MatÃas Emilio Delgado
Auch ich möchte mich anschliessen. Habe mich riesig für ihn gefreut. Ich denke zum einen beflügelt ihn wahrscheinlich die Captain-Binde. Zum andern weiss Urs Fischer wie man mit ihm umgehen muss. Das zeigt auch die herzliche Umarmung nach der Auswechslung. Ich finde es auch schön, dass von der Muttenzerkurve wieder sein Name gerufen wird. All dies zusammen treibt ihn zu einer solchen Leistung.
wir haben, ausser vielleicht Sauro, viel Glueck mit unseren Gauchos. Das Umfeld muss ihnen defintiv liegen. Ganz besonders gut gefallen gestern hat mir auch dr Sämi, obwohl ich vergangene Saison nicht so ueberzeugt war von ihm. Er hat gestern die Verteidigung hervorragend dirigiert, etwas was leider in den beiden ersten Spielen ein kleiner Schwachpunkt war. Ich wiederhole meine B ehauptung von Anfang Saison. Wenn die Spieler MENTAL konzentriert bleiben, ist ein Meistertitel ohne Niederlage absolut im Bereich des Moeglichen, sowie das 1/4 Finale der CL. Ich habe noch nie in fast 60 Jahren, einen potentiell staerkeren FCB erlebt!!! Gut möglich, dass der Trainer das Pünktchen auf dem i ist.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Schau dir mal diesen Fallrückzieher an...:Kuma hat geschrieben:Beinahe hätte er in der 66. Minute mit einem direkten Fallrückzieher getroffen. Nicht auszudenken, wenn der reingegangen wäre.....so etwas habe ich ueberhaupt noch nie gesehen.

Vor allem hat mir auch gefallen, dass er den Ball auch Fuss behält und auch das Dribbling sucht. Nicht wie unter Yakin und Sauce, dort hat er den Ball gleich immer direkt weitergespielt (und/oder weiterspielen müssen?).alatariel hat geschrieben:Sauro hat wie andere gute IVs anfänglich schlecht begonnen und am schluss gut gespielt. (abraham, suchy etc)
Stark von Delgado finde ich nicht seine Vorlagen und Tore, sondern seine Zweikampf- und Laufbereitschaft. Er holt viele Bälle und Kämpf. Das ist sehr speziell für einen 10er.
Die Fehlpassquote war gefühlt im Promillebereich.
ja sicher nicnht schlecht, aber wäre der Rückzieher von Mati reingegangen, könntest du diesen Treffer hier glatt vergessen.crogoran hat geschrieben:Schau dir mal diesen Fallrückzieher an...:https://www.youtube.com/watch?v=-9ykTTUSa0Y
Man hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind gestern! Es ist einfach herrlich einem Fussballer wie ihm zuzuschauen. So würde ich gerne spielen können! Technisch brilliant, Einsatz wie kaum ein anderer auf dem Feld, Spielintelligenz automatisch vorhanden...ich frag mich immer noch, wieso dieser Delgado zu seinen besten Zeiten "nur" Captain bei Besiktas war? Der hätte es meiner Meinung nach viel weiter bringen können/müssen! War es wirklich nur das liebe Geld?
Wie auch immer, egal was noch passieren wird mit Delgado: Dieses Spiel heute hat mir gereicht, um seine Rückkehr für immer als "Erfolg" zu bezeichnen. Wer einen Fussballer zurückholen kann, der so spielt - wow. Danke für das Spiel gestern.
PS: Wenn dä Fallrückzieher no iigange wär, i wär duuregheit wie bim 1:0 gege Bayern odr uswärts in Manchester
Wie auch immer, egal was noch passieren wird mit Delgado: Dieses Spiel heute hat mir gereicht, um seine Rückkehr für immer als "Erfolg" zu bezeichnen. Wer einen Fussballer zurückholen kann, der so spielt - wow. Danke für das Spiel gestern.
PS: Wenn dä Fallrückzieher no iigange wär, i wär duuregheit wie bim 1:0 gege Bayern odr uswärts in Manchester
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Oh, man leistet sich Befindlichkeiten.Quo hat geschrieben:Könnte man wohl mit diesem despektierlichen "Ursli" aufhören? Ich denke, der Mann hat schon nach vier Ernstkämpfen mit dem FCB mehr Respekt verdient!
Der Beitrag von Compadre Aficionado war dem Trainer gegenüber sehr wohlwollend. Reicht das nicht?
Fischer muss sich den Respekt der Fans genauso verdienen wie irgend ein anderer Trainer vor oder nach ihm. Auch jener Fans, die nicht von Anfang an über seine Verpflichtung in Ekstase geraten sind. Und nach 4 Siegen in Pflichtspielen ist der Weg dorthin noch nicht zu Ende. Für mich im übrigen auch nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Danke footbâle.footbâle hat geschrieben:Oh, man leistet sich Befindlichkeiten.
Der Beitrag von Compadre Aficionado war dem Trainer gegenüber sehr wohlwollend. Reicht das nicht?
Fischer muss sich den Respekt der Fans genauso verdienen wie irgend ein anderer Trainer vor oder nach ihm. Auch jener Fans, die nicht von Anfang an über seine Verpflichtung in Ekstase geraten sind. Und nach 4 Siegen in Pflichtspielen ist der Weg dorthin noch nicht zu Ende. Für mich im übrigen auch nicht.
Man muss hier alles auf die Goldwaage legen, auch morgens um 02.00. Die Taschentücher sind mir ausgegangen - kann leider keines mehr überreichen.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben:Man hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind gestern! Es ist einfach herrlich einem Fussballer wie ihm zuzuschauen. So würde ich gerne spielen können! Technisch brilliant, Einsatz wie kaum ein anderer auf dem Feld, Spielintelligenz automatisch vorhanden...ich frag mich immer noch, wieso dieser Delgado zu seinen besten Zeiten "nur" Captain bei Besiktas war? Der hätte es meiner Meinung nach viel weiter bringen können/müssen! War es wirklich nur das liebe Geld?
Nein, das reicht nicht. Bis jetzt habe ich nur wenige wirklich gute Spiele von ihm gesehen. Er hat aber gezeigt, dass er noch immer auf Top Niveau spielen könnte. Er muss jetzt einfach noch konstanter werden. Wenn das ihm gelingt, dann könnte es sogar "seine Saison" werden. Ich hoffe es für ihn. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Fischer und Delgado zusammen passen. Dass er IHN zum Captain bestimmt hat, ist ein gutes Zeichen. Er könnte unter Fischer seinen 2. Frühling erleben.
-
- Erfahrener Benutzer
Logisch nicht. Ich will es wieder einmal erleben, dass wir einen Trainer für mehrere Saisons halten können. Fischer überzeugt mich nicht erst seit gestern, sondern seit mehreren Jahren.footbâle hat geschrieben:Oh, man leistet sich Befindlichkeiten.
-
- Erfahrener Benutzer
Endlich, eine Topleistung von Delgado, er war neben Traore der beste Spieler auf dem Platz. Das Spiel hat gezeigt, wenn Delgado um jeden Ball kämpft, kommt er auch ins Spiel, hat wirklich Spass gemacht. Der Trainerwechsel hat unserem Team gut getan, Kakitani glaubt wieder an sich, Delgado wird immer stärker und auch Traore hat gegen Sion sein bestes Spiel gezeigt seit er unsere Farben trägt. Der Prozess ist kommt ins Rollen.
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Delgado hat ein Top Spiel gemacht. Wahrscheinlich sein Bestes seit er wieder bei uns ist. Dass jetzt alles wieder gut ist und Delgado wieder der Alte ist sehe ich nicht. Dennoch fand ich ihn unglaublich gut gegen Sion und sein Fallrückzieher war Extraklasse (auch wenn er nicht rein ist).
Das er es drauf hat zweifelt wohl kaum einer - wenn er jedes Spiel wenigstens gut spielt oder meistens dann ist das okay. Wenn er aber 1 gutes / sehr gutes Spiel abliefert und dann wieder 5 wo man ihn kaum sieht, dann bringt das leider auch nichts. Hoffen wir mal er kann das Niveau halten - er ist definitiv ein feiner Kerl.
Das er es drauf hat zweifelt wohl kaum einer - wenn er jedes Spiel wenigstens gut spielt oder meistens dann ist das okay. Wenn er aber 1 gutes / sehr gutes Spiel abliefert und dann wieder 5 wo man ihn kaum sieht, dann bringt das leider auch nichts. Hoffen wir mal er kann das Niveau halten - er ist definitiv ein feiner Kerl.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Diese Abhnahme hatte das Prädikat: "Weltklasse"! Die Flanke kam dermassen scharf in den Strafraum, dass die Wahrscheinlichkeit den Ball nicht zu treffen, extrem hoch war.BloodMagic hat geschrieben:Delgado hat ein Top Spiel gemacht. Wahrscheinlich sein Bestes seit er wieder bei uns ist. Dass jetzt alles wieder gut ist und Delgado wieder der Alte ist sehe ich nicht. Dennoch fand ich ihn unglaublich gut gegen Sion und sein Fallrückzieher war Extraklasse (auch wenn er nicht rein ist).

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Würde es allenfalls Sinn machen Delgado nur national einzusetzen und bei den internationalen Spielen als Joker in der Hinterhand zu halten.
Denn Delgado ist nicht mehr der Jüngste und ist bestimmt auch froh, wenn er nicht der Doppelbelastung ausgesetzt wird. Zudem lässt die Kadergrösse eine entsprechende Rotation zu.
Denn Delgado ist nicht mehr der Jüngste und ist bestimmt auch froh, wenn er nicht der Doppelbelastung ausgesetzt wird. Zudem lässt die Kadergrösse eine entsprechende Rotation zu.
ER ist kein joker. Das ist nich seine stärke, denn er braucht den Rhytmus. Ob es international reicht wird sich zeigen. Die jeweils stärksten gehören auf den platz.Bündner hat geschrieben:Würde es allenfalls Sinn machen Delgado nur national einzusetzen und bei den internationalen Spielen als Joker in der Hinterhand zu halten.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Also wenn er noch weiter auch nur annähernd so gute Partien liefert, wie am Samstag, dann wird er auch international spielen. In seiner 1. Saison hatte er international zwei herausragende Spiele, gegen Chelsea auswärts und gegen Valencia zu Hause.
Um international regelmässig eingesetzt zu werden, wird auch ein gutes Spiel gegen Ball von Nöten sein. Der Trainer hats ja gesagt, gegen Lech hat er ja nur deswegen nicht gespielt, weil man eine defensivere Variante gewählt hat. Am Samstag konnte man hier aber bereits gute Ansätze sehen, wobei dieses Sitten jetzt sicherlich nicht der Gradmesser für internationale Klasse war.
Um international regelmässig eingesetzt zu werden, wird auch ein gutes Spiel gegen Ball von Nöten sein. Der Trainer hats ja gesagt, gegen Lech hat er ja nur deswegen nicht gespielt, weil man eine defensivere Variante gewählt hat. Am Samstag konnte man hier aber bereits gute Ansätze sehen, wobei dieses Sitten jetzt sicherlich nicht der Gradmesser für internationale Klasse war.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Würde Poznan aber trotzdem nicht stärker als Sion einschätzen und wir werden zu Hause ähnlich auftreten wie am Wochenende.Konter hat geschrieben:Also wenn er noch weiter auch nur annähernd so gute Partien liefert, wie am Samstag, dann wird er auch international spielen. In seiner 1. Saison hatte er international zwei herausragende Spiele, gegen Chelsea auswärts und gegen Valencia zu Hause.
Tippe auf Startaufstellung mit Delgado und ein Resultat mit mindestens drei Toren Differenz für uns.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ja, das macht Sinn.Bündner hat geschrieben:Würde es allenfalls Sinn machen Delgado nur national einzusetzen und bei den internationalen Spielen als Joker in der Hinterhand zu halten.