FC Basel vs. FC Sion 01.08.2015 15:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

D-Balkon hat geschrieben:Wo sinn eigentlich die andere ca 18'000 vo däne ar........ gseh??? Isch jo genau die glichi konstelation gseh....
Die kriechen nur für einen Cupfinal aus ihren Ställen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es wird fleissig rotiert. Aber fällt gar nicht so auf. Ist halt nicht mehr der Saucen-Päuli am Werk. Hier haben die Spieler Freude an ihrer Arbeit. Wird e gueti Saison.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Cupfinalrevanche geglückt! :D p
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

die Neider kriechen wieder aus den Löchern und deren Standardpostings....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mann, was war das denn für ein geiles Spiel? Kann mich kaum mehr einrenken! Und das schon nach drei Wochen? Sechs Spieler aus dem letzten Spiel ersetzt und keiner merkt was? Das ist einfach unglaublich!
Da alle gut bis sehr gut spielten, gibt's gar keine Einzelkritik. Ausser natürlich ein Sonderlob für den Mann des Spiels. Alle wissen wer das ist! Das war sein klar bestes Spiel seit seiner Rückkehr! Phänomenal!

Und natürlich gilt schon wieder ein Dank an den Trainer! Gebt ihm einen 5-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel! Der Mann stellt so auf und lässt so spielen, wie ich mir das wünsche! :D
Einfach nur geil, geil geil!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Delgado sackstark. Ha!
Jep! Wie in alten Zeiten. Endlich dribbelt er wieder und hat sich viele Bäller erkämpft. Tolle Leistung! :-)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Tycoon hat geschrieben:die Neider kriechen wieder aus den Löchern und deren Standardpostings....
? Sehe hier keine neider

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Bender hat geschrieben:Jep! Wie in alten Zeiten. Endlich dribbelt er wieder und hat sich viele Bäller erkämpft. Tolle Leistung! :-)
Vor allem sieht man, dass ER wieder Spass am Spiel hat! :)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Alli stark-top hüt.
2 spieler kha me trotzdäm no ussehebe. Dr eint isch dr delgado. Hüt sie vermuetlig beschts spiel sit dr rückkher!! und dr 2. isch dr elneny. Was dä 2.bäll gwünnt/ablauft. Abartig!!!!!

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Elneny war meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz. Viele Balleroberungen und immer anspielbar. Schön zu Wissen, dass er's noch kann. Würde ihn gerne mal zusammen mit Kuzmo sehen statt XT.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

PK mit dem UF de typ isch irgendwie und irgendneume dure schwer in Ordnung

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

D-Balkon hat geschrieben:Alli stark-top hüt.
2 spieler kha me trotzdäm no ussehebe. Dr eint isch dr delgado. Hüt sie vermuetlig beschts spiel sit dr rückkher!! und dr 2. isch dr elneny. Was dä 2.bäll gwünnt/ablauft. Abartig!!!!!
und de dritti isch Traore, LV unseri Problemzone.. und in de letschte 2Spiel spiele beidi fantastisch!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Laca hat geschrieben:? Sehe hier keine neider
rede nicht von hier sondern dem Web und den Leserbriefen...Schiribonus, Schiri bestochen, Spiel gekauft usw.
Wie immer

FCB wurde wieder klar vom Schiri bevorzugt aber das ist ja nichts neue
Unverdient

Ja, aber mit bestochenen Schiris und keinem Talent wird es YB am Ende doch noch schaffen! Einfach nur unverdient!
mmer das Selbe

Unglaublich wie der FCB einmal mehr vom Schiri bevorzugt wird. Rot für nichts! Ball war längst weg, kleine Berührung am Rücken und der Basler fällt theatralisch hin.
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... 5#talkback

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Eine Bärenstarke Leistung! WOW! Bin begeistert

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Tycoon hat geschrieben:rede nicht von hier sondern dem Web und den Leserbriefen...Schiribonus, Schiri bestochen, Spiel gekauft usw.
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... 5#talkback
ach so, das sind wir uns ja gewohnt.

aber eigentlich sind mir heute keine wirklich strittige Szenen aufgefallen...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

aguero hat geschrieben:und de dritti isch Traore, LV unseri Problemzone.. und in de letschte 2Spiel spiele beidi fantastisch!
Hab ich auch gedacht.. Safari in Polen top und heute gefiel Traore ebenso. Wäre schön mal auf LV das selbe "Luxusproblem" zu haben wie auf RV

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es machte heute Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Das Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr. Noch mehr Freude macht es, wenn man bedenkt, welche Spieler auf der Bank sassen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es zahlt sich halt aus, dass man einen Trainer geholt hat, der mit Spieler auf ähnlicher Augenhöhe reden kann und kein Mister mehr. Und wenn Delgado noch weitere solche Spiele abliefert, dann freut es mich erst richtig. Ich meine, beim Tor hat man gesehen, was für ein Goldfuss er besitzt. Ein Kuzmanovic auf dem 6er, der in ein paar Wochen wieder 100pro da ist und ein Delgado zentral hinter der Spitze. Das könnte eine ziemliche Waffe sein gegen viele Gegner.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Wooow eifach nur wow.. Delgado isch ächt was fürs Aug und als Capitano fürs härz.
Aber ebe ganzi Mannschaft top!
Nur Sion isch ächt e holzhackertruppe! Pfuii
Danke Herr Fischer..
Der Ball ist rund!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Kybi hat geschrieben:Elneny war meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz. Viele Balleroberungen und immer anspielbar. Schön zu Wissen, dass er's noch kann. Würde ihn gerne mal zusammen mit Kuzmo sehen statt XT.
Ja, war eine super Leistung. Viel gelaufen und dauend den Ball gefordert. Top !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Elneny isch eigentlich immer so, wird leider oft nit wohrknoh.. Unsers duracellhäsli :D
Der Ball ist rund!

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Frau Ti hat geschrieben:Elneny isch eigentlich immer so, wird leider oft nit wohrknoh.. D
Absolut einverstanden

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Laca hat geschrieben:ach so, das sind wir uns ja gewohnt.

aber eigentlich sind mir heute keine wirklich strittige Szenen aufgefallen...
also mir sind vorallem zwei corners, welche eigentlich glasklare abstösse für uns gewesen wären, aufgefallen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Also bei Sion hätte ich heute für keinen Spieler mehr als 3-4mio ausgegeben. waren alle zu limitiert... hat Ziegler heute einen Zweikampf gegen Embolo gewonnen? denke nicht...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

aguero hat geschrieben:Also bei Sion hätte ich heute für keinen Spieler mehr als 3-4mio ausgegeben. waren alle zu limitiert... hat Ziegler heute einen Zweikampf gegen Embolo gewonnen? denke nicht...
Doch einen, nachdem er Embolo den Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat.

Allgemein eine gute Leistung, mir kommen aber noch zu wenig Tore aus dem Spiel, oder eher gute Chancen. Wird aber sicher, das 2-0 war ja schon mal ein klarer Schritt in die richtige Richtung.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Dr Ziegler isch es Stück Birkeholz!

PanPan

Beitrag von PanPan »

1 Spiel - 3:0-Tore - 3 Punkte.
3 Spiele - 8:2-Tore - 9 Punkte.

Die etwas "schwerfälligen" Minuten nach der Pause ausgeklammert, war das heute eine Prima Darbietung gegen einen - wie es heisst - Titelkandidaten, der uns vor wenigen Wochen noch uralt aussehen liess.. Ich bin schon sehr beeindruckt und hätte einen derartigen Saisonstart so nicht erwartet.

Delgado: Wohl eines seiner besten Spiele seit seiner Rückkehr. Freistosstor, Genialer Assist beim 2:0, Rote Karte provoziert mit dem Nachsetzen und weitere tolle Pässe.. Seine Kondition geht - sein Zauberfuss bleibt.. :)

Neny: Bockstark! habe ihn selten stärker gesehen.. hat er in dieser kurzen Zeit schon dermassen viel von Kuzmanovic abgeschaut? Wie er sich einbindet, anbietet, Bälle fordert.. das hatte ich von ihm so "offensiv" noch nie gesehen. Über seinen läuferischen Einsatz und Radius auf dem Feld brauchen wir ja nichts sagen..

Lang: Wird immer stärker. Beeindruckend. In jedem der vier Pflichtspiele mit einem anderen Mann vor sich (Kakitani, Bjarnason, Gashi, Embolo..) und trotzdem harmoniert es schon ordentlich gut. Offensiv eine Waffe.. heute zwar ohne Tor, aber wieder mit Chancen. Weiter so!

Traore stark verbessert. Tor wird ihm helfen noch besser zu werden.

Alles in allem weiter so! Es ist offensichtlich, dass da einige Bremsen gelöst wurden seit der Prozessor weg ist! Fussball kann so einfach sein. Wenn eine talentierte Mannschaft mit den Grundtugenden funktioniert, dann schaut was raus! Da braucht es keine Trainer, die den Fussball mit ihren Theorien neu erfinden möchten!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Tsunami hat geschrieben:Mann, was war das denn für ein geiles Spiel? Kann mich kaum mehr einrenken! Und das schon nach drei Wochen? Sechs Spieler aus dem letzten Spiel ersetzt und keiner merkt was? Das ist einfach unglaublich!
Da alle gut bis sehr gut spielten, gibt's gar keine Einzelkritik. Ausser natürlich ein Sonderlob für den Mann des Spiels. Alle wissen wer das ist! Das war sein klar bestes Spiel seit seiner Rückkehr! Phänomenal!
da kann ich mich gleich anschliessen. wenn das so weitergeht, gibt's eine geile Saison!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Rhymaa hat geschrieben:Dr Ziegler isch es Stück Birkeholz!
Sinnbild eines charakterlosen Vereins und einer unsportlichen Mannschaft. Vom Dummschwätzer Ziegler über Treter Kouassi bis zum sterbenden Schwan Konaté.

Antworten