GCZ - FC Basel (Samstag, 25.07.2015, 20:00 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Libero Grande hat geschrieben:Wie ich bereits geschrieben habe: Er hat erst ein Spiel für uns gespielt. Er darf gerne weiterspielen wie heute, dann kann man ihn Ende Saison gerne als Toptransfer bezeichnen.
... im Vergleich zu YB's Loris Benito ist er schon nach einem Spiel ein Toptransfer :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

VivalaBam hat geschrieben:Also leuts ich liess do scho lang im Forum mit bi zwar no nit so lang a gmolde aber muess echt mal was los werde ....

2 Spielt Tag 6 Pünkt !

Neue Trainer rund 1/3 vom Team neu be eus. Und ihr machet ein uf Hüllsousa... YB mit dr grossi fressi hän 4 pünkt liege loh ... mir hei Gc Bängt unser erzfeind (Isch mol so gsi wo ich nö 9 gsi bi)...

Was wend ihr mehr ?

S zemme spiel wir no besser chillets 1/8 final C-league werde mr packe ...

Chillets ! gniessetes !
Daran musst Du Dich hier wohl gewöhnen. Ich habe aus diesem Grund eine längere Pause hier im Forum gemacht, weil mir das ewige rumgeheule auf die Senkel ging. Nun dachte ich "Neue Saison - neuer Trainer, kann nur besser werden". Leider gibt es die Dauernörgeler immer noch.

Ebenfalls solltest Du Dich daran gewöhnen, dass ein Spieler immer der Sündenbock ist, auf dem man rumhacken kann. Diese Saison scheint es aus Mangel an Alternativen Delgado zu treffen.

Delgado war nie ein Kämpfer, sondern ein Techniker. Gestern hatte er ein paar wunderbare Zuspiele in die Spitze, welche die Kollegen aber nicht verwerten konnten. Dann die Szene vor dem 2:2 - wie es ein Captain machen muss. Alle dachten der Ball ist jetzt gleich im Aus - die GC Verteidiger hatten den Angriff bereits als abgeschlossen betrachtet (einer hob sogar die Hand um zu zeigen, dass es einen Abstoss geben muss). Delgado setzte mit seinem Sprint aber ein Zeichen an die Mannschaft "kämpft!" holt sich den Ball und spielt diesen zu Birkir zurück, welcher den Ball zu Janko flanken kann. Dieser wiederum profitiert von einer GC Defensive, welche im Kopf bereits umgeschaltet hatte und dadurch nicht mehr mit dem Ball rechnete und somit immer einen Schritt zu spät kam.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LFBS hat geschrieben: Klar ist das Verhalten von Xhaka manchmal unterstes Niveau...
Und dieses gilt es, ihm sofort auszutreiben. Wenn nötig mit Peitschenhieben. :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben: Ebenfalls solltest Du Dich daran gewöhnen, dass ein Spieler immer der Sündenbock ist, auf dem man rumhacken kann. Diese Saison scheint es aus Mangel an Alternativen Delgado zu treffen.
Safari, Traore, Kakitani, Calla, Xhaka, Lang (siehe oben)...
Nein, an Alternativen mangelt es nicht. ;)

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Tsunami hat geschrieben:Safari, Traore, Kakitani, Calla, Xhaka, Lang (siehe oben)...
Nein, an Alternativen mangelt es nicht. ;)
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wieso man einen Sündenbock haben muss und die eigenen Spieler derart niedermacht. Wenn sie perfekt wären, wären sie nicht in Basel.

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Wenn ich das alles lese könnt man meinen der FCB hat verloren.
Gott sei Dank war ich vor Ort und konnte mich eines besseren belehren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Daran musst Du Dich hier wohl gewöhnen. Ich habe aus diesem Grund eine längere Pause hier im Forum gemacht, weil mir das ewige rumgeheule auf die Senkel ging. Nun dachte ich "Neue Saison - neuer Trainer, kann nur besser werden". Leider gibt es die Dauernörgeler immer noch.
Der ist jetzt aber echt gut. Es ist gar noch nicht so lange her, da gehörtest Du zu den ewigen Nörgelern und zu jenen, die Negativ-Stimmung im Forum verbreiteten. Und zwar eine ganze Saison lang, bis dann die von Dir unerwünschte Person den Club verlassen hat/musste.

Und zu den aktuellen Nörgelern: es sind gerade einmal zwei Meisterschaftsspiele gespielt. Beide Spiele wurden gewonnen. Was wir zu sehen bekamen, war vielleicht noch nicht meisterlich, aber doch schon ganz ansehnlich. Erfreulich ist auch, dass sich die Abgänge nicht bemerkbar machen und die Neuzugänge sich erstaunlich schnell eingefügt haben und einen guten Eindruck machen, was z.B. bei "Transfersieger" YB (noch) nicht der Fall ist. Unsere Spieler scheinen (wieder) Spass am Fussball zu haben. Ich wüsste nicht, was es da im Moment schon zu meckern gäbe. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine positive Saison erleben werden.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mundharmonika hat geschrieben:Und zu den aktuellen Nörgelern: es sind gerade einmal zwei Meisterschaftsspiele gespielt. Beide Spiele wurden gewonnen. Was wir zu sehen bekamen, war vielleicht noch nicht meisterlich, aber doch schon ganz ansehnlich. Erfreulich ist auch, dass sich die Abgänge nicht bemerkbar machen und die Neuzugänge sich erstaunlich schnell eingefügt haben und einen guten Eindruck machen, was z.B. bei "Transfersieger" YB (noch) nicht der Fall ist. Unsere Spieler scheinen (wieder) Spass am Fussball zu haben. Ich wüsste nicht, was es da im Moment schon zu meckern gäbe. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine positive Saison erleben werden.
Kann man so stehen passen.

Sehr gefallen hat mir übrigens Thor.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:Der ist jetzt aber echt gut. Es ist gar noch nicht so lange her, da gehörtest Du zu den ewigen Nörgelern und zu jenen, die Negativ-Stimmung im Forum verbreiteten. Und zwar eine ganze Saison lang, bis dann die von Dir unerwünschte Person den Club verlassen hat/musste.

Und zu den aktuellen Nörgelern: es sind gerade einmal zwei Meisterschaftsspiele gespielt. Beide Spiele wurden gewonnen. Was wir zu sehen bekamen, war vielleicht noch nicht meisterlich, aber doch schon ganz ansehnlich. Erfreulich ist auch, dass sich die Abgänge nicht bemerkbar machen und die Neuzugänge sich erstaunlich schnell eingefügt haben und einen guten Eindruck machen, was z.B. bei "Transfersieger" YB (noch) nicht der Fall ist. Unsere Spieler scheinen (wieder) Spass am Fussball zu haben. Ich wüsste nicht, was es da im Moment schon zu meckern gäbe. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine positive Saison erleben werden.
ich bin auch sehr zufrieden. dass man sich manchmal über einzelne spieler nervt, ist völlig normal.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

vor dem 1:0 war das fcb-spiel sehr gefällig. IMHO sah man da schon deutlich in welche richtung es gehen soll. beeindruckend das direkt- und kurzpassspiel sowie die ballsicherheit. wann hatte man gc in zürich das letzt mal so dominiert? nach dem tor hat man ne weile komplett den faden verloren. das system scheint noch nicht so gefestigt, aber das kommt, davon bin ich überzeugt.

in der 2. hz sah man den willen zum sieg. natürlich passte nicht alles, und mit fortlaufender dauer sah man auch dem einen oder anderen konditionelle mängel an, aber insgesamt war das schon um einiges ansehnlicher als das meiste, was wir letzte saison zu sehen bekamen. alle neuen erwecken den eindruck, dass sie echte verstärkungen sein können und werden.

ich freu mich auf den fortgang dieser saison.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wir haben ein Kader mit 4 Leuten, welche im Sturm jederzeit für ein Tor gut sind. Wann hatten wir das in dieser Qualität das letzte Mal?

Janko, Embolo, Gashi, Ajeti.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

dr fischer wird mir immer symphatischer�� gueti interviews, klari analyse und vor allem ehrlichi antworte, wo au däm entspräche, wo ich uf em rase gseh ha. susi und muri lönd grüesse��

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Wir haben ein Kader mit 4 Leuten, welche im Sturm jederzeit für ein Tor gut sind. Wann hatten wir das in dieser Qualität das letzte Mal?

Janko, Embolo, Gashi, Ajeti.
Ja, das habe ich mir gestern auch gedacht. Und mit Bjarnason und Kuzmanovic haben wir zwei weitere, die offensiv ausgerichtet sind und gerne einmal ein Tor schiessen wollen. Kuzmanovic brennt so richtig auf seinen ersten Treffer.

PS: Der gestrige Pass von Kuzmanovic auf Janko, wo der Österreicher den Ball dann Richtung Tor geschlenzt hat, verdient das Prädikat Weltklasse.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Was noch dazu kommt: 2 von diesen 4 sind eigene Nachwuchsleute. Und Kuzo, wenn man die anderen beiden dazu nimmt, auch einer, der bei uns das Fussballspielen gelernt hat.

Ich bin stolz auf diesen FCB, einen FCB, zu dem die Ehemaligen so einen intensiven Kontakt pflegen, dass sie noch gerne im besten Fussballalter zurückkommen! (Frei, Streller, Huggel, Kuzo...) Schauen wir nur nach St.Gallen, wo es diesbezüglich ganz trist aussieht...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

kayakara
Neuer Benutzer

Beitrag von kayakara »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/9dcoH7

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

soap hat geschrieben:dr fischer wird mir immer symphatischer�� gueti interviews, klari analyse und vor allem ehrlichi antworte, wo au däm entspräche, wo ich uf em rase gseh ha. susi und muri lönd grüesse��
Geht glaube ich, nicht nur dir so. Ich mochte ihn bereits zu Thun-Zeiten. Wie ich ihn in der kurzen Zeit in Basel erlebt habe (Training und Spiele), werde ich langsam Fan von ihm. Bodenständig, realistisch und ein "Chrampfer". Auch seine Art wie er mit den Spielern umgeht. Interviews, keine Ausreden oder immer die gleichen Floskeln. Ich denke wir werden an der jetzigen Mannschaft und Trainer noch viele Freude haben. Rückschläge wird es sicher immer geben. Mir ist wichtiger wie die Mannschaft sich präsentiert. Sicherlich sind dabei Erfolge schön, aber nicht das Wichtigste.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Steini hat geschrieben:Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wieso man einen Sündenbock haben muss und die eigenen Spieler derart niedermacht. Wenn sie perfekt wären, wären sie nicht in Basel.
Was hat das denn mit Sündenböcken zu tun, wenn man bei Safari/ Traore leider feststellen muss, dass sie für den FCB einfach zu wenig bringen? Immer alle gutreden, bringt eine Mannschaft nicht weiter!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Agent Orange hat geschrieben:Was hat das denn mit Sündenböcken zu tun, wenn man bei Safari/ Traore leider feststellen muss, dass sie für den FCB einfach zu wenig bringen? Immer alle gutreden, bringt eine Mannschaft nicht weiter!
Ich bin auch nicht für gutreden. Doch zum Teil werden Spieler unter der Gürtellinie niedergemacht. Kritik ist gut aber es ist nicht fair, gewisse Spieler für alles verantwortlich zu machen. Zudem finde ich Safari gar nicht so schlecht. Aber das ist Ansichtssache. Auch bei Xhaka muss ich mich manchmal beherrschen. Doch eine Mannschaft braucht einen "Schweinehund". Wie früher Cantaluppi oder Varela.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Käppelijoch hat geschrieben:Und schon 4 Punkte vor YB.
.... hochgerechnet auf Ende Saison werden das dann 72 Punkte sein ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben: Ich bin stolz auf diesen FCB, einen FCB, zu dem die Ehemaligen so einen intensiven Kontakt pflegen, dass sie noch gerne im besten Fussballalter zurückkommen! (Frei, Streller, Huggel, Kuzo...) Schauen wir nur nach St.Gallen, wo es diesbezüglich ganz trist aussieht...
St. Gallen kann man ja nicht wirklich mit dem FCB vergleichen. Der einzige Ehemalige der was kann und mir aktuell in den Sinn kommt ist Barnetta und der hat halt im Moment noch andere Ziele.
Des weiteren sollte man nicht so Naiv sein und meinen die Leute kommen nur wegen der "Liebe" zum FCB zurück.

Beim FCB gibt es anständig Geld zu verdienen und man spielt International. Was alleweil eine Alternative ist auf die "Pensonierung" hin als irgendwo zum Beispiel in der Wüste oder in der Serie A in der Pampa zu kicken. Glaube auch nicht das einer dieser Legionäre nach der Karriere im Ausland beruflich Fuss fassen kann. Da stehen doch die Chancen in der Schweiz definitiv besser.

Meiner Meinung nach in erster Linie rein wirtschaftliche Ziele und dann vielleicht noch ein bisschen Herzblut oder eventuell nur Bequemlichkeit, zum Gewohnten zurück

Grambumbali
Benutzer

Beitrag von Grambumbali »

Safari reicht nicht mehr (wenigstens nicht mehr gegen Spitzen SL Vereine) und diesen Xhaka braucht ihr auch nicht wirklich.

anne
Neuer Benutzer

Beitrag von anne »

Dr FCB het nur 4 Punkt Vorsprung uff YB??? A jo, es sin jo erscht 2 rundä gspielt.......

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

kayakara hat geschrieben:letzte neuigkeiten

http://goo.gl/9dcoH7
Lutsch Eier der Match war gestern :mad:

firesira
Neuer Benutzer

Beitrag von firesira »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/pu5Tjb

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Grambumbali hat geschrieben:Safari reicht nicht mehr (wenigstens nicht mehr gegen Spitzen SL Vereine) und diesen Xhaka braucht ihr auch nicht wirklich.
Safari reicht noch lange gegen YBi hr seit ja natürlich auch kein Spitzenverein und Xhaka brauchen wir noch gegen YB als Reizfigur. Gerndt lässt grüssen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Der ist jetzt aber echt gut. Es ist gar noch nicht so lange her, da gehörtest Du zu den ewigen Nörgelern und zu jenen, die Negativ-Stimmung im Forum verbreiteten. Und zwar eine ganze Saison lang, bis dann die von Dir unerwünschte Person den Club verlassen hat/musste.

Dass man sich über einzelne Spieler aufregt ist doch OK...sind nicht immer Alle gut. Und wenn ich mich über Delgado nerve, dann ist das nur die Fortsetzung von letzter Saison aber nicht weil ich einen Sündenbok suche. Für was auch einen Sündenbock. 2 * Gewonnen und schon ganz ansehnlich Fussball gespielt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

firesira hat geschrieben:letzte neuigkeiten

http://goo.gl/pu5Tjb
Letzte neuigkeiten für dich

Dubistbaldimspital.com

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Der fcb war während 75 min die bessere Mannschaft mit einem zweiminütigem Aussetzer in der ersten Hz und einem allgemeinen nachlassen in den letzen 15 min, was wohl z t konditionell bedingt war.

Fischers Fußball gefällt. Schnelles umschaltspiel und bei ballgewinn direkt nach vorne. Überladen auf den Flügeln, wobei besonders lang viel Druck gemacht hat über außen. Kuzmanovic mit einigen Weltklasse Pässen und bemüht das Spiel zu ordnen. Auch das herausspielen aus der Abwehr mit vielen kurzpässen hat gut ausgesehen. Wenn die Abstimmung und Laufwege noch besser sitzen, wird das gut kommen. Bereits jetzt ein markanter Unterschied zum ballgeschiebe der letzten Rückrunde.

Die Verteidigung muss sich noch einspielen, aber nach anfänglicher Skepsis meinerseits hat mir hoegh sehr imponiert. Gutes stellungsspiel und frühes antizipieren und dazu ist er für einen iv wirklich schnell. Birkir und janko sind auch als Verstärkungen anzusehen. Delgado gut und bemüht, allerdings mit ein bis zwei gefährlichen ballverlusten. Vielleicht sollte er sich etwas mehr zurückfallen lassen, um von dort die Pässe in die Spitze zu spielen. Sowas kann auch mal ins Auge gehen. Safari erstaunlich offensiv und nicht so schlecht so lange seine Kräfte reichten.

Alles in allem verdient gegen einen guten Gegner mit schlechtem tw gewonnen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jogges hat geschrieben:Wenn ich das alles lese könnt man meinen der FCB hat verloren.
Gott sei Dank war ich vor Ort und konnte mich eines besseren belehren.
dangge du saisches

es war ein "klasse" spiel wenn man(n) sich vor augen führt, dass gestern 5! Spieler auf dem platz standen, von welchen wir vor einem Monat gerade, wenn überhaupt, die Namen kannten (kuzo) ausgenommen
da können Laufwerke des anderen noch nicht perfekt stimmen, da darf es noch "Unstimmigkeiten" geben, aber auf was, wenn all das zusammen passt, wir uns freuen können, hat man gestern, objektiv, schon gespürt und auch gesehen
ok vielleicht war das nur möglich ohne die Beeinflussungen eines fundierten reporters :rolleyes:

und ja, obwohl "keine" Basler auf dem Feld, hatte ich persönlich mehr den Eindruck, dass diese wussten, gegen wen gespielt wurde, dass es für einen FCB "unmöglich" ist gegen den zu verlieren

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grambumbali hat geschrieben:Safari reicht nicht mehr (wenigstens nicht mehr gegen Spitzen SL Vereine) und diesen Xhaka braucht ihr auch nicht wirklich.
dafür ist Benito zu gut für YB und die SL :rolleyes:

Antworten