UEFA Europa League 2015/16
Ja im letzten Jahr wars nicht mals schlecht. Aber wenn man die Ansprüche sich vor Augen hält. YB ist meilenweit von ihrer "Traum" CL entfernt, FCZ scheitert gegen einen schwächeren Gegner als es zb. der FC Vaduz ist.Voyager hat geschrieben:In den letzten Jahren haben der FCZ und YB in den EL-Gruppenphasen nicht schlecht gepunktet
Bewundere einfach den FC Thun, schon wieder schnuppern sie im Berner Oberland an der EL.
Leider nicht, es zählen nur die tatsächlichen Ergebnisse also nach 90Min resp. 120Min, bei Penalty das Ergebnis nach 120Min.andreas hat geschrieben:Also für d Schwyz hüt z Oobe 1.5/5 = 0.3 Phünggt drzue.
Thun 2:2 = 0.5
FCZ 1:1 = 0.5
heisst, 1.0 /5 = 0.2 Punkte für d 5JW
(nach veryoungboyst und versalzt (Salzburg), halt au verzürcheret)

[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja klar, aber für diese englischen Wochen wird Thun wohl noch mit einigen Niederlagen in der Liga bezahlen, denn das Kader ist einfach zu dünn. Weiss den jemand, wer als Gegner nun in Frage kommt? Hat doch einer mal geschrieben, dass nun harte Brocken warten?Mundharmonika hat geschrieben:Auf Thun ist wenigstens Verlass!
Dieser Berner Oberländer Club verdient meinen grössten Respekt!
-
- Erfahrener Benutzer
Das kann uns ja eigentlich egal sein, in der Meisterschaft können sie keine Punkte für die Wertung holenPetric_10 hat geschrieben:Ja klar, aber für diese englischen Wochen wird Thun wohl noch mit einigen Niederlagen in der Liga bezahlen, denn das Kader ist einfach zu dünn. Weiss den jemand, wer als Gegner nun in Frage kommt? Hat doch einer mal geschrieben, dass nun harte Brocken warten?

« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »
Ancillo Canepa
Ancillo Canepa
Bischen Geduld noch, dann kannst du's hier nachschauen: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2015.html (also Geduld, bis der letzte Match heute Abend durch ist und dann noch ein paar Minuten mehr
)
Aber hab ich das richtig gesehen, dass kein einziger Thuner Fan in Vaduz war?
Naja, würde wohl auch für eine weite Reise nen freien Tag in Kauf nehmen, aber Donnerstags nach Vaduz? naja...

Aber hab ich das richtig gesehen, dass kein einziger Thuner Fan in Vaduz war?

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
bisschen nachdenken wäre auch im FCBForum erlaubtMalinalco hat geschrieben: Aber hab ich das richtig gesehen, dass kein einziger Thuner Fan in Vaduz war?Naja, würde wohl auch für eine weite Reise nen freien Tag in Kauf nehmen, aber Donnerstags nach Vaduz? naja...

Der Gästeblock in Vaduz ist bekanntlich ein reiner Stehplatzsektor, international sind Stehplätze nicht erlaubt -> aus diesem Grund waren die Thun-Fans auf der Gegentribüne untergebracht (diese wurde als Gästesektor für internationale Spiele definiert).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
schon gut ;-)
Zu deiner Verteidigung, ich bin mir nicht sicher wo die Kameras montiert sind, meinte aber mal auf der Gegenseite? d.H. die Gästefans sind nicht unbedingt am TV zu sehen.. schon gar nicht im SportvonGestern, äh aktuell.
Zu deiner Verteidigung, ich bin mir nicht sicher wo die Kameras montiert sind, meinte aber mal auf der Gegenseite? d.H. die Gästefans sind nicht unbedingt am TV zu sehen.. schon gar nicht im SportvonGestern, äh aktuell.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Wobei es heute eher ein glückliches 2:2 war. Vaduz hat die 2. Halbzeit dominiert.Mundharmonika hat geschrieben:Auf Thun ist wenigstens Verlass!
Dieser Berner Oberländer Club verdient meinen grössten Respekt!
Kamber war nicht wirklich gut und wurde auch ausgewechselt. Aliji reicht für Vaduz aber immer noch nicht für Basel
war eine ordentliche Truppe anwesend für Thuner Verhältnisse ;-)Malinalco hat geschrieben:Bischen Geduld noch, dann kannst du's hier nachschauen: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2015.html (also Geduld, bis der letzte Match heute Abend durch ist und dann noch ein paar Minuten mehr)
Aber hab ich das richtig gesehen, dass kein einziger Thuner Fan in Vaduz war?Naja, würde wohl auch für eine weite Reise nen freien Tag in Kauf nehmen, aber Donnerstags nach Vaduz? naja...
Etwa wie bei uns im Joggeli an einem Meisterschaftspiel.
Zur Auswahl stehen:Petric_10 hat geschrieben:Ja klar, aber für diese englischen Wochen wird Thun wohl noch mit einigen Niederlagen in der Liga bezahlen, denn das Kader ist einfach zu dünn. Weiss den jemand, wer als Gegner nun in Frage kommt? Hat doch einer mal geschrieben, dass nun harte Brocken warten?
Borussia Dortmund (GER)
AZ Alkmaar (NED)
Sparta Praha (CZE)
Panathinaikos (GRE)
Southampton (ENG)
FC Krasnodar (RUS)
Thun hat gegen Sparta Prag und Southampton (wenn auch nur in einem Testspiel) die letzten Begegnungen gewonnen. Und die Griechen könnten in Reichweite liegen. Und sonst nehmen wir auch gerne eine volle Hütte gegen Dortmund.
und für YB:Fulehung hat geschrieben:Zur Auswahl stehen:
Borussia Dortmund (GER)
AZ Alkmaar (NED)
Sparta Praha (CZE)
Panathinaikos (GRE)
Southampton (ENG)
FC Krasnodar (RUS)
Thun hat gegen Sparta Prag und Southampton (wenn auch nur in einem Testspiel) die letzten Begegnungen gewonnen. Und die Griechen könnten in Reichweite liegen. Und sonst nehmen wir auch gerne eine volle Hütte gegen Dortmund.
Group 2
1 Ajax (NED)
2 PAOK (GRE)
3 Young Boys (SUI)
4 Standard Liège (BEL)
5 Saint-Étienne (FRA)
---
6 Qarabağ (AZE)
7 Molde (NOR)
8 Jablonec (CZE)
9 Brøndby (DEN)
10 Milsami Orhei (MDA)
Bravo Thun. Aber schad ist die Mannschaft nicht wirklich stark. Das wird gegen jede Mannschaft sehr schwer. Für YB sehe ich unabhängig vom Gegner momentan überhaupt keine Chance, rein kopftechnisch. Und dass es der Z wieder vermasselt macht es für die Schweiz auch nicht einfacher. Aktuell ist das Whorst Case sehr realistisch. FCB und Sion auf einsamer jagd. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Fokus ist auf 2 berner Mannschaften gerichtet die nicht unterschiedlicher daher kommen könnten.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
aber die pre topf ihteilig i dä EL isch eifach nur unsportlich... i dä redbull gruppe wieder 3 vo dä schwächste teams wos überhaupt no gitt...Brausebad hat geschrieben:Bravo Thun. Aber schad ist die Mannschaft nicht wirklich stark. Das wird gegen jede Mannschaft sehr schwer. Für YB sehe ich unabhängig vom Gegner momentan überhaupt keine Chance, rein kopftechnisch. Und dass es der Z wieder vermasselt macht es für die Schweiz auch nicht einfacher. Aktuell ist das Whorst Case sehr realistisch. FCB und Sion auf einsamer jagd. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Fokus ist auf 2 berner Mannschaften gerichtet die nicht unterschiedlicher daher kommen könnten.
d spanie, ängland, dütschland und die "unbekannte russe" im topf mit dä länder wo evntl chenet noch vorne zieh im länder ranking... die "bekanntere" russe i dä redbull gruppe mit praktisch freilos...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
UNFAIR kannst du durchaus gross schreiben. Gerade Mannschaften wie Sothhampton oder Belnenenses aus Portugal sind gesetzt, obwohl die ncoh nie in der jüngeren Vergangenheit International gespielt haben. Die profitieren 100% vom Gross-Liga Bonus. Andere Mannschaften mühen sich Jahr für Jahr durch die Quali und enden spätestens in den EL Play-Off weil sie da wieder auf grosse treffen. Und die Top Ligen behaupten Ihre Position u.a. in dem sich auch Mittelfeld Mannschaften dank den guten Voraussetzungen qualifizieren. Ich finde den Länder-Punkte-Anteil OK, aber der hat zu viel Gewichtung. Bei der Auslosung solle primär um die Leistung der Mannschaft gehen, nicht um die der Nation.Mindl hat geschrieben:aber die pre topf ihteilig i dä EL isch eifach nur unsportlich... i dä redbull gruppe wieder 3 vo dä schwächste teams wos überhaupt no gitt...
d spanie, ängland, dütschland und die "unbekannte russe" im topf mit dä länder wo evntl chenet noch vorne zieh im länder ranking... die "bekanntere" russe i dä redbull gruppe mit praktisch freilos...
Habe fertig...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
+1Brausebad hat geschrieben:UNFAIR kannst du durchaus gross schreiben. Gerade Mannschaften wie Sothhampton oder Belnenenses aus Portugal sind gesetzt, obwohl die ncoh nie in der jüngeren Vergangenheit International gespielt haben. Die profitieren 100% vom Gross-Liga Bonus. Andere Mannschaften mühen sich Jahr für Jahr durch die Quali und enden spätestens in den EL Play-Off weil sie da wieder auf grosse treffen. Und die Top Ligen behaupten Ihre Position u.a. in dem sich auch Mittelfeld Mannschaften dank den guten Voraussetzungen qualifizieren. Ich finde den Länder-Punkte-Anteil OK, aber der hat zu viel Gewichtung. Bei der Auslosung solle primär um die Leistung der Mannschaft gehen, nicht um die der Nation.
Habe fertig...
Die Listen sind draussen. Thun mit der Arschkarte, YB hätte es auch einfacher erwischen dürfen. Die Ösis wieder mit Riesendusel 
Group 1
1 Athletic Club (ESP)
2 Viktoria Plzeň (CZE)
3 Steaua Bucureşti (ROU)
4 Legia Warszawa (POL)
5 Belenenses (POR)
---
6 Rosenborg (NOR)
7 Zorya Luhank (UKR)
8 Žilina (SVK)
9 Vojvodina (SRB)
10 Altach (AUT)
Group 2
1 Ajax (NED)
2 PAOK (GRE)
3 Young Boys (SUI)
4 Standard Liège (BEL)
5 Saint-Étienne (FRA)
---
6 Qarabağ (AZE)
7 Molde (NOR)
8 Jablonec (CZE)
9 Brøndby (DEN)
10 Milsami Orhei (MDA)
Group 3
1 Rubin Kazan (RUS)
2 FC Salzburg (AUT)
3 Fenerbahçe (TUR)
4 Girondins de Bordeaux (FRA)
5 Lech Poznań (POL)
6 Slovan Liberec (CZE)
---
7 Hajduk Split (CRO
8 Atromitos (GRE)
9 Dinamo Minsk (BLR)
10 Videoton (HUN)
11 Rabotnicki (MLD)
12 Kairat Almaty (KAZ)
Group 4
1 Borussia Dortmund (GER)
2 AZ Alkmaar (NED)
3 Sparta Praha (CZE)
4 Panathinaikos (GRE)
5 Southampton (ENG)
6 FC Krasnodar (RUS)
---
7 HJK Helsinki (FIN)
8 FC Thun (SUI)
9 Astra Giurgiu (ROU)
10 Midtjylland (DEN)
11 Odds BK (NOR)
12 Qäbälä (AZE)

Group 1
1 Athletic Club (ESP)
2 Viktoria Plzeň (CZE)
3 Steaua Bucureşti (ROU)
4 Legia Warszawa (POL)
5 Belenenses (POR)
---
6 Rosenborg (NOR)
7 Zorya Luhank (UKR)
8 Žilina (SVK)
9 Vojvodina (SRB)
10 Altach (AUT)
Group 2
1 Ajax (NED)
2 PAOK (GRE)
3 Young Boys (SUI)
4 Standard Liège (BEL)
5 Saint-Étienne (FRA)
---
6 Qarabağ (AZE)
7 Molde (NOR)
8 Jablonec (CZE)
9 Brøndby (DEN)
10 Milsami Orhei (MDA)
Group 3
1 Rubin Kazan (RUS)
2 FC Salzburg (AUT)
3 Fenerbahçe (TUR)
4 Girondins de Bordeaux (FRA)
5 Lech Poznań (POL)
6 Slovan Liberec (CZE)
---
7 Hajduk Split (CRO
8 Atromitos (GRE)
9 Dinamo Minsk (BLR)
10 Videoton (HUN)
11 Rabotnicki (MLD)
12 Kairat Almaty (KAZ)
Group 4
1 Borussia Dortmund (GER)
2 AZ Alkmaar (NED)
3 Sparta Praha (CZE)
4 Panathinaikos (GRE)
5 Southampton (ENG)
6 FC Krasnodar (RUS)
---
7 HJK Helsinki (FIN)
8 FC Thun (SUI)
9 Astra Giurgiu (ROU)
10 Midtjylland (DEN)
11 Odds BK (NOR)
12 Qäbälä (AZE)
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
Wenn wir eine Aussenseiter-Chance haben wollen darf es auf keinen Fall der BVB oder Southhampton sein. Von der Attraktivität her wären es aber gute Lose. Am liebsten wäre mir Alkmaar. Wieder mal nach Holland wäre witzig und scheint mir auch im Bereich des Möglichen, obwohl ich noch nicht so recht überzeugt bin von der Mannschaft bisher in dieser Saison.Fulehung hat geschrieben:Zur Auswahl stehen:
Borussia Dortmund (GER)
AZ Alkmaar (NED)
Sparta Praha (CZE)
Panathinaikos (GRE)
Southampton (ENG)
FC Krasnodar (RUS)
yb het dr zweit eifachsti unseeded topf... Thun defür dä mit abständ schwärsti seeded topf.GengBen hat geschrieben:Die Listen sind draussen. Thun mit der Arschkarte, YB hätte es auch einfacher erwischen dürfen. Die Ösis wieder mit Riesendusel
Salzburg het e chindergarte topf 2... obwohl wie die momentan spielet chenets no guet ussefulle.
aber noch däm CL draw vorhär, ischs e egal. sowieso scho bestimmt währ in wellere gruppe gäge währ spielt....
(Salzburg gäge Rabotnicki oder wie die heisset..YB gäg Molde... thun gäg sparta oder phanatinaikos..)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel