3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Läck sind die Tickets günstig..
Freu mi sehr ufs Spiel :)
Der Ball ist rund!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben:Wer motzt, wird in den Gästesektor plaziert, erste Reihe Balkon...
Das nimmt mi ächt wunder, was do für e Bulleuffgebot am Start wird si.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kurtinator hat geschrieben:Das nimmt mi ächt wunder, was do für e Bulleuffgebot am Start wird si.
Do bini au gspannt... Es schyynt e spezielli Logik hinter dene Ufgebot z'stecke. Es het scho CL-Spiel gäh, wo's praktisch kei (sichtbars) Ufgebot gä het, handkehrum wird denn aber gege Thun oder Vaduz wieder dr Kriegszustand usgruefe...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Nakata hat geschrieben:B3 balkon und Parkett gesperrt. Kotzt mich an. Wen betrifft es auch?
sig froh drumm...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

S stoht zwar dass dr Vorverkauf ersch morn eröffnet wird aber ich ka plätz jetz scho ussueche.
Isch das nur bi mir so, oder goht das bi euch au? Im D Balkon sin au scho gwüssi Sektore usverkauft.
Systemfähler?
Und alles nur wel mir di liebe!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:S stoht zwar dass dr Vorverkauf ersch morn eröffnet wird aber ich ka plätz jetz scho ussueche.
Isch das nur bi mir so, oder goht das bi euch au? Im D Balkon sin au scho gwüssi Sektore usverkauft.
Systemfähler?
Also, ych ha no nüd unter "Reservierungen", wo suscht immer die Tickets hinterlegt sind.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Gema hat geschrieben:Trifft mich und weitere Kollegen. Was mich am meisten ankotzt dass ich mich nun beim FCB per Mail melden muss und mitteilen muss ob ich ein Ticket will! Kein Vorbezugsrecht, Kollegen sitzen weiss nicht wo.........ist das der Dank für Besuch sämtlicher Heimspiele?

Hier noch der Auszug:

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Fans des FC Basel

Wie Sie den Medien sicher bereits entnehmen konnten, wurde dem FCB an der Auslosung der UEFA Champions League am Hauptsitz in Nyon am Freitag, 17.07.2015 für die dritte Qualifikationsrunde in der UEFA Champions League die Sieger-Mannschaft aus dem Rückspiel „KKS Lech Poznan – FK Sarajevo” zugelost. Nach dem gestrigen Rückspiel dieser zweiten Qualifikationsrunde vom 22.07.2015 wissen wir nun definitiv, dass der FCB in der dritten Qualifikationsrunde zur diesjährigen UEFA Champions League am Mittwoch, 5. August 2015 um 20:15 Uhr im Stadion St. Jakob-Park gegen den KKS Lech Poznan antreten darf.

Aufgrund von Sicherheitsüberlegungen werden für dieses Spiel die folgenden Bereiche gesperrt und stehen für den Verkauf (Vorbezugsrechte und offener Verkauf) nicht zur Verfügung.
• B3 Parkett
• B3 Balkon

Sie als Kunde, welcher in den erwähnten Bereichen (B3 Parkett und B3 Balkon) für die Spiele der Raiffeisen Super League Jahreskarten besitzt und das Spiel gegen den KKS Lech Poznan vom 5. August 2015 im Stadion St. Jakob-Park besuchen möchte, erhalten die Gelegenheit, sich ab Freitag, 24.07.2015 bis am Mittwoch, 29.07.2015, 18:30 Uhr per Mail an uefa@fcb.ch zu melden. Bitte verwenden Sie in der Betreffzeile Ihrer E-Mail ausschliesslich die Information „Umplatzierung SBST“, damit wir Ihre E-Mail korrekt zuordnen können.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen in einer ersten Phase keine Reservation hinterlegen können! Die Zuteilung von Plätzen findet erst nach unserem Direktkontakt mit den betroffenen Kunden wie folgt statt!

Sobald die nicht bezogenen Vorbezugsrechte für dieses Spiel aufgelöst worden sind, werden wir die „besten“ noch verfügbaren Sitzplätze in den Sektoren B-Parkett und B-Balkon reservieren, welche wir Ihnen dann entsprechend anbieten können. Damit wir Sie entsprechend kontaktieren, vor allem aber erreichen können, ist es zwingend, dass Sie uns in der E-Mail Ihre kompletten Adressangaben inklusive Ihrer FCB-Kundennummer mitteilen, dies verbunden mit der Angabe einer Telefonnummer, unter welcher wir Sie tagsüber zu Bürozeiten erreichen können.

Bitte beachten Sie, dass sich dieser Ablauf ausschliesslich auf die Sektoren B3 Parkett und B3 Balkon bezieht. Für alle anderen Bereiche gelten die normalen Abläufe analog allen anderen internationalen Heimspielen und gemäss unserer offiziellen Vorverkaufsinformation unter http://www.fcb.ch.
Ist eine absolute Sauerei! Sie würden den Gästesektor lieber einmal richtig abtrennen und nicht nur durch ein Fischernetz. Dieses kam sofort runter als sich die Stricher dran hingen (leider nicht erhengten)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:S stoht zwar dass dr Vorverkauf ersch morn eröffnet wird aber ich ka plätz jetz scho ussueche.
Systemfähler?
sieht wirklich so aus als ob man schon bestellen kann.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Nakata hat geschrieben:Lustige bisch.
Fussballspiele mit polnischen Hooligans sind keine Picknickveranstaltungen.
Anstatt wieder zu reklamieren, was das für eine Sauerei ist, lieber überlegen, dass man als Otto Normalverbraucher froh sein kann, soweit wie möglich von polnischen Hooligans entfernt zu sitzen/stehen.

Wer nicht einen Funken Verständnis für diese (völlig logische Sicherheitsmassnahme) aufbringt, hat wirklich keine Ahnung, was da auf die Verantwortlichen zukommen könnte.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

toll, jetzt ist das zahlungssystem abgekackt. karte kann nicht überprüft werden. wie siehts bei euch aus? mann Fcb, was soll der scheiss? wieso geht das jetzt schon?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Falcão hat geschrieben:Fussballspiele mit polnischen Hooligans sind keine Picknickveranstaltungen.
Anstatt wieder zu reklamieren, was das für eine Sauerei ist, lieber überlegen, dass man als Otto Normalverbraucher froh sein kann, soweit wie möglich von polnischen Hooligans entfernt zu sitzen/stehen.

Wer nicht einen Funken Verständnis für diese (völlig logische Sicherheitsmassnahme) aufbringt, hat wirklich keine Ahnung, was da auf die Verantwortlichen zukommen könnte.
Genau. Wir können froh sein, dass sich die Verantwortlichen Gedanken über die Sicherheit machen und gerade die Leute im B3 sollten am meisten froh darüber sein. Dann sitzt man halt mal an einem anderen Platz, wenn kümmerts? Der FCB wird sicher schauen, dass ihr neben euren Kumpels sitzen könnt, steht ja so im geposteten Auszug

Mich intressiert eher, wann es Infos bezüglich den Tickets für das Auswärtsspiel gibt...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich bin erst letzte Woche von einem mehr als eine Woche dauernenden Polenaufenthalt retour; und bin von diesem Land einfach begeistert. :cool:

Erstens: ich fuhr ohne jegliche Erwartungen hin, zweitens, die Polen sind offene hilfsbereite Zeitgenossen - in Opole (wo ich mehrheitlich war und von dort aus meine Touren startete) war es echt sauber, aufgeräumt - gepflegt, es wurde gelebt (Konzerte ohne Eintritte inmitten der Stadt, in Lokalen Live-Bands quasi alla Studis welche die "Rampensau" mit bspw. Country-Musik rauslassen - essen hervorragend. Günstig ist Polen übrigens auch, man soll nicht sparen - wenn man z.B. in "teure" Restaurants geht (und bereits ist normale Schweizer Preise zu zahlen) dann bekommt man Essen vom Feinsten aufgetischt - solche kulinarischen Höhepunkte alla Drei Könige in BS - zu gleichen Preisen wie in einem "normalen" CH-Restaurant.

Ich möchte noch einen Tipp abgeben wegen der Hinfahrt. Es gibt hervorragende Busverbindungen und zwar insbesondere die AGAT(http://www.agat.eu) - ich habe dort .... zugegeben mit dem Google.Translator, weil alles auf Polnisch geschrieben war, gebucht. Und muss sagen: moderne Busse (Hin-/und Rückfahrt), sauber und junge Leute (Saisoniers oder Verwandte - aktuell oftmals Studis welche die Eltern in der Schweiz besuchen kommen - es herrschte jeweils eine tolle Stimmung.

Man kann einfach mit der Kreditkarte buchen. Und man benötigt zwingend den Buchungsbestätigungsausdruck (ich hatte ihn vergessen - und zum Glück konnte ich beim Bahnhof SBB Basel den noch schnell ausdrucken :D ).. ich habe für die Hin-/und Rückfahrt CHF 110.00 bezahlt. Wenn jemand sogar Polnisch kann, kann man bei Agat anrufen und die Organisieren mehrere Busse zu super Preisen. Vorteil ist zudem, dass man von den "möglichen Hools" aus Poznan nicht abgepasst werden kann, da man mit PL Nummern anfährt.

Letzter Rat:
Nehmt euch 1-2 Tage mindestens dazu Zeit die Gegend zu erkunden - ihr werdet verwundert zurückkehren. Und wieder ein Mal hingehen wollen.
Jedoch bitte ausserhalb des Stadions rate ich euch von FCB-Klamotten ab. Da reagiert eine kleine Gruppe recht allergisch - insbesondere wenn es gegen die eigene Mannschaft geht.

Ich kann leider nicht hinfahren, weil auf mich bereits das nächste Abenteuer wartet: Ungarn, ab nächstem Mittwoch... ;-)

Gruss und viel Spass an alle!

PS:
Kontrolliert die Zollbestimmungen für Importwaren (Zigis, Alk usw. - ich meine max. 250 Zigis beim Import in die Schweiz) .. denn der Autobahnzoll in Weil am Rhein kontrolliert (manchmal) genau. Aber Zigis lohnen sich: ich habe 14.60 Zloty für eine Lucky Strike Rot ohne Zusatzstoffe bezahlt ... und eben 12 Pack mitgeführt... das sind ca. CHF 3,50 und zwar offizielle bei TESCO gekauft :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Simplex hat geschrieben:Infos zum Vorverkauf: http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/22 ... n-Pozn?ext
Von 30 bis über 50% Zuschlag für nicht Jahreskartenbesitzer macht imho keinen Sinn. Modefans kommen sowieso keine bei diesem Gegner :eek:

Das wird keine 20'000 Zuschauer geben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Von 30 bis über 50% Zuschlag für nicht Jahreskartenbesitzer macht imho keinen Sinn. Modefans kommen sowieso keine bei diesem Gegner :eek:

Das wird keine 20'000 Zuschauer geben.
Wird es auch nicht, wenn der Aufpreis 5% betragen würde

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

krasse fans :eek:

[video=youtube;SJiQWT-WyCU]https://www.youtube.com/watch?v=SJiQWT-WyCU[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Nakata hat geschrieben:B3 balkon und Parkett gesperrt. Kotzt mich an. Wen betrifft es auch?
Bild

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

The_Dark_Knight hat geschrieben:krasse fans :eek:
Das gibt so richtig Stimmung in der Hütte. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. :(

Die Poznan-Fans zeigen zumindest, wie geil es sein kann, wenn die oberen Ränge beim Support mitziehen!

Pro mehr "Wall of Death" im Fussball!!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Das gibt so richtig Stimmung in der Hütte. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. :(

Die Poznan-Fans zeigen zumindest, wie geil es sein kann, wenn die oberen Ränge beim Support mitziehen!

Pro mehr "Wall of Death" im Fussball!!
Absolut :eek: , so oder so: wenn die Polen mal Gas geben, sind sie nicht aufzuhalten (habe ich auch privat erlebt);
war zu Besuch - und wurde mitgerissen, bei allem was die unternahmen. Und hab mein blaues Wunder erlebt.

Fussballerisch kann ich Poznan nicht einschätzen, aber die Liga muss man sicherlich nicht unterschätzen;
insbesondere ist die Infrastruktur hervorragend. Falls jemand mit dem Auto oder mit dem Bus fährt - werdet ihr sehen: auch was die Autobahnen angeht: besser gehts fast nicht.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

@Basel_Monarch: Wegen dir hab ich jetzt Lust bekommen mal nach Polen zu gehen. Hört sich super an, was du so erzählst. :)
Leider kann ich nicht ans Auswärtsspiel.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

...hätte mir einen einfacheren Gegner gewünscht für die ersten internationalen Spiele diese Saison. Nun dann, ist es halt so.

Die Buchmacher sehen Basel als Favo mit 1,30 zu 3,20 betr. Weiterkommen. Bin gespannt auf diese beiden Duelle.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

öhm ich habe gerade meine Reservierung gekauft und wollte das Ticket ausdrucken aber das .pdf ist bis auf Sponsorenwerbung ganz oben komplett weiss/leer. :(
Hat noch jemand schon Tickets gekauft?
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

The_Dark_Knight hat geschrieben:krasse fans :eek:

[video=youtube;SJiQWT-WyCU]https://www.youtube.com/watch?v=SJiQWT-WyCU[/video]
Heftig!!! :eek:

Do muess ich d' Stimm guet Öle vor em Match! :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Überträgt SRF nur das Heimspiel?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Überträgt SRF nur das Heimspiel?
Na hoffentlich beide Spiele (des FCB und YB)!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:Na hoffentlich beide Spiele (des FCB und YB)!
Zurzeit sind nur jeweils die Heimspiele im Programm.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Zurzeit sind nur jeweils die Heimspiele im Programm.
Wahrscheinlich weil die TV Deals mit dem Französischen und Polnischen Fernsehen noch nicht abgeschlossen sind. Sollte sicher bald getan sein.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:@Basel_Monarch: Wegen dir hab ich jetzt Lust bekommen mal nach Polen zu gehen. Hört sich super an, was du so erzählst. :)
Leider kann ich nicht ans Auswärtsspiel.
Ich hano Föteli vom Baltische Meer gse (Gdynia und Umgebig)... Muess grandios si. Wird mini nägschti Deschtinazzion si :)
Und am Beschte villicht mit öbberem vo vor Ort mitgoh - in Basel hets einigi Gruppe vo Pole und die sind für Kontakt offe und evtl. bandlet meh aa und meh kennt denn ebber vor Ort. Das isch (Resie/Ferietechnisch) mini Empfählig!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Kurtinator hat geschrieben:Heftig!!! :eek:

Do muess ich d' Stimm guet Öle vor em Match! :D
Kasch d s Öl spare ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

De Waffe Bürgin sött viellicht es paar Käschte vornedraa anestelle bim Heimspiel.... :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Polen ist immer eine Reise wert. Noch ein Land, wo man hinreisen kann, ohne auf jeden Flecken irgendwelche Schweizer zu treffen ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten