Dr gsundheit kha me nochehälfe. Das kenne die herre jo vonere andere sportart (ohni das ich demit will sage, das sie dört mitmischle)Intihuasi hat geschrieben:Sagt ja auch keiner. Ist aber gut für den Geldbeutel. Und Geld ist wichtiger als Gesundheit, zumindest für die Rihs Bros.
Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt
Alter Schwede! Oder wie me hüt muess sage: Läbenserfahrene Mittelskandinave!Mundharmonika hat geschrieben:Einfach nochmals zum geniessen: Uli Fortes Gränni-Rede beim YB-Antritt.
Etwas vom Peinlichsten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Eine YB-Pressekonferenz, an der praktisch nur von GC gesprochen wird. Unglaublich... Aber passt halt irgendwie zu YB.
PS: Man beachte oder beobachte die drei anderen Halbschuhe neben Forte. Einfach herrlich.![]()
Ich bi mir die absoluti peinlichkeit gar nüm bewusst gsi vo damals. De Typ goht jo gar nit. Und die drei Pappnasene näbe dra lose sich de Bullshit eifach ah...
-
- Erfahrener Benutzer
Es schon unglaublich wie es die Verantwortlichen es in den Letzten Jahren geschafft haben, YB zum mit Abstand peinlichsten Club der Schweiz oder sogar über die Grenzen werden zu lassen. Immer mit dem Finger auf andere zeigen, vor der Kamera den Schiris die Schuld geben. Jammern, grännen und einzig und alleine durch peinliche Auftritte auf und neben dem Rasen auffallen. Das verrückte ist, dass viele Anhänger ebenfalls die geborenen Blindgänger und Schönredner sind und dieses Kasperlitheater auch noch verteidigen. Auffallend, wie immer und immer wieder versucht wird durch Fingerzeigen auf andere die eigene jämmerliche Unfähigkeit zu vertuschen. Das Beste Beispiel ist die Monate. ja fast jahrelange Diskussion wegen einem Foul vom Tauli welche eine Verletzung eines YB Akteurs zur Folge hatte.
Das haben wir auch 1,5 Jahre zugelassen... aber etwas erfolgreicherbasler hat geschrieben:wäg sim dumme und unabrochte grinse nach jedem 2. satz. wie ka me als yb-verantwortliche so öbis nur zueloh?![]()

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich würde jetzt nicht von Grambi auf einen Grossteil der YB-Fans schliessen.BS-Supporter hat geschrieben:... Das verrückte ist, dass viele Anhänger ebenfalls die geborenen Blindgänger und Schönredner sind und dieses Kasperlitheater auch noch verteidigen. Auffallend, wie immer und immer wieder versucht wird durch Fingerzeigen auf andere die eigene jämmerliche Unfähigkeit zu vertuschen. Das Beste Beispiel ist die Monate. ja fast jahrelange Diskussion wegen einem Foul vom Tauli welche eine Verletzung eines YB Akteurs zur Folge hatte.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Sie sind zumindest sehr schmerzresistent und Ausdauernd. Ich bringe im Grunde viel Respekt jemandem gegenüber auf der es schafft einem Verein so lange die Treue zu halten, auch wenn sie es dauernd verbocken.Fredy H. hat geschrieben:die sind noch schlimmer ?![]()
Es erfordert auch viel Sitzfleisch das YB-Forum über Jahre hinweg zu ertragen.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Monaco wird am Anfang kurz den Tarif durchgeben und alles klar machen, um dann nach einem komfortablen 2 : 0 Vorsprung einen Gang tiefer zu schalten. Das Spiel endet mit einem 4 : 0.
Forte wird nach dem Spiel seine Mannschaft loben. YB hätte gegen diese Weltklassemannschaft mit dem 500fachen Budget von YB eine gute Visitenkarte für den Schweizer Fussball abgegeben und sogar nach einem angezeigten Offside einmal den Pfosten gestreift. Ohne die lange Verletztenliste wäre ein Weiterkommen durchaus drin gelegen, denn man habe gesehen, dass sich die beiden Mannschaften auf gleicher Augenhöhe begegnet seien. Er sei sehr stolz auf seine Jungs und davon überzeugt, dass sie sich in Europa vor niemandem zu verstecken brauchen.
Forte wird nach dem Spiel seine Mannschaft loben. YB hätte gegen diese Weltklassemannschaft mit dem 500fachen Budget von YB eine gute Visitenkarte für den Schweizer Fussball abgegeben und sogar nach einem angezeigten Offside einmal den Pfosten gestreift. Ohne die lange Verletztenliste wäre ein Weiterkommen durchaus drin gelegen, denn man habe gesehen, dass sich die beiden Mannschaften auf gleicher Augenhöhe begegnet seien. Er sei sehr stolz auf seine Jungs und davon überzeugt, dass sie sich in Europa vor niemandem zu verstecken brauchen.
korrigiertMundharmonika hat geschrieben:Monaco wird am Anfang kurz den Tarif durchgeben und alles klar machen, um dann nach einem komfortablen 2 : 0 Vorsprung einen Gang tiefer zu schalten. Das Spiel endet mit einem 4 : 0.
Forte wird nach dem Spiel seine Mannschaft loben. YB hätte gegen diese Weltklassemannschaft mit dem 500fachen Budget von YB eine gute Visitenkarte für den Schweizer Fussball abgegeben und sogar nach einem zuunrecht angezeigten Offside einmal den Pfosten gestreift. Ohne die lange Verletztenliste wäre ein Weiterkommen durchaus drin gelegen, denn man habe gesehen, dass sich die beiden Mannschaften auf gleicher Augenhöhe begegnet seien. Er sei sehr stolz auf seine Jungs und davon überzeugt, dass sie sich in Europa vor niemandem zu verstecken brauchen.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Ich bin ja wirklich alles andere als ein YB-Fan. Aber heisst der Klub, den du da beschreibst, nicht GC - samt der vollkrassen Rudelbildung bei jedem unwichtigen Schiripfiff?BS-Supporter hat geschrieben:Es schon unglaublich wie es die Verantwortlichen es in den Letzten Jahren geschafft haben, YB zum mit Abstand peinlichsten Club der Schweiz oder sogar über die Grenzen werden zu lassen. Immer mit dem Finger auf andere zeigen, vor der Kamera den Schiris die Schuld geben. Jammern, grännen und einzig und alleine durch peinliche Auftritte auf und neben dem Rasen auffallen. Das verrückte ist, dass viele Anhänger ebenfalls die geborenen Blindgänger und Schönredner sind und dieses Kasperlitheater auch noch verteidigen. Auffallend, wie immer und immer wieder versucht wird durch Fingerzeigen auf andere die eigene jämmerliche Unfähigkeit zu vertuschen. Das Beste Beispiel ist die Monate. ja fast jahrelange Diskussion wegen einem Foul vom Tauli welche eine Verletzung eines YB Akteurs zur Folge hatte.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Feine Satire, kannte ich noch nicht!basler hat geschrieben:http://likemag.com/de/9-gruende-weshalb-yb-das-neue-basel-ist
Kombiniere...
Naja, irgendwo im Internet wird man sicher etwas noch dümmeres über den FCB finden.basler hat geschrieben:http://likemag.com/de/9-gruende-weshalb-yb-das-neue-basel-ist

Irgendwie finde ich es noch erstaunlich, dass man Sachen aus der Mottenkiste sucht, um es dann so zu bewerten, als wäre es erst heute passiert. Dabei entwickeln sich alle Leute.... die Frage ist selbstverständlich dabei immer, in welche Richtung.... ;-)
Zum Spiel heute: Nüchtern betrachtet, haben wir keine Chance. Realistisch gesehen gibt es ein 4:1. Dass eine gewisse Qualität nicht angereist ist, ist meines Erachtens kein Gejammere sondern eine nüchterne Einschätzung. Aber warum sollte nicht einmal die gesamte Fussballwelt wieder verrückt spielen.... und wir gewinnen 2:4? Im Sinne des Schweizer Fussballs (im Grossen und Ganzen, mittel- und langfristig betrachtet) wäre es sinnvoll, wenn an mehreren Orten CL-Gelder reinfliessen würde. Das würde eine Weiterentwicklung unterstützen.
Hopp YB!
Zum Spiel heute: Nüchtern betrachtet, haben wir keine Chance. Realistisch gesehen gibt es ein 4:1. Dass eine gewisse Qualität nicht angereist ist, ist meines Erachtens kein Gejammere sondern eine nüchterne Einschätzung. Aber warum sollte nicht einmal die gesamte Fussballwelt wieder verrückt spielen.... und wir gewinnen 2:4? Im Sinne des Schweizer Fussballs (im Grossen und Ganzen, mittel- und langfristig betrachtet) wäre es sinnvoll, wenn an mehreren Orten CL-Gelder reinfliessen würde. Das würde eine Weiterentwicklung unterstützen.
Hopp YB!
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Da hast du recht nur punktet leider nur der FCB regelmässig und im schlimmsten Fall bei einer verspielten Meisterschaft profitiert ein anderen von unsere Vorarbeit.doumbia hat geschrieben:Im Sinne des Schweizer Fussballs (im Grossen und Ganzen, mittel- und langfristig betrachtet) wäre es sinnvoll, wenn an mehreren Orten CL-Gelder reinfliessen würde. Das würde eine Weiterentwicklung unterstützen.
Sollen sich doch die anderen Vereine mal die Finger aus dem Arsch ziehen, die ersten CL-Kampagnen haben wir auch ohne CL-Milionen hin bekommen...
Und nicht mit Gigi kommen ihr habt ja die Velobueben die die Kohle haben.
Der grosse Untrschied zu der Restschweiz ist, dass in Basel professionell gearbeitet wird.
GC hatte Geldgeber wo sind die?
Wohl verschwunden weil Schaumschläger am Werk waren.
Ebay hat Andy und sein Bruder aber das Geld verpufft auch durch eigenes Unvermögen.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
YGay wird heute sowas von untergehen. Ändern wird sich allerdings nichts, die Schmalzlocke wird wieder alles schön reden, Bickel schlurft mit gesenktem Haupt vom Feld und beim nächsten Heimspiel werden die Zuschauerzahlen wieder weltmeisterlich nach oben korrigiert. Denn darin sind die Bauern echt die Besten!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
YB hat genug Geld um sich für die CL zu qualifizieren, nur leider ist es halt so, dass es für den sportlichen Erfolg auch gute Leute braucht. Die sehe ich bei YB momentan nicht.doumbia hat geschrieben: Im Sinne des Schweizer Fussballs (im Grossen und Ganzen, mittel- und langfristig betrachtet) wäre es sinnvoll, wenn an mehreren Orten CL-Gelder reinfliessen würde. Das würde eine Weiterentwicklung unterstützen.
Hopp YB!
Da tun sich bei mir doch Fragen auf:Mundharmonika hat geschrieben:Einfach nochmals zum geniessen: Uli Fortes Gränni-Rede beim YB-Antritt.
Etwas vom Peinlichsten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Eine YB-Pressekonferenz, an der praktisch nur von GC gesprochen wird. Unglaublich... Aber passt halt irgendwie zu YB.
PS: Man beachte oder beobachte die drei anderen Halbschuhe neben Forte. Einfach herrlich.![]()
1. sendet Uli wieder Signale wie damals bei GC das er verlängern möchte?

2. kriegt er nochmals 3 Jahre zum etwas tolles aufzubauen?
3. hat er in seinem Alter evtl. noch die Möglichkeit das Naturwissenschaftliche Studium nachzuholen? Evtl. an der Uni Bern

hart, aber wahr.BS-Supporter hat geschrieben:Es schon unglaublich wie es die Verantwortlichen es in den Letzten Jahren geschafft haben, YB zum mit Abstand peinlichsten Club der Schweiz oder sogar über die Grenzen werden zu lassen. Immer mit dem Finger auf andere zeigen, vor der Kamera den Schiris die Schuld geben. Jammern, grännen und einzig und alleine durch peinliche Auftritte auf und neben dem Rasen auffallen. Das verrückte ist, dass viele Anhänger ebenfalls die geborenen Blindgänger und Schönredner sind und dieses Kasperlitheater auch noch verteidigen. Auffallend, wie immer und immer wieder versucht wird durch Fingerzeigen auf andere die eigene jämmerliche Unfähigkeit zu vertuschen. Das Beste Beispiel ist die Monate. ja fast jahrelange Diskussion wegen einem Foul vom Tauli welche eine Verletzung eines YB Akteurs zur Folge hatte.
post des tages. offenbar bist du tatsächlich der PR-Berater von UF (nicht unser UF.... blöd, dass sie die gleichen Initialen haben). aber warum veröffentlichst du sein Statement schon im voraus?Mundharmonika hat geschrieben:Monaco wird am Anfang kurz den Tarif durchgeben und alles klar machen, um dann nach einem komfortablen 2 : 0 Vorsprung einen Gang tiefer zu schalten. Das Spiel endet mit einem 4 : 0.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer