Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Die Reaktionen auf den Flüchtlings-Kommentar der ARD nach Dummheit sortiert....

http://www.vice.com/de/read/die-reaktionen-auf-den-fluechtlings-kommentar-der-ard-nach-dummheit-sortiert-665
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kurtinator hat geschrieben:Die Reaktionen auf den Flüchtlings-Kommentar der ARD nach Dummheit sortiert....

http://www.vice.com/de/read/die-reaktionen-auf-den-fluechtlings-kommentar-der-ard-nach-dummheit-sortiert-665
Erstaunlich irgendwie wie man gleich alle Kommentare verurteilt. Gleich noch mit einem entsprechenden Scheisse-Symbol die Profilbilder überdeckt. Wo ist denn hier die vielgeforderte Toleranz? Scheinbar gilt die nur in eine Richtung.

Und damit meine ich nicht die Kommentare wie "lasst uns in der Türkei Kirchen bauen, dann ist alles ok", diese Kommentare sind tatsächlich ein bisschen blöd.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Erstaunlich irgendwie wie man gleich alle Kommentare verurteilt. Gleich noch mit einem entsprechenden Scheisse-Symbol die Profilbilder überdeckt. Wo ist denn hier die vielgeforderte Toleranz? Scheinbar gilt die nur in eine Richtung.

Und damit meine ich nicht die Kommentare wie "lasst uns in der Türkei Kirchen bauen, dann ist alles ok", diese Kommentare sind tatsächlich ein bisschen blöd.
Hab den Blog auch nur hier verlinkt, weil es zum aktuellen Thema passt. Finde den Eintrag auch eher schlecht geschrieben.
Wenn man schon Leute bloss stellen will, sollte man vielleicht etwas in die Tiefe gehen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Erstaunlich irgendwie wie man gleich alle Kommentare verurteilt. Gleich noch mit einem entsprechenden Scheisse-Symbol die Profilbilder überdeckt. Wo ist denn hier die vielgeforderte Toleranz? Scheinbar gilt die nur in eine Richtung.

Also, ich finde das Scheisse Symbol noch wohlwollend, bei dem hirnverbrannten Unsinn. Wobei ein Scheisse Symbol ja nichts schlimmes ist. Mr Hankey ist ein feiner "Kerl" und Veronika Moser findet auch nichts schlechtes am Kot.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Hab den Blog auch nur hier verlinkt, weil es zum aktuellen Thema passt. Finde den Eintrag auch eher schlecht geschrieben.
Wenn man schon Leute bloss stellen will, sollte man vielleicht etwas in die Tiefe gehen.
In der Tat, schlussendlich stellt der Autor einfach seine Meinung gegenüber, welche als die einzig richtige angenommen wird.

Statistiken wären interessanter. Vielleicht Kriminalitätsstatistiken. Wo verglichen wird ob Asylbewerber wirklich krimineller sind als deutsche. Natürlich unter Einbezug, dass Deutsche gar nicht gegen das Ausländergesetz verstossen können.

Aber dazu müsste man ja recherchieren, was doch nicht der Job eines Journalisten sein kann...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Also, ich finde das Scheisse Symbol noch wohlwollend, bei dem hirnverbrannten Unsinn. Wobei ein Scheisse Symbol ja nichts schlimmes ist. Mr Hankey ist ein feiner "Kerl" und Veronika Moser findet auch nichts schlechtes am Kot.
Yoah, passend zum Thema, passend zum Autor, deine Meinung ist die einzig richtige, momol. Vielleicht wäre auch hier etwas mehr Tiefe angebracht?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Yoah, passend zum Thema, passend zum Autor, deine Meinung ist die einzig richtige, momol. Vielleicht wäre auch hier etwas mehr Tiefe angebracht?
Du darfst gerne mal den Anfang damit machen :)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Veronika Moser findet auch nichts schlechtes am Kot.
Ich hab Angst den Namen zu googeln und meine Unwissenheit zu bekämpfen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Du darfst gerne mal den Anfang damit machen :)
Statistiken belegen, dass junge Asylbewerber 15 Mal häufiger gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen als Schweizer.
Statistiken belegen, dass junge Asylbewerber 8 Mal häufiger wegen Gewaltdelikten verurteilt werden als Schweizer.
Datenquelle: STRAFURTEILSSTATISTIK, 2010

Warum darf man also nicht sagen dass es mit Asylbewerbern ein Kriminalitätsproblem gibt? Nicht mit allen, völlig klar! Aber scheinbar ist die Rate massiv höher.

Übrigens, sehr lustig dass sich ein SP Fritz über den SVP Sparvorschlag bezüglich dem Bundesamt für Statistik aufgeregt hat. Er meinte, Statistiken sprechen halt ausschliesslich die Wahrheit und die SVP hätte nur Angst davor :D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Statistiken belegen, dass junge Asylbewerber 15 Mal häufiger gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen als Schweizer.
Statistiken belegen, dass junge Asylbewerber 8 Mal häufiger wegen Gewaltdelikten verurteilt werden als Schweizer.
Datenquelle: STRAFURTEILSSTATISTIK, 2010

Warum darf man also nicht sagen dass es mit Asylbewerbern ein Kriminalitätsproblem gibt? Nicht mit allen, völlig klar! Aber scheinbar ist die Rate massiv höher.

Übrigens, sehr lustig dass sich ein SP Fritz über den SVP Sparvorschlag bezüglich dem Bundesamt für Statistik aufgeregt hat. Er meinte, Statistiken sprechen halt ausschliesslich die Wahrheit und die SVP hätte nur Angst davor :D
Statistiken sind nur so gut wie der Rahmen in dem man sie veröffentlicht.

Beispiel: JUNGE Asylbewerber sind Krimineller als Schweizer Generell.
Wieso nicht junge Schweizer?
Was gilt als Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz? Kiffen? Wenn ne Razzia ein Asylheim aushebt gibt es natürlich auf einen Schlag viele Verzeigungen.
Man stelle sich vor die Bullen würden mal in ner Berufsschule ne Razzia durchführen.

Ich streite nicht ab, dass "vermutlich" der Durchschnitt straftätiger Asylbewerber/Ausländer höher ist als der Durchschnitt straftätiger Schweizer. Aber ich denke dass die starken Abweichungen von 1:8 oder 1:15 übertrieben sind.

Hat ebenfalls auch etwas mit Bildungsstand, Perspektiven und der Wohnsituation zu tun. Wieviel dieser Gewaltdelikte fanden in den Heimen statt wo man auf engstem Raum aufeinander hockt?

Mit den richtigen Filtern könnte ich Dir eine Statistik basteln, dass in den letzten 15 Jahren YB die stärkere Mannschaft als der FCB gewesen ist. Es dürfte schwer werden, aber möglich sein.

Es stimmt allerdings, dass die SVP keine klaren Fakten mag. Bildung und Wissen ist der grösste Gegner von Politikern die nur auf Bauchgefühl setzen wollen. (Die SP im Gegenzug ist zu akademisch und verdrängt in all ihrer Theorie die Praxis)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Statistiken sind nur so gut wie der Rahmen in dem man sie veröffentlicht.

Beispiel: JUNGE Asylbewerber sind Krimineller als Schweizer Generell.
Wieso nicht junge Schweizer?
Jung ist mit Jung vergleichen, ich habs nur weggelassen weil ich dachte es ist klar dass es sich ebenfalls auf jung bezieht.
Was gilt als Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz? Kiffen? Wenn ne Razzia ein Asylheim aushebt gibt es natürlich auf einen Schlag viele Verzeigungen.
Wenns dich interessiert musst du selber nachschauen. Die Gesetze sind klar. Der Konsum ist meines Wissens nicht strafbar.
Ich streite nicht ab, dass "vermutlich" der Durchschnitt straftätiger Asylbewerber/Ausländer höher ist als der Durchschnitt straftätiger Schweizer. Aber ich denke dass die starken Abweichungen von 1:8 oder 1:15 übertrieben sind.
Genau das ist mein Punkt. Man kann über Meinungen diskutieren, kann "dumme" Meinungen wie das mit dem Kirchenbau in der Türkei verurteilen, kann Hetze wie "Ausländer raus" als Rassismus abstempeln. Aber wie man dann bei Statistiken noch darum streiten kann, das verstehe ich nicht. Bzw. da muss man schon verblendet sein, vorallem wenn die Zahlen derart deutlich sind.
Hat ebenfalls auch etwas mit Bildungsstand, Perspektiven und der Wohnsituation zu tun. Wieviel dieser Gewaltdelikte fanden in den Heimen statt wo man auf engstem Raum aufeinander hockt?
Gerade Asylbewerber, die grundsätzlich (also zumindest rund 25% davon) an Leib und Leben bedroht sind, sollten doch froh sein, hier und in Sicherheit sein zu können. Deshalb wird man kriminell? Zudem erhalten sie Geld für das tägliche Leben, wenn sie ja im Herkunftsland so arm gewesen sind, muss dass nun also ein Riesenvorteil sein. Deshalb wird man kriminell?

Gerne hätte ich eine Statistik, die noch unterteilt ist in Asylbewerber die auch Asyl erhalten und in Asylbewerber die abgelehnt werden. Ich behaupte (ja, das ist meine Meinung, meine Vermutung, ohne Fakten oder Statistiken) dass die Probleme genau dort liegen. Die Syrische Familie wird kaum kriminell. Die Tunesier, Marokkaner oder Nigerianer (die kaum Asyl erhalten werden), die meist als Einzelpersonen hier sind, hingegen schon eher. Würde man dort den Hebel ansetzen und konsequent sein, die Vorurteile in der Bevölkerung würden wohl massiv abnehmen und man könnte leichter mehr Platz schaffen und Geld ausgeben für die angenommenen Asylbewerber.
Mit den richtigen Filtern könnte ich Dir eine Statistik basteln, dass in den letzten 15 Jahren YB die stärkere Mannschaft als der FCB gewesen ist. Es dürfte schwer werden, aber möglich sein.
Ich gehe mit dir einig, dass man Statistiken pimpen kann, in die Richtung die man möchte. Wenn man sich allerdings selber damit befasst, den einen oder anderen Faktor aus-/einschliesst und selber interpretiert, kommt man zum Schluss dass Statistiken nicht lügen.

Aber auf deine Statistik mit YB bin ich gespannt :) Jetzt musst du liefern.
Es stimmt allerdings, dass die SVP keine klaren Fakten mag. Bildung und Wissen ist der grösste Gegner von Politikern die nur auf Bauchgefühl setzen wollen. (Die SP im Gegenzug ist zu akademisch und verdrängt in all ihrer Theorie die Praxis)
Womit wir bei einem anderen Thema sind, Behauptungen ohne Fakten. Eigene Meinungen, die man als Fakten verkauft. Oder hast du irgendeinen Beleg, dass die SVP klare Fakten nicht mag?

Nur weil Mörgeli mit Statistiken nicht umgehen kann, heisst das noch gar nichts.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oder hast du irgendeinen Beleg, dass die SVP klare Fakten nicht mag?
Frei nach SVP. "Ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl" ;)

Und um eine Statistik zu basteln die YB erfolgreich dastehen lässt brauch ich Jahre. Frag Gramambuli, der hat sicher schon was ;)

Q.E.D

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Die Gesetze sind klar. Der Konsum ist meines Wissens nicht strafbar.
Siehst du, da haben wir auch schon ein Problem. Kiffen am Rheinufer kostet zur Zeit 100.-. Du bist aber jetzt offensichtlich davon ausgegangen dass mit Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetzt das Dealen gemeint war. Obwohl das Gesetz ja klar ist ;)

Und wer wird wohl häuffiger kontrolliert von der Polizei. Der durchschnitts Asylbewerber, der vor lauter Unterbeschäftigung irgendwo rumlungert, oder der durchschnittliche junge Schweizer? Statistiken sich wichtig und sinnvoll. Die Zahlen in ein Verhältnis setzten, beurteilen und Schlussfolgerungen daraus ziehen genau so.

Ich kenn so viele junge Schweizer die kiffen, da kann es doch schon rein theoretisch nicht möglich sein das 15 mal mehr junge Asylbewerber kiffen :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Ich streite nicht ab, dass "vermutlich" der Durchschnitt straftätiger Asylbewerber/Ausländer höher ist als der Durchschnitt straftätiger Schweizer. Aber ich denke dass die starken Abweichungen von 1:8 oder 1:15 übertrieben sind.

Ja, vielleicht sollte man mal den Tenor finden, dass man höhere Zahlen von Straffälligen findet bei niedrigeren sozialen Schichten. Bei Familien ohne viel Geld. Wo die Armut vererbt wird. Es hat nicht mit Ausländer oder Schweizer zu tun, sondern mit der Herkunft, der sozialen Stufe, der Wahrscheinlichkeit, irgendwann diese zu verlassen und aufzusteigen.

Aber dann wird es schon kompliziert; da ist der "kriminelle Ausländer" und der "schlitzende Kosovare" einfacher. Besonders, wenn vermutlich ein grosser Teil des Schweizer Anteils des unteren Spektrums auch gegen diese stimmt und wettert. Der alte Trick: hetzte die unteren Schichten gegeneinander auf und sie werden nicht auf die Idee kommen, die eigentlichen Ursachen bekämpfen zu wollen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Siehst du, da haben wir auch schon ein Problem. Kiffen am Rheinufer kostet zur Zeit 100.-. Du bist aber jetzt offensichtlich davon ausgegangen dass mit Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetzt das Dealen gemeint war. Obwohl das Gesetz ja klar ist ;)

Und wer wird wohl häuffiger kontrolliert von der Polizei. Der durchschnitts Asylbewerber, der vor lauter Unterbeschäftigung irgendwo rumlungert, oder der durchschnittliche junge Schweizer? Statistiken sich wichtig und sinnvoll. Die Zahlen in ein Verhältnis setzten, beurteilen und Schlussfolgerungen daraus ziehen genau so.

Ich kenn so viele junge Schweizer die kiffen, da kann es doch schon rein theoretisch nicht möglich sein das 15 mal mehr junge Asylbewerber kiffen :D
Wobei eine Ordnungsbusse nicht als Verurteilung gilt ;) Von daher reicht kiffen am Rhein definitiv nicht aus.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Ja, vielleicht sollte man mal den Tenor finden, dass man höhere Zahlen von Straffälligen findet bei niedrigeren sozialen Schichten. Bei Familien ohne viel Geld. Wo die Armut vererbt wird. Es hat nicht mit Ausländer oder Schweizer zu tun, sondern mit der Herkunft, der sozialen Stufe, der Wahrscheinlichkeit, irgendwann diese zu verlassen und aufzusteigen.
Nur um ein Beispiel aus meiner Schulzeit zu nennen. Der Kurde der im Grossbasel wohnte und mit mir ins Wirtschaftsgymnasium ging konnte besser Deutsch als der Schweizer aus Pratteln mit dem ich in der Berufsschule war. Er nahm auch keine Drogen oder fiel wegen irgendwelcher Gewalt auf. (ausser dass seine Noten gewaltig viel besser waren als meine)

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wobei eine Ordnungsbusse nicht als Verurteilung gilt ;) Von daher reicht kiffen am Rhein definitiv nicht aus.
Uno Momentano.

Deine Statistik beschreibt "VERSTÖSSE" gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da zählt Kiffen und ne Busse dazu.

Die Veurteilungen sind bei den Gewaltverbrechen.

Q.E.D

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

@'Pro Sportchef bim FCB' und weitere SVP-Heinis

Vorweg: Von Statistik hast Du keinen blassen Schimmer.

Und wie sähe wohl ein echter Vergleich aus? Sprich: Man nähme ein paar Hundert Schweizer, die max. die Volksschule besucht haben, ohne Lehrabschluss versteht sich. Vielleicht noch ein paar Analphabeten. Steckt sie alle in eine Asylunterkunft, verbietet ihnen am Arbeitsmarkt teilzunehmen und gibt ihnen Taschengeld in Höhe von 9.- Fränkli am Tag. Ob die Kriminalitätsrate immer noch signifikant höher wäre bei den Asylanten? :rolleyes:

PS: Hier noch die Definition von Confirmation bias:

Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen (disconfirming evidence). Die betreffende Person unterliegt dann einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Nur um ein Beispiel aus meiner Schulzeit zu nennen. Der Kurde der im Grossbasel wohnte und mit mir ins Wirtschaftsgymnasium ging konnte besser Deutsch als der Schweizer aus Pratteln mit dem ich in der Berufsschule war. Er nahm auch keine Drogen oder fiel wegen irgendwelcher Gewalt auf. (ausser dass seine Noten gewaltig viel besser waren als meine.
Finde ich toll. Kann Dir auch Einzelbeispiele nennen. Genauso wie man Einzelbeispiele finden kann von Kurden, die hier kriminell werden. Nur hat das nicht mit der Mehrheit zu tun.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

@'Pro Sportchef bim FCB' und weitere SVP-Heinis

Und wie sähe wohl ein echter Vergleich aus? Sprich: Man nehme ein paar Hundert Schweizer, die max. die Volksschule besucht haben, ohne Lehrabschluss versteht sich. Vielleicht noch ein paar Analphabeten. Steckt sie alle in eine Asylunterkunft, verbietet ihnen am Arbeitsmarkt teilzunehmen und gibt ihnen Taschengeld in Höhe von 9.- Fränkli am Tag. Ob dann die Kriminalitätsrate immer noch signifikant höher wäre bei den Asylanten? :rolleyes:

Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen. Die betreffende Person unterliegt dann einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Komm schon Princip, wenn, dann macht man es wie die CVP, die SVP ist viel zu weich: Zwangsarbeit, statt Geld Gutscheine, das zwangsverdiente Geld bekommt nicht der Auserwählte, sondern geht in einen Fonds.

Vielleicht könnte man ja ein gelbes "F" für "Flüchtling" den Leuten auf die Jacke kleben.

Hoppla...das gabs ja schon einmal.

Aber so kommt mir langsam die öffentliche Diskussion vor. Keine - KEINE - Partei ist an der Lösung des Problems interessiert vor dem Wahlen. Die Linke und Rechte wollen es bewirtschaften für ihren Wahlkampf, für ihre Zwecke. Auf dem Buckel von Flüchtlingen. Pfui Teufel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Gavrilo Princip hat geschrieben:@'Pro Sportchef bim FCB' und weitere SVP-Heinis

Und wie sähe wohl ein echter Vergleich aus? Sprich: Man nehme ein paar Hundert Schweizer, die max. die Volksschule besucht haben, ohne Lehrabschluss versteht sich. Vielleicht noch ein paar Analphabeten. Steckt sie alle in eine Asylunterkunft, verbietet ihnen am Arbeitsmarkt teilzunehmen und gibt ihnen Taschengeld in Höhe von 9.- Fränkli am Tag. Ob dann die Kriminalitätsrate immer noch signifikant höher wäre bei den Asylanten? :rolleyes:

Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen. Die betreffende Person unterliegt dann einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug.
Princip, den allerallerwichtigsten Punkt vergisst du einfach mal so. Die (zumindest ein Teil von ihnen) Asylbewerber waren an Leib und Leben bedroht. Nicht einfach Schweizer ohne Schulabschluss. Und sind hierher geflüchtet, weil die Alternative nur Tod bedeutet. Nicht einfach Schweizer ohne Schulabschluss.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Komm schon Princip, wenn, dann macht man es wie die CVP, die SVP ist viel zu weich: Zwangsarbeit, statt Geld Gutscheine, das zwangsverdiente Geld bekommt nicht der Auserwählte, sondern geht in einen Fonds.

Vielleicht könnte man ja ein gelbes "F" für "Flüchtling" den Leuten auf die Jacke kleben.

Hoppla...das gabs ja schon einmal.

Aber so kommt mir langsam die öffentliche Diskussion vor. Keine - KEINE - Partei ist an der Lösung des Problems interessiert vor dem Wahlen. Die Linke und Rechte wollen es bewirtschaften für ihren Wahlkampf, für ihre Zwecke. Auf dem Buckel von Flüchtlingen. Pfui Teufel.
Das C steht im CVP steht doch für was christliches. Da scheinen einige beim Alten Testament stehengeblieben zu sein oder haben halt vergessen, wofür das Christentum steht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Das C steht im CVP steht doch für was christliches. Da scheinen einige beim Alten Testament stehengeblieben zu sein oder haben halt vergessen, wofür das Christentum steht.
Die sind beim KKVP stehengeblieben - das K steht für Koran...*duckundweg* ;)
Bei der SVP steht das S für ihr Rechtsverständnis: Schariah.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Princip

Danke für Deinen Avatarwechsel

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Es geht doch dabei nicht um Syrer die vom Krieg flüchten müssen.

Es geht um Wirtschaftsflüchtlinge. So wie in der Vice Doku damals, alles alleinstehende Schwarze, die in einer Asylunterkunft in Italien über die Betten und schlechtes Essen motzen und lieber in die Schweiz kommen als einfach "irgendwo" in Sicherheit zu sein.

Da es ja anscheinend aber einigen zufolge keine Wirtschaftsflüchtlinge gibt - wenn man nichts zu essen hat weil man kein Geld hat, sei man ja auch an Leib und Leben bedroht - ist es für mich dann schon erstaunlich, dass all diese mausarmen Menschen ein Handy und Kopfhörer haben.
Auch wenn das Zeugs in Nigeria spottbillig ist, es kostet trotzdem was. Nichts ist gratis. Und ich würde jetzt eher Lebensmittel kaufen als ein Handy.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

[ATTACH]21270[/ATTACH]

und warum verlassen Sie ihre Kinder denn, wenn sie sich so Sorgen machen? im Stich gelassen, triffst eher. Natürlich sind Kinder für eine solche Flucht nicht kräftig genug und physisch noch viel zu labil, aber dennoch würde ich persönlich nicht ohne meine Frau und Kinder einfach abhauen
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:aber dennoch würde ich persönlich nicht ohne meine Frau und Kinder einfach abhauen
deshalb ja der Familiennachzug

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:deshalb ja der Familiennachzug
Du meinst im Sinn wie "vorspuren" für den Rest der Familie? ich denke da hätte eine Mutter die weitaus besseren Chancen. Es ist doch bei 90% all jener, die in Europa Asyl beantragen: es sind Männer, junge Männer. Frauen, Kinder und Alte sind zurückgeblieben. ich kann von meinem Sofa zuhause aus schon grosse Töne spucken, aber wie gesagt: niemals würde ich ohne meine Frau und meinen Kiddies in einen anderen Kontinent flüchten, ohne Ahnung was auf mich zukommt, bzw wie es meinen Liebsten ohne mich ergehen würde
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

unwichtig hat geschrieben:Du meinst im Sinn wie "vorspuren" für den Rest der Familie? ich denke da hätte eine Mutter die weitaus besseren Chancen. Es ist doch bei 90% all jener, die in Europa Asyl beantragen: es sind Männer, junge Männer. Frauen, Kinder und Alte sind zurückgeblieben. ich kann von meinem Sofa zuhause aus schon grosse Töne spucken, aber wie gesagt: niemals würde ich ohne meine Frau und meinen Kiddies in einen anderen Kontinent flüchten, ohne Ahnung was auf mich zukommt, bzw wie es meinen Liebsten ohne mich ergehen würde
Nein, eine Mutter hat eben nicht die weitaus besseren Chancen auf Asyl, weil sie auf der Reise nach Europa eher umkommt, als der kräftigere Mann. Deshalb wird der Mann geschickt und wenn der Asylantrag angenommen wird, kann er die Familie herholen.

Mit der ganzen Familie fliehen ist weitaus teurer und gefährlicher und bei einem Bootsunglück kann die ganze Familie sterben. Macht schon Sinn, dass die Männer alleine gehen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Gesperrt