Champions League 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Agent Orange hat geschrieben:Falsches Forum! :cool:
Kumm, isches e Schwizer Forum do, YB isch e Schwizer Club, Problem wo ? :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PanPan hat geschrieben:->> Wiedersehen mit Darko Jevtic..
->> Meisterschaft in Polen beginnt auch an diesem Wochenende
->> Lech Vize-Meister im letzten Jahr http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eltag.html
->> Zusammenreissen und gewinnen! Nicht auszudenken, wenn man verliert und in diesem Jahr kein Europa hat.. Dürfte dann wohl noch zu 1-2 Abgängen kommen.. Nun denn.. daran gilt es nicht zu denke! Bin zuversichtlich, auch wenn es eine enge Kiste werden dürfte!
Lech war Meister letztes Jahr.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

andreas hat geschrieben:Crazy Support bei GC-Lech in St. Gallen:

[video=youtube;5bTLIZZUpkg]https://www.youtube.com/watch?v=5bTLIZZUpkg[/video]

Lech Poznan in Sarajevo:

[video=youtube;t0OxrO10x_8]https://www.youtube.com/watch?v=t0OxrO10x_8[/video]

[video=youtube;thXOm__QS6Q]https://www.youtube.com/watch?v=thXOm__QS6Q[/video]
Scheinen recht nette Fans zu sein. Freue mich auf interessante Gespräche vor und nach dem Spiel bei einem Bier...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Wie kann man sich wünschen, dass keine Gästefans erlaubt sind!? Genau dieses Gift, diesen auf beiden Seiten bedingungslosen Support machen den Fussball ja aus! Und wenn sich in den Strassen Gleichgesinnte über den Weg laufen, so sollen sie sich auch dort messen.
Voilà ! Sprichst mir aus den Herzen. Hab schon immer gesagt, Fussball ist kein Show-Karneval für Weichspüler, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod
Schön , dass wieder mal richtig Zunder gibt und Old School regiert.
Die Warmduscher sollen doch alle zuhause bleiben und ein Würschtli grillieren und eine deutsche Rateshow schauen
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Chrisixx hat geschrieben:Lech war Meister letztes Jahr.
Na da hat wohl jemand nur jeden zweiten Eintrag gelesen.. :) -> Habe den Lapsus kurz darauf in einem neuen Eintrag korrigiert.. ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Voyager hat geschrieben:Das Forum der Poser

http://translate.google.de/translate?hl ... rev=search
Die haben eine Unterkategorie die "Hooligans" heisst. Wie schön :D

Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

zaunbesteiger hat geschrieben:wie kann man sich wünschen, dass keine gästefans erlaubt sind!? Genau dieses gift, diesen auf beiden seiten bedingungslosen support machen den fussball ja aus! Und wenn sich in den strassen gleichgesinnte über den weg laufen, so sollen sie sich auch dort messen.
word !! ;)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

SubComandante hat geschrieben:Lech - ungekrönte Könige der 3. Halbzeit..
so e scheiss!! :) d serbe machet die, mit lüt wo so usgsehnd wie du und ich, weg... :) (vor jahren spielte zvezda in polen - kamen polen in den gästeblock und haben nach einem 100 vs 100 gefragt. antwort von roter stern: block gegen block, bei uns wollen alle boxen!)

was natürlich nicht heisst, dass es eine absolut andere kategorie ist, als wir es sind..aber das haben wir eh schon x-mal erleben müssen. wer von euch war in göteborg? noch nie haben basler international so den kürzeren gezogen als in göteborg..

hools? welli hools? wo hets hools in dr kurve?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Wie kann man sich wünschen, dass keine Gästefans erlaubt sind!? Genau dieses Gift, diesen auf beiden Seiten bedingungslosen Support machen den Fussball ja aus! Und wenn sich in den Strassen Gleichgesinnte über den Weg laufen, so sollen sie sich auch dort messen.
Wenn sich Gleichgesinnte eins auf den Deckel geben, hat wohl niemand was einzuwenden. Aber in der Innenstadt muss es dann noch nicht gleich sein … kommen oft Andersgesinnte ebenfalls zu schaden –*und das wollen wir ja auch nicht.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cecca80 hat geschrieben:So lange es keine Idioten gibt welche die Polen provozieren bleibt alles Ruhig und friedlich. Siehe den letzten Besuch von Lech in der Schweiz https://www.youtube.com/watch?v=KoA9UNpF1xk
Ich freu mich auf die Auswärtsreise, kenn die Stadt und Leute schon. Es läuft da wie fast überall, bist du nett sind sie nett ;)
Merkst Du was? ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

hat jemand die Anspieldaten/Zeiten? Dangge

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Falcão hat geschrieben:Kriegszone Basler Innenstadt !

Wahnsinn, da kommt einmal ein polnischer Spitzenklub, und ich bin den Ferien ! Shit, na ja, immerhin muss ich dann nicht herumrennen in der Stadt, trotzdem schade, schade Ferien ;)
das stadion st.gallen und die innenstadt standen noch, nachdem posen zu gast war ;)

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Blutengel hat geschrieben:Merkst Du was? ;)
oook Touché :p Aber nun mal im ernst, die wenigen Idioten welche jeweils provozieren sollen mal die klappe halten dann kommts schon gut.

Sportlich gesehen sicher kein einfaches Los, aber machbar.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wer provoziert? Niemand hat geschrieben, dass die Polen Trottel seien oder ähnliches. Was man von Salzburger, Berner, Zürcher oder Schalker nicht behaupten kann ;)

Freuen wir uns doch auf zwei heisse Duelle, in denen wir uns hoffentlich durchsetzen werden.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Cecca80 hat geschrieben:oook Touché :p Aber nun mal im ernst, die wenigen Idioten welche jeweils provozieren sollen mal die klappe halten dann kommts schon gut.
wieso touché? hesch jo genau s gliche nomol gschriebe..glaub vordergründig bisch du mol e idiot...schrieb eifach nümm, denn kunnts guet.. :)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Asselerade hat geschrieben:so e scheiss!! :) d serbe machet die, mit lüt wo so usgsehnd wie du und ich, weg... :) (vor jahren spielte zvezda in polen - kamen polen in den gästeblock und haben nach einem 100 vs 100 gefragt. antwort von roter stern: block gegen block, bei uns wollen alle boxen!)

was natürlich nicht heisst, dass es eine absolut andere kategorie ist, als wir es sind..aber das haben wir eh schon x-mal erleben müssen. wer von euch war in göteborg? noch nie haben basler international so den kürzeren gezogen als in göteborg..

hools? welli hools? wo hets hools in dr kurve?
also, domols in Budapest, bi Fradi hets nach em Match gheisse (in der Kurve mit max. 400 lads, "also Lüt kömmed alli guet hei", "jede goht wenn möglig duckt hinter em Ferenc Puskas-Stadion dure" "me sehr sich" usw.

Mit em Mob so um 1994-98 müsst me sich in Polska nid verschtegge, aber hüt ? Die alte Herre riskiere zurächt nüm ihri Gsundheit für e Erschtrundekick in Polska.
In BS sehts denn wohrschins e bitz Andersch us.

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Asselerade hat geschrieben:wieso touché? hesch jo genau s gliche nomol gschriebe..glaub vordergründig bisch du mol e idiot...schrieb eifach nümm, denn kunnts guet.. :)
Blutengel hatte sich in seinem Post darauf bezogen, dass das Stadion in St. Gallen fast leer war ergo gab es keine Idioten welche provozierten.
Aber lassen wir das Thema mal und freuen uns lieber auf die 2 interessanten Spiele :D

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

andreas hat geschrieben:Verlierer kommt in den Playoff der Europa League.
Apropos Europaleague: Thun und Vaduz treffen in der Europaleague-Quali in der nächsten Runde (sofern beide weiterkommen) aufeinander :P

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Falcão hat geschrieben:also, domols in Budapest, bi Fradi hets nach em Match gheisse (in der Kurve mit max. 400 lads, "also Lüt kömmed alli guet hei", "jede goht wenn möglig duckt hinter em Ferenc Puskas-Stadion dure" "me sehr sich" usw.

Mit em Mob so um 1994-98 müsst me sich in Polska nid verschtegge, aber hüt ? Die alte Herre riskiere zurächt nüm ihri Gsundheit für e Erschtrundekick in Polska.
fradi, göteborg, sarajevo, zenit, dnjepr, usw...alles dr realität ahpasst gsi..kah das mit 94zig nid beurteile, do ich d stärki im internationale verglich nid han könne abschätze uf grund vom alter - aber ich glaub drs mol..

au deheime wirsch kei chance ha. han lech in prag gseh mit ca. 5000 lüt - was willsch do mache? ich bezwiifle, dass au dr 94er mob gäge e professioneli kämpfer-garde wo uffezüchtet isch, hätti öppis könne mache..(aber du kasches besser beurteile) :)

ich glaub die einzige wo do ufs ussehe pfiffe, sind die beide belgrader verein, wo null duretrainiert sind, aber halt eifach würdi dri goh (siehe Horde Zla die wuche, wo bestimmt au keini kampfmonster gsi sind)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mal schauen, ob sich unsere harten Jungs auch bei denen getrauen oder ob sie immer nur schwächere aussuchen...

Zum Spiel: hoffe es ist für den FCB nicht zu früh für solch einen Gegner. Ich schätze Lech recht stark ein und wird ein unangenehmer Gegner abgeben. Dazu sind zwei voll konzentrierte Spiele notwendig. Aber machbar. Auswärts 1-1 und zu Hause 2-1, reicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

Falcão hat geschrieben: Mit em Mob so um 1994-98 müsst me sich in Polska nid verschtegge, aber hüt ? Die alte Herre riskiere zurächt nüm ihri Gsundheit für e Erschtrundekick in Polska.
absoluter bullshit :) gab zig-möglichkeiten, sich auch mal gegen andere vereine wie zürich oder engländer zu messen. NIE wurde was gegen teams aus osteuropa gerissen, sogar gegen rotterdam verkroch man sich.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Sharky hat geschrieben:Mal schauen, ob sich unsere harten Jungs auch bei denen getrauen oder ob sie immer nur schwächere aussuchen...

Zum Spiel: hoffe es ist für den FCB nicht zu früh für solch einen Gegner. Ich schätze Lech recht stark ein und wird ein unangenehmer Gegner abgeben. Dazu sind zwei voll konzentrierte Spiele notwendig. Aber machbar. Auswärts 1-1 und zu Hause 2-1, reicht.
wenn sind schächeri usgsuecht worde? alli englische verein - do gib dr rächt..aber sunst? isch jo in basel nie öpper ahgriffe worde, ussert er isch mines erachtens neutral gseh, stärker gsi: göteborg, bukarest, videoton, schalke, roma...

zum spiel: do gib dr rächt! isch e mega harte brocke, aber wenn mr d abklärtheit vode letschte paar europa-saisons könne bhalte, denn sötts uf das usselaufe wo du beschriebe hesch..

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ach du mein schönes poznan

ich liebe dich

geile Stadt, geiler verein, geile fans
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

baumring hat geschrieben:sogar gegen rotterdam verkroch man sich.
klari nummer 1 im (zivilisierte...) weschte.

drzue ahne isch dört, wäge em 10johr Jubiläum alles gfahre.... was willsch mache?
CR7 Fanboy

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:ach du mein schönes poznan

ich liebe dich

geile Stadt, geiler verein, geile fans
an di hanni dänggt wos los koh isch!! :)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben:an di hanni dänggt wos los koh isch!! :)
scheiss los
CR7 Fanboy

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Lällekönig hat geschrieben:Wenn sich Gleichgesinnte eins auf den Deckel geben, hat wohl niemand was einzuwenden. Aber in der Innenstadt muss es dann noch nicht gleich sein … kommen oft Andersgesinnte ebenfalls zu schaden –*und das wollen wir ja auch nicht.
..und warum ist dies meistens so? Weil die ganzen ach so Andersgesinnten Leute gerne zu vorderst stehen damit sie ja nichts verpassen. Man muss nicht weit zurück gehen, Stichwort Schalke. Hugos und G'Szene waren abseits unterwegs, "Andersgesinnte" hatten nichts besseres zu tun als mal bisschen zu provozieren.. als es dann mitten in der Stadt klöpfte wunderten sich wieder alle. Vor dem Stadion nichts anderes, Basel probiert voll auf die Hugos/G'Szene drauf zu gehen und links und rechts.. sogar auf dem Balkon drängen sich die "Andersgesinnten" nach vorne.. man will ja nichts verpassen. Wird Zeit, dass endlich ein Team wie Lech nach Basel kommt.. die Fans leben ihre Stadt so richtig.

Ich freu mich die Partie, hoffentlich kommt Lech mit so einem Mob mit welchem sie in Sarajevo waren. Weltklasse! :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben:hools? welli hools? wo hets hools in dr kurve?
ä polnischi usswärtskurve bestoht eigentlig mehrheitlig uss hools.

1., 2., 3. Liga, grad egal.
CR7 Fanboy

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

ScoUtd hat geschrieben:ä polnischi usswärtskurve bestoht eigentlig mehrheitlig uss hools.

1., 2., 3. Liga, grad egal.
Ich glaube er meinte die eigene Kurve...

Antworten