3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan

Diskussionen rund um den FCB.
Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Hier einige Infos zur Stadt, das Hinspiel findet am 29.07.2015 um 20.45 in Poznań statt; Rückspiel eine Woche später in Basel am 05.08.2015

Stadtinfos

Offizieller Name: Poznań (nicht Posen!)

Einwohner: Ca. 545‘000

Distanz BS nach Poznań: Ca. 1‘100 KM das sind ca. 10 Stunden reine Fahrzeit

Währung: Złoty (10 Franken = Ca. 39.40 Złoty)

Stadion: INEA Stadion (ehemalig Stadion Miejski)

Erbaut: 1980, für die Euro 2012 total erneuert

Fassungsvermögen Stadion: 42‘837

Details: Die fünftgrößte Stadt Polens ist ein Zentrum von Industrie, Handel und Forschung und gehört zu den kulturellen Mittelpunkten des Landes. Die Universitätsstadt ist zudem größter Verkehrsknotenpunkt zwischen Berlin und Warschau. Während der Euro 2012 wurden in Poznań 3 Gruppenspiele ausgetragen. Poznań war einer der Kandidaten für die Kulturhauptstadt Europas 2016.

Sehenswürdigkeiten:

Ratusz und Rynek ( Rathaus und alter Marktplatz)
Farbenfroher Marktplatz im Stadtzentrum

Bazylika archikatedralna św. Piotra i św. Pawła (Posener Dom)
Hier liegen die ersten polnischen Herrscher Mieszko I. und Bolesław Chrobry sowie 6 weitere Könige und Herzöge begraben

Malta See
Ein künstlicher See dient vielen Städtern als Naherholungsgebiet

City Beach
Am Fluss Warta gibt es während dem Summer verschiedene Locations in welche zum Relaxen einladen

Park Cytadela
Grösster Park der Stadt

Stary Browar
Ehemalige Brauerei welches vor einigen Jahren in ein stilvolles Einkaufszentrum mit Park umgebaut wurde.

Park Mickiewicza
Zentral gelegen zwischen der Universitätshauptsitz, der Oper und dem Denkmal für den Aufstand 1956 gegen die Sowjets

Essen und Trinken

Chatka Babuni hier gibt es authentisches polnisches Essen in einem super Ambiente.

Bar Mleczny Apetyt in der Skolna Strasse, Essen wie es die polnische Mutti zubereiten würde, ohne viel Dekoration aber dafür mit viel Geschmack und grossen Portionen.

Pub Dragon
Kein Klassisches Pub, aber trotzdem ganz nett für ein paar Bierchen

Bar Meskalina
Versteckte Bar in der Mitte des Marktplatzes, am Abend finden hier auch Konzerte statt.

Pijalnia Wódki i Piwa hier ist der Name Programm, es gibt günstige Wodka Shots für 1 Franken und Bier ab 1 Franken sowie Fingerfood damit man länger trinken mag 

Cacao Republic, auch hier lässt der Name schon vermuten was es vor allem zu Trinken gibt, es handelt sich um ein relaxtes und schön eingerichtetes Lokal welches man auch mit weiblicher Begleitung besuchen kann.

Unterkünfte

IBB Andersia das beliebte Hotel befindet sich gerade gegenüber dem Shopping Center Stary Browar.

NH Poznan
Zentral gelegenes Hotel mit fairen Preisen.

Gibt natürlich auch Hostels in der Stadt nur da kenn ich mich nicht aus 

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine schöne Zeit in Polen. Hopp FCB!!!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Wird ein schwieriges Spiel für uns, wichtig wird sein hinten gut zu stehen und vielleicht durch ein paar Konter die entscheidenden Tore zu erzielen. Ich denke Breel wird es richten. Tippe auf ein 1-2. Tore durch Breel und Kuz.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Da wird sich aber Philipp Degen sicher sehr drauf freuen.

Er war ja auch noch nie in Lech posen.

Bild

Nicht hauen. Nicht hauen.

Mein Tipp. Weiterkommen mit einem 2:1 im Hinspiel und einem 1:1 im Rückspiel.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Carfahrt nach Poznan, http://www.muttenzerkurve.ch
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

weiss jemand wie stark die wirklich sind? zwei siege gegen sarajevo sind jetzt nicht sooo aussagekräftig und die polnische liga verfolge ich nicht im detail.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Latteknaller hat geschrieben:weiss jemand wie stark die wirklich sind? zwei siege gegen sarajevo sind jetzt nicht sooo aussagekräftig und die polnische liga verfolge ich nicht im detail.
Dürfte sehr schwer einzuschätzen sein. Sie waren 2008/09 und 2010/11 im Sechzehntelfinale der Europa League und sind dort jeweils gegen Udinese respektive Braga rausgeflogen.
In den letzten 7 Jahren waren sie aber immer international dabei (aber meistens in der Qualifikationsrunde rausgeflogen).

Sie müssen also immer im oberen Drittel mitgemischt haben. Ich behaupte einfach mal man kann sie in Etwa mit einem Thun gleich setzen wenn Thun gut eingespielt ist. Also machbar aber nicht als Freilos zu betrachten.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Durchaus lesenswerte Kommentare im Posen-Forum

Ich persönlich denke, es ist viel besser, als wenn wir mussten mit Gurken zu spielen. Wenn wir in der CL spielen, ist dieser mit einem solchen Konkurrenten brauchen, um zu gewinnen.

Außerdem haben wir nichts zu verlieren. Wir eliminiert aus viel höher börsennotierten Konkurrenten? Es ist hart, aber es ist toll für uns wird nicht passieren.

Entspannen Sie sich. Schwere Gegner, aber um pokulania. In der Liga sie 6 Spiel verloren, ein Jahr, um die 1/8 LM fortgeschrittene vor, aber die Gruppe verloren 1: 0 aus Łudogorcem Razgrad, oder das Team, die viele Menschen in dieser Runde fallen möchte. Es wird hart werden, sind die Favoriten, aber es ist nur FCB aus der Schweiz und Spanien nicht :)

Jetzt, um den Kopf zu kühlen.
Vor der Auslosung wollte ich nicht den Basel schrecklich, aber dann, als ich erfuhr, wer ihren Reihen und die ihre Trainer sehe ich das Licht im Tunnel links ab und wir haben eine gute Chance, um fortzufahren.
Nach der Saison verließ sie drei führenden Spieler (der berühmteste Frei), auch verstorbenen Trainer. Jetzt ihr Trainer ist eine Legende von Zürich, Urs Fischer (Zürich ist ebenso in Basel, wie in unserer Legia hasste) und Fans kein Vertrauen in die aktuelle Trainer.

Wenn Sie aufwachen, nachdem das NOCC gelernt, dass wir spielen mit dem FC Basel alle danach durchflutet. Die schwierigste mögliche Gegner. Hände begannen zu zittern und die Rückseite bestanden die kalte Schauer. Mutter alles in Tränen bereits an der Schwelle ruft, "Jesus Maria tat es nur! Das Zimmer gekommen, als sie stöhnt, als es pochlapkiwania. Das ist mein Vater. Also der arme Mann aufgeregt, dass er einen Bleistift nicht treffen konnten im Gutschein Mini Aileron.

Insgesamt Tragödie.
Los so wollte. Wir kuźwa Lech Poznan. Hier werden wir für sie die Hölle bereiten. An der Ausfahrt übrigens auch.

Was sein wird. Viele Teams wurden hier wie für seinen Rückkampf kommen und mussten auf ihren Eseln reiten, nur um zu qualifizieren. Lassen Sie die Erwähnung Brage oder Udinede.

Ich brach das Licht. Sie kann jedoch zunächst ograjmy Sarajevo ...

Die Wahrheit ist, dass Basel ist theoretisch möglich, die am schwierigsten Gegner, und das Team in jeder Hinsicht besser im Fußball aus Lech. Wenn jemand anders denkt, es ist einfach zu betrügen, mit Sicherheit auf einem "stark, weil es Barcelona und Real und Bayern, und der Rest ist ogórasy". Und diese Tatsache hat nichts mit den Erdbebenhose vor ihnen zu tun. Sie müssen nur auf die Tatsache, dass, wenn sie auf der Ludogorec kam, dann können wir wirklich auf dem Vormarsch zu zählen gewöhnen. Jetzt müssen wir uns auf das Zusammentreffen einer Reihe von Umständen berufen - zunächst müssen alle Spieler Lech auf dem höchsten Niveau zu spielen. Zweitens müssen wir, um Schmerzen effektiv in der Defensive und Offensive zu spielen. Mit einer solchen Gegner nicht, weil, wie und wann zu machen dumme Verluste oder noch nicht genutzten Situation. Drittens müssen wir auf ein bisschen Glück und nicht die beste Vorbereitung Basel verlassen. Was mich betrifft, zu Vergleiche Basel mit Spielen in der Gruppe LE mit Juve und Man. City of caps. Diese Teams haben es da irgendwie "Bestrafung" gespielt wird, um eine Menge von ihren eigenen Problemen (nicht zufällig landete im LE) und bestand zum großen Teil aus rozkapryszonych Prominenten, die kein Interesse an der Jagd hinter PESZKE oder Rudņevs hatten. Basel ist wiederum średniak dass LM muss als Luft und alles tun (wie Lech), so dass für das LM zu bekommen. Es gibt also keine Zählung auf der Tatsache, dass wir auch nur minimal leichter.

In der Regel, so wird es sehr hart sein, aber natürlich muss man kämpfen. Wir rechnen können, dass Skorża weiß, wie man das Team auf ein hartes Spiel gesetzt, um die Form der Spieler scheint auf einem guten Niveau. Dafür, seit wir den Esel drei Jahre in Folge, diesmal am Ende nach einem netten Erfolg in die Tassen und solcher Schritt würde sein, Basel bekam. Es ist daher notwendig, um eine Schweizer Hölle zusammenbrauen und verlassen sich auf Aufnahmen a la Rudņevs oder Możdżeń Billard im Stil Arboledy. Und dann können Sie nur in der Lage, ihren Platz in der Gruppenphase eine der Schalen, gutes Geld und ewige Herrlichkeit zu gewährleisten.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Erdbebenhose :D
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Lasst uns alle mit dem Esel nach Posen reiten - Babelfish allez :-)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Polen ist auch nicht der offizielle Name des Landes, sondern Polska. Trotzdem schreiben und sagen wir Polen. So verhält es sich mit Poznan / Posen oder Wrotslaw (oder so)/Breslau etc.

Das ist wie Sion/Sitten etc.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Voyager hat geschrieben: Nach der Saison verließ sie drei führenden Spieler (der berühmteste Frei), auch verstorbenen Trainer.
Dr Sousa isch Tod?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Der Trainer von Lech heisst Skorza? :D

Edit: Tatsächlich. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Polen ist auch nicht der offizielle Name des Landes, sondern Polska. Trotzdem schreiben und sagen wir Polen. So verhält es sich mit Poznan / Posen oder Wrotslaw (oder so)/Breslau etc.

Posen = Poznan

Breslau = Wroclaw

Danzig = Gdansk

Warschau = Waszawa

Krakau = Krakow

Stettin = Szczecin

Ich bleib bei den deutschen Namen, die sind massiv einfacher und klingen einfach besser :p

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Hände begannen zu zittern und die Rückseite bestanden die kalte Schauer. Mutter alles in Tränen bereits an der Schwelle ruft, "Jesus Maria tat es nur! Das Zimmer gekommen, als sie stöhnt, als es pochlapkiwania. Das ist mein Vater. Also der arme Mann aufgeregt, dass er einen Bleistift nicht treffen konnten im Gutschein Mini Aileron.
Herrlich. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:... auch verstorbenen Trainer.
Sousa war mir nie sympathisch, aber den Tod hätte ich ihm jetzt nicht gerade gewünscht. Mein Beileid.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Polen ist auch nicht der offizielle Name des Landes, sondern Polska. Trotzdem schreiben und sagen wir Polen. So verhält es sich mit Poznan / Posen oder Wrotslaw (oder so)/Breslau etc.

Oder Basel/Basu. :p

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Voyager hat geschrieben: Viele Teams wurden hier wie für seinen Rückkampf kommen und mussten auf ihren Eseln reiten, nur um zu qualifizieren.
wenns nur das braucht, um sich zu qualifizieren...

Bild
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Latteknaller hat geschrieben:wenns nur das braucht, um sich zu qualifizieren...

Bild
arme Esel ....
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ostpreussssääään heisst es.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Latteknaller hat geschrieben:wenns nur das braucht, um sich zu qualifizieren...

Bild
rory hat geschrieben:arme Esel ....
Dä haltet das us! Dä Esel het 6 Bai!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Bierathlet hat geschrieben:Der Trainer von Lech heisst Skorza? :D

Edit: Tatsächlich. :)
Dann gilt es, den Sieg nicht zu erknorzen sondern zu erskorzen. :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SubComandante hat geschrieben:Ostpreussssääään heisst es.
Wenn überhaupt, Provinz Posen, südlich von Westpreussen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Simplex hat geschrieben:Infos zum Vorverkauf: http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/22 ... n-Pozn?ext

13.- im D :)
WTF :eek:

Merci FCB :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Durchaus lesenswerte Kommentare im Posen-Forum

Ich brach das Licht. Sie kann jedoch zunächst ograjmy Sarajevo ...
Die scheinen da im Forum auch einen Pater zu haben :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

B3 balkon und Parkett gesperrt. Kotzt mich an. Wen betrifft es auch?
S kunnt scho guet :cool:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Voyager hat geschrieben:Durchaus lesenswerte Kommentare im Posen-Forum

Insgesamt Tragödie.
Los so wollte. Wir kuźwa Lech Poznan. Hier werden wir für sie die Hölle bereiten. An der Ausfahrt übrigens auch.
Einfach phantastisch, diese Tragödie :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Nakata hat geschrieben:B3 balkon und Parkett gesperrt. Kotzt mich an. Wen betrifft es auch?
Wer motzt, wird in den Gästesektor plaziert, erste Reihe Balkon...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Falcão hat geschrieben:Wer motzt, wird in den Gästesektor plaziert, erste Reihe Balkon...
Lustige bisch.
S kunnt scho guet :cool:

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

Nakata hat geschrieben:B3 balkon und Parkett gesperrt. Kotzt mich an. Wen betrifft es auch?
Trifft mich und weitere Kollegen. Was mich am meisten ankotzt dass ich mich nun beim FCB per Mail melden muss und mitteilen muss ob ich ein Ticket will! Kein Vorbezugsrecht, Kollegen sitzen weiss nicht wo.........ist das der Dank für Besuch sämtlicher Heimspiele?

Hier noch der Auszug:

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Fans des FC Basel

Wie Sie den Medien sicher bereits entnehmen konnten, wurde dem FCB an der Auslosung der UEFA Champions League am Hauptsitz in Nyon am Freitag, 17.07.2015 für die dritte Qualifikationsrunde in der UEFA Champions League die Sieger-Mannschaft aus dem Rückspiel „KKS Lech Poznan – FK Sarajevo” zugelost. Nach dem gestrigen Rückspiel dieser zweiten Qualifikationsrunde vom 22.07.2015 wissen wir nun definitiv, dass der FCB in der dritten Qualifikationsrunde zur diesjährigen UEFA Champions League am Mittwoch, 5. August 2015 um 20:15 Uhr im Stadion St. Jakob-Park gegen den KKS Lech Poznan antreten darf.

Aufgrund von Sicherheitsüberlegungen werden für dieses Spiel die folgenden Bereiche gesperrt und stehen für den Verkauf (Vorbezugsrechte und offener Verkauf) nicht zur Verfügung.
• B3 Parkett
• B3 Balkon

Sie als Kunde, welcher in den erwähnten Bereichen (B3 Parkett und B3 Balkon) für die Spiele der Raiffeisen Super League Jahreskarten besitzt und das Spiel gegen den KKS Lech Poznan vom 5. August 2015 im Stadion St. Jakob-Park besuchen möchte, erhalten die Gelegenheit, sich ab Freitag, 24.07.2015 bis am Mittwoch, 29.07.2015, 18:30 Uhr per Mail an uefa@fcb.ch zu melden. Bitte verwenden Sie in der Betreffzeile Ihrer E-Mail ausschliesslich die Information „Umplatzierung SBST“, damit wir Ihre E-Mail korrekt zuordnen können.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen in einer ersten Phase keine Reservation hinterlegen können! Die Zuteilung von Plätzen findet erst nach unserem Direktkontakt mit den betroffenen Kunden wie folgt statt!

Sobald die nicht bezogenen Vorbezugsrechte für dieses Spiel aufgelöst worden sind, werden wir die „besten“ noch verfügbaren Sitzplätze in den Sektoren B-Parkett und B-Balkon reservieren, welche wir Ihnen dann entsprechend anbieten können. Damit wir Sie entsprechend kontaktieren, vor allem aber erreichen können, ist es zwingend, dass Sie uns in der E-Mail Ihre kompletten Adressangaben inklusive Ihrer FCB-Kundennummer mitteilen, dies verbunden mit der Angabe einer Telefonnummer, unter welcher wir Sie tagsüber zu Bürozeiten erreichen können.

Bitte beachten Sie, dass sich dieser Ablauf ausschliesslich auf die Sektoren B3 Parkett und B3 Balkon bezieht. Für alle anderen Bereiche gelten die normalen Abläufe analog allen anderen internationalen Heimspielen und gemäss unserer offiziellen Vorverkaufsinformation unter http://www.fcb.ch.

Antworten