Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Nicht ganz lieber Princip, nicht ganz.

1. Meine Personen gab es wirklich. Tell ist ein Mythos, erfunden von einem deutschen Schriftsteller.
2. Ich meinte Ettore Tolomei. Ein ganz übler italienischer Nationalist und später Faschist. Ist für alle italinischen Orts- und Flurnamen im Süd-Tirol verantwortlich, das Meiste ist frei erfunden. Er war einer der führenden Köpfe der Zwangsitalinisierung der Süd-Tiroler.
3. Zeigt das Verherrlichen eines Attentäters einmal mehr, was für ein nationalistisches Pack viele Serben zum Teil heute noch sind.

Back to Topic: Zdravko wird die Saison rocken, da bin ich mir sicher :)
Verstehe nicht wie man Princip vergöttern kann. Tötet den einzigen Politiker / Zukünftigen Machthaber der den Jugoslawen was geben wollte.

Aber ja, back on Topic; Zdravko wird ne gute Saison haben bin mir sicher.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Nicht ganz lieber Princip, nicht ganz.

1. Meine Personen gab es wirklich. Tell ist ein Mythos, erfunden von einem deutschen Schriftsteller.
2. Ich meinte Ettore Tolomei. Ein ganz übler italienischer Nationalist und später Faschist. Ist für alle italinischen Orts- und Flurnamen im Süd-Tirol verantwortlich, das Meiste ist frei erfunden. Er war einer der führenden Köpfe der Zwangsitalinisierung der Süd-Tiroler.
3. Zeigt das Verherrlichen eines Attentäters einmal mehr, was für ein nationalistisches Pack viele Serben zum Teil heute noch sind.

Back to Topic: Zdravko wird die Saison rocken, da bin ich mir sicher :)
Ouh nei, mit däm Teil hesch ihn usegforderet, falls es denn wirklich dr Lazarov isch. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Djox87 hat geschrieben:nun weisst du, sein verhalten heute (interviews und testspiele) sind auch 180° geändert worden..kuzi war ein vollpfosten mit 19 jahren..sein verhalten war so was von überheblich.. aus diesem grund hatte er auch mal in der alten heimat einiges zu hören bekommen als er zu überheblich geworden war.. nun wirkt er bodenständiger und ruhiger..und ich denke nicht das er so stark abflachen wird als bei den testspieln..er wwird seine qulitäten zeigen
Mir geht es mehr darum, dass ich mir lieber eine Meinung bilde, wenn ich die Grundlage dazu habe. Nicht grad hochjubeln und nicht grad verteufeln.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Der erste Eindruck ist sehr positiv, der Rest wird sich zeigen.
Klar ist er kann Fussballspielen und hoffen wir er kann sein Potential abrufen.

Hier ein weiteres Interview:

http://www.tageswoche.ch/de/2015_29/spo ... %C2%BB.htm

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:@Princip

Du forderst aber den schwarzen Humor ganz schön fest heraus mit Deinem Profil ;)
Das habe ich auch erstes gedacht, als ich diesen neuen (?) User erblickte...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:... wie wär's mit einem Comeback von Kawa oder Laufi?? :p
Wir wollen jetzt aber nicht grad den Teufel an die Wand malen... :eek:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

hoffentlich kommt kuzi heute zum zug. allein schon der freistösse wegen brandgefährlich

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

45 min sotte din liege. in däre zyt kanner dr breel scho so 4-5 mol perfäkt lanciere.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Kuzmanovic wirkte heute etwas übermotiviert und sah nicht selten etwas unsouverän aus. Auch lernt man bereits als F-Junior, dass man keinen Querpass tief in der eigenen Hälfte macht. Und Zdravko, die eine Szene war aber nicht dein Ernst, oder? Ein kleiner Schubser und du wälzt dich am Boden, als ob man dir ein Bein amputiert hat, come on! Mehr Bundesliga und weniger Serie A hätte dir wohl gut getan. Muss definitiv mehr kommen vom Königstransfer. Bin aber dennoch zuversichtlich, auch wenn er uns nicht gleich auf eine neue Ebene heben wird.
spiderdan hat geschrieben:Bevor Du solchen Stuss von Dir gibt's, liest Du besser all meine Posts in dem Thread.
[...]
Ruhig Blut, Dan, ruhig Blut. Hätte dich in der Tat nicht zitieren dürfen, da sich mein Beitrag an diejenigen richtete, die Kuzmanovic noch heute für einen Fehltransfer halten. Mea culpa.
nobilissa hat geschrieben:Er hat es in die NZZ geschafft. Und bleibt bei seinem Bekenntnis zum FCB.
http://www.nzz.ch/sport/fussball/liebe- ... 1.18581833
Nicht unwesentliche Vertragsdetails werden wohl hinterm Berg gehalten, anders kann ich mir sein forsches Auftreten nicht erklären. Wenn man aber mit solchen Aussagen um sich wirft, dann soll er selbst dann seinen Vertrag absitzen, wenn ein Verein à la Manchester United mit einem Jahressalär von >5 Mio. anklopft! Allerdings bezweifle ich, dass er dann Rückgrat zeigen wird (was auch völlig OK wäre, würde er denn den Mund nicht so voll nehmen!).

Nun meine Parade zur Debatte, die nicht (!) von mir veranlasst wurde. Weitere Diskussion diesbezgüglich nur per PN oder in einem neuen Faden!

edith meint, dass meine Parade im neuen von Mundharmonika eröffneten Faden zu finden ist: Link zum Beitrag.

@Mundharmonika

Danke, war vernünftig von dir.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

zu dem wie princip gavrilo sagte: auch katholiken und moslems unterstüzten gavrilos vorgehen bzw. die bewegung de studenten bewegung "mlada bosna"..

das ziel von mlada bosna war es sich von dem östreichischen pack los zu lösen..
so wie die schweiz den winkelried oder wie er geschrieben wird verehren so machen es auch serben mit princip..wieso zur zeit nur serben? weil princip ein serbe war und grösstenteils serben durch die westliche welt ins schlechte licht gerückt wurde und zum alleinschuldigen für den scheiss jugoslawienkrieg erklärt!wäre dieser krieg nie inszeniert worden, wäre jugoslawien immernoch eine wirtschaftsmacht in europa..

aber ich denke diese seite sollte nicht mit geschichtlichen zugetextet werden..widmet euch der leistung und der kriik an zdravko..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Mann oh Mann, da sind wir ja böse ins Offtopic abgedriftet...

Hey Jungs, ich habe Euch im Offtopic extra einen eigenen Thread eröffnet. Debattiert doch besser dort weiter und lasst den armen Kuzmanovic in Ruhe.

Danke! ;)

yanne
Neuer Benutzer

Beitrag von yanne »

Für Kuzmanovic ist es natürlich schwerer gegen eine Defensive Augerichtete Manschaft (Vaduz) Super Pässe in die Tiefe zu spielen wie im Testmatch gegen Bayer Leverkusen

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

yanne hat geschrieben:Für Kuzmanovic ist es natürlich schwerer gegen eine Defensive Augerichtete Manschaft (Vaduz) Super Pässe in die Tiefe zu spielen wie im Testmatch gegen Bayer Leverkusen
100% richtig. Darum sehen wir auch Europäisch immer sehr gut aus. Schade wird in der SL nicht mehr mitgespielt.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Skyline hat geschrieben:100% richtig. Darum sehen wir auch Europäisch immer sehr gut aus. Schade wird in der SL nicht mehr mitgespielt.
International könnten wir aber zumindest in der CL-Quali auf genau solche Mannschaften treffen, die mit dem gleichen Spielkonzept versuchen werden, uns aus dem Rennen zu werfen. Daher ist ein wenig Übung in der SL im Moment gar nicht so schlecht.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

mundharmonika hat geschrieben:international könnten wir aber zumindest in der cl-quali auf genau solche mannschaften treffen, die mit dem gleichen spielkonzept versuchen werden, uns aus dem rennen zu werfen. Daher ist ein wenig übung in der sl im moment gar nicht so schlecht.
word
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gratulation zur Geburt seiner Tochter Anastasja.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das gibt weiteren Schub.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Käppelijoch hat geschrieben:Das gibt weiteren Schub.
Hat er die Geburt verpasst?

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Er ist das pure Gegenteil von Zuffi, denn Zuffi fordert nie den Ball und hat Angst einen Fehler zu machen! Deshalb lieber einen Kuzmanovic als einen Zuffi...

Sassy
Neuer Benutzer

Beitrag von Sassy »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lekman hat geschrieben:Hat er die Geburt verpasst?
ja er erfuhr es über twitter :rolleyes:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Lekman hat geschrieben:Hat er die Geburt verpasst?
«Es war eine kurze Nacht», sagt der FCB-Mittelfeldspieler, der bei der Geburt seines zweiten Töchterchens wieder nicht dabei war. «Ich konnte schon beim ersten Mal nicht dabei sein, als unsere erste Tochter in Lugano geboren war. Aber mit meinem Wechsel von Inter zum FCB, dem Stress, den der Umzug, das Eingewöhnen in eine neue Mannschaft, Vorbereitung und Trainingslager so mitbringen, haben wir entschieden, dass sie die letzten Wochen der Schwangerschaft bei ihren Eltern in Salzburg bleibt und auch dort unsere Tochter zur Welt bringen wird», sagt der ehemalige Interista.
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Auch er ein top Transfer. Willkommen zurück!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nici123 hat geschrieben:Er ist das pure Gegenteil von Zuffi, denn Zuffi fordert nie den Ball und hat Angst einen Fehler zu machen! Deshalb lieber einen Kuzmanovic als einen Zuffi...
viele sehen die Qualitäten von Zuffi nicht... aber macht nichts.. dafür sehen sie in IHM seit 2 Saisons den Messias... :cool:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Aber die interviews von Kuz sind nicht zum anhören.....
Gefühlte 100 mal super...
Ich hoffe der steht nicht soviel hinter dem mikrofon.... ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Kuzmanovic - für mich die bisher grösste Enttäuschung in der noch jungen Saison. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass er damals am Schluss seines ersten Engagements beim FCB besser spielte als bisher.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er diesen Wechsel - sportlich gesehen - ein wenig auf die leichte Schulter genommen hat. Er dachte wohl, dass er mit seiner Auslanderfahrung gleich eine Schlüsselposition in der Mannschaft einnehmen würde, übersah dabei aber, dass beim FCB mittlerweile auch andere Akteure mit einer solchen Erfahrung spielen, die nicht einfach gewillt sind, auf dem Platz nach seiner Pfeife zu tanzen. Inzwischen hat Kuzmanovic zwar gemerkt, dass es nicht gut ankommt, wenn er andauernd den Ball fordert wie wenn er der Chef wäre, aber noch immer ist er für mich in den meisten Partien ein Fremdkörper auf dem Feld. Ich hoffe, es macht demnächst Klick in seinem Hirn und wir sehen den alten Kuzmanovic zu sehen, sonst laufen wir Gefahr, da einen Flop-Transfer getätigt zu haben.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mundharmonika hat geschrieben:Kuzmanovic - für mich die bisher grösste Enttäuschung in der noch jungen Saison. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass er damals am Schluss seines ersten Engagements beim FCB besser spielte als bisher.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er diesen Wechsel - sportlich gesehen - ein wenig auf die leichte Schulter genommen hat. Er dachte wohl, dass er mit seiner Auslanderfahrung gleich eine Schlüsselposition in der Mannschaft einnehmen würde, übersah dabei aber, dass beim FCB mittlerweile auch andere Akteure mit einer solchen Erfahrung spielen, die nicht einfach gewillt sind, auf dem Platz nach seiner Pfeife zu tanzen. Inzwischen hat Kuzmanovic zwar gemerkt, dass es nicht gut ankommt, wenn er andauernd den Ball fordert wie wenn er der Chef wäre, aber noch immer ist er für mich in den meisten Partien ein Fremdkörper auf dem Feld. Ich hoffe, es macht demnächst Klick in seinem Hirn und wir sehen den alten Kuzmanovic zu sehen, sonst laufen wir Gefahr, da einen Flop-Transfer getätigt zu haben.
Wie kann man einen Kuzmanovic so kritisieren wenn man genau weiss dass er praktisch die gesamte Vorbereitung mit dem Team verpasste, und dementsprechend nie bei 100% war. Zudem als er sich Schritt für Schritt herangetastet hatte, warf ihn eine Verletzung wieder um Wochen zurück. Wie wichtig eine Vorbereitung mit dem neuen Team für den Spieler persönlich wie auch für die Integration/Automatismen im Team ist, sollte glaube ich jeder wissen.

Beurteilt doch Kuzmanovic erst, wenn er eine ganze Vorbereitung fit absolvieren konnte und über eine längere Phase verletzungsfrei blieb.

Wollen wir wetten, wir sehen dann einen ganz anderen Zdravko ?

Das hat überhaupt nichts mit unterschätzen der Liga oder ähnlichem zu tun, sondern ist schlicht und einfach der fehlenden Vorbereitung geschuldet. Jeder andere Neuzugang hätte mit diesen Voraussetzungen die genau gleichen Probleme.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Mundharmonika hat geschrieben:Kuzmanovic - für mich die bisher grösste Enttäuschung in der noch jungen Saison. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass er damals am Schluss seines ersten Engagements beim FCB besser spielte als bisher.

Ich denke (und hoffe) bei Ihm werden wir in der Rückrunde eine grosse Steigerung sehen. Er hat die Vorbereitung nicht mitgemacht und war nun wieder verletzt. Er hat zweifellos das können die genialen Pässe zu spielen. Aber es fehlt im in meinen Augen an der Fitness und er ist zu wenig eingebunden in das Spiel. Das könnte sich nach einer mitgemachten Vorbereitung in der Winterpause klar verbessern.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Kuzo kommt aus einer Verletzung, er wird sich steigern. Du hast aber schon recht, bisher ist er doch eher eine enttäuschung. Grundsätzlich denke ich aber sollte man auch die Strategie der Rückholung ehemaliger Spieler ein wenig überdenken. Wenn ich da an die letzten Transfers denke. Mit Degen, Safari, er, Kuzo, sieht es doch eher so aus, dass die Spieler nicht mehr an ihre Qualität vor ihrem Abgang beim FCB herankommen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

PadrePio hat geschrieben:Kuzo kommt aus einer Verletzung, er wird sich steigern. Du hast aber schon recht, bisher ist er doch eher eine enttäuschung. Grundsätzlich denke ich aber sollte man auch die Strategie der Rückholung ehemaliger Spieler ein wenig überdenken. Wenn ich da an die letzten Transfers denke. Mit Degen, Safari, er, Kuzo, sieht es doch eher so aus, dass die Spieler nicht mehr an ihre Qualität vor ihrem Abgang beim FCB herankommen.
Safari hat nach Schwierigkeiten am Anfang in dieser Saison sehr gute Leistungen gezeigt. Leider verletzte er sich jetzt. Degen bekommt unter keinem Trainer eine faire Chance, also nicht unbedingt beurteilbar. Delgado hatte wie Safari am Anfang Mühe, jedoch diese Saison unter Fischer hat er starke Leistungen gezeigt, viele Tore gemacht und Assists gegeben. Dass er unter Sousa die Freude am Fussball verlor ist nicht neu. Dass Delgado fehlt sieht man schön in den letzten Spielen gegen Posen und gegen Zürich.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten