GCZ - FC Basel (Samstag, 25.07.2015, 20:00 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

hasli-tv (auch bekannt unter dem namen teleclub) ist schon unglaublich. da spielt der tarashaj gegen Thun einigermassen akzeptabel und schon gibt es in der pause ein Porträt über ihn, so im sinne des kommenden Superstars....

yanne
Neuer Benutzer

Beitrag von yanne »

Also die letschte 15 min. sind sehr durchzoge gsi... Me hett bettlet, dass me no e Kischte bechunnt aber Sieg isch Sieg und um so schöner dass es 2 EX-GCler gsi sind

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Agent Orange hat geschrieben:Der sagt das Gleiche...
Hat aber kein Mitspracherecht?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Xhaka isch e absoluts Ärgernis gsi. Sowohl vom Verhalte als au vom Spielerische här.

Spiel vom FCB immomänt no rächt wirr. Das brucht offebar no e Zytli bis die Spielzüg sitze…

Aber widr 3 Pünggt ihgfahre - schomoll e guete Saisonstart - zfriede!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

charliesheenFCB hat geschrieben:anscheinend gibts in zürich einfach keine gescheiten torhüter. dieser brecher und vastic sind einfach unterdurchschnitt.
Bärn het s glyyche Problem!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Kuzmanovic im Teleclub zum Freistoss vom Gashi.. "Er het gseit er macht ihn" ich ha gseit: "ich machen au.. Aber hanen den gloh und er het e guete Schuss!" :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Xhaka isch e absoluts Ärgernis gsi. Sowohl vom Verhalte als au vom Spielerische här.
Xhaka ist in jedem verdammten Spiel ein einziges Ärgernis und das seit seiner allerersten Minute im rotblauen Trikot!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Xhaka isch e absoluts Ärgernis gsi. Sowohl vom Verhalte als au vom Spielerische här.
ist nichts neues für mich.... leider

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Spiel vom FCB immomänt no rächt wirr. Das brucht offebar no e Zytli bis die Spielzüg sitze…

Aber widr 3 Pünggt ihgfahre - schomoll e guete Saisonstart - zfriede!
Naja, so ei Ärgerniss war Xhaka auch nicht. Dumme gelbe Karte ja. Ansonsten hat er sich den Arsch aufgerissen und für seine Farben gekämpft. Dass muss man ihm auch anrechnen.

War besser als gegen Vaduz. Aber noch lange nicht super. Die beiden Tore könnte man auch verhindern, wenn man etwas intelligenter verteidigt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Aftershock hat geschrieben: hat er sich den Arsch aufgerissen und für seine Farben gekämpft. Dass muss man ihm auch anrechnen.
nein, das muss man ihm nicht anrechnen. das gehört zum basis-pflichtenheft. aber sein verhalten ist absolut unprofessionell. das so einer profi werden konnte, wundert mich.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Xhaka ist als 6er im 4-2-3-1 um einiges wertvoller als Zuffi. Zuffi hat zu wenig Durchsetzungsvermögen und ist zu langsam.
Klar ist das Verhalten von Xhaka manchmal unterstes Niveau, doch trotzdem ist er ein wichtiger Bestandteil des Teams

VivalaBam
Neuer Benutzer

Beitrag von VivalaBam »

Also leuts ich liess do scho lang im Forum mit bi zwar no nit so lang a gmolde aber muess echt mal was los werde ....

2 Spielt Tag 6 Pünkt !

Neue Trainer rund 1/3 vom Team neu be eus. Und ihr machet ein uf Hüllsousa... YB mit dr grossi fressi hän 4 pünkt liege loh ... mir hei Gc Bängt unser erzfeind (Isch mol so gsi wo ich nö 9 gsi bi)...

Was wend ihr mehr ?

S zemme spiel wir no besser chillets 1/8 final C-league werde mr packe ...

Chillets ! gniessetes !

PanPan

Beitrag von PanPan »

yanne hat geschrieben:Also die letschte 15 min. sind sehr durchzoge gsi... Me hett bettlet, dass me no e Kischte bechunnt aber Sieg isch Sieg und um so schöner dass es 2 EX-GCler gsi sind
Mein lieber Freund.. dass war doch dermassen zu erwarten, dass wir in der letzten 15 Minuten beissen müssen.. 5 Spieler (Janko, Thor, Delgado, Safari, Kuzo) die kaum schon Luft für 90 Minuten hatten in der Startelf und nur drei Wechsel sind Möglich, somit mussten zwei Spieler (Janko, Thor) beissen.. Hoffe speziell, dass sich Janko gut erholt und nichts von seinen muskulären Blessuren von zuletzt wieder zum Thema werden..

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Äh, von welchen 5 Spielen redest du?
OK, es waren "nur" 4 Spiele. Aber gefühlte 5. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

- Die Abstimmung in unserer Verteidigung ist noch stark verbesserungsfähig.
- Kuzmanovic scheint mir im Moment noch zu übermotiviert. Oder zu selbstsicher?
- Janko gefällt mir. Der weiss, wo das Tor steht und wo er zu stehen hat.
- Delgado mit konditionellen Mängeln. Früher konnte er dies noch mit der Technik wettmachen.

Im Grossen und Ganzen ein ansprechendes Spiel für Saisonbeginn, aber natürlich mit noch viel Luft nach oben.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

VivalaBam hat geschrieben: Chillets ! gniessetes !
Neu hier im Forum? Also ein kleiner Tipp, hier ist es seit den letzten paar Jahren üblich lieber zu motzen und alle Spieler mit Ausnahme der jeweiligen Lieblingsspieler scharf zu kritisieren - egal ob ein Spiel gewonnen wurde, und was die Umstände waren, und wer der Gegner war. Gewöhn dich dran :p Und versuche ja nicht Leistungen zu würdigen oder "schönzureden", sonst wirst du ins YB-Forum abgeschoben!

Zurück zum Thema. Bin beeindruckt, FCB mit suboptimaler Leistung auswärts bei einem guten Gegner, und trotzdem gewonnen, 1. Platz in der Tabelle. Chapeau, gute Leistung!

Defensiv hat vieles nicht gestimmt, das Mittelfeld mit zu wenig Druck und Präsenz. Aber die Saison ist noch baby-jung, da sind noch viele Mechanismen zu lernen. Kann weiter so gehen!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Agent Orange hat geschrieben:Safari und Traore genügen für den FCB nicht!
Richtig. Sowohl nach hinten wie nach vorne geht da zuwenig. Unsere grösste Baustelle...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Kuzmanovic isch scho bitz zu sälbstsicher und übermotiviert.. Gfallt trotzdem.. Wird sich alles no lege
Der Ball ist rund!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Mundharmonika hat geschrieben:- Die Abstimmung in unserer Verteidigung ist noch stark verbesserungsfähig.
- Kuzmanovic scheint mir im Moment noch zu übermotiviert. Oder zu selbstsicher?
- Janko gefällt mir. Der weiss, wo das Tor steht und wo er zu stehen hat.
- Delgado mit konditionellen Mängeln. Früher konnte er dies noch mit der Technik wettmachen.

Im Grossen und Ganzen ein ansprechendes Spiel für Saisonbeginn, aber natürlich mit noch viel Luft nach oben.
Die Superleague hat sich weiter entwickelt, Delgado ist stehen geblieben...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

hernan hat geschrieben:Lang soll mal seine Seite hinten zu machen, statt immer nach vorne zu stürmen
und Hoegh sollte im Zentrum mit seinen 1.94m dringend mal die Kopfballduelle gewinnen..!
Und dann erlaubt sich der Kerl gar noch den Siegtreffer zu schiessen! :D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

VivalaBam hat geschrieben:Also leuts ich liess do scho lang im Forum mit bi zwar no nit so lang a gmolde aber muess echt mal was los werde ....

2 Spielt Tag 6 Pünkt !

Neue Trainer rund 1/3 vom Team neu be eus. Und ihr machet ein uf Hüllsousa... YB mit dr grossi fressi hän 4 pünkt liege loh ... mir hei Gc Bängt unser erzfeind (Isch mol so gsi wo ich nö 9 gsi bi)...

Was wend ihr mehr ?
das werden hier einige leider gar nicht kapieren - egal - für mich hast du so was von recht !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mir hat das Zuschauen Spass gemacht. Das Spiel fand ich trotz viel Potential nach oben unterhaltsamer als die meisten Darbietungen der beiden letzten Saisons. Man spürt eine Spielfreude wie lange nicht mehr. Bitte weiter so mir permanenter Steigerung.

PanPan

Beitrag von PanPan »

So jetzt wo ich zu Hause bin mein Fazit:

Ich bin (jetzt schon) angetan von dieser neuen Equipe. Es ist schon sehr erstaunlich.. da ist die gesamte (Schweizer)-Achse inklusive Rädelsführer und was passiert.. mal so huschhusch sechs Punkte zum Start. Oke, Vaduz zu Hause.. da muss auch mit "uneingespieltem Team ein Sieg möglich sein" aber speziell diese drei Punkte heute imponieren mir ziemlich. 1:0 verdient geführt.. und das mit fünf neuen Akteuren im Team! dann aber etwas sehr einfach die Führung hergeschenkt, um dann das Spiel nochmals zu kehren! Bravo.

-> Abwehr: Bin etwas "zwiegespalten". Einerseits sehr gute Ansätze und andererseits die Aussetzer rund um den Ausgleich/Rückstand.. das ging zu einfach, neue Besetzung hin- oder her.. aber natürlich ist es schon einer der Gründe, das es rund um die 30igste Minute etwas chaotisch wurde.. Bin zuversichtlich, dass es trotzdem gut kommt.. Die Entwicklung hinten links gilt es zu beobachten.. Noch sehe ich nicht aller Tage Abend.. Und ansonsten ist im Winter sicher Verstärkung auf dem Weg.. die Herren in der sportlichen Leitung sind ja nicht blind..

-> Mittelfeld: Kuzo immer noch leicht übermotiviert.. natürlich sollst du viel Ballkontakte haben.. aber lieber Zdravko, jeder Ball kannst du schlicht nicht bekommen.. da kannst du noch so mit den Händen winken und fordern.. :) aber das kommt gut! Thor gefällt sehr gut! Natürlich hat er Hoch und Tiefs.. aber es ist augenscheinlich, dass wir da einen guten Mann an Land gezogen haben! Seine Flanke zum 2:2 in die Schnittstell zu Janko -> TOPP! Zu Delgado, nun denn.. eine Vierstelstunde mehr auf dem Platz als in der Woche zuvor.. immerhin.. ;) sein generöser Einsatz vor dem 2:2 auch toll und sonst auch zweidrei gute Aktionen.. ansonsten.. durchzogen. Gashi -> mir gefällt wie resolut er den Abschluss aus der zweiten Reihe sucht.. toll! Weiter so!

-> Janko: Topptransfer! wie er sich beim 2:2 davon stiehlt und einnetzt.. -> Klasse! in der zweiten Hälfte sein Abschluss (eine Art Seitenfallrückzieher) ohne nur eine Zehntelsekunde zu zögern! Und einmal mit super "Kopfballablage".. Bleibt er fit, wird er fussballerisch mehr bringen als Pipi zuletzt, ohne Strelli da zu nahe zu treten!

Grundsätzlich war es ein perfektes, zweites Spiel! Führung-Rückstand-Sieg! Die Burschen mussten "Gras fressen" und ein erstes Mal Charakter zeigen und das Taten sie mit Bravour! Dieser Spielverlauf bringt zu Beginn der Saison wesentlich mehr für die Entwicklung dieses neuen Teams, als ein glattes 3:0 oder 4:1!

Ein Wort zu Urs Fischer -> Bravo. Handschrift nach nur zwei Spielen klar zu erkennen!

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin (fast -> die Minuten beim Rückstand ausgenommen) restlos zufrieden!

PS: SRF unterirdisch.. keine einzige Stimme zum Spiel.. KEINE! ->> Flachzangen!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Janko nach einem (!) Spiel bereits als Toptransfer zu bezeichnen ist milde gesagt etwas übertrieben. Gleiches gilt für die Handschrift des Trainers. Da kommt noch viel Arbeit auf alle zu. Aber ja, auch ich bin glücklich über die beiden ersten Siege und alles in allem positiv gestimmt. :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Man sieht Fortschritte, und gewinnt. Mehr braucht es jetzt gerade nicht.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Libero Grande hat geschrieben:Janko nach einem (!) Spiel bereits als Toptransfer zu bezeichnen ist milde gesagt etwas übertrieben. Gleiches gilt für die Handschrift des Trainers. Da kommt noch viel Arbeit auf alle zu. Aber ja, auch ich bin glücklich über die beiden ersten Siege und alles in allem positiv gestimmt. :)
Sag mir einen Grund, weshalb es nicht ein Top-Transfer sein soll? Man wusste bereits, was man in seiner Person "gepostet" hat aber als müsste er es gleich im ersten Spiel selbst unterstreichen folgt dieses Klasse-Tor und dieser Super-Abschluss in der zweiten Halbzeit.. dazu seine generelle Präsenz! Hat absolut und offensichtlich absolute Leaderqualitäten! Also wenn das kein Top-Transfer für die Grössenordnung eines Schweizer Clubs ist, dann weiss ich nicht mehr.. Was wenn da mal ein Rädchen ins andere greift und die Automatismen perfekt sitzen?! Wie gesagt.. gesund muss er einfach bleiben.. da hege ich ein bisschen Zweifel bei ihm..

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Habe nur die Teilaufzeichnung gesehen,3 Pkt eingefahren ist ok,Basler Kurve ziemlich leer ,war überhaupt jemand da? Trotzdem über 9000 Zuschauer für GC sensation war Gratiseintritt ?

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

PanPan hat geschrieben:Sag mir einen Grund, weshalb es nicht ein Top-Transfer sein soll?
Wie ich bereits geschrieben habe: Er hat erst ein Spiel für uns gespielt. Er darf gerne weiterspielen wie heute, dann kann man ihn Ende Saison gerne als Toptransfer bezeichnen. Bis dahin kann aber noch viel passieren. Wie jeder andere Exponent im Kader muss auch er sich erst beweisen.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Quo hat geschrieben:Und dann erlaubt sich der Kerl gar noch den Siegtreffer zu schiessen! :D
...dank eines unterirdischen Torwarts..und ändert nichts an seiner ungenügenden Defensivleistung.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Quo hat geschrieben:Und dann erlaubt sich der Kerl gar noch den Siegtreffer zu schiessen! :D
...dank des unterirdischen Torwarts hat sich der Sturmlauf gelohnt :D ..ändert aber nichts an meiner Aussage..insbesondere gegen stärkere Gegner.

Antworten