Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Rotblau hat geschrieben:Hätten die Schiris in der Saison 2014/15 fehlerlos gepfiffen, wäre der FC Vaduz an Stelle des FC Aarau in die NLB abgestiegen.

Näheres hier: http://www.zwoelf.ch/schiedsrichter/
(reibt sich nach jedem Satz die Tränen aus dem Augenwinkel)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Rotblau hat geschrieben:Hätten die Schiris in der Saison 2014/15 fehlerlos gepfiffen, wäre der FC Vaduz an Stelle des FC Aarau in die NLB abgestiegen.

Näheres hier: http://www.zwoelf.ch/schiedsrichter/
wow, sälte behindert :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

4059 hat geschrieben:wow, sälte behindert :D
ja, dass es wehtut wenn man die Scheisse schwarz auf weiss lesen muss, kann ich versteheb :p

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Taratonga hat geschrieben:ja, dass es wehtut wenn man die Scheisse schwarz auf weiss lesen muss, kann ich versteheb :p
scheisse trifft es ganz gut, aber wenn man sich mit sowas einreden kann, man wäre eigentlich besser, schön für dich :)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wenn schon jemand sonst keine Hobbies hat, kann er ja die Statistik auf 10 Jahre erstellen, dann wäre es bestimmt ausgeglichen....

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kogokg hat geschrieben:Wenn schon jemand sonst keine Hobbies hat, kann er ja die Statistik auf 10 Jahre erstellen, dann wäre es bestimmt ausgeglichen....
solch eine statistik ist doch absolut wertlos, auch das argument wenn es, hätte es dort einen penalty gegeben...
das spiel würde ja zB nach einem ausgleich dann genau gleich weiterlaufen und die ausgangslage verändert sich ja nicht :o

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Die angewandte Methodik scheint eher fragwürdig zu sein. Aus der Studie entnehme ich, dass Yb tatsächlich öfters mit Fehlentscheiden gegen sie leben muss, der Fcb weniger oft. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das stimmt, der Meier hat ja auch noch mitgeholfen.

Dass daraus dann eine neue Tabelle abgeleitet wird, ist jedoch höchst abenteuerlich. Wie oben erwähnt, der Spielverlauf verändert sich entsprechend.
Eine Mannschaft drängt auf die Führung und nach einem zäblenden Abseitstor schaltet sie zwei Gänge zurück? Wenn das Tor aberkannt worden wäre, würde weiter gedrückt werden.
Usw.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Anhand srf-bilder :rolleyes: wieviel fehlentscheid zuungunste vo uns sin gar nie zeigt worde in de zämmefassige will unseri offizielle nit uf yb-niveau täubelet hän? Glaub kuum dass die die ganze spiel nomol duregluegt hän...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

basler hat geschrieben:Anhand srf-bilder :rolleyes: wieviel fehlentscheid zuungunste vo uns sin gar nie zeigt worde in de zämmefassige will unseri offizielle nit uf yb-niveau täubelet hän? Glaub kuum dass die die ganze spiel nomol duregluegt hän...
Zwölf dazu:
Als Quelle dienten die SRF-Matchzusammenfassungen.

Fazit: die Studie hat überhaupt keine daseinsberechtigung, da die Fragestellung nicht mit der Quelle beantwortet werden kann.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Grambambuli hat geschrieben:Es gibt wichtigeres als eine Meisterschaft im Fussball, zum Beispiel einen respektvollen Umgang mit behinderten Menschen. Charakterfrage.
Haisst das, dass dr Ulrich tatsächlich behinderet isch?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

stacheldraht hat geschrieben:Zwölf dazu:
Als Quelle dienten die SRF-Matchzusammenfassungen.

Fazit: die Studie hat überhaupt keine daseinsberechtigung, da die Fragestellung nicht mit der Quelle beantwortet werden kann.
also 1 min 30 pro spiel :)

und weil Uli und Freddy beim interview non stop am rumheulen waren mussten sie bei YB die die Strittigen Szenen auch noch reinschneiden.

Sogar die Jass Crew aus Muri (BE) hatte ein schlechtes gewissen und den Jungen Buben geschätzte 30 Penaltys zugesprochen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Hahaha... Nein, echt..., jetzt drehen sie völlig durch in Bern. 10-Jahres-Vertrag?!? Dzemaili nach seiner Karriere Sportchef? Kann der überhaupt richtig schreiben und lesen? Der soll doch gescheiter den weltbesten Hospitality- und Catering-Bereich im Stade de Suisse übernehmen, den man ja dann passend in "chez Maitli" unbenennen könnte.
Das ist doch ein cleverer Schachzug von YB! Mit diesem Nonsens Vertrag ködern sie Dschemäili, im Wissen, dass er es nie und nimmer 10 Jahre in diesem Verein aushalten wird. Er wird in 2-3 Jahren von selber um Auflösung des Vertrags bitten, dem die YB Führung dann gerne nachkommen wird. Das läuft doch so mit solchen abstrusen Verträgen. Glaubt doch niemand im Ernst, dass er 10 Jahre bei YB bleibt, oder?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sogar uf Sport aktuell sind sie ko.. Titel do, Titel dört.. Aber de horau passt null zu YB.. Viel zu sympathisch..
Der Ball ist rund!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Frau Ti hat geschrieben:Sogar uf Sport aktuell sind sie ko.. Titel do, Titel dört.. Aber de horau passt null zu YB.. Viel zu sympathisch..
für was? dafür dass er in allen vorherigen teams nur stunk gemacht hat und es sogar soweit ging dass keiner ihn mehr wollte und er arbeitslos war bevor YB das lotterieticket gezogen hat und (bisher) glück hatte...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Frau Ti hat geschrieben:Sogar uf Sport aktuell sind sie ko.. Titel do, Titel dört.. Aber de horau passt null zu YB.. Viel zu sympathisch..
er schreibt sich Hoarau. Weiter: werdet Euch mal einig: spricht man in Bern vom Titel, ist man arrogant, abgehoben, tut man es nicht, ist man ein Höseler, keinen Arsch in der Hose, etc.
Wenn Du den Beitrag übrigens aufmerksam verfolgt hast, hast Du sicherlich mitbekommen, dass das M-Wort nicht ausgesprochen wurde, sondern von den Journis dauernd in den Mund gelegt wird. Was sollen sie auch über YB schreiben und sagen? Ob sie dieses Jahr gegen den Abstieg spielen wollen?
Zur Symphatie: welcher Club ist Euch eigentlich symphatisch? vielleichz Vaduz, da ausser Konkurrenz, sogar der ungefährliche FC Thun besteht ja nur aus Bauern. Von GC, YB, FCZ, Güllen und Luzern spreche ich gar nicht. Aber das ist normal, wir spielen ja eine Meisterschaft und da ist jeder Club Scheisse, wenns nicht der eigene Verein ist ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Taratonga hat geschrieben:er schreibt sich Hoarau. Weiter: werdet Euch mal einig: spricht man in Bern vom Titel, ist man arrogant, abgehoben, tut man es nicht, ist man ein Höseler, keinen Arsch in der Hose, etc.
Wenn Du den Beitrag übrigens aufmerksam verfolgt hast, hast Du sicherlich mitbekommen, dass das M-Wort nicht ausgesprochen wurde, sondern von den Journis dauernd in den Mund gelegt wird. Was sollen sie auch über YB schreiben und sagen? Ob sie dieses Jahr gegen den Abstieg spielen wollen?
Zur Symphatie: welcher Club ist Euch eigentlich symphatisch? vielleichz Vaduz, da ausser Konkurrenz, sogar der ungefährliche FC Thun besteht ja nur aus Bauern. Von GC, YB, FCZ, Güllen und Luzern spreche ich gar nicht.
Ich mag thun sehr gerne.. Aber Fussball ist nicht da um andere Clubs der Liga zu mögen
Der Ball ist rund!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Wenn wir mal ein Bierchen zusammen zwitschern würden, würden sie dasselbe über mich sagen, werte Frau Ti.
:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Frau Ti hat geschrieben:Ich mag thun sehr gerne.. Aber Fussball ist nicht da um andere Clubs der Liga zu mögen
ja, Thun ist wohl den meisten symphatisch, da sie aus wenig Budget das Maximum herausholen. Sollten die in den kommenden Jahren (was sie nicht werden), regelmässig um den Titel mitspielen können, so würde Dein Bild sehr schnell ins Gegenteil wechseln. YB war auch immer der Jööö-Club, da dauernd erfolgslos. Seitem YB seit Jahren vorne mitspielen kann, ist der Jööö-Effekt weg.

und wieder die Symphatie: den Zürchen habt Ihr seit Jahren bereits den Rang der arrogantesten Menschen in der Schweiz abgelaufen. Haushoch! Es ist halt so: Dauerhafter Erfolg schafft Neider, thats it.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

grambambuli hat geschrieben:wenn wir mal ein bierchen zusammen zwitschern würden, würden sie dasselbe über mich sagen, werte frau ti.
:d
:d
Der Ball ist rund!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Taratonga hat geschrieben:er schreibt sich Hoarau. Weiter: werdet Euch mal einig: spricht man in Bern vom Titel, ist man arrogant, abgehoben, tut man es nicht, ist man ein Höseler, keinen Arsch in der Hose, etc.
Zur Symphatie: welcher Club ist Euch eigentlich symphatisch? vielleichz Vaduz, da ausser Konkurrenz, sogar der ungefährliche FC Thun besteht ja nur aus Bauern. Von GC, YB, FCZ, Güllen und Luzern spreche ich gar nicht. Aber das ist normal, wir spielen ja eine Meisterschaft und da ist jeder Club Scheisse, wenns nicht der eigene Verein ist ;)
thun ist mir durchaus sympathisch, machen as beste aus ihren möglichkeiten und sind keine gefahr bezüglich meistertitel :)

ich für meinen teil begrüsse es und finde es auch angebracht, dass andere teams wie YB und Sion den titel anstreben, konkurrez belebt das geschäft. am ende profitieren alle wenn sich mehr als nur dr FCB als topteams etablieren können (auch wenn man halt mal nicht meister wird)... bin gespannt und freue mich auf jeden fall auf den saisonstart

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Taratonga hat geschrieben:ja, Thun ist wohl den meisten symphatisch, da sie aus wenig Budget das Maximum herausholen. Sollten die in den kommenden Jahren (was sie nicht werden), regelmässig um den Titel mitspielen können, so würde Dein Bild sehr schnell ins Gegenteil wechseln. YB war auch immer der Jööö-Club, da dauernd erfolgslos. Seitem YB seit Jahren vorne mitspielen kann, ist der Jööö-Effekt weg.
jein, wirklich gefährlich und ernstzunehmen war YB vielleicht einmal im 09/10, aber selbst da hat man an der fasnacht schon schnitzelbängg auf den kommenden meistertitel zum besteb gegeben :p

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Taratonga hat geschrieben: und wieder die Symphatie: den Zürchen habt Ihr seit Jahren bereits den Rang der arrogantesten Menschen in der Schweiz abgelaufen. Haushoch!
Danggscheen! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Es ist eher peinlich von "Titel" zu sprechen und gleichzeitig BLOSS NICHT Meister zu sagen. Wie schon bereits erwähnt: Steht hin, sagt dass ihr als Saisonziel die Meisterschaft hat. Alles andere ist doch quatsch. Also Fussballer/Sportler möchte ich doch einfach jedes Spiel gewinnen und solange das nicht aussichtslos ist, ist die entsprechend abgeleitet Logik daraus der Meistertitel. Am Ende der Saison ist es doch scheissegal ob man gesagt hat "wir möchten 2. werden" oder "wir möchten Meister werden", das ist höchstens Augenwischerei.
Taratonga hat geschrieben:...und wieder die Symphatie: den Zürchen habt Ihr seit Jahren bereits den Rang der arrogantesten Menschen in der Schweiz abgelaufen. Haushoch! Es ist halt so: Dauerhafter Erfolg schafft Neider, thats it.
Ist das ein Geständnis? ;)

PS: In Sachen Symphatie sind da zwischen Zürich/GC und YB immer noch Welten, das sag ich dir. Das würde sich auch dann nicht ändern, wenn Bern dreimal Meister würde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

wonderfulball92
Neuer Benutzer

Beitrag von wonderfulball92 »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/6qBGXG

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:jYB war auch immer der Jööö-Club, da dauernd erfolgslos. Seitem YB seit Jahren vorne mitspielen kann, ist der Jööö-Effekt weg.
dä seich. numme d bärner sälber meine dass si kei jöö klub me sige.

Club, fans, stadt
CR7 Fanboy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wer halbstark "Scheiss Basu" o. ä rausposaunt, kann man(n) nicht ernst nehmen.

Ergo: Jöö Club, Stadt und Fans
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:YB war auch immer der Jööö-Club, da dauernd erfolgslos. Seitem YB seit Jahren vorne mitspielen kann, ist der Jööö-Effekt weg.
Der Jööö-Effekt ist aus meiner Sicht weg, weil es YB seit Jahren schafft, absolut unsympathische Exponenten um sich zu scharren. Die nur aufs Geschäft bedachten Rihs-Brüder, der lächerliche und arrogante Känzig oder Forte, der bei der ersten PK wie ein kleines Kind zuerst eine gefühlte halbstündige Breitseite gegen den ehemaligen Arbeitsgeber loswerden musste und last but not least Bickel, der bei der Rückkehr mit der peinlichen Aussage aufwartete, in Zürich immer nur an YB gedacht zu haben. Tag und Nacht. Jööö!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

fixi hat geschrieben:Wer halbstark "Scheiss Basu" o. ä rausposaunt, kann man(n) nicht ernst nehmen.
gilt somit umgekehrt auch? aus deiner beschränkten optik wahrscheinlich nicht...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tommasino hat geschrieben:gilt somit umgekehrt auch? aus deiner beschränkten optik wahrscheinlich nicht...
wer sich dafür gerade machen kann, kann auch posaunen. yb kann das nicht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

um dr titel mitspiele? yb? letstmol vor 5 johr, sit denn immer meilewit vo uns wäg. unsympathisch sin dir wäg dr grosse frässi obwohl nüt drhinter isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten