Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Somnium hat geschrieben:@Mundhaar Monika: Hat der Admin nicht jedem mit nem Freiflug aus dem Forum gedroht, der je wieder einen "YB-Thread" eröffnet?

(weil im Endeffekt alles nur auf (Grambambuli-) Bashing hinausläuft?)
Stimmt, so habe ich das auch in Erinnerung.

Letztlich kann man über YB auch gar nicht ernsthaft debattieren. Jede Saison verkommt irgendwie zu einer Lachnummer. Fast könnte man meinen, YB stellt sich extra so dämlich an, damit wir uns über sie lustig machen können. Grambambuli kitzelt bei uns dann noch die letzten Reserven raus mit seinen provokativen Aussagen, von denen ich oft nicht weiss, ob sie tatsächlich auch ernst gemeint sind oder nicht.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

um Mal wieder etwas sportliches zu erwähnen. Heute spielt YB in der CL Quali gegen ein französisches Spitzenteam und fast keiner interessierts.

Gem. Blick: Da ist der schleppende Vorverkauf für den Knaller gegen die Monegassen: Bloss 11'000 Tickets wurden bis gestern abgesetzt. Es werden kaum mehr als 16'000 Fans kommen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gut, die Frage ist, wie viele bei uns kämen bei diesen Eintrittspreisen und Sommerferien. Ich denke, wenn 18-20'000 kämten, wär das gut. So ehrlich müssen/dürfen wir schon sein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Gut, die Frage ist, wie viele bei uns kämen bei diesen Eintrittspreisen und Sommerferien. Ich denke, wenn 18-20'000 kämten, wär das gut. So ehrlich müssen/dürfen wir schon sein.
Mit dem kleinen und feinen Unterschied, dass wir solche Teams schon seit über 10 Jahren regelmässig bei uns im Joggeli begrüssen dürfen. Als wir uns noch dort befanden, wo sich YB jetzt und schon seit Jahren befindet, da hätte man das Stadion möglicherweise füllen können. Aber gut, wenn man halt nicht an einen Exploit glaubt, geht man halt lieber in der Aare schwimmen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:mir schwant Übles.... :rolleyes:
Ich verstehe dich durchaus... ;)

Aber sieh es doch positiv: Es ist doch eine Bestätigung, dass man euch hier im Forum sehr wohl als erste oder zweite Verfolger ansieht, ansonsten man nicht ein Thema über die Berner erstellen würde.
Oder hast du jemals einen Thread über den FC Aarau, Vaduz oder Thun gesehen? Ja, selbst der FCSG oder Luzern haben kein eigenes Thema.
Du siehst also: wir mögen euch halt doch. Aus welchen Gründen auch immer. :)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Ich verstehe dich durchaus... ;)

Aber sieh es doch positiv: Es ist doch eine Bestätigung, dass man euch hier im Forum sehr wohl als erste oder zweite Verfolger ansieht, ansonsten man nicht ein Thema über die Berner erstellen würde.
Oder hast du jemals einen Thread über den FC Aarau, Vaduz oder Thun gesehen? Ja, selbst der FCSG oder Luzern haben kein eigenes Thema.
Du siehst also: wir mögen euch halt doch. Aus welchen Gründen auch immer. :)
Die anderen Vereine lassen halt auch nicht so einen Mist raus wie YB. Dies hat nichts mit ernsthafter Verfolger zu tun sondern wie lächerlich man sich darstellt in der Öffentlichkeit inklusive Pausenclown Forte.
FCZ wird seinen Thread wegen Pumuckl und Türfalle Canepa haben ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Der FCZ hat keinen eigenen Thread, er muss ihn sich mit den Hüpfern aus Niederhasli teilen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Käppelijoch hat geschrieben:Gut, die Frage ist, wie viele bei uns kämen bei diesen Eintrittspreisen und Sommerferien. Ich denke, wenn 18-20'000 kämten, wär das gut. So ehrlich müssen/dürfen wir schon sein.
3. August 2005: Thun-Kiew 25'728 Zuschauer

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Und was hat YB für eine Chance gegen Monaco? Grundsätzlich keine aber YB hat gegen grössere Gegner meistens gut ausgesehen. Mal schauen, ohne Sturm wird es schon schwierig. (Gerndt, Hoarau)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Dient dieser Thread auch zur Diskussion über Thun oder nur die kleinen Buben?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben:Die anderen Vereine lassen halt auch nicht so einen Mist raus wie YB.
Gemäss deiner Argumentation müsste der FC Sion schon mehrere Threads haben. ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Gemäss deiner Argumentation müsste der FC Sion schon mehrere Threads haben. ;)
Da hast du nicht ganz unrecht ;)
Nur CC lässt ab und zu auch Taten folgen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Gemäss deiner Argumentation müsste der FC Sion schon mehrere Threads haben. ;)
Sion hätte sein eigenes Forum verdient.
Heusler.

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Ein wenig Futter für den Faden. Bickel über den schwachen Saisonstart bei YB
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11795601

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Die Diskrepanz zwischen Anspruch/Möglichkeit und der Wirklichkeit, ist in Bern ganz einfach zu gross. Das, was in Bern auf dem Rasen präsentiert wird und am Schluss in der Tabelle ersichtlich ist, kann man auch mit ein paar Millionen weniger Ausgaben erreichen. Aus meiner Sicht YB ein Glaubwürdigkeitsproblem. Die YB Kultur scheint einfach darauf hinauszulaufen, der härzige Erfolglos Verein zu bleiben.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käppelijoch hat geschrieben:Der FCZ hat keinen eigenen Thread, er muss ihn sich mit den Hüpfern aus Niederhasli teilen.
die teilen sich doch auch das Stadion.... also passt das

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Idealist hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen Anspruch/Möglichkeit und der Wirklichkeit, ist in Bern ganz einfach zu gross. Das, was in Bern auf dem Rasen präsentiert wird und am Schluss in der Tabelle ersichtlich ist, kann man auch mit ein paar Millionen weniger Ausgaben erreichen. Aus meiner Sicht YB ein Glaubwürdigkeitsproblem. Die YB Kultur scheint einfach darauf hinauszulaufen, der härzige Erfolglos Verein zu bleiben.
Das Ambrì des schweizer Clubfussballes :D
Heusler.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Asmodeus hat geschrieben:Dient dieser Thread auch zur Diskussion über Thun oder nur die kleinen Buben?
Ich für meinen Teil möchte Thun nicht im "Bundeshauptstadt"-Thread diskutiert sehen. Da müsste schon ein Thread wie "Die kleine Traumoase der Schweiz" oder ähnliches hin ;) Aber wie hier schon erwähnt ist Thun im Normalfall keinen eigenen Thread wert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Und es geht schon richtig los, FCZ-Niggl hat sich nun auch eingeschaltet ;)

http://bazonline.ch/sport/fussball/Fort ... y/25542552
Heusler.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Zurück zum eigentlichen Thema:

Eigentlich wünsche ich mir, dass YB die Monegassen aus der Quali haut. Der UEFA-Koeffizient soll in die Höhe geschraubt werden.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema:

Eigentlich wünsche ich mir, dass YB die Monegassen aus der Quali haut. Der UEFA-Koeffizient soll in die Höhe geschraubt werden.
Monaco rauskegeln und gegen Güllen verlieren, so wäre es mir recht.
Heusler.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brit hat geschrieben:Aber wie hier schon erwähnt ist Thun im Normalfall keinen eigenen Thread wert.
Solange wir immer mal wieder nen Trainer/Spieler von Euch nehmen bleibt Ihr uns ja erhalten.
Ausserdem brauchen wir ja ein Paradebeispiel gegenüber den anderen Mannschaften wie man ohne viel Kohle viel Leistung aus ner Mannschaft holt.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Asmodeus hat geschrieben:Solange wir immer mal wieder nen Trainer/Spieler von Euch nehmen bleibt Ihr uns ja erhalten.
Ausserdem brauchen wir ja ein Paradebeispiel gegenüber den anderen Mannschaften wie man ohne viel Kohle viel Leistung aus ner Mannschaft holt.
Absolut, zu solchen Zwecken darf Thun von mir aus natürlich gerne in diesem Thread herbeigezogen werden ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käppelijoch hat geschrieben:Und es geht schon richtig los, FCZ-Niggl hat sich nun auch eingeschaltet ;)

Niggl ist ein GC -Urgestein ( Zwilinge Hans/ Thomas)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

so chancenlos sind die jungen Buben sicher nicht:
-die werden sicher unterschätzt
-die Meisterschaft in Fronggreich beginnt erst in 10 Tagen
-Wölfli spielt nicht
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Mundharmonika hat geschrieben:Mit dem kleinen und feinen Unterschied, dass wir solche Teams schon seit über 10 Jahren regelmässig bei uns im Joggeli begrüssen dürfen. Als wir uns noch dort befanden, wo sich YB jetzt und schon seit Jahren befindet, da hätte man das Stadion möglicherweise füllen können. Aber gut, wenn man halt nicht an einen Exploit glaubt, geht man halt lieber in der Aare schwimmen.
Vielleicht wird das Geld für die CL-Viertelfinals gespart :)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

YB - Monaco 1:2
Monaco - YB 4:0

und tschüss

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Und es geht schon richtig los, FCZ-Niggl hat sich nun auch eingeschaltet ;)

Mir gefällt der Satz
"Bickel, der in seiner bisherigen Laufbahn als Sportchef bisher nur Schweizer Trainer engagiert hat ..."

Gibt es eigentlich immer noch Berner - jetzt einmal abgesehen vom unrealistischen Grambambuli -, die Bickel für einen fantastischen Sportchef halten? Bickels Netzwerk scheint mir doch recht beschränkt zu sein. Ob dies für einen Verein wie YB, der Grösseres vorhat, noch genügt?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Niggl ist ein GC -Urgestein ( Zwilinge Hans/ Thomas)
Mir bleibt ewig, wie er Pro FCZ und Kontra FCB in der Gratiszeitung NEWS war. Daher verbinde ich ihn mit den Strichern.
Heusler.

Gesperrt