3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan

Diskussionen rund um den FCB.
joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

gego hat geschrieben:Sorry aber bei diesem Spielstand (es war erst 1:2) gehört der Ball mal einfach weggeschlagen, ne aber der Herr "bällelet" lieber rum und dann kommt der Freistoss!
Zur roten Karte: Sorry wer begeht ein so dummes und gefärliches Foul bei diesem Spielstandt 1:3!!! und das dann noch im Mittelfeld? Ne Xhaka war gestern wirklich ein Idiot!!!
Das gilt aber bereits für die Spieler davor. Vor allem Hoegh war in dieser Hinsicht das viele grössere Ärgernis. Dieses Xhaka-Bashing geht langsam ziemlich auf den Sack. Ich bin so froh haben wir nach dem Serey Die Abgang wenigstens noch einen Fighter in unseren Reihen. Diese Braucht es nämlich auch, vor allem wenn bei Ballverlust unsere restlichen Mittelfeldspieler lieber vorne stehen bleiben (Kuzmi, Delgado) oder einfach zu langsam sind (Zuffi). Die Mischung machts, und jede Manschaft braucht nunmal ihren Gattusso.
Xhaka ist jetzt drauf und dran sich unter dem 3. Trainer in Folge durchzusetzen... Die haben natürlich alle keine Ahnung dass sie den Pflock immer aufstellen...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Also fassen wir es mal zusammen.

-Vaclik: Sah für mich beim Gegentreffer nicht sehr glücklich aus, aber vermutlich hat er beim Lattenknaller, der ja technisch gesehen bereits das Tor war, den Ball nicht gut gesehen, ansonsten kann man diesen Ball auch noch übers Tor ablenken. Sonst, solide wie immer.

-Lang. Das ist eben der Vorteil, wenn man Schweizer aus der eigenen Liga holt. Die brauchen nicht lang bis sie funktionieren.

-Hoegh: Noch ein wenig schüchtern, die Körpersprache gefällt mir aber trotzem schon besser wie bei seinem Vorgänger :p

- Suchy: Capitano und Organisator in der Defensive. Ausserdem scheint er mir gegen Vorne Fortschritte gemacht zu haben, und die langen Bälle gefallen mir schon jetzt besser wie bei seinem früheren Partner (ok, das war der Letzte Seitenhieb gegen Schär versprochen ;) )

- Safari: Für mich der beste Mann der 1. HZ. Defensive wie gewohnt stark und offensiv lief in der 1. HZ sehr Vieles über ihn. Verstehe nicht, weshalb er bei einigen so schlecht ankommt und verstehe noch weniger, wie einige behaupten, dass Aliji bereits der besser LAV sei.

-Xhaka: Das grösste "Schisma" dieses Matches: Die einen fanden ihn einen Totalausfall (darunter natürlich die üblichen Verdächtigen), die anderen gut- sehr gut. Ich gehöre zu der letztgenannten Gruppe. Bender, schau dir bitte das Spiel nochmals an, da waren definitiv mehr wie ein (guter) Ball nach vorne). In der TaWo Hat er übrigens trotz roter Karte ein 4.5 erhalten, ja was sagt uns das jetzt?, Richtig, Nichts ;) .

-Kuzmanovic: Läuft viel, bietet sich an, und auch gute Pässe nach vorne. Kommt gut.

-Luca Zuffi: Sehr, sehr unauffällig

-Gashi: Rabenschwarzer Tag eingezogen, gibt es manchmal.

-Breel: Auch ein eher unglückliches Spiel, häufig doppelt abgedeckt. Das europäische Renomée scheint momentan grösser als seine effektive Lesitung.

-Janko: Er kam, sah, spekulierte, lief durch und traf. Mehr braucht es nicht.

-Calla: Ein wirklich wertvoller Joker: Kann man immer von der Bank bringen und ist auch häufig für ein Tor gut.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Wenn wir die Verteidung in den Griff bekommen, werden wir unschlagbar sein diese Saison!

Aber was da im Moment in der Verteidigung abgeht ist aschgrau und sehr gefährlich. Jeder versucht sich als Stuermer, gedeckt wird schlecht oder ueberhaupt nicht. So etwas darf nicht sein!!!!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Voyager hat geschrieben:Xhaka war definitiv einmal mehr ein einziges Ärgernis. Gut ist er im Rückspiel gesperrt!
Callà hat das wichtige 1:3 erzielt, okay, dennoch genügte er den Ansprüchen des FCB noch nie. Bitte abgeben!
Die IV macht mir noch Bauchschmerzen. Suchy ist top, klar. Hoegh kann man noch zu wenig beurteilen. Fällt einer der beiden aber aus, wird's harzig. Darum Sauro bitte behalten, denn der ist mMn der zuverlässigste der restlichen IV
ich bin ganz deiner Meinung!! verkaufen wir Calla und holen doch bitte Arjen Robben als Backup auf dieser Position... :rolleyes:

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

bis au Xhaka gab es keine karten. sehr gut!

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Verdient gewonnen,noch nicht 100% perfekt gespielt teilweise hatte ich den eindruck das wir gerade bei schnellen Gegenstössen defensiv nicht optimal standen.

Zur Reise: Schöne Stadt, (fast) keine Basler in der Stadt und die Chindlifrässer von Poznan war auch nicht so böse wie alle erwartet haben.

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

Cecca80 hat geschrieben:Verdient gewonnen,noch nicht 100% perfekt gespielt teilweise hatte ich den eindruck das wir gerade bei schnellen Gegenstössen defensiv nicht optimal standen.

Zur Reise: Schöne Stadt, (fast) keine Basler in der Stadt und die Chindlifrässer von Poznan war auch nicht so böse wie alle erwartet haben.
die busfahrer (wohl etwa 120) waren den halben nachmittag in der stadt.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Voyager hat geschrieben:dennoch genügte er den Ansprüchen des FCB noch nie
Ich möchte nicht wissen, was denn die Chefs der hier Schreibenden denken. Sicher 80% werden
genau so als "Pfeiffen" bezeichnet. Aber alle denken sie sind die Besten. :)

Forum's sind sicher negative Folgen welche das Internet hervorgebracht hat, man kann überhaupt
nicht verifizieren, was der Schreibende überhaupt für einen Leistungskatalog auszuweisen hat.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Das Einzige was mir aber schon länger negativ auffällt ist die Tendenz den Ball hinter der Mittellinie eher wieder zurück zu spielen. Die Pässe kommen mir zum Teil gefährlicher vor als wenn man den Ball einfach mal nach vorne spielt. Highlight war ein 20m Kopfball von Kuzo zurück zum Torwart. Klar gehört zur Ball halten Taktik aber ist mir nicht immer ganz verständlich.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Voyager hat geschrieben:Xhaka war definitiv einmal mehr ein einziges Ärgernis. Gut ist er im Rückspiel gesperrt!
Callà hat das wichtige 1:3 erzielt, okay, dennoch genügte er den Ansprüchen des FCB noch nie. Bitte abgeben!
Die IV macht mir noch Bauchschmerzen. Suchy ist top, klar. Hoegh kann man noch zu wenig beurteilen. Fällt einer der beiden aber aus, wird's harzig. Darum Sauro bitte behalten, denn der ist mMn der zuverlässigste der restlichen IV
Ivanov wird hoffentlich bald zurückkehren und mit Samuel haben wir noch einen gestandenen Oldie der reichen sollte. Dazu kommt noch Akanji.

Wir brauchen echt keine neuen IV, und falls es sich doch erweist, dass das vorhandene Spielermaterial nicht genügt, kann man im Winter reagieren.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jede weiss ich bi kei Xhaka Fan, aber gester isch er super gsi. Gashi und breel sind do eher abkackt. Janko isch eifach super.
Ah jo, ziehnd mol euri "ich hass Xhaka " brülle ab und tiend euch bitz Objektivität zue
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ganz vergässe. Ich nimm mis flueche über dr calla zrugg! Sehr wertvolle Joker! Super Typ!
Der Ball ist rund!

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Ich möchte noch einmal das Tor von Janko erwähnen. Wie der hinter zwei besser postierten Verteidigern einfach unbeirrt und gezielt weiterläuft und dann diese eigentlich völlig zufällige Spielsituation mit einer unglaublichen Coolness abschliesst, habe ich noch selten gesehen. Genial!!

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Keine Ahnung ob es scho gesagt wurde: Ein Danke an alle, die mitgereist sind und den FCB unterstützt haben. War doch ein anständiger Haufen FCB-Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

der FCB hat gestern, auswärts bei einem Club der noch KEIN Heimspiel in der letzten zeit International verloren hat, 3:1 gewonnen

der sommer( jahreszeit) ist dieses jahr ein sommer, man kann ihn geniessen
wieso ist es nicht möglich, ein sehr gutes spiel vom FCB einfach mal, wie den sommer, geniessen

brauchen wir um zufrieden zu sein, immer noch was zu meckern :rolleyes: einfach nur traurig

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Konter hat geschrieben: Safari: Für mich der beste Mann der 1. HZ. Defensive wie gewohnt stark und offensiv lief in der 1. HZ sehr Vieles über ihn. Verstehe nicht, weshalb er bei einigen so schlecht ankommt und verstehe noch weniger, wie einige behaupten, dass Aliji bereits der besser LAV sei.
Han au schon über ihn gläschteret und ihn ins Pfäfferland gwünscht. Hed sich jo sit dr letzte Saison kum meh en Schritt zvil bewegt. Ha bi ihm immer an Mario Basler dänke müesse wo mol gsait hed: «Fussball könnte so schön sein, wenn bloss das Laufen nich wäre.»

Aber wenn er so witer macht wie geschter, darf er gärn no klih bi uns bliibe :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Frau Ti hat geschrieben:Jede weiss ich bi kei Xhaka Fan, aber gester isch er super gsi. Gashi und breel sind do eher abkackt. Janko isch eifach super.
Ah jo, ziehnd mol euri "ich hass Xhaka " brülle ab und tiend euch bitz Objektivität zue
also bitte, ich bin überhaupt kein Xhaka Gegner, habe ihn viel in Schutz genommen, aber gestern war er überhaupt nicht auf der Höhe. Gefährliche Fehlpässe, dumme Fouls vor dem Strafraum und als Krönung die saublöde rote Karte !!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

PanPan

Beitrag von PanPan »

Jörg Berger hat geschrieben:Ich möchte noch einmal das Tor von Janko erwähnen. Wie der hinter zwei besser postierten Verteidigern einfach unbeirrt und gezielt weiterläuft und dann diese eigentlich völlig zufällige Spielsituation mit einer unglaublichen Coolness abschliesst, habe ich noch selten gesehen. Genial!!
Genau das habe ich zu mir gestern auch gesagt! Natürlich ein riesen Bock des Verteidigers.. aber mit welcher Selbstverständlichkeit, Coolness und absoluter Überzeugung der Ball verwertet wurde war bockstark!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Jörg Berger hat geschrieben:Ich möchte noch einmal das Tor von Janko erwähnen. Wie der hinter zwei besser postierten Verteidigern
also ein Verteidiger war definitiv nicht besser positioniert, sonst hätte er den Kopfball nicht so verschätztBild

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich zitier mich mal selber aus dem Thread "Marc Janko", weil's eigentlich hier hinein gehört:
Basler_Monarch hat geschrieben:Durch sein Tor konnte er beweisen: der FC Basel hat in ihn einen regelrechten Goalgetter :cool:
Wie er das Tor antizipiert hat, war höchst beeindruckend!
Top Aktion gewesen.

Desweiteren kommentiere ich das Spiel von gestern als "Packendes-Saison-Anfangs-Spiel"!

Meine Favoriten als wertvollste Spieler von gestern:
1. Suchy ... klarer Chef. Insbesondere, dass man ihm eigentlich keinen Kritikpunkt anlasten kann. Auch nahm er oft das Zepter in die Hand (erfolgreiche Spielauslösungen). Er ist jetzt definitiv angekommen - und evtl. sogar der bessere Kapitän als mein Liebling (MED)??! Habe seine Video-Interviews vor dem Spiel sehr geschätzt. Wohlüberlegte Äusserungen, aber auch fordernd den eigenen Mitspielern gegenüber.
2. Safari zeigte eine hervorragende Performance, da ich ihn von der (fast gesamten) letzten Saison nicht mehr so gesehen habe - knüpfte an seine erste Zeit bei Basel an. Super!
3. Marc Janko, zwar nur in wenigen Szenen hervorragend - aber er generierte bei mir das Gefühl von Sicherheit, zu wissen, dass wir da einen Goalgetter besitzen, der in 1-2 Situationen ein Spiel entscheiden kann.

Zu KK Lech Posnan: der erwartet schwierige Gegner. Gaben auch nach den Gegentreffer nicht auf.
Klar: von der Qualität haben sie gewisse Defizite, aber man schaue sich die gekonnte Spielstaffette in der 84. Minute an, alles super gut, bis auf den letzten Pass.
Erinnert mich (auch wegen dem Engagement und dem Willen alles in eine Waagschale zu werfen) an den FC Basel aus den Zeiten von Chrigel (hauptsächlich auf die Mentalität bezogen!).

Zum Stadion/den Gastgebern:
- Super schönes Stadion
- Schlechter Rasen... (Frage: wie kann ein Rasen nach einer Sommerpause nur so shittig dastehen :eek: ?)
- Posnan Fans haben eine beeindruckende Show abgeliefert, somit: die YOUTUBE-Clips waren keine verschönerte Zusammenschnitte, sondern effektive Darstellungen! :cool:
- Zur Stadt: hier erhoffe ich mir einige Berichte von mitgereisten, da mich meine nächste Polenreise nach Posnan führt (Tipps zu Bars, Restaurants?)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

aguero hat geschrieben:also ein Verteidiger war definitiv nicht besser positioniert, sonst hätte er den Kopfball nicht so verschätztBild
Seine Position war perfekt. Nur nicht die Körpergrösse :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Frau Ti hat geschrieben:Jede weiss ich bi kei Xhaka Fan, aber gester isch er super gsi. Gashi und breel sind do eher abkackt. Janko isch eifach super.
Xhaka "super"? Da muss ich einen anderen Match gesehen haben...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Jörg Berger hat geschrieben:Ich möchte noch einmal das Tor von Janko erwähnen. Wie der hinter zwei besser postierten Verteidigern einfach unbeirrt und gezielt weiterläuft und dann diese eigentlich völlig zufällige Spielsituation mit einer unglaublichen Coolness abschliesst, habe ich noch selten gesehen. Genial!!
PanPan hat geschrieben:Genau das habe ich zu mir gestern auch gesagt! Natürlich ein riesen Bock des Verteidigers.. aber mit welcher Selbstverständlichkeit, Coolness und absoluter Überzeugung der Ball verwertet wurde war bockstark!
Wärs jetzt nicht Janko sondern eher ein Spieler der in Ungnade gefallen ist, so wäre es nicht genial, sondern der Spieler X hatte einfach nur Glück, weil er eigentlich total im Schilf stand, ohne Chance auf den Ball und der dennoch mit viel Glück ihm vor die Füsse gefallen ist. So nach dem Motto "Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn".

Eigentlich darf ein Spieler wie Janko gar nicht dort stehen, denn das der Ball von den beiden Verteidigern nicht bereinigt wird, ist auf diesen Niveau einfach unglaublich.

Aber klar, er stand dort und hat das Tor gemacht. Andere in seiner Situation währen ab dem Ball erschrocken und hätten ihn verstolpert.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Delgado hat geschrieben:Wärs jetzt nicht Janko sondern eher ein Spieler der in Ungnade gefallen ist, so wäre es nicht genial, sondern der Spieler X hatte einfach nur Glück, weil er eigentlich total im Schilf stand, ohne Chance auf den Ball und der dennoch mit viel Glück ihm vor die Füsse gefallen ist. So nach dem Motto "Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn".

Eigentlich darf ein Spieler wie Janko gar nicht dort stehen, denn das der Ball von den beiden Verteidigern nicht bereinigt wird, ist auf diesen Niveau einfach unglaublich.

Aber klar, er stand dort und hat das Tor gemacht. Andere in seiner Situation währen ab dem Ball erschrocken und hätten ihn verstolpert.
strofruumstürmer wüsse halt wo sie stoh mien, und das wohrschiinlich besser als du.. e gimenez isch mängisch im strofruum an de dümmste ort gstande und er het trotzdem dr ball plötzlich vor de fiess ka. Do dr janko in däre Situation dure gloffe isch seht me dass er dr fähler antizipiert het...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

basler hat geschrieben:strofruumstürmer wüsse halt wo sie stoh mien, und das wohrschiinlich besser als du.. e gimenez isch mängisch im strofruum an de dümmste ort gstande und er het trotzdem dr ball plötzlich vor de fiess ka. Do dr janko in däre Situation dure gloffe isch seht me dass er dr fähler antizipiert het...
Stimmt. War im übrigen auch eine Stärke von Alexander Frei. Kann man auch "Instinkt" nennen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Delgado hat geschrieben:Wärs jetzt nicht Janko sondern eher ein Spieler der in Ungnade gefallen ist, so wäre es nicht genial, sondern der Spieler X hatte einfach nur Glück, weil er eigentlich total im Schilf stand, ohne Chance auf den Ball und der dennoch mit viel Glück ihm vor die Füsse gefallen ist. So nach dem Motto "Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn".

Wieso man nicht einfach die Sache mal positiv sehen kann. Janko hat damit gerechnet, dass die beschränkten Poznan Spieler den Ball ev. verstolpern. Wäre er nicht durchgelaufen wäre der Ball ins Aus.

2 Spiele, 2 Tore - ein super Einstand. Dazu Kuzmanovic der Verantwortung übernimmt, unser Thor der mich ehrlich gesagt positiv extrem überrascht, Lang der mindestens wieder so stark ist wie zu seinen besten GC Zeiten. Im Vergleich dazu der Transfersieger wo die neuen mit Fehlpässen, roten Karten und mit rumstolpern auffallen. Wir können definitiv zufrieden sein!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Super nicht gerade aber er hat gut gespielt und ist sicherlich nicht abgefallen.
Seine Vorlage zum 3:1 war super.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso man nicht einfach die Sache mal positiv sehen kann. Janko hat damit gerechnet, dass die beschränkten Poznan Spieler den Ball ev. verstolpern. Wäre er nicht durchgelaufen wäre der Ball ins Aus.

2 Spiele, 2 Tore - ein super Einstand. Dazu Kuzmanovic der Verantwortung übernimmt, unser Thor der mich ehrlich gesagt positiv extrem überrascht, Lang der mindestens wieder so stark ist wie zu seinen besten GC Zeiten. Im Vergleich dazu der Transfersieger wo die neuen mit Fehlpässen roten Karten und mit rumstolpern auffallen. Wir können definitiv zufrieden sein!
Die Fehlpassquoten speziell von Hoegh war ziemlich hoch ohne das dabei ein Zuspiel über 20m dabei war.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

*13* hat geschrieben:Die Fehlpassquoten speziell von Hoegh war ziemlich hoch ohne das dabei ein Zuspiel über 20m dabei war.
Hoegh habe ich nicht erwähnt weil ich mir von ihm noch kein durchgängiges Bild machen konnte. Teilweise gut, teilweise schlecht (wie die ganze Abwehr teilweise)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

seit ca 18 Monaten war dies das erste spiel bei dem ich dachte: "das ist unser FCB"

jeder wollte den ball.
es wurden viele direkte oder schnelle pässe nach vorne gesucht.
es machte spass zu zusehen.
man hatte das Gefühl der FCB ist auf einem weg auf dem es vorwärts geht.

klar war der FCB konteranfällig.
doch ich sah in posen einen starken Gegner.

das tempo des Basler aufbauspiels war sehr hoch.
somit sind auch die riskanten ballverluste zu erklären. mit etwas können von posen wäre basel 2:0 in Rückstand geraten.

doch wer sich pusht und hohes tempo spielt, wird sich daran gewöhnen und besser werden.

mit embolos Leistung bin ich zufrieden.

der darf auch mal solche spiele liefern, solange er Einsatz zeigt.

zu gashi: er ist ein Spieler der einen tollen Abschluss hat. seine anderen Fähigkeiten sind nicht so stark ausgeprägt. jede Mannschaft braucht aber so einen Spieler. genauso wie jedes erfolgreiche team einen aggressiven und unfairen Spieler wie xhaka braucht.

der weg ist noch weit. aber seit langem hat man das Gefühl auf dem weg zu sein.

Antworten