Champions League 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Falcão hat geschrieben:Feijenoord isch 2004 gsi, i ha d' div. Uffschtiegszyte-Grüpplis gmeint, so ca. 1993 - 99.... d'Holländer sin Ändi 2004 in dr Staine ufftaucht..;-)
hehe... die händ aber damols no e rächnig usem joor 2000 offe gha (usswärts in rotterdam und usswärts uffem hardturm...)
Chrisixx hat geschrieben:Es gibt eine Champions Route und Platzierung Route (Nicht Meister). Aber in der Champions Route wurde nochmals in zwei Gruppen unterteilt, ohne wirklichen Grund.
schau dir mal die teams im zweiten pot an.... dann findest du denn grund recht schnell ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Alles andere als ein Weiterkommen gegen Posen wäre skandalös, zumal das Kader auch noch stärker als letzte Saison besetzt ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Alles andere als ein Weiterkommen gegen Posen wäre skandalös, zumal das Kader auch noch stärker als letzte Saison besetzt ist.
Da bin ich wieder einmal der gleichen Meinung wie unser Padre. Ich erwarte keinen Kantersieg, aber ein Weiterkommen ist ein Muss, auch wenn es ein Stück schwere Arbeit sein könnte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Auf dem Papier eine klare Sache für Basel. Aber warten wir erst mal die ersten beiden Partien ab. Ich denke dann werden wir schlauer sein, wie die aktuelle Lage ist und wie gut das Team schon funktioniert. 2 Pflichtspiele sollten für einen FC Basel im Grunde reichen, um sich bereits ein erstes mal zu finden, um die nötige Klasse hervorzubringen, wenn es das erste mal richtig ernst wird.
Mit Urs Fscher haben wir immerhin einen Trainer, der bereits die Erfahrung gemacht hat sich international zu qualifizieren und dies in 3 Runden.

Und ich gebe dem Padre auch recht, was die einzelnen Spieler anbelangt, haben wir einen besser besetzten Kader, als noch die Saison zuvor.
Vor allem das MF, unser grosses Sorgenkind in der Rückrunde, wurde mit 2 gestandenen Nationalspielern echt verstärkt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Asselerade hat geschrieben:wenn sind schächeri usgsuecht worde? alli englische verein - do gib dr rächt..aber sunst? isch jo in basel nie öpper ahgriffe worde, ussert er isch mines erachtens neutral gseh, stärker gsi: göteborg, bukarest, videoton, schalke, roma...

zum spiel: do gib dr rächt! isch e mega harte brocke, aber wenn mr d abklärtheit vode letschte paar europa-saisons könne bhalte, denn sötts uf das usselaufe wo du beschriebe hesch..
Ha extra a chli übertriebe ;)
Ich ha au die halbstarke us dr Kurve gmeint und nit die andere ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

baumring hat geschrieben:absoluter bullshit :) gab zig-möglichkeiten, sich auch mal gegen andere vereine wie zürich oder engländer zu messen. NIE wurde was gegen teams aus osteuropa gerissen, sogar gegen rotterdam verkroch man sich.
Stimmt nicht ganz , Gegen Osteuropäische Vereine hatte Basel bis auf Fradi und Krakau niemanden die wirklich was reissen und gegen Rotterdam war es ja nach dem Spiel ganz "nett".trotzdem glaube ich wird Posen den jetzigen Haufen auch wenn verstärkt mit alten Herren ganz schön aufmischen .Geschweige denn die MK die zittern wahrscheinlich schon jetzt vermutlich bleibt die Kurve in Basel halbleer und Auswärts ganz.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Lech spielt gerade gegen Pogon Stettin. 1-2 hinten nach 40'. Jevtic mit dem Tor für Lech.

http://goatdee.net/114802/watch-lech-po ... n-szczecin

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Chrisixx hat geschrieben:Lech spielt gerade gegen Pogon Stettin. 1-2 hinten nach 40'. Jevtic mit dem Tor für Lech.

http://goatdee.net/114802/watch-lech-po ... n-szczecin
auch gerade am schauen (parallel zu FCZ/YB vorher), lech ist scheisse, sicher nicht besser als ein durchschnittliches RSL team wie zB FCSG oder Thun, die frage bleibt einfach wie ernst sie dieses spiel zwischen zwei CL qualis nehmen...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

4059 hat geschrieben:auch gerade am schauen (parallel zu FCZ/YB vorher), lech ist scheisse, sicher nicht besser als ein durchschnittliches RSL team wie zB FCSG oder Thun, die frage bleibt einfach wie ernst sie dieses spiel zwischen zwei CL qualis nehmen...
Was ich hier von Lech sehe (im Vergleich zur Ausgabe des letzten Jahres) überzeugt mich überhaupt nicht. Es fehlt der Schwung der letzten Saison, Kreativität im Zentrum und Bewegung auf den Aussenpositionen. Passgenauigkeit bei beiden Teams absolut erschreckend.
Sollten sie sich für die Spiele gegen Basel qualifizieren, werden sie sich dann vermutlich den Arsch aufreissen und wieder eine Klasse besser spielen. Und damit vielleicht auf Augenhöhe mit erwähnten Teams aus der Nati A sein.
Darko Jevtic spielt eine prägende Partie, doch gerade hier kann man erkennen, dass nicht viel überraschendes resultiert, wenn eine durchschnittliche Leistung als "die beste des Teams" eingestuft wird.

berni
Neuer Benutzer

Beitrag von berni »

Wir hatten ja mal gegen den Vizemeister aus Polen gespielt und gegen Wisla Krakau 3-1 im Rahmen der damaligen UEFA-Cup Zwischenrunde verloren. Erinnere mich ungern daran zurück...

Dieses Mal spielen zum Glück kein Zanni,kein Ba und auch kein Buckley mehr mit - dafür evtl. wie damals wieder Kuzmanovic.

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Wann entscheidet sich an welchem Tag wir gegen Lech spielen :confused:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sobald klar ist wer durch ist. Erst danach kann man die Termine festsetzten.

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Lech und Sarajevo spielen am Mittwoch Abend, werden die Termine dann also erst am Donnerstag offiziell bestätigt?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cecca80 hat geschrieben:Lech und Sarajevo spielen am Mittwoch Abend, werden die Termine dann also erst am Donnerstag offiziell bestätigt?
Wahrscheinlich schon.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Sobald klar ist wer durch ist. Erst danach kann man die Termine festsetzten.
und wieso?? es ist schon festgelegt wer wann spiel (di oder mi) und auslosen konnte man ja auch zu wissen wer schon durch ist
und der FCB weis ja das er das rückspiel bestreitet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:und wieso?? es ist schon festgelegt wer wann spiel (di oder mi) und auslosen konnte man ja auch zu wissen wer schon durch ist
und der FCB weis ja das er das rückspiel bestreitet
Hat sicher auch mit der Europa League zu tun etc. Man will sicher gehen, dass nicht 2 Heimspiele in der gleichen Stadt stattfinden etc. Oder, dass das Fernsehen mehrere Spiele zeigen kann, z.B. YB und Basel sollen nicht am gleichen Tag spielen, gleichzeitig muss man sicher gehen das in Polen alles "sicher" ist. Wenn man überlegt, dass gewissen Länder bis zu 3-4 Teams in der 3ten Quali Runde haben werden für beide Wettbewerbe, muss man einfach abwarten um dann den Plan aufzustellen.

Warum stresst euch das so.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Jungen Buben aus Bern terminieren das Spiel auf den Dienstag, ich vermute mal dann spielt Basel am Mittwoch (wg. Übertragung SRF)..
https://www.eventimsports.de/ols/bscyb-onlineshop
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chrisixx hat geschrieben:...Warum stresst euch das so....
Reiseplanung ?
Im Moment ist beim SRF an den in Frage kommenden Daten kein Fussball vorgesehen ..... ??

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:... und der FCB weis ja das er das rückspiel bestreitet
Ich hoffe, der FCB bestreitet auch das Hinspiel, sonst hat er im Rückspiel nämlich ein 3:0 aufzuholen. :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Chrisixx hat geschrieben:Hat sicher auch mit der Europa League zu tun etc. Man will sicher gehen, dass nicht 2 Heimspiele in der gleichen Stadt stattfinden etc. Oder, dass das Fernsehen mehrere Spiele zeigen kann, z.B. YB und Basel sollen nicht am gleichen Tag spielen, gleichzeitig muss man sicher gehen das in Polen alles "sicher" ist. Wenn man überlegt, dass gewissen Länder bis zu 3-4 Teams in der 3ten Quali Runde haben werden für beide Wettbewerbe, muss man einfach abwarten um dann den Plan aufzustellen.

Warum stresst euch das so.
In anderen Ländern sind aber die Spiele bereits terminiert. Z.B. in Österreich mit Rapid Wien und Salzburg...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich hoffe, der FCB bestreitet auch das Hinspiel, sonst hat er im Rückspiel nämlich ein 3:0 aufzuholen. :p
:rolleyes: ja aber das muss nich der FCB für uns organisieren sondern nur das rückspiel
und ich nehme an die frage bezog sich auf wann können wir die reise buchen??

@ stachedroot: du hesch d'hoffning das die das übertrage?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Chrisixx hat geschrieben:Warum stresst euch das so.
Weil es für mich einen Unterschied macht, ob das Hinspiel am Dienstag oder Mittwoch stattfindet, weil ich dann in den Ferien bin. Und da ich am Freitag Abend die Schweiz verlasse, wäre das noch von Vorteil zu wissen und auch schon die Tickets zu haben. Darum Stress und so

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: ja aber das muss nich der FCB für uns organisieren sondern nur das rückspiel
und ich nehme an die frage bezog sich auf wann können wir die reise buchen??

@ stachedroot: du hesch d'hoffning das die das übertrage?
Ich gehe davon aus, dass es übertragen wird.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

pedrorodregez91
Neuer Benutzer

Beitrag von pedrorodregez91 »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/SvEW0n

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Simplex hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es übertragen wird.
davon kann man eigentlich schon ausgehen, die letzten jahre haben sie auch ab der dritten qualirunde übertragen

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

pedrorodregez91 hat geschrieben:letzte neuigkeiten

kann bitte nicht endlich der admin diesen Shit sperren :mad: :(

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

hi pedro

as i heard you are a great fc basel 1893 supporter.
what about meeting us before the next home game in front of joggeli.. i can bring you a hand-signed tom jones scarf!

pls let me know :)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die 2 teuersten Akteure von Lech (jaja, ich weiss, transfermarkt.de ;) ) sind zur Zeit verletzt

http://www.transfermarkt.at/lech-posen/ ... on_id/2015
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

:confused: was für neuigkeiten?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

lpforlive hat geschrieben: :confused: was für neuigkeiten?
Em Pedro sy Mueder machts fyr e 20er!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten