Derlis Gonzalez beim FCB
Simic hat schon in der U21 gespielt und letzte Saison in Slowenien.Tsunami hat geschrieben:Simic soll sich erst mal in der U21 beweisen.
.
Wenn er sich weiterentwicheln soll muss man ihm in der ersten Mannschaft Einsätze ermöglichen oder in der Superliga ausleihen.
Mir hat seine Spielweise in den Testspielen gefallen.
declaravit iam mortuum vivere
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
das nenn ich mol e guets gschäft 
füre derlis natürlich schad... de het wahrschiins kei plan was dört lauft... macht eifach blind was sin manager seit.
het jo scho in mene interview gseit, das er zu basel koh isch will das sin manager gseit het. und das wenn sin manager gseit hätti er goht uf china, wär är uf china.

füre derlis natürlich schad... de het wahrschiins kei plan was dört lauft... macht eifach blind was sin manager seit.
het jo scho in mene interview gseit, das er zu basel koh isch will das sin manager gseit het. und das wenn sin manager gseit hätti er goht uf china, wär är uf china.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
-
- Erfahrener Benutzer
Schade, hätte Derlis gerne noch mind. eine weitere Saison bei uns gesehen.
Finanziell macht der Transfer aus Basler Sicht natürlich Sinn.
Angesichts der Konkurrenz im RM bin ich mal gespannt, wie oft er bei Dynamo spielen wird.
Die haben da mit Yarmolenko einen 24 Mio EUR Mann im Kader.
Finanziell macht der Transfer aus Basler Sicht natürlich Sinn.
Angesichts der Konkurrenz im RM bin ich mal gespannt, wie oft er bei Dynamo spielen wird.
Die haben da mit Yarmolenko einen 24 Mio EUR Mann im Kader.
No one likes us, we don't care
-
- Erfahrener Benutzer
10+ Mio. für einen Spieler der nur in der CL gut gespielt hat und permanent verletzt war? Ja, sehr gerne!
Und sonst: Wie blöd muss man sein um freiwillig in ein Gebiet zu reisen aus dem andere flüchten? Hier die Schuld beim raffgierigen Berater zu suchen ist schlicht falsch. Von einem erwachsenen Menschen darf man erwarten, dass er sich minimalste Gedanken zum neuen Vereinsgebiet macht! Der Typ scheint blöder zu sein als Hakan im Quadrat. Mir tut da nur seine Familie leid.
Und sonst: Wie blöd muss man sein um freiwillig in ein Gebiet zu reisen aus dem andere flüchten? Hier die Schuld beim raffgierigen Berater zu suchen ist schlicht falsch. Von einem erwachsenen Menschen darf man erwarten, dass er sich minimalste Gedanken zum neuen Vereinsgebiet macht! Der Typ scheint blöder zu sein als Hakan im Quadrat. Mir tut da nur seine Familie leid.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
https://twitter.com/DerlisG10
Wenn man den Twitter Account anschaut sieht man, dass er wohl nur geht weil sein Manager das so sagt.
Wenn man den Twitter Account anschaut sieht man, dass er wohl nur geht weil sein Manager das so sagt.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Das glaubst du ja wohl selber nicht.BloodMagic hat geschrieben:https://twitter.com/DerlisG10
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Schöne Fussballromantik...BloodMagic hat geschrieben:https://twitter.com/DerlisG10

Es war immer das Ziel von Derlis zu einem grossen europäsichen Klub zu wechseln, das hat er jetzt geschafft (gemäss Angaben in südamerikanischen Medien), und ausserdem dürfe er sein Portemonnai auch gut füllen. Hätte er in Basel bleiben wollen wäre das kein Problem gewesen - er hat einen mehrjährigen gut dotierten Vertrag.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Auch Derlis weiss, dass Dynamo Kiev kein grosser Club ist - international kriegen sie auch nicht mehr gebacken als wir. Er hätte den Sprung zu einem grossen Club schaffen können wenn er sein Potential ausgeschöpft hätte. Ich bin nicht unglücklich drüber.Pusher hat geschrieben:Schöne Fussballromantik...Derlis hat es ja schon in den Medien verplappert ohne es "uns" gesagt zu haben, zudem hat er regelmässig öffentlich über Abgänge nachgedacht... Derlis hängt bestimmt ein bisschen am FCB, aber zu glauben dass er "gezwungen" wird?
Es war immer das Ziel von Derlis zu einem grossen europäsichen Klub zu wechseln, das hat er jetzt geschafft (gemäss Angaben in südamerikanischen Medien), und ausserdem dürfe er sein Portemonnai auch gut füllen. Hätte er in Basel bleiben wollen wäre das kein Problem gewesen - er hat einen mehrjährigen gut dotierten Vertrag.
-
- Erfahrener Benutzer
Kiew ist eine schöne Stadt. Da lässt es sich gut leben ! Problematisch wird es erst im Winter und bei Auswärtsspielen. Aber ich glaube einmal, dass die Spieler von der Instabilität in dieser Gegend gar nichts mitbekommen. Die werden davon abgeschottet.*13* hat geschrieben:Du glaubst ja wohl nicht das er weiss was dort abläuft. Glaube kaum das er mal eine Zeitung gelesen hat. Er ist nur eine Marionette die von seinem Manager gesteuert wird.
Irgendwie tragisch.
Und wir hindern einen jungen, naiven Mann nicht daran, sich dorthin zu begeben .....BloodMagic hat geschrieben:Wenn ich lese, dass die Fussballer aus Kiev ihre Familien in andere Länder schicken .....
Man kann's ja auch mal von der Warte aus sehen, nicht ?
Aber es gibt üblere Regionen, und den goldenen Käfig wird er nicht so oft verlassen.
Sie wissen's selber noch nicht. Aber sie beobachten. Die unsrigen (insbesondere Herrn Kakitani) und potentielle Wechselwillige. So wie immer. *nichtinsider*RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn ihr das Interview mit Heusler in der Tageswoche liest, wie interpretiert ihr das ?
Kommt noch einer oder eher nicht ? noch schwierig zu entscheiden, auch zwischen den Zeilen!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
der wird ganz sicher eine schöne Vermittlungsprämie einstreichen. Vermutlich interessiert in nur gerade das und nicht das Wohl seines Mandanten.rhybrugg hat geschrieben:Das wars dann. Würde mich wundern, wenn man noch gross von ihm hören wird. Schade, dass er keinen Vernünftigen Berater hat.
Wenn die 10Mio Stimmen: top.
-
- Erfahrener Benutzer
Hört mal auf mit diesem Berater-Bashing. Bin auch kein Freund von zwielichten Gestalten aber man darf von einem erwachsenen Mann doch noch das Minimum an eigenem Denken verlangen? Hier tun gewisse Leute immer so, als ob die Spieler von den Beratern mit vorgehaltener Pistole zu einem Wechsel gezwungen werden..Nobby Stiles hat geschrieben:der wird ganz sicher eine schöne Vermittlungsprämie einstreichen. Vermutlich interessiert in nur gerade das und nicht das Wohl seines Mandanten.

Es ging ja um die aktuelle Lage dort. Zumindest in Kiew wird er sicherlich nichts mit bekommen.Nobby Stiles hat geschrieben:Kiew ist eine schöne Stadt. Da lässt es sich gut leben ! Problematisch wird es erst im Winter und bei Auswärtsspielen. Aber ich glaube einmal, dass die Spieler von der Instabilität in dieser Gegend gar nichts mitbekommen. Die werden davon abgeschottet.
Ich war auch in Kiew die Stadt ist okay. In jeder Stadt lässt sich gut leben mit genügend Taschengeld.
Wir haben eine Woche in Sauss und Brauss gelebt und super gegessen. Beef in der Nähe vom Stadion ist der Hammer.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe es gleich wie du, da wird wohl einfach sehr viel Geld im Spiel sein. Und Dynamo ist ja schon fix in der CL, von dem her hat er nicht viel falsch gemacht. Mal schauen ob er sich dort behaupten kann, oder wie einer von vielen in der Versenkung verschwindet.Libero Grande hat geschrieben:Hört mal auf mit diesem Berater-Bashing. Bin auch kein Freund von zwielichten Gestalten aber man darf von einem erwachsenen Mann doch noch das Minimum an eigenem Denken verlangen? Hier tun gewisse Leute immer so, als ob die Spieler von den Beratern mit vorgehaltener Pistole zu einem Wechsel gezwungen werden..![]()
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Also:
• erstens wünsche ich ihm sportlich (und insbesondere seiner Familie) alles Gute im neuen Team
• möglichst wenig schwierige Momente (für ihn als Person und Familienvater, denn er scheint ein sensibler Zeitgenosse zu sein)
• dass er durch diesen Wechsel einen nächsten finanziellen Schritt vorwärts für sich (und seiner Familie) gemacht hat
Zweitens:
• ich behaupte, dass es ihn (auch weil sein Berater ziemlich "fleissig" erscheint - und zwar nicht nur im negativen Sinne, *hier dazu weiter unten meine Einschätzung) bald aus Kiew zu einem weiteren sportlich noch besser dotierten Verein ziehen wird
• dass er evtl. bis zu seinem 28./29. Lebensjahr weiter an seiner Laufbahn arbeiten wird (oftmals auch durch monetäre Aspekte gesteuert)
• und dass er bevor er zu seinem Stammverein in seinem Heimatland Paraguay nochmals zum FC Basel kommen wird
Er scheint als Person ein hohes Standing bei seinen (ehemaligen) Vorgesetzten in Basel zu besitzen.
Und das Leben in der Region hat seiner Familie (sehr) gut gefallen - was ich nicht weiss, ist: besitzt er eine Immobilie hier? Falls nicht: könnte mir vorstellen, dass dies noch kommt (auch aus steuerlichen Aspekten - und für die Zukunft)
–
So, und jetzt könnte ihr meinen Beitrag auseinandernehmen.
• erstens wünsche ich ihm sportlich (und insbesondere seiner Familie) alles Gute im neuen Team
• möglichst wenig schwierige Momente (für ihn als Person und Familienvater, denn er scheint ein sensibler Zeitgenosse zu sein)
• dass er durch diesen Wechsel einen nächsten finanziellen Schritt vorwärts für sich (und seiner Familie) gemacht hat
Zweitens:
• ich behaupte, dass es ihn (auch weil sein Berater ziemlich "fleissig" erscheint - und zwar nicht nur im negativen Sinne, *hier dazu weiter unten meine Einschätzung) bald aus Kiew zu einem weiteren sportlich noch besser dotierten Verein ziehen wird
• dass er evtl. bis zu seinem 28./29. Lebensjahr weiter an seiner Laufbahn arbeiten wird (oftmals auch durch monetäre Aspekte gesteuert)
• und dass er bevor er zu seinem Stammverein in seinem Heimatland Paraguay nochmals zum FC Basel kommen wird

Er scheint als Person ein hohes Standing bei seinen (ehemaligen) Vorgesetzten in Basel zu besitzen.
Und das Leben in der Region hat seiner Familie (sehr) gut gefallen - was ich nicht weiss, ist: besitzt er eine Immobilie hier? Falls nicht: könnte mir vorstellen, dass dies noch kommt (auch aus steuerlichen Aspekten - und für die Zukunft)
–
So, und jetzt könnte ihr meinen Beitrag auseinandernehmen.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Grundsätzlich schade, denn ich dachte, dass er noch eine Saison bei uns bleibt und mit den neuen Spielern eine richtig starke Truppe formt. Er hätte das Zeug zu einem Transfer in eine grosse Liga gehabt, aber so ... ?
So kommt nun ein riesen Batzen Geld auf's Konto und das nächste Talent kann geholt werden.
Bin mir ziemlich sicher, dass nun noch ein weiterer Transfer getätigt wird. Der nächste "Gonzalez" steht sicher schon bereit...
So kommt nun ein riesen Batzen Geld auf's Konto und das nächste Talent kann geholt werden.
Bin mir ziemlich sicher, dass nun noch ein weiterer Transfer getätigt wird. Der nächste "Gonzalez" steht sicher schon bereit...
-
- Erfahrener Benutzer
Bevor er zu uns kam, hat ihm das sein Manager ja auch nur "zwischen Tür und Angel" und als Tatsache mitgeteilt. Derlis scheint ein riesiges Vertrauen zu ihm zu haben....BloodMagic hat geschrieben:hättest du gestern mit dem FCB mitgefiebert wenn du heute wo anders unterschreibst? Ich als typischer Legionär sicher nicht.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
So ein scheiss - ich sage nicht, dass Derlis so auf Basel fixiert ist oder den Club liebt oder sowas. Grad bei ihm ist das zu 100% nicht der Fall - er der immer nur über sein Heimtland geplappert hat und wenn er nur konnte zurück geflogen ist. Ich sage, dass er bis vor 1-2 Tagen ev. nicht mal was von dem Transfer wusste und sein Manager das ganze eingefädelt hat und ihm dann gesagt hat: Unterschreib mal hier - du verdienst das doppelte (und ich streiche eine gute Summe ein). Ich denke nicht, dass sich Derlis irgendwelche Gedanken über Land, Politische Situation und Liga gemacht hat. Ausserdem scheint er für sich keine anständige Karriereplanung im Kopf zu haben.Mundharmonika hat geschrieben:Jöööö, ein Romantiker!
Wir hatten schon Fussballer in unseren Reihen, die küssten das Logo, um dann kurz darauf den Club zu verlassen.
Ich bin froh ist er weg... Punkt!
Übrigens ein komischer Berater hat er da. Wirbt mit Messi, Rooney, Ronaldo, Suarez und Ibrahimovic und die stehen alle nicht bei ihm unter Vertrag
http://www.europesportsgroup.com/
http://www.transfermarkt.ch/europe-spor ... rater/1635
und dann noch der riesen Banner auf ihrer Seite
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Monarch, du bist da leider zu romantisch.
Derlis ist sicher ein guter Junge, aber er kam
dank seinem Manager nach Basel und jetzt
nach Kiew. Natürlich kann er selbstständig
denken und entscheiden. Aber als Südameri-
kaner glaube ich kaum, dass er sich in Europa
so gut auskennt, dass er viel gegen die Argu-
mente eines Managers sagen kann.
Und abgesehen davon hat man ja einen Manager,
weil man sich selber nicht auskennt...
Ich bin mir fast sicher, dass er nicht mehr
zurückkommt. Er hat weder Basel viel zu
verdanken, noch konnte er in nur einem Jahr
irgendwelche Wurzeln schlagen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass
er je zu einem Topverein wechseln wird.
Derlis ist sicher ein guter Junge, aber er kam
dank seinem Manager nach Basel und jetzt
nach Kiew. Natürlich kann er selbstständig
denken und entscheiden. Aber als Südameri-
kaner glaube ich kaum, dass er sich in Europa
so gut auskennt, dass er viel gegen die Argu-
mente eines Managers sagen kann.
Und abgesehen davon hat man ja einen Manager,
weil man sich selber nicht auskennt...
Ich bin mir fast sicher, dass er nicht mehr
zurückkommt. Er hat weder Basel viel zu
verdanken, noch konnte er in nur einem Jahr
irgendwelche Wurzeln schlagen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass
er je zu einem Topverein wechseln wird.
..ich schreibe jetzt einfach einmal was ich denke..der liebe gonzo wird weder wissen wo die ukraine liegt noch was ihn dort erwartet..ich schreibe ausdrücklich nicht, dass er dumm wie brot ist aber, wenn sein berater ihm mitteilt, dass er nächste woche bei dschingis khan devils in der mongolei spielt, dann ist es einfach so und er trottet dort hin..schade für sein talentBloodMagic hat geschrieben:So ein scheiss - ich sage nicht, dass Derlis so auf Basel fixiert ist oder den Club liebt oder sowas. Grad bei ihm ist das zu 100% nicht der Fall - er der immer nur über sein Heimtland geplappert hat und wenn er nur konnte zurück geflogen ist. Ich sage, dass er bis vor 1-2 Tagen ev. nicht mal was von dem Transfer wusste und sein Manager das ganze eingefädelt hat und ihm dann gesagt hat: Unterschreib mal hier - du verdienst das doppelte (und ich streiche eine gute Summe ein). Ich denke nicht, dass sich Derlis irgendwelche Gedanken über Land, Politische Situation und Liga gemacht hat. Ausserdem scheint er für sich keine anständige Karriereplanung im Kopf zu haben.
Ich bin froh ist er weg... Punkt!
Übrigens ein komischer Berater hat er da. Wirbt mit Messi, Rooney, Ronaldo, Suarez und Ibrahimovic und die stehen alle nicht bei ihm unter Vertrag
http://www.europesportsgroup.com/
http://www.transfermarkt.ch/europe-spor ... rater/1635
und dann noch der riesen Banner auf ihrer Seite
-
- Erfahrener Benutzer
es gibt Spieler, die sehr gut ohne Berater auskommen und andere, die legen ihre Karriere in die Hände eines Managers.Libero Grande hat geschrieben:Hört mal auf mit diesem Berater-Bashing. Bin auch kein Freund von zwielichten Gestalten aber man darf von einem erwachsenen Mann doch noch das Minimum an eigenem Denken verlangen? Hier tun gewisse Leute immer so, als ob die Spieler von den Beratern mit vorgehaltener Pistole zu einem Wechsel gezwungen werden..![]()
Wiedereinmal Toppaerbeit von unserer Transferabteilung.
Für ca 2 Mio gekauft und für ca 10 Mio verkauft. Das isch eifach Top da ist die ganze restschweiz neidisch auf uns.
Wir dürfen nicht sauer auf Derlis sein, er hat von anfang an gesagt dass er Basel nur als sprungbrett sieht.
Ich wünsche ihm viel glück und hoffe nicht dass er das gleiche ende macht wie inkoom.
Für ca 2 Mio gekauft und für ca 10 Mio verkauft. Das isch eifach Top da ist die ganze restschweiz neidisch auf uns.
Wir dürfen nicht sauer auf Derlis sein, er hat von anfang an gesagt dass er Basel nur als sprungbrett sieht.
Ich wünsche ihm viel glück und hoffe nicht dass er das gleiche ende macht wie inkoom.