Ukraine

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Im Schatten von Griechenland kann man ja wieder etwas Russland provozieren...

Bild

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18587706

Russland möchte keine genauen Untersuchungen zu mh17.. seltsam, dabei haben sie doch absolut gar nichts damit zu tun..

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

coolio hat geschrieben: Russland möchte keine genauen Untersuchungen zu mh17.. seltsam, dabei haben sie doch absolut gar nichts damit zu tun..
Dumm geboren und nichts dazugelernt? Selbst diesen Vier-Zeiler (!) des Propagandablatts kannst Du nicht richtig lesen und verstehen? Meine Güte...

Zum UN-Resolutionsentwurf:
Es geht lediglich um die Einrichtung eines UN-Tribunals über die Verantwortlichen für den Abschuss von MH17, analog zum Tribunal für die Verantwortlichen der Kriegsverbrechen im Jugoslawienkrieg. Es wird aber niemand daran gehindert, "genaue Untersuchungen" zu machen.
Die Geschichte hat nun mal gezeigt, dass solche Tribunale sehr anfällig sind für politischen Druck und nur auf dem Papier unabhängig sind. Neben dem Zweifel an dessen Unabhängigkeit und der Gefahr der Politisierung, stören sich die Russen an der Formulierung im Resolutionsentwurf, wonach der Abschuss der MH17 als "Bedrohung des internationalen Friedens" eingestuft wird. Diese Einstufung spricht einzig für eine beabsichtigte Politisierung des Tribunals, wenn man bedenkt, dass zuvor bereits Passagierflugzeuge von der Ukraine und von den Amerikaner abgeschossen wurden (Faktum!), aber noch nie als "Bedrohung für den Weltfrieden" eingestuft worden sind.

Pikant: Ausgerechnet das amerikanische Militär und die US-Geheimdienste halten sich bedeckt und geben keine bereits vorhandenen Informationen preis.

Pikant II: Vom Gemeinsamen Untersuchungsteam wurden im April 147 Dokumente als geheim erklärt. Nur berichtet Dein Propagandablatt nicht darüber, weswegen es hierzulande kein Misstrauen erregt.

Ansonsten zur UKR:
Lediglich 13% und 1.6% unterstützen Poroschenko resp. Yatsenyuk: Ukrainische Regierung ohne Rückhalt in der Bevölkerung. In RU geniesst Putin hingegen ein Rekordhoch an Zustimmung in der Bevölkerung.

Während das Zürcher Propagandablatt die Faschisten in der Ukraine bislang immer ignoriert und massiv relativiert hat, hat sich nun dessen Berichterstattung diesbezüglich nolens volens um 180 Grad gedreht: Kiew droht im braunen Sumpf zu versinken.

PS: Ich habe dieses Thema samt Email-Benachrichtigung abonniert. Und solange mein Atem nicht stillsteht, werde ich jeglicher Propaganda entgegenwirken.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Gavrilo Princip
Benutzer

coolio hat geschrieben: Russland möchte keine genauen Untersuchungen zu mh17.. seltsam, dabei haben sie doch absolut gar nichts damit zu tun..
Dumm geboren und nichts dazugelernt? Selbst diesen Vier-Zeiler (!) des Propagandablatts kannst Du nicht richtig lesen und verstehen? Meine Güte...

Es geht lediglich um die Einrichtung eines UN-Tribunals über die Verantwortlichen für den Abschuss von MH17, analog zum Tribunal für die Verantwortlichen der Kriegsverbrechen im Jugoslawienkrieg. Es wird aber niemand daran gehindert, "genaue Untersuchungen" zu machen.
Die Geschichte hat nun mal gezeigt, dass solche Tribunale sehr anfällig sind für politischen Druck und nur auf dem Papier unabhängig sind. Neben dem Zweifel an dessen Unabhängigkeit und der Gefahr der Politisierung, stören sich die Russen an der Formulierung im Resolutionsentwurf, wonach der Abschuss der MH17 als "Bedrohung des internationalen Friedens" eingestuft wird. Diese Einstufung spricht einzig für eine beabsichtigte Politisierung des Tribunals, wenn man bedenkt, dass zuvor bereits Passagierflugzeuge von der Ukraine und von den Amerikanern abgeschossen wurden (Faktum!), aber noch nie als "Bedrohung für den Weltfrieden" eingestuft worden sind.

Pikant: Ausgerechnet das amerikanische Militär und die US-Geheimdienste halten sich bedeckt und geben keine bereits vorhandenen Informationen preis.

Pikant II: Vom Gemeinsamen Untersuchungsteam wurden im April 147 Dokumente als geheim erklärt. Nur berichtet Dein Propagandablatt nicht darüber, weswegen es hierzulande kein Misstrauen erregt.

Ansonsten zur UKR:
Lediglich 13% und 1.6% unterstützen Poroschenko resp. Yatsenyuk: Ukrainische Regierung ohne Rückhalt in der Bevölkerung. In RU geniesst Putin hingegen ein Rekordhoch an Zustimmung in der Bevölkerung.

Während das Zürcher Propagandablatt die Faschisten in der Ukraine bislang immer ignoriert und massiv relativiert hat, hat sich nun dessen Berichterstattung diesbezüglich nolens volens um 180 Grad gedreht: Kiew droht im braunen Sumpf zu versinken.

PS: Ich habe dieses Thema samt Email-Benachrichtigung abonniert. Und solange mein Atem nicht stillsteht, werde ich jeglicher Propaganda entgegenwirken.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Gavrilo Princip
Benutzer

Die Geschichte hat nun mal gezeigt, dass solche Tribunale sehr anfällig für politischen Druck und nur auf dem Papier unabhängig sind. Neben dem Zweifel an dessen Unabhängigkeit und der Gefahr der Politisierung, stören sich die Russen an der Formulierung im Resolutionsentwurf, wonach der Abschuss der MH17 als "Bedrohung des internationalen Friedens" eingestuft wird. Diese Einstufung spricht einzig für eine beabsichtigte Politisierung des Tribunals, wenn man bedenkt, dass zuvor bereits Passagierflugzeuge von der Ukraine und von den Amerikanern abgeschossen wurden (Faktum!), diese aber noch nie als "Bedrohung für den Weltfrieden" eingestuft worden sind.

Ansonsten zur UKR:

Gavrilo Princip
Benutzer

Die Geschichte hat nun mal gezeigt, dass solche Tribunale sehr anfällig für politischen Druck und nur auf dem Papier unabhängig sind. Neben dem Zweifel an dessen Unabhängigkeit und der Gefahr der Politisierung, stören sich die Russen an der Formulierung im Resolutionsentwurf, wonach der Abschuss der MH17 als "Bedrohung des internationalen Friedens" eingestuft wird. Diese Einstufung spricht einzig für eine beabsichtigte Politisierung des Tribunals, wenn man bedenkt, dass zuvor bereits Passagierflugzeuge von der Ukraine und von den Amerikanern abgeschossen wurden (Faktum!), diese aber noch nie als "Bedrohung für den Weltfrieden" eingestuft worden sind.

Ansonsten zur UKR:

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Dumm geboren und nichts dazugelernt?
nö. nur nicht auf die lügen der russischen propaganda hereingefallen. aber dafür bist ja du zuständig..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ist es Propaganda, wenn man sieht, dass Russland keinen internationalen Strafgerichtshof haben will?
Was hat Russland zu befürchten, wenn sie ja gemäss eigenen Angaben absolut nichts damit zu tun haben. Oder wen will Russland schützen? Sich selbst? Oder haben sie Angst, dass etwas Unangenehmes zum Vorschein käme?

Hätte Russland ein reines Gewissen und wirklich nichts damit zu tun, wären sie genau so an einem internationalen Strafgericht interessiert.

Aber was wollen wir dem russischen Gesandten bei der UNO glauben, dass Russland dagegen ist! Ist sicher alles Propaganda, in Wirklichkeit will Russland diesen Strafgerichtshof, nur haben wir es noch nicht mitbekommen.

Oder weiss da unser Genozidrelativierer und Mörderfan mehr als Russland selbst?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gavrilo Princip
Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Ist es Propaganda, wenn man sieht, dass Russland keinen internationalen Strafgerichtshof haben will?
Was hat Russland zu befürchten, wenn sie ja gemäss eigenen Angaben absolut nichts damit zu tun haben. Oder wen will Russland schützen? Sich selbst? Oder haben sie Angst, dass etwas Unangenehmes zum Vorschein käme?

Hätte Russland ein reines Gewissen und wirklich nichts damit zu tun, wären sie genau so an einem internationalen Strafgericht interessiert.

Aber was wollen wir dem russischen Gesandten bei der UNO glauben, dass Russland dagegen ist! Ist sicher alles Propaganda, in Wirklichkeit will Russland diesen Strafgerichtshof, nur haben wir es noch nicht mitbekommen.

Oder weiss da unser Genozidrelativierer und Mörderfan mehr als Russland selbst?
Hast Du kleiner Stalker nichts Besseres zu tun, als rumzutrollen?

1. Nicht RU, sondern die Amerikaner sind es, die der Weltöffentlichkeit bereits vorhandene Informationen vorenthalten und des Weiteren letzten April 147 Dokumente vom Untersuchungseteam als geheim deklariert haben.

2. RU hat einen alternativen Resolutionsentwurf vorgeschlagen, der weniger anfällig für politischen Druck ist:
von Florian Rötzer auf telepolis hat geschrieben:Nach diesem sollte der UN-Generalsekretär einen Sonderbeauftragten benennen. Russland sei bereit, an einer "umfassenden, unabhängigen und objektiven Untersuchung" mitzuwirken, wie sie von der Resolution 2166 gefordert wird. Die Ablehnung des Tribunals habe nichts damit zu tun, die Verfolgung der Täter zu verhindern.
3. "Genozidrelativierer und Mörderfan" von jemandem, der die ~1 Mio serbischen Zivilisten im KZ Jasenovac mit keinem Wort erwähnt und selbst nachdem ihm die Leviten gelesen werden, von "Verbrechen von den Verbündeten der Nazis" spricht, wohlwissend, dass das KZ autonom von kroatischen Faschisten geführt wurde? Come on. Im Princip-Faden konnte man sehen, wieviel Grips Du hast. Zieh Dir weiterhin Deinen Dieter Nuhr rein und gut ist, für mehr taugst Du aber nicht.

PS: Sehe gerade, dass der Threadersteller 'Mundharmonika' den Gavrilo Princip Faden wohl aus Reputationsgründen gelöscht hat, nachdem ich Euch mit meinen letzten zwei Beiträgen den endgültigen Gnadenstoss verpasst hatte. Dieses Verhalten passt auf Euch armselige Faschisten wie die Faust aufs Auge: Was nicht angenehm ist, wird ausradiert.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es gehört zwar nicht in diesen Faden, aber weil unser Held Gavrilo Princip auch hier wieder seine Thesen verbreitet, erlaube ich mir, diese von Gavrilo Princip erhaltene PN hier zu beantworten.
Gavrilo Princip hat geschrieben:Muesch aber ganz e armseligs Würschtli si, dass De de Princip-Fade glöscht hesch. Hesch das us Reputationsgründ gmacht? Kei Wunder, hani doch Dir und em halbschlaue Käppelijoch mit mim letschte Bitrag de ändgültig Gnadestoss verpasst. Loser.
Hör mal zu, Du verblendeter Volltrottel: Der Princip-Faden wurde nicht von mir gelöscht. Wieso soll ich ihn auch löschen?
Ich nehme an, es war der Admin, der Deinen Stuss nicht weiter lesen wollte. Ich jedenfalls war es nicht.

Zwei Tipps:
  1. Schick mir keine PNs, denn ich bin an einer privaten Korrespondenz mit Dir nicht interessiert. Dein Gavrilo Princip und Deine linke Weltsicht gehen mir nämlich so ziemlich am Allerwertesten vorbei
  2. Wenn Du mir trotzdem eine PN schickst, dann wahre zumindest die allseits üblichen Anstandsregeln und frage zuerst nach, bevor Du anfängst, mich zu beleidigen.
[ATTACH]21208[/ATTACH]
Dateianhänge
ftxqmm.jpg

Gavrilo Princip
Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Es gehört zwar nicht in diesen Faden, aber weil unser Held Gavrilo Princip auch hier wieder seine Thesen verbreitet, erlaube ich mir, diese von Gavrilo Princip erhaltene PN hier zu beantworten.

Zwei Tipps:

Schick mir keine PNs, denn ich bin an einer privaten Korrespondenz mit Dir nicht interessiert.
Auch wenn die PN unbesonnen war, ist das Veröffentlichen von privaten Nachrichten, ungeachtet des Inhalts, nicht die feine englische Art. Dein Bedürfnis nach Anerkennung und Bestätigung muss immens sein. Wurde es nun gestillt? :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Auch wenn die PN unbesonnen war, ist das Veröffentlichen von privaten Nachrichten, ungeachtet des Inhalts, nicht die feine englische Art. Dein Bedürfnis nach Anerkennung und Bestätigung muss immens sein. Wurde es nun gestillt? :)
Das Bedürfnis ist sicherlich kleiner, als das selbe Bedürfnis der (nationalistischen) Serben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gavrilo Princip
Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Das Bedürfnis ist sicherlich kleiner, als das selbe Bedürfnis der (nationalistischen) Serben.
Soll das ein Aphorismus des Hofnarren Käppelijoch sein? :D

Und entscheidet Euch mal: Nach Deiner Busenfreundin 'Taratonga' bin ich ein Kommunist. Nun soll ich ein Nationalist sein? Könnt Ihr euch nicht besser absprechen und mal festlegen. :D

Gesperrt