Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Agent Orange hat geschrieben:[ATTACH]21219[/ATTACH]
Dann hoffen wir doch mal, dass bald die offizielle rotblaue Bestätigung erfolgt und es keine Ente à l'Oranje ist. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Meine Fresse, ihr könnt das lesen? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bravo! Die 2 nicht mehr zu vergeben ist dann in Ordnung ? aber die 9, wohlgemerkt von DER LEBENDEN LEGENDE Basels ist dann kompletter Schwachsinn!! :o

Wir müssen wohl nicht diskutieren, welcher Spieler mehr für den Verein geleistet hat!
Die 2 ist keine spezielle Nummer. Die 9 steht für den besten Stürmer des Teams. Die 10 für den Spielmacher. Die 6 für den defensiven Mittelfeldspieler. Die 1 für den Torwart. Vielleicht noch die 7 für den besten Aussenmittelfeldspieler und die 11, die früher für den 2. Stürmer stand, bei der aber heute noch Prestige mitschwingt.. Das sind heute die einzigen Nummern die noch eine Bedeutung haben bzgl. Position usw. und diese zu sperren ist kompletter Schwachsinn.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sind wir jetzt eigentlich Transfermeister oder ist das immer noch YB? :D

Wenn ich das so anschaue, haben wir eine halbe Mannschaft gekauft zum Preis von einem YB (Ersatz)Spieler!

Anscheinend verstehen unsere Leute das Business besser als die Grännies

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Agent Orange hat geschrieben:Meine Fresse, ihr könnt das lesen? :confused:
Master Yoda, CEO bei Google Translator, hilft... wenigstens ansatzweise. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ist nichts anderes als ein Schweizerdialekt mit Halsweh ;)

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

*13* hat geschrieben:Sind wir jetzt eigentlich Transfermeister oder ist das immer noch YB? :D

Wenn ich das so anschaue, haben wir eine halbe Mannschaft gekauft zum Preis von einem YB (Ersatz)Spieler!

Anscheinend verstehen unsere Leute das Business besser als die Grännies
Hab YB nie als Transfermeister gesehen, eher als Tribühnen-Einkäuffer.

Master Yoda, CEO bei Google Translator, hilft... wenigstens ansatzweise.

Nö, kann nur schlimmer werden

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Wenn man es sich laut vorliest gehts einigermassen ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die 2er Nummern haben gefälligst gesperrt zu bleiben.
2 und 12 is2 klar, von mir aus kann man auch noch die 22 auf die Liste setzen :p .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Laca hat geschrieben:mit der Ausnahme der 12 bin ich einverstanden.
So ein Seich.. :rolleyes:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

DomLeRoyal hat geschrieben:So ein Seich.. :rolleyes:
Ich finde, die 12 der Kurve zu überlassen, keinen Seich.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

basler hat geschrieben:erfolg isch nit alles im läbe... dr massimo stoht wie kei andere für d vereinstreui, dr streller isch nacheme halbe johr abghaue. dr massimo isch 20 johr lang s nummere 2 gsi, dr streller wie lang s 9?

und wie scho erwähnt, wenn me ahfoht bi jedem verdiente spieler d nummere nümm z vergä denn könne mir in 20 johr mit nummere 30-50 spiele.
Wenn einem kein anderer Verein will, ist es recht einfach, 20 Jahre am selben Ort zu bleiben... Grundsätzlich bin ich aber gleicher Meinung, jedem Spieler der was tolles geleistet hat seine Nummer zu sperren ist sinnlos.
Zaunbesteiger hat geschrieben:Bin strikt dagegen, dass man im Fussball Trikotnummern sperrt.
^this
Wobei die 12 zu sperren natürlich eine schöne Geste an die aktiven Fans ist, und nicht an irgend welche Fussballer von vorvorgestern ohne Einfluss auf das aktuelle Geschäft.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ausser Cacca könnte ihr alle gehn!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dever hat geschrieben:Wenn einem kein anderer Verein will, ist es recht einfach, 20 Jahre am selben Ort zu bleiben... Grundsätzlich bin ich aber gleicher Meinung, jedem Spieler der was tolles geleistet hat seine Nummer zu sperren ist sinnlos.
^this
Voila, Ceccaroni war nur so lange beim FCB weil er schlicht und einfach zu limitiert war um für einen anderen Klub interessant zu werden!

Entweder sperrt man beide Nr. oder man sperrt gar keine, es kann aber nicht sein dass Ceccaroni seine Nr. gewürdigt wird und die der lebenden Legende nicht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Voila, Ceccaroni war nur so lange beim FCB weil er schlicht und einfach zu limitiert war um für einen anderen Klub interessant zu werden!

Entweder sperrt man beide Nr. oder man sperrt gar keine, es kann aber nicht sein dass Ceccaroni seine Nr. gewürdigt wird und die der lebenden Legende nicht.
Sind 2 komplett verschiedene Nummern, hab dir die Erklärung oben geliefert. Streller und Cecca sind beides Legenden für den Club zu verschiedenen Zeiten. Der Vergleich ist noch unsinniger als das Sperren der 9...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Voila, Ceccaroni war nur so lange beim FCB weil er schlicht und einfach zu limitiert war um für einen anderen Klub interessant zu werden!

Dr Massimo läbt imfall au no gäll :rolleyes:

Zudem, das mit dem Sperren wurde genau einmal wegen einem Spieler praktiziert und muss man in Zukunft nicht mehr wirklich machen. Das war damals noch eine andere Zeit. Ich glaube Pipi wird dem Verein und Ceccaroni auch nicht böse sein, wenn dies bei ihm nicht gemacht wird. Die 9 kann man im Fussball einfach nicht sperren. Man kann verdiente Spieler auch auf verschiedene Weise würdigen. ISt nicht wie bei Kleinkindern, wo alles genau gleich ablaufen muss, damit es nicht zu Eifersuchten kommt.

Und ich weiss nicht, ob du damals einfach noch nicht Fan warst, dass du Ceccas Stellenwert hier so klein redest, aber für uns Fans ist er eine sehr wichtige Persönlichkeit in der Vereinshistorie.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das Sperren irgendwelcher Nummern brauchts meiner Meinung nach nicht. Man kann die Spieler auch so würdigen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Agent Orange hat geschrieben:[ATTACH]21219[/ATTACH]
Hoffentlich klappts. :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Konter hat geschrieben:Dr Massimo läbt imfall au no gäll :rolleyes:

Zudem, das mit dem Sperren wurde genau einmal wegen einem Spieler praktiziert und muss man in Zukunft nicht mehr wirklich machen. Das war damals noch eine andere Zeit. Ich glaube Pipi wird dem Verein und Ceccaroni auch nicht böse sein, wenn dies bei ihm nicht gemacht wird. Die 9 kann man im Fussball einfach nicht sperren. Man kann verdiente Spieler auch auf verschiedene Weise würdigen. ISt nicht wie bei Kleinkindern, wo alles genau gleich ablaufen muss, damit es nicht zu Eifersuchten kommt.

Und ich weiss nicht, ob du damals einfach noch nicht Fan warst, dass du Ceccas Stellenwert hier so klein redest, aber für uns Fans ist er eine sehr wichtige Persönlichkeit in der Vereinshistorie.
Ich glaube, seit 1993 reicht um zu wissen was Cecca für Basel bedeutet ;)

Wie du es richtig sagst, für uns Fans war er eine wichtige Persönlichkeit, hingegen Streller ist nicht nur für uns Fans eine wichtige Persönlichkeit, sondern hat auch noch massgebend den Erfolg des Clubs über Jahre mitgeprägt, dies hat Ceccaroni definitiv nicht vorzuweisen ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

diskutiert den nummernscheiss woanders, hier gehts um gerüchte....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Konter hat geschrieben: Und ich weiss nicht, ob du damals einfach noch nicht Fan warst, dass du Ceccas Stellenwert hier so klein redest, aber für uns Fans ist er eine sehr wichtige Persönlichkeit in der Vereinshistorie.
Hab ihn auch live miterlebt...und genau deswegen versteh ich die ganze Sache auch nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wenn man halt erst seit der ulässigen champions league fan "ist", kann man nicht verstehen warum für andere ceccaroni die figur überhaupt ist.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Entweder sperrt man beide Nr. oder man sperrt gar keine, es kann aber nicht sein dass Ceccaroni seine Nr. gewürdigt wird und die der lebenden Legende nicht.
Genau, die 8 gehört ab sofort gesperrt!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Die Figur überhaupt beim FCB war für für mich Helmut Benthaus und jetzt sollte die unsinnige Trikotnummer-Diskusion hier ein Ende finden. Ich will mehr Gerüchte

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Mundharmonika hat geschrieben:Genau, die 8 gehört ab sofort gesperrt!
genau, mile s. hat im hardturm mal ein Traumtor gschossen :p
CR7 Fanboy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Was mich ein wenig stutzig macht bei der Sache mit dem Holländern - es steht nicht mal im Blick etwas davon. Und wenn irgendwo im Blätterwald was steht im Ausland, sind das normalerweise die Ersten, die die Meldung als "exklusiv" verkaufen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

svenson83
Neuer Benutzer

Beitrag von svenson83 »

steht drin

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Patzer hat geschrieben:diskutiert den nummernscheiss woanders, hier gehts um gerüchte....
Spezi81 hat geschrieben:Die Figur überhaupt beim FCB war für für mich Helmut Benthaus und jetzt sollte die unsinnige Trikotnummer-Diskusion hier ein Ende finden. Ich will mehr Gerüchte
Die beiden haben schon Recht.

Sonst eröffnet doch einfach einen neuen Thread à la. Trikotnummern sperren? Ja Vs. Nein.
Und alles nur wel mir di liebe!

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Blutengel hat geschrieben:Was mich ein wenig stutzig macht bei der Sache mit dem Holländern - es steht nicht mal im Blick etwas davon. Und wenn irgendwo im Blätterwald was steht im Ausland, sind das normalerweise die Ersten, die die Meldung als "exklusiv" verkaufen.
[ATTACH]21223[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

svenson83 hat geschrieben:steht drin
Jetzt gesehen - danke
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig