Champions League 2015/16

Alles über Fussball, ausser FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Champions League 2015/16

Beitrag von noomy »

So wies aussieht ist Spanien in der nächsten CL-Gruppenphase durch 5 teams vertreten.

Direkt qualifiziert sind:

FC Barcelona
Real Madrid
Atletico Madrid
FC Sevilla

..und zusätzlich der FC Valencia in den Playoffs (gesetzt).

Schon komisch - die UEFA hat vor ein paar Jahren mal ausdrücklich festgelegt sie dulde nur 4 Teams pro Land in der Königsklasse (Fall Liverpool).

Nun könnten es sogar bis zu sechs Teams der grossen 'drei' in die Königsklasse schaffen.. :rolleyes:

Der FCB könnte bei eigener Qualifikation nur durch ein vorzeitiges Ausscheiden Valencias, Leverkusen oder Man. United in den aussichtsreicheren Topf 2 für die Auslosung aufsteigen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

D uefa het au mol im regelwärk kha, das de binere forfaitniederlag uff jedefall ussscheidisch egal wie hoch de s hispiel gwunne hesch (das isch dorum gseh das wenn zum bispiel real im hispiel irgend e luxeburgischi manschaft 8:0 gschlage het, sie nit hän könne sage mir spare uns die reis und gänn 3:0 forfait).

Und denn isch dr fall stuttgart kho.........

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bern wird übrigens nicht gesetzt sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:Bern wird übrigens nicht gesetzt sein.
ja, das heisst dass es wohlmöglich sogar noch für die EL knapp wird, je nach "losglück"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stacheldraht hat geschrieben:Bern wird übrigens nicht gesetzt sein.
Ja, das ist Pech und saumässig knapp...nur 0.108 punkte hinter Monaco. Allerdings wäre YB in jeder EL-Runde klar gesetzt und zu sehr sehr grosser Wahrscheinlichkeit beim erreichen der EL-Gruppenphase im dortigen Topf 2(!).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Fast hätte ich eienen neuen Thread erstellt. Denke die Ergebnisse der 1. Quali Runde sind einen Post wert.

***GIB*** * Lincoln Red Imps **50** ***AND*** ***FC Santa Coloma*** **98** *** 0*** *:* ***0***
***AND*** ***FC Santa Coloma*** **98** ***GIB*** ***Lincoln Red Imps **50** *** 1*** *:* ***2***
***ARM*** ***Pyunik Eriwan ** 50** ***SMR*** ***Folgore*** **98** *** 2*** *:* ***1***
***SMR*** ***Folgore*** * *98** ***ARM*** ***Pyunik Eriwan * *50** *** 1*** *:* ***2***
***FRO*** ***B36 Torshavn*** * *98** ***WAL*** ***The New Saints FC **50** *** 1*** *:* ***2***
***WAL*** ** The New Saints FC **50** ***FRO*** ***B36 Torshavn*** * *98** *** 4*** *:* ***1***
***NIR*** * Crusaders Belfast **50** ***EST*** ***FC Levadia Tallinn*** **98** *** 0*** *:* ***0***
***EST*** ***FC Levadia Tallinn*** **98** ***NIR*** ***Crusaders Belfast * **50** *** 1*** *:* ***1***

Denke für die Gibraltesen (oder so) ist das sicher einen riesen Erfolg. Vielleicht kämpfen sie sich auch in die 3. Runde und treffen auf uns.... :D
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Auslosung der 2. Quali Runde:

Hibernians FC (MLT) - Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
APOEL FC (CYP) - FK Vardar (MKD)
Qarabağ FK (AZE) - FK Rudar Pljevlja (MNE)
FK Sarajevo (BIH) - KKS Lech Poznań (POL)
NK Maribor (SVN) - FC Astana (KAZ)
FC BATE Borisov (BLR) - Dundalk FC (IRL)
HJK Helsinki (FIN) - FK Ventspils (LVA)
FC Midtjylland (DEN) - Lincoln FC (GIB)
Molde FK (NOR) - FC Pyunik (ARM)
Malmö FF (SWE) - FK Žalgiris Vilnius (LTU)
Celtic FC (SCO) - Stjarnan (ISL)
FK AS Trenčín (SVK) - FC Steaua Bucureşti (ROU)
FK Partizan (SRB) - FC Dila Gori (GEO)
PFC Ludogorets Razgrad (BUL) - FC Milsami Orhei (MDA)
CS Fola Esch (LUX) - GNK Dinamo Zagreb (CRO)
KF Skënderbeu (ALB) - Crusaders FC (NIR)
The New Saints FC (WAL) - Videoton FC (HUN)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also dä mit erscht im rückspiel heimrächt (wie jo immer wieder gseit wird do inne), kha ne getroscht striche.
Siehe Bate Borisov, Molde oder Helsinki

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Ventspils 1 - 3 HJK

APOEL Nicosia 0 - 0 FK Vardar Skopje

FC Midtjylland 1 - 0 Lincoln Red Imps FC

Ludogorets Razgrad 0 - 1 FC Milsami Orhei ;)

Hibernians 2 - 1 Maccabi Tel Aviv

Molde 5 - 0 Pyunik

Skenderbeu
4 - 1 Crusaders

TNS 0 - 1 Videoton FC

Maribor 1 - 0 FC Astana

Trencin 0 - 2 Steaua Bucuresti

Partizan Beograd 1 - 0 Dila Gori

FK Sarajevo 0 - 2 Lech Poznan

Qarabag FK 0 - 0 Rudar Pljevlja

Malmoe FF 0 - 0 Zalgiris Vilnius

BATE Borisov 2 - 1 Dundalk ;)

Celtic 2 - 0 Stjarnan

Dinamo Zagreb 1 - 1 CS Fola Esch :D

bin mal gespannt auf die morgige auslosung.
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

noomy hat geschrieben:Ventspils 1 - 3 HJK

FC Midtjylland 1 - 0 Lincoln Red Imps FC

Hibernians 2 - 1 Maccabi Tel Aviv

Molde 5 - 0 Pyunik

Skenderbeu 4 - 1 Crusaders

TNS 0 - 1 Videoton FC

Partizan Beograd 1 - 0 Dila Gori

FK Sarajevo 0 - 2 Lech Poznan

Qarabag FK 0 - 0 Rudar Pljevlja

Malmoe FF 0 - 0 Zalgiris Vilnius
Auf die Sieger dieser Begegnungen können wir treffen.
Und JA das gesetzte Team hat beim Rückspiel Heimrecht (4./5.August) wenn ich mir die Begegnungen in der 3.Quali der letzten Saison anschaue, ausser die Organisation hat die Regeln wieder geändert...
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

DDiegoR hat geschrieben:Auf die Sieger dieser Begegnungen können wir treffen.
Und JA das gesetzte Team hat beim Rückspiel Heimrecht (4./5.August) wenn ich mir die Begegnungen in der 3.Quali der letzten Saison anschaue, ausser die Organisation hat die Regeln wieder geändert...
Alle machbar. in Normalform muss sich der FCB gegen jeden Gegner durchsetzten.

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

DDiegoR hat geschrieben:Auf die Sieger dieser Begegnungen können wir treffen.
Auch hier noch: mögliche Gegner sind nur noch:

FK Sarajevo (BIH)/KKS Lech Poznań (POL)
FK Partizan (SRB)/FC Dila Gori (GEO)
Qarabağ FK (AZE)/FK Rudar Pljevlja (MNE)
HJK Helsinki (FIN)/FK Ventspils (LVA)
KF Skënderbeu (ALB)/Crusaders FC (NIR)

Und auch das mit dem Heimrecht stimmt nicht. Der Erstgezogene spielt zuerst zu Hause

http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... +live+uefa

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ich tippe auf sarajevo und das zuerst zuhause.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

haha, lech

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

was isch im hispiel gsi?

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Zerscht in Pozan/Sarajevo, Rückspiel z Basel!
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Rhymaa hat geschrieben:was isch im hispiel gsi?
0:2 für die polen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

YB-Monaco wird eine interessante Affiche. Die 2 Transfermeister treffen im direkten Duell aufeinander. Aber es kann nur einer weiterkommen .

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

meisterweg:

FK Sarajevo (BIH)/KKS Lech Poznań (POL) v FC Basel 1893 (SUI)

PFC Ludogorets Razgrad (BUL)/FC Milsami Orhei (MDA) v KF Skënderbeu (ALB)/Crusaders FC (NIR)

FK Ventspils (LVA)/HJK Helsinki (FIN) v NK Maribor (SVN)/FC Astana (KAZ)

Celtic FC (SCO)/Stjarnan (ISL) v Qarabağ FK (AZE)/FK Rudar Pljevlja (MNE)

FK AS Trenčín (SVK)/FC Steaua Bucureşti (ROU) v FK Partizan (SRB)/FC Dila Gori (GEO)

FC Midtjylland (DEN)/Lincoln FC (GIB) v APOEL FC (CYP)/FK Vardar (MKD)

Hibernians FC (MLT)/ Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) v FC Viktoria Plzeň (CZE)

GNK Dinamo Zagreb (CRO)/CS Fola Esch (LUX) v Molde FK (NOR)/FC Pyunik (ARM)

The New Saints FC (WAL)/Videoton FC (HUN) v FC BATE Borisov (BLR)/Dundalk FC (IRL)

FC Salzburg (AUT) v Malmö FF (SWE)/FK Žalgiris Vilnius (LTU) :D

rest:

Panathinaikos FC (GRE) v Club Brugge KV (BEL)

BSC Young Boys (SUI) v AS Monaco FC (FRA)

PFC CSKA Moskva (RUS) v AC Sparta Praha (CZE)

SK Rapid Wien (AUT) v AFC Ajax (NED)

Fenerbahçe SK (TUR) v FC Shakhtar Donetsk (UKR)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Brausebad hat geschrieben:YB-Monaco wird eine interessante Affiche. Die 2 Transfermeister treffen im direkten Duell aufeinander. Aber es kann nur einer weiterkommen .
Ja, ein Duell auf Augenhöhe. :D

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Ludogorets Razgrad hat soeben gegen Milsami erneut verloren und ist somit ausgeschieden :D

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Partizan wiiter. Do wartet dr nagscht gegner

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

noomy hat geschrieben:So wies aussieht ist Spanien in der nächsten CL-Gruppenphase durch 5 teams vertreten.

Direkt qualifiziert sind:

FC Barcelona
Real Madrid
Atletico Madrid
FC Sevilla

..und zusätzlich der FC Valencia in den Playoffs (gesetzt).

Schon komisch - die UEFA hat vor ein paar Jahren mal ausdrücklich festgelegt sie dulde nur 4 Teams pro Land in der Königsklasse (Fall Liverpool).

Nun könnten es sogar bis zu sechs Teams der grossen 'drei' in die Königsklasse schaffen.. :rolleyes:

Der FCB könnte bei eigener Qualifikation nur durch ein vorzeitiges Ausscheiden Valencias, Leverkusen oder Man. United in den aussichtsreicheren Topf 2 für die Auslosung aufsteigen.
Meine Meinung: Das ist viel zu viel. Irgendwie schien mir der Meisterpokal sympathischer. Ein Team von Rang 6 ist kein Champion, sondern eben Sechster.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

africup.net hat geschrieben:Meine Meinung: Das ist viel zu viel. Irgendwie schien mir der Meisterpokal sympathischer. Ein Team von Rang 6 ist kein Champion, sondern eben Sechster.
Dein Wort in Platinis Ohr... aber eben, bei Astana gegen Düdingen würde der Michel halt nicht soviel verdienen wie bei Kleverloosen gegen ManUtd.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Trekbebbi hat geschrieben:Dein Wort in Platinis Ohr... aber eben, bei Astana gegen Düdingen würde der Michel halt nicht soviel verdienen wie bei Kleverloosen gegen ManUtd.
bei aller sympathie, aber ich glaube kaum, dass der sc düdingen sc düdingen uns in diesem jahrhundert ablösen und in der cl vertreten wird.. ;)

aber ich drück heut abend fola esch und auch dundalk ganz fest die daumen, dass ihnen eine sensation gelinge möge :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

noomy hat geschrieben:bei aller sympathie, aber ich glaube kaum, dass der sc düdingen sc düdingen uns in diesem jahrhundert ablösen und in der cl vertreten wird.. ;)

aber ich drück heut abend fola esch und auch dundalk ganz fest die daumen, dass ihnen eine sensation gelinge möge :)
Oops, da hab' ich wohl bei transfermarkt.de die Saison-Rangliste mit der Marktwert-Rangliste verwechselt und dann erst noch falsch abgeschrieben... :o Meinte natürlich Düdelingen. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

africup.net hat geschrieben:Meine Meinung: Das ist viel zu viel. Irgendwie schien mir der Meisterpokal sympathischer. Ein Team von Rang 6 ist kein Champion, sondern eben Sechster.
Blödsinn... 5 ist das Maximum - und das nur weil der Europa League Sieger nun CL (Quali) spielen darf. Wir sollten uns nicht zu sehr über Platinis Reformen aufregen - haben wohl von fast allen Clubs in Europa dem FCB am meisten geholfen. Rein theoretisch ist ein Meisterpokal natürlich geiler. Verstehe aber auch die Argumentation, dass, blöd gesagt, der andorranische Meister nichts in der CL zu suchen hat im Gegensatz zum Premier League Vierten. Drei Teams fände ich einen guten Kompromiss, aber die Entwicklung wird wohl eher in die andere Richtung gehen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Maribor au wäg...

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Lech führt 1:0, unser Gegner dürfte feststehen...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

3. Qualirunde:

Meister-Weg
KKS Lech Poznań (POL) - FC Basel 1893 (SUI)
FC Milsami Orhei (MDA) - KF Skënderbeu (ALB)
HJK Helsinki (FIN) - FC Astana (KAZ)
Celtic FC (SCO) - Qarabağ FK (AZE)
FC Steaua Bucureşti (ROU) - FK Partizan (SRB)
FC Midtjylland (DEN) - APOEL FC (CYP)
Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) - FC Viktoria Plzeň (CZE)
GNK Dinamo Zagreb (CRO) - Molde FK (NOR)
Videoton FC (HUN) - FC BATE Borisov (BLR)
FC Salzburg (AUT) - Malmö FF (SWE)

Nicht-Meister-Weg
Panathinaikos FC (GRE) - Club Brugge KV (BEL)
BSC Young Boys (SUI) - AS Monaco FC (FRA)
PFC CSKA Moskva (RUS) - AC Sparta Praha (CZE)
SK Rapid Wien (AUT) - AFC Ajax (NED)
Fenerbahçe SK (TUR) - FC Shakhtar Donetsk (UKR)

Die fett markierten wären bei einem weiterkommen in der Play-Off sicher gesetzt

Antworten