Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Delgado hat geschrieben:Nun, es war in der Tat so, dass man vom dazumaligen Liga-Krösus die Spieler gekauft hat, um selber zu jenem zu werden.

Es ist jedoch durchaus nicht zu vergleichen, denn erstens haben wir jeweils Spieler von GC gekauft, welche man noch einmal weiter verkaufen konnte, also in einem Fussballerisch jüngeren Alter waren, und vor allem hat man keinen von denen mit unmoralischen Angeboten geködert (ausser man bewertet die Möglichkeit für Meister zu werden und CL zu spielen als Unmoralisch). Im Gegensatz, wir haben Spieler wie Smilianic wegen solchem unmoralischen Angebot wieder an GC verloren.

Es ist also durchaus nicht das gleiche. Denn, kannst du mir eines bitte sagen. Was genau rechtfertigt einen "Nach-Karrieren-Vertrag" von Dezmaili bei YB? Er hat weder spezielle Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis gelegt, noch hat er einen speziellen Bezug zu YB oder der Stadt Bern, was ihm als Aushängeschild einem gewisse Ideologischen Wert gibt, wie es beispielsweise bei Boris und GC der Fall war, oder wie es bei Dezmaili und dem FCZ der Fall wäre.
Ja, bitte sag es uns, bin mal gespannt...aber vermutlich ist bei den YB Dumpfbacken jetzt alles oder nichts angesagt (wenn es denn stimmt). Vermutlich aber nur endgültig Panik gekriegt.... :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

jay hat geschrieben:Umso geiler ist die Geschichte, wenn man einen kurzen Blick ins Stricher-Forum wirft. http://www.fczforum.ch/forum/topic13717-4246.html
Es ist aktuell wahrlich nicht einfach, keinen Mitleid mit den FCZ-Fans zu haben:

- Sie verlieren Ihren Urs ans den gehassten FCB
- Sie verlieren evt. Ihren geliebten Dezmaili, der ihnen ewige Treue geschworen hat an YB
- Auf den Positionen, auf denen Dezmaili einzusetzen wären stehen ehemalige FCB-Spieler Cabral und Yapi
- Bernard Challandre ist für den FCB als Scout tätig
...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Wieder mal ein schönes Ei vom FICK. :D

Dieses Schundblatt taugt nicht mal zum Arsch abwischen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Dieser Artikel scheint mir einiges seriöser zu sein als der Blick-Artikel. Schade eigentlich ;)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Grambambuli hat geschrieben:Wieder mal ein schönes Ei vom FICK. :D

Dieses Schundblatt taugt nicht mal zum Arsch abwischen.
+1

Eigentlich unglaublich, dass eine Schweizer Tageszeitung ungestraft bewusst Lügen verbreiten darf...
Kombiniere...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

tommasino hat geschrieben:hiess das früher nicht mal: beim fcb werden ehemalige GC-spieler (und gross-weggefährten) für teures geld und unmoralische angebote geködert??
;)
Betr. unmoralische Angebote hätte ich gerne Beispiele. Da wir gerade von der Moral reden: Dank der Plärim-Ente des Blicks war es mal interessant zu sehen, wie ihr Berner es mit dieser so handhabt.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Corleone hat geschrieben:Betr. unmoralische Angebote hätte ich gerne Beispiele. Da wir gerade von der Moral reden: Dank der Plärim-Ente des Blicks war es mal interessant zu sehen, wie ihr Berner es mit dieser so handhabt.
warum wir Berner? im YB-Forum war es seeehr ruhig dazu. Nur hier drin sind alle an die Decke geflogen :o

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Taratonga hat geschrieben:warum wir Berner? im YB-Forum war es seeehr ruhig dazu. Nur hier drin sind alle an die Decke geflogen :o
:p
blick-journi dachte sich wohl: heute schreib ich mal einfach was, dann hole ich popcorn und setz mich vors fcb-forum... :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben: :p
blick-journi dachte sich wohl: heute schreib ich mal einfach was, dann hole ich popcorn und setz mich vors fcb-forum... :p
so siehts wohl aus! :p

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Dieser Artikel scheint mir einiges seriöser zu sein als der Blick-Artikel. Schade eigentlich ;)
Naja folgende Passage finde ich nicht gerade seriös:
Allerdings steht Fredy Bickel beinahe täglich in Kontakt mit Dzemaili. Dieser besitzt enorm lukrative Angebote, vor allem vom FC Sion, wo er offenbar inklusive Handgeld in drei Jahren rund 10 Millionen Franken verdienen könnte. Dzemaili möchte eher nicht ins Wallis, er liebäugelt mit einem Transfer in die Premier League, wo gleichfalls sehr anständige Löhne bezahlt werden.
Ob das von Blärim so weiter gegeben wurde, von Bickel so an die Journis ging oder der Journalist das ausgegraben hat. Einer von Ihnen hat sich nicht gerade seriös verhalten.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Dieser Artikel scheint mir einiges seriöser zu sein als der Blick-Artikel. Schade eigentlich ;)
wie auch immer, Bickel ist für mich in Sachen Glaubwürdigkeit noch unter dem Blick anzuordnen. Von dem her glaube ich erstmal gar nichts was aus seiner Richtung kommt..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Taratonga hat geschrieben:warum wir Berner? im YB-Forum war es seeehr ruhig dazu. Nur hier drin sind alle an die Decke geflogen :o
YB-Forum.Bild Bild Bild

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Laca hat geschrieben:YB-Forum.Bild Bild Bild
Rumpelstilzchen :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

[ATTACH]21161[/ATTACH]
"Lueg, dr Tschehmaili forderet neu e Zwänzg-Jahres-Vertrag mit Ussstiegsklausle suunscht gaht er is Wallis. Was machid mir?"
Dateianhänge
2-Bickel.jpg

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Taratonga hat geschrieben:so siehts wohl aus! :p
keine Verpflichtung, nur Ente oder was ?, verdammt ihr Wespen kriegt auch gar nichts auf die Reihe. Wie soll dies jemals mit dem Titu klappen ? :rolleyes:

Btw. Das Forum mit dem Augenkrebs ist übrigens ich das FCB Forum...von wegen ruhig !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Da wird Mongo-Uli aber sauer sein. So kann er nicht Meister werden.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Da wird Mongo-Uli aber sauer sein. So kann er nicht Meister werden.
Es gibt wichtigeres als eine Meisterschaft im Fussball, zum Beispiel einen respektvollen Umgang mit behinderten Menschen. Charakterfrage.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Es gibt wichtigeres als eine Meisterschaft im Fussball, zum Beispiel einen respektvollen Umgang mit behinderten Menschen. Charakterfrage.
Ja, ihr geht ja respektvoll mit dem Uli um, oder...?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Ja, ihr geht ja respektvoll mit dem Uli um, oder...?
Wie gesagt, Charakterfrage.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Es gibt wichtigeres als eine Meisterschaft im Fussball, zum Beispiel einen respektvollen Umgang mit behinderten Menschen. Charakterfrage.
Zeugt natürlich von sehr viel Intelligenz wenn man das Wort Mongo gleich mit einem "Lächerlich machen über Behinderte" assoziert.

Mongo ist ein weitverbreitetes Wort in der Schweiz welches wohl jeder Jugendliche mal braucht und die Bedeutung hat überhaupt nichts mit Behinderten zu tun!

Nur die, die es so sehen wollen sehen es auch so !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zeugt natürlich von sehr viel Intelligenz wenn man das Wort Mongo gleich mit einem "Lächerlich machen über Behinderte" assoziert.

Mongo ist ein weitverbreitetes Wort in der Schweiz welches wohl jeder Jugendliche mal braucht und die Bedeutung hat überhaupt nichts mit Behinderten zu tun!

Nur die, die es so sehen wollen sehen es auch so !
Mit Intelligenz kaum, eher mit Empathie.

Das dein Rechtfertigungsversuch ins arg Leere greift weisst du wohl selbst...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Mit Intelligenz kaum, eher mit Empathie.

Das dein Rechtfertigungsversuch ins arg Leere greift weisst du wohl selbst...
Und schon wieder mal zweiter gemacht... Das Leben eines YBlers bedeutet hartes Brot essen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Nur die, die es sind sehen es auch so !
korrigiert
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Und schon wieder mal zweiter gemacht... Das Leben eines YBlers bedeutet hartes Brot essen.
You dream, du. :rolleyes: :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:You dream, du. :rolleyes: :D
Mr Köppel - yes you! Tell me the seven thinking steps!!

Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Mr Köppel - yes you! Tell me the seven thinking steps!!

Bild
Is Mr. Ernst, is he free tu defäin here sö keywörds? Hä?! Mr. Köppel?!

Ja Mr. Köppel! Nääääi Mr. Köppel! He's tschöst waiting if änybdoy else will änser, böt it's still him.

Und der Klassiker: Sie sind so bruunbrännt, hänzi warm? :D

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Smiljanic wurde doch auch ein 8-Jahres-Vertrag bei GC angeboten (4 Jahre Spieler, mind. 4 Jahre in anderer Funktion) und er hat unterschrieben. Was daraus wurde, wissen wir ja alle... solche Verträge sind unseriös. Sind aber für einen Spieler um die 30ig eine schöne Absicherung. Meistens dann irgendwann in Form von einer ordentlichen Abfindung ;)
Was daraus wurde, ist Folgendes: Das fünfte und letzte Jahr als Spieler war definitiv eines zu viel. Vorher hat er eigentlich das gebracht, was man ihm erwartete. Seither ist er Nachwuchstrainer und obwohl die acht Jahre mittlerweile um sind, sieht es danach aus, dass er auch nächste Saison Trainer der U21 sein wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Und der Klassiker: Sie sind so bruunbrännt, hänzi warm? :D
Nur scho dafür hets e Penalty gäh müesse.... :) Interessant isch, dass sich das alli gfalle lönd.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Hätten die Schiris in der Saison 2014/15 fehlerlos gepfiffen, wäre der FC Vaduz an Stelle des FC Aarau in die NLB abgestiegen.

Näheres hier: http://www.zwoelf.ch/schiedsrichter/

Antworten