Champions League 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

Sousa war gestern (zum Glück!!!!!) können wir dieses Kapitel nicht schliessen? (oder es im entsprechenden Thread besprechen?!).. hier geht es um die Gegenwart und die hat nichts mehr mit dem "Super-Prozessor-Mega-Fussballversteher" zu tun.. ob er nun beide Teams gecoacht hat oder nicht.. das ist Schnee von gestern und vorgestern!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

PanPan hat geschrieben:Sousa war gestern (zum Glück!!!!!) können wir dieses Kapitel nicht schliessen? (oder es im entsprechenden Thread besprechen?!).. hier geht es um die Gegenwart und die hat nichts mehr mit dem "Super-Prozessor-Mega-Fussballversteher" zu tun.. ob er nun beide Teams gecoacht hat oder nicht.. das ist Schnee von gestern und vorgestern!
Vielleicht hat er aber in einem der Sport-BHs eine Geheimwaffe versteckt wie man Maccabi besser besiegen kann. So oder so. Ich bin auf das Spiel gespannt.
Ein Weiterkommen ist aus unserer Sicht Pflicht, aber wie immer sollte man sich nicht zu sicher sein. Kampf ist angesagt. Alles geben damit man am besten bereits nach dem Hinspiel zu 3/4 in der Gruppenphase steht.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Falls es hier jemanden interessiert, um eine Idee von dem Gegner zu bekommen, hier sind Zusammenfassungen von den Begegnungen gegen Viktoria Pilsen (die Niederlage zu Hause und der Sieg auswärts):

https://www.youtube.com/watch?v=r89obFBD72E

https://www.youtube.com/watch?v=nGiP72KWGs4

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Asmodeus hat geschrieben:Ich denke jeder Jude wird dir widersprechen, dass die Wiege des Staates Israel in Israel liegt. Respektive in Bibel, Tora und Koran erwähnt werden.

Einigen wir uns darauf, dass in Basel der Grundstein gelegt wurde, dass die Juden wieder nach Israel zurück konnten.
ja, einverstanden.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, einverstanden.
Mit dieser Einigung verzieh ich mich ins Wochenende. :)

Danke an MTAMTA für die interessante Diskussion. Und im Maccabi-Forum hat der User "Omer" schön beschrieben was ich mir schon zu dem Spiel dachte. Zumindest glaube ich das. Google Translate hat seine liebe Mühe mit Hebräisch :)
remember the humidity of the coastal plain (ICL stadium also attacked the entrance to the mountain, and near the sea), ...
So First, try to avoid foreign exchange, and beyond that to score one or two. But first of all, to prevent foreign exchange. Maccabi had to get the 2-1 result they have this good result, and should seek to exchange for the price of two exiled them.

Be sure they remember us as stubborn foes, and at 3-3 comeback impacts. True, took the lead very light, but 55 minutes into the rest of the game they were sweating like dogs and spit blood to keep the result. And that's when they were ahead 3-0. True, they were able to, because they were better, but again, they remember us as stubborn foes, and want to get it over with as quickly as possible. They must also remember us as a group that is not afraid of them, and it certainly affects. The 3-0 after any other group starts a little earlier (including rated) would give up. Maccabi scored 55 minutes Tuesday to be sure they remember it, and remember how important it was conquered three early because these Israelis hard to kill.

If the first game was the country they were playing for a draw Zero, I have no doubt. Just as they did in 2013 in Europe. If we even draw, it pressured them. A draw with goals - and beyond. And one group - all the pressure on her. Losing 2-1 would be excellent to us. Should the chef and Tibi on record.
Maccabi wird sich so teuer wie möglich verkaufen. Sie werden alles daran setzen uns in Basel einen (oder mehrere) Gegentreffer zu verpassen damit wir, vor allem in Tel Aviv, so richtig ins Schwitzen kommen.

Also eigentlich das, was wir bei Favoriten auch immer machen. Sie so lange am siegen hindern bis sie nervös werden und dann nen Gegentreffer kassieren.
Für uns hat das bei Bayern, Chelsea und Manu geklappt (nicht zu vergessen Red Bull :D ). Wir müssen also aufpassen, dass sie es nicht bei uns schaffen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Asmodeus hat geschrieben:Vielleicht hat er aber in einem der Sport-BHs eine Geheimwaffe versteckt wie man Maccabi besser besiegen kann. So oder so. Ich bin auf das Spiel gespannt.
Ein Weiterkommen ist aus unserer Sicht Pflicht, aber wie immer sollte man sich nicht zu sicher sein. Kampf ist angesagt. Alles geben damit man am besten bereits nach dem Hinspiel zu 3/4 in der Gruppenphase steht.
Absolut. Fischer muss erst mal beweisen, dass er mit dem besseren Kader Maccabi eliminieren kann. Mit einer Leistung wie im Rückspiel gegen Posen wird es nicht reichen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Absolut. Fischer muss erst mal beweisen, dass er mit dem besseren Kader Maccabi eliminieren kann. Mit einer Leistung wie im Rückspiel gegen Posen wird es nicht reichen.
nein, wird es nicht.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Cocolores hat geschrieben:Absolut. Fischer muss erst mal beweisen, dass er mit dem besseren Kader Maccabi eliminieren kann. Mit einer Leistung wie im Rückspiel gegen Posen wird es nicht reichen.
Genau ,ich bezweifle das UF fähig ist den FCB in die CL zu führen .Wenn er die Mannschaft so einstellt wie gegen Lech gibts ein Debakel.National ist er eine gute Lösung ,International wird er in wichtigen Spielen versagen

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Asmodeus hat geschrieben:Schwede. Safari ist Schwede. Mit dunklen Haaren.
Ein sogenannter "Dunkelschwede"
Es existieren ja auch "dunkelschwedische" Fans!
[ATTACH]21260[/ATTACH]
Dateianhänge
svedish.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ZUGLO hat geschrieben:Genau ,ich bezweifle das UF fähig ist den FCB in die CL zu führen .Wenn er die Mannschaft so einstellt wie gegen Lech gibts ein Debakel.National ist er eine gute Lösung ,International wird er in wichtigen Spielen versagen
shiva-syndrome ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ZUGLO hat geschrieben:Genau ,ich bezweifle das UF fähig ist den FCB in die CL zu führen .Wenn er die Mannschaft so einstellt wie gegen Lech gibts ein Debakel.National ist er eine gute Lösung ,International wird er in wichtigen Spielen versagen
dr international fuessball isch jo e ganz andere als dr schwizer... frog mi denn au wie ers mitem kleine fc thun in d europa league gruppephase gschafft het.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Asmodeus hat geschrieben:Ich denke jeder Jude wird dir widersprechen, dass die Wiege des Staates Israel in Israel liegt. Respektive in Bibel, Tora und Koran erwähnt werden.

Einigen wir uns darauf, dass in Basel der Grundstein gelegt wurde, dass die Juden wieder nach Israel zurück konnten.
jetzt wirds interessant. Jungs das isch e Fuessballforum :rolleyes:

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Dasch emol e Prognose :confused:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ich glaube nicht, dass UF den FCB so eingestellt hat. Kouzma hat ja in einem Interview in der Hz gesagt, dass sie das, was sie sich vorgenommen haben, sie bis jetzt nicht umsetzten konnte. Es müsse in der 2. HZ klar mehr kommen. Die Mannschaft konnte es aus was immer für Gründen nicht umsetzten.

Und die Posener sind in meinen Augen die stärkere Mannschaft als Maccabi Tel Aviv. Man soll einfach aufhören, diese Posen Mannschaft schwach zu reden. Es war ein verdammt hartnäckiger Gegner, der dem FCB keinen Millimeter Raum gewährte. Einverstanden, das Rückspiel gegen die Posener war vor allem in der 2. Hz alles andere als gut. Aber ich nehme schwer an, dass die Mannschaft daraus lernt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

brewz_bana hat geschrieben:falschi wortwahl :o
Man kann ja auch bös denken. An das hab ich in keinster Weise gedacht. Nur damit das klar ist.

Ich verstehe nicht, wieso jetzt zumindestens ein User (Welcher gerne mal einen Genozid herunterrelativiert), mir da will einen Strick drehen, weil das, was ich gesagt habe, ist normale Umgangssprache in der deutschen Sprache und ich meinte damit nichts anderes, dass unsere Jungs wie bei einer Motorradfahrt die Benzinregulierung so mit dem Fuss einstellen müssen, dass die Geschwindigkeit des Motorrades signifikant zunimmt, sie so beschleunigen können, dass der Wagen, den sie überholen, wie eine lahme Ente aussieht und sie mit einem beträchtlichen Vorsprung die Passhöhe erreichen und die Fahrt den Pass runter geniessen können.

So, hab ich zur Zufriedenehit aller den bedeutend kürzeren Ausdruck "Unsere Jungs müssen zu Hause Gas geben" hinlänglich genug umschrieben? Manmanman...da gibt es Leute, die haben mächtig einen an der Waffel!!!!!!!

Ich hab in keiner Sekunde an das gedacht, was hier jetzt wenige verstanden bei meiner Aussage. Wer mich kennt weiss, dass ich über so etwas Abscheuliches wie einem Völkermord keine Witze mache und sehr allergisch darauf reagiere.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Können wir nicht nochmal gegen lech spielen ?

zwar viele Hools aber coole Fanszene und nette Leute

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Man kann ja auch bös denken. An das hab ich in keinster Weise gedacht. Nur damit das klar ist.

Ich verstehe nicht, wieso jetzt zumindestens ein User (Welcher gerne mal einen Genozid herunterrelativiert), mir da will einen Strick drehen, weil das, was ich gesagt habe, ist normale Umgangssprache in der deutschen Sprache und ich meinte damit nichts anderes, dass unsere Jungs wie bei einer Motorradfahrt die Benzinregulierung so mit dem Fuss einstellen müssen, dass die Geschwindigkeit des Motorrades signifikant zunimmt, sie so beschleunigen können, dass der Wagen, den sie überholen, wie eine lahme Ente aussieht und sie mit einem beträchtlichen Vorsprung die Passhöhe erreichen und die Fahrt den Pass runter geniessen können.

So, hab ich zur Zufriedenehit aller den bedeutend kürzeren Ausdruck "Unsere Jungs müssen zu Hause Gas geben" hinlänglich genug umschrieben? Manmanman...da gibt es Leute, die haben mächtig einen an der Waffel!!!!!!!

Ich hab in keiner Sekunde an das gedacht, was hier jetzt wenige verstanden bei meiner Aussage. Wer mich kennt weiss, dass ich über so etwas Abscheuliches wie einem Völkermord keine Witze mache und sehr allergisch darauf reagiere.
Da hast du dir echt Mühe gegeben mit diesem Post. Aber ich kann dich beruhigen: Bis auf eine Ausnahme haben es alle hier drin so verstanden, wie du es gemeint hast.
Ich musste zuerst nachdenken, was diese Ausnahme zuerst meinte und dann...LOL!
Dass man deinen Post so verstehen konnte, brauchte es wirklich eine tolle Phantasie!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Asmodeus hat geschrieben:Mit dieser Einigung verzieh ich mich ins Wochenende. :)

Danke an MTAMTA für die interessante Diskussion. Und im Maccabi-Forum hat der User "Omer" schön beschrieben was ich mir schon zu dem Spiel dachte. Zumindest glaube ich das. Google Translate hat seine liebe Mühe mit Hebräisch :)

Maccabi wird sich so teuer wie möglich verkaufen. Sie werden alles daran setzen uns in Basel einen (oder mehrere) Gegentreffer zu verpassen damit wir, vor allem in Tel Aviv, so richtig ins Schwitzen kommen.

Also eigentlich das, was wir bei Favoriten auch immer machen. Sie so lange am siegen hindern bis sie nervös werden und dann nen Gegentreffer kassieren.
Für uns hat das bei Bayern, Chelsea und Manu geklappt (nicht zu vergessen Red Bull :D ). Wir müssen also aufpassen, dass sie es nicht bei uns schaffen.
die Juden denken immer nur an Geld... der quasslet die ganze Zeit was von foreign exchangeBild

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Käppelijoch hat geschrieben:... wie bei einer Motorradfahrt die Benzinregulierung so mit dem Fuss einstellen müssen, dass die Geschwindigkeit des Motorrades signifikant zunimmt
Merkwürdiger Töff!
Hoffe, die Spieler wissen, wie sie Tempo aufbauen :p

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Käppelijoch hat geschrieben:Man kann ja auch bös denken. An das hab ich in keinster Weise gedacht. Nur damit das klar ist.
Ganz ehrlich, auch ich frage mich manchmal, wie gewisse Menschen stets in alles etwas hineininterpretieren müssen!? Da treibt der sogenannte "Pollically correct" manchmal gar seltsame Blüten! Zu deiner Beruhigung; ich habe bei deinem Post nicht eine Sekunde an diese scheinbare Doppeldeutigkeit gedacht...und wahrscheinlich ging es 99% aller Forum-Usern gleich!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Ehrlich? Und unsere Vorgängertrainer bis Christian Gross hatten nicht auch schlechtere europäische Auftritte?
Wie ist es dann bei einer Leistung wie im Hinspiel gegen Posen? Wird es da reichen?

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Subbuteo hat geschrieben:Dasch emol e Prognose :confused:
Die sich leider bewahrheiten wird.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ZUGLO hat geschrieben:Die sich leider bewahrheiten wird.
Wie pessimistisch kann man sein.....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Torres hat geschrieben:Merkwürdiger Töff!
Hoffe, die Spieler wissen, wie sie Tempo aufbauen :p
Bin Autofahrer :) ;)

Ich war so entsetzt, dass man bei meinem Post auf so eine schlimme Idee kommen kann, dass ich Motorrad schrieb, aber Auto meinte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

aguero hat geschrieben:die Juden denken immer nur an Geld... der quasslet die ganze Zeit was von foreign exchangeBild
:D
sollte "ausswärtstor" heißen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ziemlich hohe Preise wie ich finde ohne Vorzugspreis.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Chrisixx hat geschrieben:Ziemlich hohe Preise wie ich finde ohne Vorzugspreis.
Wo hast du die Preise?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

dasto hat geschrieben:Wo hast du die Preise?
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/08/07 ... -Aviv?ext=.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Chrisixx hat geschrieben:Ziemlich hohe Preise wie ich finde ohne Vorzugspreis.
das sinn normali meischterschaftsprise. find ich jetzt ok

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

D-Balkon hat geschrieben:das sinn normali meischterschaftsprise. find ich jetzt ok
Stimmt, hab ich gerade gemerkt.

Antworten