiss es! Nein und nochmals Nein! Ich und viele andere auch werden ihn garantiert nicht vermissen! Mag sein, dass er für Maccabi der richtige Trainer war und dass dort seine Methoden Eindruck machten. In Basel jedenfalls konnte er nur wenige Male überzeugen und sein lehrmeisterliches Gehabe nervte ganz gewaltig. Für mich persönlich war es in Sachen Trainer der grösste Fehltransfer seit der FC Basel wieder in der Nati A spielt, also schon bald 20 Jahre.MTAMTA hat geschrieben:Ich bin mir sicher dass er noch weit kommen wird, und dass ihr ihn vielleicht sogar mal vermissen werdet, wenn es etwas schlechter läuft![]()
In einem Punkt gebe ich Dir recht; ich glaube auch, dass er noch weit kommen wird. Er war ja schon in England, Ungarn, Israel und der Schweiz und inzwischen umarmt er die Bäume in Italien. Danach dürften bald weitere Destinationen folgen wie Polen, Bosnien, Luxembourg, Andorra und China. So weit herum kommen wirklich nur wenige Trainer.

-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Maccabi eine Klasse schlechter als wir ... Das Problem kann höchstens sein, dass wir bei solchen Stimmungsmannschaften - wenn sie denn in Stimmung kommen - gefährdet sind unsere Ordnung zu verlieren ...charliesheenFCB hat geschrieben:plzen in bester manier veryoungboyst

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Es ging nicht darum, man muss über 2 Spiele nicht mal mehr Tore als der Gegner schiessen und man kann weiter kommen. Es können sogar 2 Unentschieden reichen.footbâle hat geschrieben:Mit zwei Siegen, wie gegen Posen, wird es reichen. Darauf nehme ich Wetten an.
Und die geforderte Leistung besteht darin, in zwei Spielen mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Genau, darum geht es letztlich!Cocolores hat geschrieben:Es ging nicht darum, man muss über 2 Spiele nicht mal mehr Tore als der Gegner schiessen und man kann weiter kommen. Es können sogar 2 Unentschieden reichen.
Die unterklassigen Gegner in den meisten CL-Quali-Spielen sind in der Regel hartnäckig. Sie versuchen mit allen möglichen und manchmal unmöglichen Mitteln, in die CL zu gelangen. Da erwarte ich vom FCB keinen Zauberfussball. Mir geht es lediglich darum, dass er sich vom Gegner nicht zermürben und ihn wenn nötig müde werden lässt und in der Gesamtabrechnung nach zwei Spielen weiter kommt. Das hat der FCB gegen Lech Posen ausgezeichnet gelöst, auch wenn das Spiel nicht immer attraktiv anzuschauen war.
Auch gegen Maccabi erwarte ich nicht mehr als ein Weiterkommen. Auf fantastische Ballstafetten und Ballkombinationen kann ich verzichten. Sollte es welche geben, dann nehme ich sie natürlich gerne als Zugabe.
Aber: das Ziel heisst Champions League - alles andere ist Beilage.
Sehe ich genau so. Wichtig ist, dass der Trainer die Mannschaft taktisch richtig einstellt und diese auf dem Feld auch umgesetzt wird. Zudem muss die Mannschaft 100%Einsatz zeigen.Mundharmonika hat geschrieben:Genau, darum geht es letztlich!
Die unterklassigen Gegner in den meisten CL-Quali-Spielen sind in der Regel hartnäckig. Sie versuchen mit allen möglichen und manchmal unmöglichen Mitteln, in die CL zu gelangen. Da erwarte ich vom FCB keinen Zauberfussball. Mir geht es lediglich darum, dass er sich vom Gegner nicht zermürben und ihn wenn nötig müde werden lässt und in der Gesamtabrechnung nach zwei Spielen weiter kommt. Das hat der FCB gegen Lech Posen ausgezeichnet gelöst, auch wenn das Spiel nicht immer attraktiv anzuschauen war.
Auch gegen Maccabi erwarte ich nicht mehr als ein Weiterkommen. Auf fantastische Ballstafetten und Ballkombinationen kann ich verzichten. Sollte es welche geben, dann nehme ich sie natürlich gerne als Zugabe.
Aber: das Ziel heisst Champions League - alles andere ist Beilage.
Gegen Lech Posen war dies 3 Halbzeiten der Fall. Wenn dies in beiden Spielen über 90 Minuten gelingt, stehen wir in der CL-Gruppenphase.
Ein 2:0 Heimsieg wäre dazu sicher eine vielversprechende Ausgangslage, da wir auch auswärts immer für ein Törchen gut sind.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Gemäss Fischer hat Posen im Rückspiel so gespielt wie er es eigentlich mit seiner Mannschaft vor hatte. However, hauptsache weiter.Tsunami hat geschrieben:Sehe ich genau so. Wichtig ist, dass der Trainer die Mannschaft taktisch richtig einstellt und diese auf dem Feld auch umgesetzt wird. Zudem muss die Mannschaft 100%Einsatz zeigen.
Gegen Lech Posen war dies 3 Halbzeiten der Fall. Wenn dies in beiden Spielen über 90 Minuten gelingt, stehen wir in der CL-Gruppenphase.
Ein 2:0 Heimsieg wäre dazu sicher eine vielversprechende Ausgangslage, da wir auch auswärts immer für ein Törchen gut sind.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Wir hatten schon Leute an der Linie, für die wäre am Mittwoch alles gut gewesen...PadrePio hat geschrieben:Gemäss Fischer hat Posen im Rückspiel so gespielt wie er es eigentlich mit seiner Mannschaft vor hatte. However, hauptsache weiter.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Ja, das sagte er. Vielleicht hatte Posen einen Spion bei Basel, da Fischer schon als guter Taktiker bekannt ist?PadrePio hat geschrieben:Gemäss Fischer hat Posen im Rückspiel so gespielt wie er es eigentlich mit seiner Mannschaft vor hatte. However, hauptsache weiter.

Im Ernst: Lech Posen war wirklich ein guter und fairer Gegner. Sie haben taktisch auch überzeugt. Es war das harte Stück Arbeit, welches ich vor den Spielen erwartet habe.
-
- Erfahrener Benutzer
Armseliges Journalisten-Pack... hüben wie drüben. Bei uns wird das Stammtischblatt Nr. 1 sicher auch bald auf den Zug aufspringen.MTAMTA hat geschrieben:Und es fängt wieder an...Elneny wurde in den ägyptischen und israelischen Medien zitiert, politische Aussagen über Israel und Palestine.
Sowas von unnötig vor dem Spiel.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
http://m.kooora.com/?n=423748
Hier ist die originalquelle. Koora ist eine bekannte Seite in Ägypten. Es gibt noch einige Berichte mit dem selben Zitat.
"ich bin schon daran gewöhnt, in der besetzten Palästina zu spielen"
Hier ist die originalquelle. Koora ist eine bekannte Seite in Ägypten. Es gibt noch einige Berichte mit dem selben Zitat.
"ich bin schon daran gewöhnt, in der besetzten Palästina zu spielen"
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Elneny das je gesagt hat. Das ist reinste Polemik.
Warum? Ich habe in den letzten Monaten noch nie ägyptische Journalisten im Joggeli gesehen.
Die hätten also gar keine Möglichkeit gehabt, mit ihm zu sprechen.
Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass Elneny online so ein Statement abgeben würde.
Warum? Ich habe in den letzten Monaten noch nie ägyptische Journalisten im Joggeli gesehen.
Die hätten also gar keine Möglichkeit gehabt, mit ihm zu sprechen.
Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass Elneny online so ein Statement abgeben würde.