irgendwelche Zahlen dazu? oder hast du einfach den einen Fehlpass in Erinnerung? ich sag nicht es stimmt nicht, aber wenn du schon von "Quoten" redest, dann nenn doch die Zahl...*13* hat geschrieben:Die Fehlpassquoten speziell von Hoegh war ziemlich hoch ohne das dabei ein Zuspiel über 20m dabei war.
3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan
-
- Erfahrener Benutzer
GC hat vor ca 8 Jahren in der EL gegen diesen Gegner 6:0 verloren !!!!tanner hat geschrieben:der FCB hat gestern, auswärts bei einem Club der noch KEIN Heimspiel in der letzten zeit International verloren hat, 3:1 gewonnen
der sommer( jahreszeit) ist dieses jahr ein sommer, man kann ihn geniessen
wieso ist es nicht möglich, ein sehr gutes spiel vom FCB einfach mal, wie den sommer, geniessen
brauchen wir um zufrieden zu sein, immer noch was zu meckerneinfach nur traurig
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Schlecht hat er definitiv nicht gespielt. Die Abstimmungen mit seinen Nebenspielern klappt noch nicht 100 %. Aber das ist doch normal. Das ist etwa sein 4. Spiel mit dem FCB.BloodMagic hat geschrieben:Hoegh habe ich nicht erwähnt weil ich mir von ihm noch kein durchgängiges Bild machen konnte. Teilweise gut, teilweise schlecht (wie die ganze Abwehr teilweise)
und was soll das Aussagen???? vor 8 Jahren spielte z.B. ein Lewa dort und hat 2 von den 6 Toren geschossen. In 8 Jahren kann verdammt viel passieren, was hat den Posen in den letzten 3 Jahren int. gerissen? ...wenig bis gar nichts...Nobby Stiles hat geschrieben:GC hat vor ca 8 Jahren in der EL gegen diesen Gegner 6:0 verloren !!!!
Posen ist eine kampfstarke Truppe aber viel mehr ist da nicht! Und der FCB muss froh sein darum, denn ein Gegner mit etwas mehr Klasse hätte die Fehler im Aufbau (welche durch falsche taktische Vorgaben entstanden sind --> AV's standen zu hoch, wenn IV's vom Gegner gepresst werden) bestraft und man wäre mit mind. einem Tor Rückstand in die Pause gegangen.
Das Spiel gestern war, wie gegen Vaduz und GC, OK aber gut oder sehr gut sicher nicht, ausser man hat eine dicke rot-blaue Brille an. Es gibt noch sehr viel Arbeit, gerade spielerisch überzeugt das noch nicht wirklich und wird man hier spätestens dann bemerken, sobald man gegen einen Gegner spielt, wo der FCB nicht auf jeder Position den qualitativ besseren Spieler hat.
Guter Beitrag. Posen stark zu reden macht wenig Sinn. Dass sie auch Fussball spielen können ist klar, aber die echten Prüfsteine warten noch auf uns.Joggeli hat geschrieben:Posen ist eine kampfstarke Truppe aber viel mehr ist da nicht! Und der FCB muss froh sein darum, denn ein Gegner mit etwas mehr Klasse hätte die Fehler im Aufbau (welche durch falsche taktische Vorgaben entstanden sind --> AV's standen zu hoch, wenn IV's vom Gegner gepresst werden) bestraft und man wäre mit mind. einem Tor Rückstand in die Pause gegangen.
Das Spiel gestern war, wie gegen Vaduz und GC, OK aber gut oder sehr gut sicher nicht, ausser man hat eine dicke rot-blaue Brille an. Es gibt noch sehr viel Arbeit, gerade spielerisch überzeugt das noch nicht wirklich und wird man hier spätestens dann bemerken, sobald man gegen einen Gegner spielt, wo der FCB nicht auf jeder Position den qualitativ besseren Spieler hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Psst, das darfst du doch hier drin nicht sagen, sonst wirst du von einigen als Jammeri dargestellt. Es gibt eben Fans, die sind kritisch realistisch gegenüber ihrem FCB, und dann gibt es eben die rosarote Garde mit der FCB Brille, die jeden glücklichen Sieg gegen einen noch so limitierten Gegner direkt als Grund missbrauchen jegliche Kritik zu verbieten. Leider sind die letzteren im Forum in der Mehrzahl.Joggeli hat geschrieben:und was soll das Aussagen???? vor 8 Jahren spielte z.B. ein Lewa dort und hat 2 von den 6 Toren geschossen. In 8 Jahren kann verdammt viel passieren, was hat den Posen in den letzten 3 Jahren int. gerissen? ...wenig bis gar nichts...
Posen ist eine kampfstarke Truppe aber viel mehr ist da nicht! Und der FCB muss froh sein darum, denn ein Gegner mit etwas mehr Klasse hätte die Fehler im Aufbau (welche durch falsche taktische Vorgaben entstanden sind --> AV's standen zu hoch, wenn IV's vom Gegner gepresst werden) bestraft und man wäre mit mind. einem Tor Rückstand in die Pause gegangen.
Nicht, dass man es falsch versteht. Ich bin angesichts des frühen Zeitpunkts in der Saison, der viele Wechsel im Team/Staff sehr zufrieden mit den Resultaten. Heisst aber noch lange nicht, dass das eigentliche Spiel, das der FCB zeigt, zufriedenstellend ist. Das war es nämlich in allen 3 Ernstkämpfen bisher nicht vollends. Es waren gute Ansätze zu sehen, und die Einstellung ist mit Sicherheit besser als in der letzten Saison. Aber es gibt sehr, sehr viele Baustellen.
Ich freue mich auf den ersten Ernstkampf gegen einen starken Gegner, mal schauen wie sich unsere dann anstellen. Aber ich denke, es wird gut kommen mit der Zeit. Vor allem die neuen Transfers versprechen sehr viel. Bjarnason und Janko haben das Potential Publikumslieblinge zu werden.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Für dich vlt ä FähnliScoUtd hat geschrieben:dich hani geschter eigentlig scho welle froge eb scho lang kei sex me gha hesch...
sehr negativ iigstellt. zumindescht zum 1:2, ä fähnli halt

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
"Nach dem Gegentor haben wir das Spielgeschehen aus der Hand gegeben. Das kommt so nicht gut."
"Für mich Hoegh schlechtester Verteidiger. Man sieht ihm die Unsicherheit förmlich an. Embolo naja..."
"Ja, für mich werden sie auch etwas zu szark hergeredet. Kämpferisch und einstellungstechnisch zwar top, ohne Frage. Aber fussballerisch extrem limitiert. Ein Unentschieden oder sogar Niederlage gegen diese Mannschaft wäre für mich eine der grössten Blamagen der letzten Jahre."
"Gashi Totalausfall heute.. "
"Hassspiel. Scheisse. Lang nicht mehr so angepisst gewesen. Weiss nicht warum"
"Wenn jetzt mit einem Mann mehr (Gechenk des Schiris) kein Sieg kommt, dann kann ich nicht mehr.."
"Nur blöd dass dann die CL bereits angefangen hat...ohne uns. "
"Sie BETTELN um den Ausgleich..."
Zum Glück denkt die FCB-Führung etwas weniger kritisch und realistischer als du und viele hier drin
"Für mich Hoegh schlechtester Verteidiger. Man sieht ihm die Unsicherheit förmlich an. Embolo naja..."
"Ja, für mich werden sie auch etwas zu szark hergeredet. Kämpferisch und einstellungstechnisch zwar top, ohne Frage. Aber fussballerisch extrem limitiert. Ein Unentschieden oder sogar Niederlage gegen diese Mannschaft wäre für mich eine der grössten Blamagen der letzten Jahre."
"Gashi Totalausfall heute.. "
"Hassspiel. Scheisse. Lang nicht mehr so angepisst gewesen. Weiss nicht warum"
"Wenn jetzt mit einem Mann mehr (Gechenk des Schiris) kein Sieg kommt, dann kann ich nicht mehr.."
"Nur blöd dass dann die CL bereits angefangen hat...ohne uns. "
"Sie BETTELN um den Ausgleich..."
Zum Glück denkt die FCB-Führung etwas weniger kritisch und realistischer als du und viele hier drin
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
Der Lewa von damals war nicht der Lewa von heute. Ich kann mich wage noch an dieses Spiel erinnern. Lech Posen wurde damals als für GCZ machbaren Gegner eingestuft. Die 6:0 KlatscheBloodMagic hat geschrieben:Vor 8 Jahren hatte dieser Club aber auch Spieler wie Lewandovski welche die Tore schiessen - hast du einen Spieler gesehen den du gerne beim FCB hättest?
war für mich überraschend. Wie die damalige Lech Posen Mannschaft im Vergleich zu heute war, kann ich auch nicht beurteilen. Ich will damit nur sagen, dass wenn man einen Gegner unterschätzt, es oft in die Hose geht. So wie ich mich erinnere, war GCZ damals zur Lachnummer des Tages geworden.
Das Spiel von gestern war ein gutes Spiel. Es war ein Gegner, der jetzt von ein paar Usern schwach geschrieben wird, der war er aber nicht. Schon lange keine so gut organisierte und aufsässige Mannschaft gegen den FCB spielen sehen. Das Monaco von vorgestern gegen YB war definitiv der einfachere Gegner, obwohl individuell besser bestückt. In Anbetracht, dass die Saison erst angefangen hat, ein sehr anständiges Spiel vom FCB. Und wie jedes Jahr beim FCB müssen einige neue Spieler integriert werden. Und wie in den letzten paar Saisons auch ein neuer Trainer mit neuen Vorstellungen und neuer Spielausrichtung. Und wie immer am Anfang der Saison ist selbstverständlich noch Feinschliff angesagt. Taktisch war die Mannschaft hervorragend eingestellt. Bei einem Gegner, der so ein konsequentes Forechecking betreibt und unseren Mittelfeldspielern keinen Millimeter Raum gewährt, da kann man entweder nach hinten absichern und damit vermeiden, dass der Gegner bei Ballverlust oder Fehlers des FCB kein Konter fahren kann. Das ergibt dann ein typisches, langweiliges 0:0 Spiel. Der FCB ist hinten ein gewisses Risiko eingegangen. Hatte dabei auch Glück. Aber so viele Chancen hat er dem Gegner auch nicht zugestanden. Das Resultat gibt ihm recht. Und vergessen wir nicht, der FCB hat sogar einen 11er verschossen. Nebenbei gesagt, den 11er darf man pfeifen und wenn man ihn gibt, dann muss man eine rote Karte geben, denn in dieser Situation bedeutet das, dass man eine gute Chance mit einem Foul verhindert hat. = rot ! Ärgerlich für Lech, aber regelkonform.
NB; wenn man den Trainer nicht mag, dann muss man hat alles schlecht schreiben und kann nicht eingestehen, dass der neue Trainer bis jetzt ganz ordentliche Arbeit geleistet hat. Nein,
man hofft insgeheim, dass der FCB keinen Erfolg hat um Recht zu bekommen.

-
- Erfahrener Benutzer
Nun können die Früchte geerntet werden. Gut wäre, wenn noch ein zweites Team in der Schweiz diesen Level erreichen würde, nur schon für die UEFA-Wertung ...ScoUtd hat geschrieben:mir hänn so gspielt (und gwunne) wie vor ä paar johr d favorite gäge uns gspielt (und gwunne) hänn
internationali erfahrig nennt me das
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
lies nochmals die Kommentare von gestern vor allem in HZ 1... das hat nicht mehr viel mit sachlicher Kritik zu tun... dementsprechend folgt auch die Gegenreaktion...johnDoe hat geschrieben:Psst, das darfst du doch hier drin nicht sagen, sonst wirst du von einigen als Jammeri dargestellt. Es gibt eben Fans, die sind kritisch realistisch gegenüber ihrem FCB, und dann gibt es eben die rosarote Garde mit der FCB Brille, die jeden glücklichen Sieg gegen einen noch so limitierten Gegner direkt als Grund missbrauchen jegliche Kritik zu verbieten. Leider sind die letzteren im Forum in der Mehrzahl.
was soll realistisch sein an Kommentaren wie: CL dieses Jahr ohne FCB obwohl erst ca. 15min gespielt sind usw...
Luegsch dr nomol in aller Ruhe d'Highlights a, bsunders empfählenswärt s 1-3. Und denn tuesch Di do inne in aller form für die Fuessballunsachverstand entschuldige.RotblauAmbassador hat geschrieben:also bitte, ich bin überhaupt kein Xhaka Gegner, habe ihn viel in Schutz genommen, aber gestern war er überhaupt nicht auf der Höhe. Gefährliche Fehlpässe, dumme Fouls vor dem Strafraum und als Krönung die saublöde rote Karte !!
Roti Karte blöd und unnötig gsi, OK.
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
Ich kann die Kritik einiger User hier drin nicht nachvollziehen. Lech Posen war eine aggressive und aufsässige Mannschaft, die von ihrem euphorischen Publikum angefeuert wurden. Im Joggeli wird es sicher einfacher, aber zu Hause scheinen sie schon eine Macht zu sein.
Mir hat Kuzmanovic gestern am besten gefallen. So gut wie jeder Angriff wurde von ihm ausgelöst mit zu Teil sehenswerten Pässen. Aber auch von fast allen anderen sah ich eine couragierte und ansprechende Leistung. Vor allem wenn man bedenkt, dass dies erst unser drittes Pflichtspiel war.
Ganz stark waren auch unsere beiden Aussenverteitiger und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich auch Zuffi stark. Starkes Defensivverhalten, sehr viele Zweikämpfe gewonnen, immer nahe am Gegner.
Ich hoffe das geht in dieser Saison so weiter, das hat mir echt gut gefallen
Mir hat Kuzmanovic gestern am besten gefallen. So gut wie jeder Angriff wurde von ihm ausgelöst mit zu Teil sehenswerten Pässen. Aber auch von fast allen anderen sah ich eine couragierte und ansprechende Leistung. Vor allem wenn man bedenkt, dass dies erst unser drittes Pflichtspiel war.
Ganz stark waren auch unsere beiden Aussenverteitiger und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich auch Zuffi stark. Starkes Defensivverhalten, sehr viele Zweikämpfe gewonnen, immer nahe am Gegner.
Ich hoffe das geht in dieser Saison so weiter, das hat mir echt gut gefallen
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Uf was füre Grundlag chunsch du uf die "Hoffnig"???!tanner hat geschrieben:naja sion ist ja schon mal in de Gruppenfase der EL
und ich habe die Hoffnung das es YB auch in die EL schafft

Oder hani ebbis vrpasst, was s'Reglement aabelangt. Wie goht's mit YB witer, falls sie nachem nägschte Qualispiel us dr CL-Quali usgschiede sind?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Uf was füre Grundlag chunsch du uf die "Hoffnig"???!tanner hat geschrieben:naja sion ist ja schon mal in de Gruppenfase der EL
und ich habe die Hoffnung das es YB auch in die EL schafft

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Kömme die nit ind EL-Playoffs?Basler_Monarch hat geschrieben:Uf was füre Grundlag chunsch du uf die "Hoffnig"???!
Oder hani ebbis vrpasst, was s'Reglement aabelangt. Wie goht's mit YB witer, falls sie nachem nägschte Qualispiel us dr CL-Quali usgschiede sind?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Klares und sachliches Statement...besser kann man es nicht mehr ausdrücken! Der Gegner war wirklich auf Augenhöhe bis zur roten Karte und UF hat wirklich alles recht gemacht!Nobby Stiles hat geschrieben:Der Lewa von damals war nicht der Lewa von heute. Ich kann mich wage noch an dieses Spiel erinnern. Lech Posen wurde damals als für GCZ machbaren Gegner eingestuft. Die 6:0 Klatsche
war für mich überraschend. Wie die damalige Lech Posen Mannschaft im Vergleich zu heute war, kann ich auch nicht beurteilen. Ich will damit nur sagen, dass wenn man einen Gegner unterschätzt, es oft in die Hose geht. So wie ich mich erinnere, war GCZ damals zur Lachnummer des Tages geworden.
Das Spiel von gestern war ein gutes Spiel. Es war ein Gegner, der jetzt von ein paar Usern schwach geschrieben wird, der war er aber nicht. Schon lange keine so gut organisierte und aufsässige Mannschaft gegen den FCB spielen sehen. Das Monaco von vorgestern gegen YB war definitiv der einfachere Gegner, obwohl individuell besser bestückt. In Anbetracht, dass die Saison erst angefangen hat, ein sehr anständiges Spiel vom FCB. Und wie jedes Jahr beim FCB müssen einige neue Spieler integriert werden. Und wie in den letzten paar Saisons auch ein neuer Trainer mit neuen Vorstellungen und neuer Spielausrichtung. Und wie immer am Anfang der Saison ist selbstverständlich noch Feinschliff angesagt. Taktisch war die Mannschaft hervorragend eingestellt. Bei einem Gegner, der so ein konsequentes Forechecking betreibt und unseren Mittelfeldspielern keinen Millimeter Raum gewährt, da kann man entweder nach hinten absichern und damit vermeiden, dass der Gegner bei Ballverlust oder Fehlers des FCB kein Konter fahren kann. Das ergibt dann ein typisches, langweiliges 0:0 Spiel. Der FCB ist hinten ein gewisses Risiko eingegangen. Hatte dabei auch Glück. Aber so viele Chancen hat er dem Gegner auch nicht zugestanden. Das Resultat gibt ihm recht. Und vergessen wir nicht, der FCB hat sogar einen 11er verschossen. Nebenbei gesagt, den 11er darf man pfeifen und wenn man ihn gibt, dann muss man eine rote Karte geben, denn in dieser Situation bedeutet das, dass man eine gute Chance mit einem Foul verhindert hat. = rot ! Ärgerlich für Lech, aber regelkonform.
NB; wenn man den Trainer nicht mag, dann muss man hat alles schlecht schreiben und kann nicht eingestehen, dass der neue Trainer bis jetzt ganz ordentliche Arbeit geleistet hat. Nein,
man hofft insgeheim, dass der FCB keinen Erfolg hat um Recht zu bekommen.![]()
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
-
- Erfahrener Benutzer