Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Djox87 hat geschrieben:ich war so einer und gestern habe ich meine meinung definitiv geändert.. war geil ihm zu zusehen
Auch gut, nach ein paar Testspielen die Meinung gleich mal um 180Grad drehen.
Ich warte ab.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

spiderdan hat geschrieben: klare Verstärkung ist und vor allem physisch stärker scheint als FF und eine Leaderrolle übernehmen kann.
Genau, du schreibst es richtig. Kuzmanovic wurde als Ersatz für Fabian Frei geholt. Und ich glaube (auch wenn ein wenig früh geurteilt) dass Kuzmanovic physisch mindestens so stark ist, in Sachen Leaderrolle dem stillen und etwas scheuen FF etwas voraus hat, und auch lieber einen Pass nach vorne spiel (als quer oder zurück, die bevorzugten Richtungen von FF). Alles in allem sicher ein adäquater Ersatz! Falls noch mehr kommt umso besser :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

spiderdan hat geschrieben:bei Inter sind die ja alle froh, dass der Kuz fort ist. Da er bei seinem ersten Besuch in Basel ja nicht besonders grosse Spuren hinterlassen hat, war ich auch eher skeptisch, auch
weil ich ein paar ganz schwache Spiele von ihm bei Inter gesehen habe. Nach seinen beiden Auftritten bei Testspielen, bin ich aber überzeugt, dass er eine klare Verstärkung ist und vor allem physisch stärker scheint als FF und eine Leaderrolle übernehmen kann.
Der Thor ist technisch stark und aus meiner Sicht (45 Min. Testspiel kucken) ein Typ wie Scotty, geht auf jeden Ball, eklig als Gegenspieler, weil aufsässig und auch ein bisschen grob.
Robin und auch Arlind haben mir gestern auch sehr gut gefallen. Lang solide mit guten Zug nach vorne, was aber keine Überraschung ist, hat er sein Können bei GCZ schon unter Beweis gestellt. Freue mich auf den Sonntag!
bei Inter wären sie auch froh, wenn sie Shaqiri los wären. Die wollen dort eine völlig neue Mannschaft aufbauen. Und Kuzma hat beim FCB klar bewiesen, dass er ein Talent ist. Umsonst hätte ihn die Fiorentina sicher nicht geholt. Und ich habe ihn vor allem beim Vfb spielen gesehen. Überragend war er dort nicht, aber doch solide. Und beim einzigen Spiel, wo ich ihn bei Inter spielen gesehen habe, hat er ebenfalls mit einem Pass in die Tiefe ein Tor vorbereitet. Deshalb glaube ich schon, dass es ein guter Transfer werden könnte.

wonderfulball92
Neuer Benutzer

Beitrag von wonderfulball92 »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/6qBGXG

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

kann man Posts mit diesem Link nicht irgendwie blockieren?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Stremissimo hat geschrieben:kann man Posts mit diesem Link nicht irgendwie blockieren?
einfach ignorieren und vor allem nicht öffnen.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

rhybrugg hat geschrieben:Auch gut, nach ein paar Testspielen die Meinung gleich mal um 180Grad drehen.
Ich warte ab.
nun weisst du, sein verhalten heute (interviews und testspiele) sind auch 180° geändert worden..kuzi war ein vollpfosten mit 19 jahren..sein verhalten war so was von überheblich.. aus diesem grund hatte er auch mal in der alten heimat einiges zu hören bekommen als er zu überheblich geworden war.. nun wirkt er bodenständiger und ruhiger..und ich denke nicht das er so stark abflachen wird als bei den testspieln..er wwird seine qulitäten zeigen

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Nobby Stiles hat geschrieben:einfach ignorieren und vor allem nicht öffnen.
nervt auch wenn man den Link nicht öffnet...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Stremissimo hat geschrieben:nervt auch wenn man den Link nicht öffnet...
hoffe de admin grift bald mol ii und kickt die 2

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Djox87 hat geschrieben:hoffe de admin grift bald mol ii und kickt die 2
schon gschnallt das die sich immer wieder unter neuem nick anmelden...........
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Der Admin könnte ganz leicht die Links auf goo.gl verbieten, damit Posts, die das enthalten nicht mehr gepostet werden können.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

jop hani drum ebe die 2 im momänt..ich dachte man kann die IP sperren..

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

die nehmen sicher ne flexible...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

*kluckscheissermoduson*

dynamisch ;)

*kluckscheissermodusoff*
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

glaub mir einfach, bei Inter wollte man den Kurz loshaben, weil er Schrott gespielt hat. Bei Shaq gehts um was ganz anderes.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

spiderdan hat geschrieben:glaub mir einfach, bei Inter wollte man den Kurz loshaben, weil er Schrott gespielt hat. Bei Shaq gehts um was ganz anderes.
Kuzmanovic kam alleine in der Serie A und der Bundesliga zu über 200 Einsätzen, wo selbst das Training härter ist (!) als ein Ernstkampf in unserer Gurkenliga. Mit dem DFB-Pokal, der Coppa Italia, der CL, der UEFA und der Nationalmannschaft sind es dann knapp 300 Einsätze auf höchstem Niveau. Des Weiteren ist er im besten "Fussballalter". Und wenn man selbst nach der überragenden Leistung in den Testspielen ein Problem mit Kuzmanovic hat, dann hat man entweder etwas gegen die Person Kuzmanovic oder aber man hat von "Tschutte" nicht viel Ahnung.

Fussballerisch habe ich gegen ihn nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Einzig seine übertriebenen Bekenntnisse, von wegen "ich bleibe hundertprozentig bis zum Vertragsende beim FCB" soll er bitte sein lassen. Das Fussballgeschäft ist ein schnelllebiges Pflaster; wer weiss welche Klubs in 1-2 Jahren anklopfen werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Kuzmanovic kam alleine in der Serie A und der Bundesliga zu über 200 Einsätzen, wo selbst das Training härter ist (!) als ein Ernstkampf in unserer Gurkenliga. Mit dem DFB-Pokal, der Coppa Italia, der CL, der UEFA und der Nationalmannschaft sind es dann knapp 300 Einsätze auf höchstem Niveau. Des Weiteren ist er im besten "Fussballalter". Und wenn man selbst nach der überragenden Leistung in den Testspielen ein Problem mit Kuzmanovic hat, dann hat man entweder etwas gegen die Person Kuzmanovic oder aber man hat von "Tschutte" nicht viel Ahnung.

Fussballerisch habe ich gegen ihn nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Einzig seine übertriebenen Bekenntnisse, von wegen "ich bleibe hundertprozentig bis zum Vertragsende beim FCB" soll er bitte sein lassen. Das Fussballgeschäft ist ein schnelllebiges Pflaster; wer weiss welche Klubs in 1-2 Jahren anklopfen werden.
Also, ich hoffe doch sehr, dass auch in unserer Liga die Trainings härter sind als die Ernstkämpfe.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Frage: Welche Spieler kamen im Alter von unter 29 zum FCB, nachdem sie zuvor 2-3 Saisons als mehr oder weniger Stammspieler in den Top-Ligen gespielt hatten?
Klar, die Heimkehrer. Diese haben alle voll eingeschlagen.

Aber sonst?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

@Princip

Du forderst aber den schwarzen Humor ganz schön fest heraus mit Deinem Profil ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gavrilo Princip
Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Also, ich hoffe doch sehr, dass auch in unserer Liga die Trainings härter sind als die Ernstkämpfe.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Frage: Welche Spieler kamen im Alter von unter 29 zum FCB, nachdem sie zuvor 2-3 Saisons als mehr oder weniger Stammspieler in den Top-Ligen gespielt hatten?
Klar, die Heimkehrer. Diese haben alle voll eingeschlagen.

Aber sonst?
1. Hast Recht, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. So sollte es stimmen: Ein Trainingsspiel in der Serie A und in der Bundesliga ist härter als ein Ernstkampf in unserer Gurkenliga. Dies könnte ich noch mit den Aussagen unserer Basler in der Bundesliga untermauern, wofür ich aber keine Zeit habe.

2. Wenn das mal nicht eine wunderschön formulierte Fangfrage ist, die zu einem deutlichen Bekenntnis auffordert!

Käppelijoch hat geschrieben:@Princip

Du forderst aber den schwarzen Humor ganz schön fest heraus mit Deinem Profil ;)
Wie sagte einst Ronald Reagan: „Des einen Terrorist ist des anderen Freiheitskämpfer.“ bzw. der englische Schriftsteller Peter Ustinov: „Terrorism is the war of the poor, and war is the terrorism of the rich.“ :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Es fehlen in diesem Forum noch so einige Persönlichkeiten, dann könntet ihr einen Club auf tun:
Andreas Hofer, Kerschbaumer, Garibaldi, Tomonei etc. ;)
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käppelijoch hat geschrieben:@Princip

Na ist wohl klar das sich der vom Admin gesperrte Lazarov ein neues Profil zugelegt hat. Hoffentlich diesmal ohne die ganzen Beleidigungen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Gavrilo Princip hat geschrieben: 2. Wenn das mal nicht eine wunderschön formulierte Fangfrage ist, die zu einem deutlichen Bekenntnis auffordert!
:confused: Nein, das ist nicht als Fangfrage gedacht. Ich kenne so aus dem Stehgreif keine anderen Spieler.

Gavrilo Princip
Benutzer

Vorweg: Um nachfolgend nicht völlig off-topic zu sein, hier ein Artikel über Kuzmanovics wenig ruhmreichen Abgang dazumals. Hoffen wir, dass neben seinen fussballerischen Qualitäten sich auch sein Charakter weiterentwickelt hat.

@Tsunami

Gerade das Verneinen deiner Frage macht sie in meinen (müden) Augen zu einem Paradebeispiel einer Suggestivfrage. Aber gutmöglich, dass ich völlig im Schilf stehe...
Käppelijoch hat geschrieben:Es fehlen in diesem Forum noch so einige Persönlichkeiten, dann könntet ihr einen Club auf tun:
Den Wilhelm Tell hast du vergessen. Wobei, wenn ich mir die anderen Namen anschaue, dann gehört unser Wilhelm doch nicht dazu: Er scheint irgendwie zu visionär zu sein. ;)

Aber in einem Club mit Nationalisten und Monarchisten wie den Garibaldi wäre meine Wenigkeit völlig fehl am Platz, war doch mein revolutionärer Benutzername ideologisch eher linkssozialistisch orientiert und nach Mayer (2014) in erster Linie ein Attentäter, der [I]"die Spitze jenes Staates treffen wollen, die sein Land besetzt hat...und stünde heute möglicherweise an der Spitze von Occupy."[/I] Ein echter Sympath, findest du nicht? :)

PS: Die Tiroler Jungs passen. Aber wer ist dieser Tomenei, etwa ein japanischer Manga-Held? :D

Gavrilo Princip
Benutzer

Vorweg: Um nachfolgend nicht völlig off-topic zu sein, hier ein Artikel über Kuzmanovics wenig ruhmreichen Abgang dazumals. Hoffen wir, dass neben seinen fussballerischen Qualitäten sich auch sein Charakter weiterentwickelt hat.

@Tsunami

Gerade das Verneinen deiner Frage macht sie in meinen (müden) Augen zu einem Paradebeispiel einer Suggestivfrage. Aber gutmöglich, dass ich völlig im Schilf stehe...
Käppelijoch hat geschrieben:Es fehlen in diesem Forum noch so einige Persönlichkeiten, dann könntet ihr einen Club auf tun:
Den Wilhelm Tell hast du vergessen. Wobei, wenn ich mir die anderen Namen anschaue, dann gehört unser Wilhelm doch nicht dazu: Er scheint irgendwie zu visionär zu sein. ;)

Aber in einem Club mit Nationalisten und Monarchisten wie den Garibaldi wäre meine Wenigkeit völlig fehl am Platz, war doch mein revolutionärer Benutzername ideologisch eher linkssozialistisch orientiert und nach Mayer (2014) in erster Linie ein Attentäter, der "die Spitze jenes Staates treffen wollen, die sein Land besetzt hat...und stünde heute möglicherweise an der Spitze von Occupy." Ein echter Sympath, findest du nicht? :)

PS: Die Tiroler Jungs passen. Aber wer ist dieser Tomenei, etwa ein japanischer Manga-Held? :D
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Gavrilo Princip
Benutzer

@Tsunami

Aber in einem Club mit Nationalisten und Monarchisten wie den Garibaldi wäre meine Wenigkeit völlig fehl am Platz, war doch mein revolutionärer Benutzername ideologisch eher linkssozialistisch orientiert und nach Mayer (2014) in erster Linie lediglich ein Attentäter, der "die Spitze jenes Staates treffen wollen, die sein Land besetzt hat...und stünde heute möglicherweise an der Spitze von Occupy." Ein echter Sympath, findest du nicht? :)

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Kuzmanovic kam alleine in der Serie A und der Bundesliga zu über 200 Einsätzen, wo selbst das Training härter ist (!) als ein Ernstkampf in unserer Gurkenliga. Mit dem DFB-Pokal, der Coppa Italia, der CL, der UEFA und der Nationalmannschaft sind es dann knapp 300 Einsätze auf höchstem Niveau. Des Weiteren ist er im besten "Fussballalter". Und wenn man selbst nach der überragenden Leistung in den Testspielen ein Problem mit Kuzmanovic hat, dann hat man entweder etwas gegen die Person Kuzmanovic oder aber man hat von "Tschutte" nicht viel Ahnung.

Bevor Du solchen Stuss von Dir gibt's, liest Du besser all meine Posts in dem Thread.
Hier die Zusammenfassung: War nie grosser Fan von Kuz, in Stuttgart OK, bei Inter OK, bis auf die letzte Saison (Umstände sind klar, lange verletzt und Mannschaft eine einzige Katastrophe), da hat er
ausnahmslos schwach gespielt. In den beiden Testspiele für uns hat, hat bei mir einen herausragenden Eindruck hinterlassen und ich bin froh, um diesen Transfer. Trotzdem sind sie bei Inter froh, dass er weg ist!
Alles klar bei Dir?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Er hat es in die NZZ geschafft. Und bleibt bei seinem Bekenntnis zum FCB.
http://www.nzz.ch/sport/fussball/liebe- ... 1.18581833

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

aguero hat geschrieben:Na ist wohl klar das sich der vom Admin gesperrte Lazarov ein neues Profil zugelegt hat. Hoffentlich diesmal ohne die ganzen Beleidigungen.
Ok, da hatte nicht nur ich diesen Gedanken. ;)

Falls Doppelaccounts nun toleriert werden, wie wär's mit einem Comeback von Kawa oder Laufi?? :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Er hat es in die NZZ geschafft. Und bleibt bei seinem Bekenntnis zum FCB.
http://www.nzz.ch/sport/fussball/liebe- ... 1.18581833
Wie fast immer ein Top Artikel von der NZZ.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Nicht ganz lieber Princip, nicht ganz.

1. Meine Personen gab es wirklich. Tell ist ein Mythos, erfunden von einem deutschen Schriftsteller.
2. Ich meinte Ettore Tolomei. Ein ganz übler italienischer Nationalist und später Faschist. Ist für alle italinischen Orts- und Flurnamen im Süd-Tirol verantwortlich, das Meiste ist frei erfunden. Er war einer der führenden Köpfe der Zwangsitalinisierung der Süd-Tiroler.
3. Zeigt das Verherrlichen eines Attentäters einmal mehr, was für ein nationalistisches Pack viele Serben zum Teil heute noch sind.

Back to Topic: Zdravko wird die Saison rocken, da bin ich mir sicher :)
Heusler.

Antworten