Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

dasdiyok hat geschrieben:die fleischkappe meldet sich wieder einmal zu wort

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 11424.html
Fyr alli nit Basel Fans!
Video ab 1:50 luege! Sehr wichtigi Ussag vom Chrigel Kchopakcht!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Domingo hat geschrieben:Könnt ihr bitte das spammen unterlassen?

Oder macht im OT einen Thread dazu auf, da gehörts hin! :rolleyes:
joggggeli hat geschrieben:Kommt bitte zurück zum Thema... jedes mal wenn der Thread aufkommt hoffe ich es gibt Neuigkeiten bezüglich eines Shaqiri-Transfers.
So schade! Ich habe mich köstlich an dieser Diskussion amüsiert!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

jürgen gjasula neu bei greuther fürth, mit gutem einstand im ersten spiel.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Buess mit seinem zweiten Tor für Thun gegen Lugano. Gerade gesehen, dass Rapp auch bei uns war (U21), er auch mit einem Tor.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Shaqiri steht bei Schalke aktuell in der Wartehalle, seine Chancen sind mit dem Transfer von di Santo aber rapide gesunken. Di Santo wurde gemäss Heldt als Farfran Ersatz geholt - auch sonst ist er mit der Kaderzusammenstellung zufrieden. Shaqiri wird wohl "warm" gehalten und nur bei einem allfälligen Draxler Abgang verpflichtet. Und ob der Schalke verlässt (bzw. ob Juve so viel bezahlt) darf man getrost anzweifeln...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

stacheldraht hat geschrieben:Shaqiri steht bei Schalke aktuell in der Wartehalle, seine Chancen sind mit dem Transfer von di Santo aber rapide gesunken. [...]
Ich hoffe nach wie vor, dass unser Shaq-Attack eine möglichst erfolgreiche Karriere hinlegt. Aber hätte er damals auf den erfahrenen Alex Frei gehört, wäre er heute wohl auf den Spuren des Roberto Carlos. Alleine wegen der überschaubaren Konkurrenz wäre seine Karriere besser verlaufen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Tsunami hat geschrieben:So schade! Ich habe mich köstlich an dieser Diskussion amüsiert!
Ich lag nach der Erwähnung des Pick-Up-Artists am Boden vor Lachen. Das ist so als ob Mike Shiva rumheulen würde, dass Schweizer unesoterisch wären weil ihm zuwenig auf den Leim gehen. :D

Zurück zum Thema Shaqiri-Transfer: Wäre es überhaupt eine gute Idee für ihn nach Gazprom 04 zu wechseln?

dasdiyok hat geschrieben:die fleischkappe meldet sich wieder einmal zu wort

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 11424.html
"Wir haben zwar nie verloren aber zuviel Unentschieden gemacht." Jo so ne Befürchtung hatten wir auch mal :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Asmodeus hat geschrieben: Zurück zum Thema Shaqiri-Transfer: Wäre es überhaupt eine gute Idee für ihn nach Gazprom 04 zu wechseln?
Solange er sein Stargehabe nicht ablegt und die Einstellung ändert, bringt ihm kein Wechsel etwas. Schalke ist sicherlich nach Bayern und Inter ein Rückschritt, aber genau diesen müsste er machen sonst wird es nichts mit der grossen Karriere.

Gemäss den italienischen Gazetten hat ihm Inter ein Ultimatum gestellt; er solle das Angebot annehmen, denn bei Inter sitzt er auf der Tribüne. Ob dies natürlich stimmt ist eine andere Sache, wenn man sich aber die Entwicklung und seine Einsatzzeiten ansieht kann man davon ausgehen. Zudem transferiert Inter immer wie mehr Spieler, da ist kein Platz mehr. Die Gazetten vermelden übrigens, dass der Herr noch auf bessere Offerten von anderen Vereinen wartet/hofft - auch dies ist relativ realistisch wenn man seine Einstellung und Art kennt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

stacheldraht hat geschrieben:Gemäss den italienischen Gazetten hat ihm Inter ein Ultimatum gestellt; er solle das Angebot annehmen, denn bei Inter sitzt er auf der Tribüne. Ob dies natürlich stimmt ist eine andere Sache, wenn man sich aber die Entwicklung und seine Einsatzzeiten ansieht kann man davon ausgehen. Zudem transferiert Inter immer wie mehr Spieler, da ist kein Platz mehr. Die Gazetten vermelden übrigens, dass der Herr noch auf bessere Offerten von anderen Vereinen wartet/hofft - auch dies ist relativ realistisch wenn man seine Einstellung und Art kennt.
Angenommen... nur einmal angenommen die Gazetten hätten recht mit diesen Aussagen. Dann wäre Xh-Xh-Xherdan reichlich Besch-sch-scheuert nicht sofort das Angebot von Schalke anzunehmen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

so wie ich das sehe, liegt von schalke gar kein konkretes Angebot vor, oder?
so extrem finanziell tatkräftig, sind die auch nicht wirklich.

ich fände ohnehin einen englischen Club sinnvoll, gerne auch einer, der eher im Mittelfeld anzusiedeln ist.
die haben viel mehr Spiele, lieben Rushes a la Shaq.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Feanor hat geschrieben:(...)

ich fände ohnehin einen englischen Club sinnvoll, gerne auch einer, der eher im Mittelfeld anzusiedeln ist.
die haben viel mehr Spiele, lieben Rushes a la Shaq.
Da will der feine Herr Shaqiri aber nicht tschutten. Stoke wollte ihn ja. XS möchte Glämmer, den erhoffte er sich in den Weltmetropolen des Jetset München und Mailand. XS will Spass und das Leben geniessen, jedermanns strahlender Liebling sein, einen fetten Schlitten fahren und Groupies vögeln. Der ist nicht nur dumm, der lebt in einer Traumwelt. Und niemand sagt es ihm.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Somnium hat geschrieben:Da will der feine Herr Shaqiri aber nicht tschutten. Stoke wollte ihn ja. XS möchte Glämmer, den erhoffte er sich in den Weltmetropolen des Jetset München und Mailand. XS will Spass und das Leben geniessen, jedermanns strahlender Liebling sein, einen fetten Schlitten fahren und Groupies vögeln. Der ist nicht nur dumm, der lebt in einer Traumwelt. Und niemand sagt es ihm.
Shaqiris Charakter mit Ecken und Kanten ist mir Tausend mal angenehmer als so ein eingebildeter und herablassender W*%&#*% wie Du es bist.

Selber als Typ mit "fyr mi und mini Bedyrfnis aagfeertigts Ainzelstigg" vom ene täschli rumlaufen und dann so über einen Basler Fussballer herziehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben:Da will der feine Herr Shaqiri aber nicht tschutten. Stoke wollte ihn ja. XS möchte Glämmer, den erhoffte er sich in den Weltmetropolen des Jetset München und Mailand. XS will Spass und das Leben geniessen, jedermanns strahlender Liebling sein, einen fetten Schlitten fahren und Groupies vögeln. Der ist nicht nur dumm, der lebt in einer Traumwelt. Und niemand sagt es ihm.
Für was hat er einen Berat...achje, lasen wir das :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

und wenn er dann dorthin geht bist du der erste der sagt sein bruder hätte ihn gelinkt und es war doch von anfang an klar das die PL eine nummer zu gross ist blablabla

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Shaqiris Charakter mit Ecken und Kanten ist mir Tausend mal angenehmer als so ein eingebildeter und herablassender W*%&#*% wie Du es bist.

Selber als Typ mit "fyr mi und mini Bedyrfnis aagfeertigts Ainzelstigg" vom ene täschli rumlaufen und dann so über einen Basler Fussballer herziehen.
Halt, ich ziehe nicht über Shaqiri her! Sondern über seinen Fussballmainstreamlifestyle. Und das ist doch genau das Problem von XS: Alle klopfen ihm auf die Schultern und finden ihn einen tollen Typen. Und keiner sagt ihm, er soll mal Leistung und erst dann Luxus zeigen. Es gab vor ihm so viele Beispiele gescheiterter Schweizer, die jung gehypt und mies beraten den Wechsel ins Ausland und da ins Offside auf die Ersatzbank/Tribüne wagten. Und XS hatte alle Anlagen - so wohl als auch. Mit ein bisschen Demut (ja, ich hasse mich gerade, dieses Wort zu verwenden) und Cleverness. Einer Prise Geduld noch. XS wäre heute ein wirklich gefragter Mann und nie wirklich auf dem Markt. Stattdessen ist er: Der Treppenwitz der Transfersaison.

Was ist da schief gelaufen in Mailand? Bei Ankunft Jubel - Vom Trainer gewollt - Der Trainer setzt auf ihn - wird europäisch Podolski vorgezogen - Trainingsrückstand - Der Trainer setzt auf ihn - Ersatzbank - Tribüne - Bitte, geh', wir wollen Geld von Tribünennutzern, nicht sie finanzieren.

Wann fliegt er aus der Nati? Und wie laut wird dann das Geschrei von Ringier?

aguero hat geschrieben:und wenn er dann dorthin geht bist du der erste der sagt sein bruder hätte ihn gelinkt und es war doch von anfang an klar das die PL eine nummer zu gross ist blablabla
Warum sollte ich? XS sollte zu einem Verein wechseln, wo er mit seinen Fähigkeiten das taktische Zentrum wäre. Gut für ihn, da sein Ego gestreichelt wird, gut für den Verein, der einen günstigen Spektakelspieler und damit Aufmerksamkeit hat. Der HSV wäre der perfekte Verein.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Na was für ein Idiot aber auch... :cool:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

joggggeli hat geschrieben:Na was für ein Idiot aber auch... :cool:
Dr Somnium het doch rächt! Ich schaff au viel lieber 6 Daag in dr Wuche 10 Stunde lang, ha mitti Monet trotzdäm kai Gäld und immer die glych Alt dehaim wo nur all galb Joor ain emool dra losst!
Läbe gniesse!!!! So e Schwachsinn! Wär will das scho?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Almerares zum SC Brühl (1. Liga Promotion) ; Quelle: TM.ch

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

An die Transferexperten.

Nur mal rein hypothetisch: Könnte man Shaq auch ausleihen oder verlangt Inter eine Einigung mit Vertragsablschuss bei einem neuen Verein?

Somit könnte er spielen und sich wieder empfehlen und wir müssten nicht so viel Kohle in die Hand nehmen. Ok, wir sind im OM überbesetzt, aber so ein Energiebündel wäre halt schon was Feines. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Kurtinator hat geschrieben:An die Transferexperten.

Nur mal rein hypothetisch: Könnte man Shaq auch ausleihen oder verlangt Inter eine Einigung mit Vertragsablschuss bei einem neuen Verein?

Somit könnte er spielen und sich wieder empfehlen und wir müssten nicht so viel Kohle in die Hand nehmen. Ok, wir sind im OM überbesetzt, aber so ein Energiebündel wäre halt schon was Feines. :p
Mir reicht aktuell ein Kuzo der nonstop den Ball fordert. Gewöhnen wir es ihm doch erst mal ab bevor wir Shaqiri zurück holen.
Um den prügeln sich nun angeblich die BVB und der AS Monaco. Wobei italienische Zeitungen noch viel behaupten.
AS Monaco wäre für Shaqiri eventuell praktisch.

Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich war mal riesen Fan des Xherdan und war mir ziemlich sicher, dass dies der beste FCB Junior ist den wir jemals hatten. Mittlerweile geht er mir nur auf den Sack. Ein Club wie Stoke, Everton oder von mir aus sogar Hoffenheim/Schalke wären genau seine Kragenweite. Dort würde er auch spielen und wenn er dort dann beweisen würde, dass er Stammspieler in einer grossen Liga ist und Spiele entscheiden kann, dann kommt auch schnell ein Angebot eines ganz Grossen. Aber nein - der Herr wartet wohl auf ein Angebot von Real, Barca oder Manchester. Alles andere hat ihm wohl zu wenig Glamour.

Traurig - schade, dass ein solch toller FCB Junior nur noch die Tribünen, Ersatzbank von diversen Ländern kennen lernt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Inter will ihn verkaufen, aber wie sie Shaq schon drohten, auf der Tribüne kostet er halt auch... Beim FCB wäre er nur interessant, wenn Gonzalez noch abspringen würde, aber danach sieht es nicht aus! Dazu müsste Shaq auch wollen, und da ist die Tendenz im tiefen einstelligen Prozentsatz.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Agent Orange hat geschrieben:Dazu müsste Shaq auch wollen, und da ist die Tendenz im tiefen einstelligen Prozentsatz.
Ich denke dazu kommt es nur wenn er noch 2-3 Saisons auf Tribünen rumsitzt anstatt Spielen zu können. Oder, falls er es doch endlich packt, was ihm zu wünschen wäre, mit 31 oder so.

Q.E.D

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Asmodeus hat geschrieben:Mir reicht aktuell ein Kuzo der nonstop den Ball fordert. Gewöhnen wir es ihm doch erst mal ab bevor wir Shaqiri zurück holen.
Um den prügeln sich nun angeblich die BVB und der AS Monaco. Wobei italienische Zeitungen noch viel behaupten.
AS Monaco wäre für Shaqiri eventuell praktisch.
Möchtest du lieber einen zentralen Mittelfeldspieler der sich nie anbietet (à la luca zuffi)?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nici123 hat geschrieben:Möchtest du lieber einen zentralen Mittelfeldspieler der sich nie anbietet (à la luca zuffi)?
Ok Nici123 ist ganz klar der Elefant. Zuerst Konaté fordern und anschliessend eine Runde Zuffi-Bashing :p . q.e.d
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dafür ist er neben dem Platz immer in der vordersten Reihe, da muss man sich ev. beim Spiel auf der Bank ausruhen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Aus aktuellem Anlass kurz vor dem Spiel gegen KKS Lech Poznań, hier ein Interview vom ehemaligen FCB Spieler und in Basel geborenen Darko Jevtić:

<iframe frameborder="0" width="664" height="399" src="http://lech.tv/video_frame_ltv.php?vid= ... "></iframe>

Möchte noch ein "Kränzli" noch winden: die haben ein LechTV, etwas was der FCB immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat :rolleyes:
Mehr dazu:
http://lech.tv/video-id-19594-darko_na_basel
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Basler_Monarch hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass kurz vor dem Spiel gegen KKS Lech Poznań, hier ein Interview vom ehemaligen FCB Spieler und in Basel geborenen Darko Jevtić:

<iframe frameborder="0" width="664" height="399" src="http://lech.tv/video_frame_ltv.php?vid= ... "></iframe>

Möchte noch ein "Kränzli" noch winden: die haben ein LechTV, etwas was der FCB immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat :rolleyes:
Mehr dazu:
http://lech.tv/video-id-19594-darko_na_basel
Leck Tv :D
Kein Geld für eine Signatur;)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

fink mit der austria im hoch, zwei spiele, zwei siege

[ATTACH]21217[/ATTACH]
Dateianhänge
Plakat-Thorsten-Fink.jpg

Antworten