[2015/16] Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
ballsocccer
Neuer Benutzer

Beitrag von ballsocccer »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/LO5Jte

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ballsocccer hat geschrieben:letzte neuigkeiten

was soll das für Reklame Müll sein :confused:

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Petric_10 hat geschrieben:Erst seit ein paar Wochen FCB Fan? Wahrscheinlich schon, sonst wüsstest du das dieser Hype nicht von ungefähr kommt! Der Junge kommt gut!
Lang genug fan um mich nicht dumm anmachen zu lassen. Ich habe mich auf Personen bezogen, die Ajeti schon als besser als Embolo bezeichnen. Der Junge hat wirklich das Zeug, durchzustarten, das stimmt. Aber ich bin dagegen, Spieler schon über den grünen Klee zu hypen bevor sie überhaupt was bewiesen haben. Gibt genug Beispiele von "Supertalenten", die verschwanden, sobald sie nicht mehr im Nachwuchs spielen (J. Kamber, Kofi N....). Wobei ich nicht glaube dass AA dazu gehören wird. Aber eben, wo steht Kaki nach dem riesen Hype?

Lieber auf dem Boden bleiben und sich umso mehr freuen als hypen bis er das Gefühl hat, er sei der Star.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Basler_Monarch hat geschrieben:Eine Aktion möchte ich persönlich nochmals erwähnen. Huser (?!) wurde hart an der Grenze knapp bei der Seitenlinie gefoult -
Dieses Einsteigen hätte mit rot abgestraft werden sollen, gab aber nicht eimal eine gelbe Karte. Unsere Schiris sind ein Witz.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

War ein tolles Spiel gestern. Sauer aufgestossen ist mir das überharte Einsteigen gegen Huser. Völlig unnötig in einem Testpsiel.

Traoré zeigt def. viel zu wenig. Sauro merkt man bereits an der Körpersprache an dass er in Basel keine Zukunft hat. Ajeti und Embolo machen unglaublich viel Spass. Kakitani gute Ansätze, könnte diese Saison den Knoten platzen lassen. Kuz ... klasse Chef auf de mPlatz.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Heeret emool uff mit deere Kritik am Safari! Het Gester mit em Bjarnason die linki Syyte absolut im Griff kha.
Allgemein e sehr starki 2. HZ!
Laider muess ich sage, dass es au Gester im Kakitani nit glängt het zem sich in die erste 11 z spyyle. Ich blyyb drbyy, är het aifach kai durchschlagskraft.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Bender hat geschrieben:Dieses Einsteigen hätte mit rot abgestraft werden sollen, gab aber nicht eimal eine gelbe Karte. Unsere Schiris sind ein Witz.
Aktion gab 2 gelbe Karten. 1x Leverkusen, 1x Kuzmanovic

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Speziell fand ich auch die Szene zu Beginn, als Xhaka vehement verhindern wollte, dass Bender den gelben Karton sieht für sein Foul an ihm. Zum Rest ist wohl schon genug geschrieben worden.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Dann gebe ich noch mein Senf zum gestrigen Freundschaftssspiel :)

Ich habe nur die 2 HZ gesehen, und B04 war ein sehr gutes Testspiel für unsere Truppe..

Folgendes ist mir positiv aufgefallen:

- Lang hat seine aufgabe sehr souverän erledigt
- Bjarnason fehlt noch die nötige kondition und grundsätzich gute Ansätze, muss etwas schneller umschalten bei Konter wurde immer wieder bei der Ballannahme entsprechend gestört..
- A.Ajeti gute Ansätze wenn er etwas mehr Wert aufs zusammenspiel vors Tor setzt kommt das gut
- Hoegh kommt gut, noch mehr Erfahrung und wir haben die nächste Mauer!
- Simic positiv aufgefallen
* Huser & Bjarnson könnten etwas mehr Masse gebrauchen um sich den nötigen Respekt zu verschaffen :cool:

Bin vorerst positiv auf den Start der Meisterschaft eingestellt!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Latrinenblau hat geschrieben:Lang genug fan um mich nicht dumm anmachen zu lassen. Ich habe mich auf Personen bezogen, die Ajeti schon als besser als Embolo bezeichnen. Der Junge hat wirklich das Zeug, durchzustarten, das stimmt. Aber ich bin dagegen, Spieler schon über den grünen Klee zu hypen bevor sie überhaupt was bewiesen haben. Gibt genug Beispiele von "Supertalenten", die verschwanden, sobald sie nicht mehr im Nachwuchs spielen (J. Kamber, Kofi N....). Wobei ich nicht glaube dass AA dazu gehören wird. Aber eben, wo steht Kaki nach dem riesen Hype?

Lieber auf dem Boden bleiben und sich umso mehr freuen als hypen bis er das Gefühl hat, er sei der Star.
Wenn wir schon dabei sind, auch Embolo wird gehypt und zwar noch um einiges mehr als Ajeti. Aber auch Embolo hat noch über keine ganze Saison als STAMMSPIELER bewiesen dass er zu gut für die Super League ist. Auch er muss alles zuerst noch bestätigen. Der Druck auf Ihn wird diese Saison um einiges grösser sein als letzte Saison. Streller hat ihm viel Druck und Verantwortung abgenommen, er konnte befreit spielen. Dies alles hat er jetzt nicht mehr.

Dass Embolo weiter ist als Ajeti, darüber müssen wir nicht diskutieren. Jedoch sieht man auch bei Ajeti gute Ansätze (Auch Embolo hat mal so angefangen und sich stetig gesteigert). Niemand hypet Ajeti übermässig, aber es ist doch noch erlaubt zu sagen, dass Ajeti gestern gut gespielt hat und wenn der Junge, ähnlich wie Embolo vermehrt Einsatzzeit bekommt, auch ein super Stürmer werden kann.

Beide müssen es aber noch bestätigen, sowohl Ajeti wie auch Embolo !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind, auch Embolo wird gehypt und zwar noch um einiges mehr als Ajeti. Aber auch Embolo hat noch über keine ganze Saison als STAMMSPIELER bewiesen dass er zu gut für die Super League ist. Auch er muss alles zuerst noch bestätigen. Der Druck auf Ihn wird diese Saison um einiges grösser sein als letzte Saison. Streller hat ihm viel Druck und Verantwortung abgenommen, er konnte befreit spielen. Dies alles hat er jetzt nicht mehr.

Dass Embolo weiter ist als Ajeti, darüber müssen wir nicht diskutieren. Jedoch sieht man auch bei Ajeti gute Ansätze (Auch Embolo hat mal so angefangen und sich stetig gesteigert). Niemand hypet Ajeti übermässig, aber es ist doch noch erlaubt zu sagen, dass Ajeti gestern gut gespielt hat und wenn der Junge, ähnlich wie Embolo vermehrt Einsatzzeit bekommt, auch ein super Stürmer werden kann.

Beide müssen es aber noch bestätigen, sowohl Ajeti wie auch Embolo !
Oft wird doch gesagt, Stürmer die jeweils nur 20-30min Einsatzzeit kriegen haben es schwer in dieser Zeit etwas zu zeigen... bei Ajeti hatte ich irgendwie jedesmal das Gefühl er nützt seine Zeit auch wenn es nur 10min sind...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bi dr huser/kuzo szene het dr elneny au schön mitgmischt. Zumindescht är het däm grexit/oxi-arsch öbis nötts gseit. Dä het sich jo kuum me könne beruhige.

Au glatt wo 2 vo de schwoobe uff e thor/wikinger/isländer los sinn. Dr eint isch verletzt liege bliebe und dr ander isch wie e meitli zum schiri go hüüle. Dr bjarnason het si lybli zrächtzupft und e bitz ungläubig dä am bode agluegt.

ballsocccer
Neuer Benutzer

Beitrag von ballsocccer »

letzte neuigkeiten

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Heeret emool uff mit deere Kritik am Safari! Het Gester mit em Bjarnason die linki Syyte absolut im Griff kha.
Laider muess ich sage, dass es au Gester im Kakitani nit glängt het zem sich in die erste 11 z spyyle. Ich blyyb drbyy, är het aifach kai durchschlagskraft.
Wobei anzumerken ist, dass in der 1. Hz Bayer 04 's A Team auf dem Feld stand und in der 2. Hz das B Team verstärkt durch ein paar A Spieler. Also unser A Team hatte es in der 2. Hz leichter als unser B Team in der 1. Hz. Deshalb fand ich die Leistung des FCB in der 1. Hz ganz OK und die Leistung in der 2. Hz war zwar sehr gut, allerdings gegen einen nicht unbedingt übermässig starken Gegner. Deshalb Sieg nicht überbewerten.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Ich fand gestern Sauro der beste Innenverteidiger. Hat viele Duelle gewonnen...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Wobei anzumerken ist, dass in der 1. Hz Bayer 04 's A Team auf dem Feld stand und in der 2. Hz das B Team verstärkt durch ein paar A Spieler. Also unser A Team hatte es in der 2. Hz leichter als unser B Team in der 1. Hz. Deshalb fand ich die Leistung des FCB in der 1. Hz ganz OK und die Leistung in der 2. Hz war zwar sehr gut, allerdings gegen einen nicht unbedingt übermässig starken Gegner. Deshalb Sieg nicht überbewerten.
Wo hast du bei uns in der 2. Halbzeit das A Team gesehen ??? :confused:

Vaclik; Lang, Hoegh, Suchy, Safari; Elneny, Kuzmanovic; Simic, Huser, Bjarnason; Ajeti.

Gehören alle nicht (oder Bjarnason noch nicht) zum A-Team!

War wohl eher so, dass wir in beiden Halbzeiten ein Gemisch aus A und B Team hatten

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Heeret emool uff mit deere Kritik am Safari! Het Gester mit em Bjarnason die linki Syyte absolut im Griff kha.
Ich teile Deine Meinung, dass Safari nichts anbrennen liess und solide gespielt hat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wo hast du bei uns in der 2. Halbzeit das A Team gesehen ??? :confused:

Vaclik; Lang, Hoegh, Suchy, Safari; Elneny, Kuzmanovic; Simic, Huser,Bjarnason; Ajeti.
Gehören alle nicht (oder Bjarnason noch nicht) zum A-Team!

War wohl eher so, dass wir in beiden Halbzeiten ein Gemisch aus A und B Team hatten
Bjarnason zählt für mich zum A Team. Man hat ihn sicher nicht als Back up geholt. Und die gezeigte Leistung bestätigen meine Meinung. Zudem ist Ajeti sehr nahe am A Team. Er hat einfach noch Janko und Embolo vor sich. Von der Qualität her sicher ein A Team Spieler. Deshalb befürchte ich, dass er ausgeliehen wird um Erfahrung zu sammeln.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nici123 hat geschrieben:Ich fand gestern Sauro der beste Innenverteidiger. Hat viele Duelle gewonnen...
der beste vielleicht nicht, aber es war sicher eine solide Leistung, und dazu stand zudem Kissling auf dem Platz, den stärksten Bayer 04 Stürmer.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

das spiel gestern war ok..wieso ok? die 1.hz. hatte mich erschrocken..die 2.hz irgendwie an die spielweise unter fink dazumal erinnert..

unsere nr.1: gutes spiel..das tor wäre verhinderbar gewesen.. aber zum glück passier vaclik solches eher selten
sauro: ich finde ihn nicht soooo schlecht wie viele.. denke als back up taugt er noch genug..
akanji: vlt. etwas zu früh geholt? dachte er würde noch ausgeliehen?
el muro: ich find ihn nun doch geil.. am anfang mochte ich ihn nicht so..jetz muss ich sagen toll hat man verlängert..schade ist er nicht etwas schneller
traore/traurig: ja seine leistung war sehr sehr bescheiden..evtl. ausleihen? könnte noch etwas mehr praxis vertragen
suchy: suverän
hoegh: könnte in die stamm elf kommen
lang: teilweise zu wenig präzise bzw. noch nicht komplett eingespielt (bsp. spielt simic den ball bleibt stehen anstatt mit zu laufen, simic spielt den ball zwischen den beinen des gegners in den freien raum jedoch kein lang da)
safari: solid. bleibt wohl stammspieler

zuffy: gestern irgendwie unsichtbar..könnte auf der ersatzbank landen wenn ich die anderen positionsanwärter sehe...
elneny: kampfgeist ist da..energiebündel vom fensten..
delgado: gut gespielt..glaube die binde hat ihn beflügelt.. der eine oder andere zuckerpass war da..jedoch müsste man ihn mal mit den besseren auflaufen lassen bzw. mit der stammelf..
xhaka: hmm..bei der konkurenz würde ich jetzt irgendwie leider sagen geh lieber ins ausland wo du einen stammplatz erhälst und komm in ein paar jahren zurück mit den anderen...solid gespielt tolle pässe
calla: gute vorstösse..wird jedoch wohl ergänzungsspieler..glaube er ist im hintrgrund gut für den teamgeist..
huser: braucht noch ein wenig entwiklungszeit..aber etwas sehr gutes für die zukunft..muss robuster werden..nebenbei fouls an ihm unter aller sau.. der 3er von leverkusen hatte sich dann noch bei ihm entschuldigt nach 5 min als niemand mehr da war..
thor: kampfsau..gutes auge..schöner aussenrist pass auf simic welcher knapp verfehlte..
simic: ich finde ihn technisch stark.. er wird sich an die liga gewöhnen müssen.. die slowenische liga ist aus meiner sicht etwas schwächer wie die ch liga...finde simic harmoniert sehr gut mit ajeti..
kuzmanovic: geil..ich hätte ihn nie so gut eingeschätzt...er hat mich überzeugt..schöne pässe auch ohne gross zu schauen..freistösse geil..kampfgeist mehr als genug..teamgeist war gross..ich denke im verlauf der saison könnte die binde ihm gehören, wenn er den auch seine nerven besser in den griff bekommt..
kakitani: war ok.. bin immernoch kein fan von ihm...ergänzungsspieler
embolo: ich fin den hammer.. wie der dribbelt uns kämpft..muss nur kaltschnäuziger werden..
ajeti: ein stürmer für die zukunft...der wird gut kommen gleich wie auch embolo..weiss wo das tor steht..

ich denke wir können uns auf die nächste meisterschaft freuen.. wenn sich das team richtig eingespelt hat, könnte es sehr geil werden sofern fischer offensiv spielen lässt..
fischer hat aus meiner sicht das talent das maximale aus einem spiele heraus zu holen..

meine momentane stammeelf ohne janko zu berücksichtigen da ich nicht weiss wie er spielt:

-------------------vaclik----------
------lang-------suchy------safari
-----------kuzmanovic--thor--
----simic/gonzalez----delgado----gashi
-----------ajeti---embolo

oder bei einer 4er abwehr:

-------------------vaclik----------
------lang-------suchy--hoegh----safari
-------------kuzmanovic--delgado
---simic/gonzalez----------------gashi
----------------ajeti---embolo

nur meine meinung

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Bjarnason zählt für mich zum A Team. Man hat ihn sicher nicht als Back up geholt. Und die gezeigte Leistung bestätigen meine Meinung. Zudem ist Ajeti sehr nahe am A Team. Er hat einfach noch Janko und Embolo vor sich. Von der Qualität her sicher ein A Team Spieler. Deshalb befürchte ich, dass er ausgeliehen wird um Erfahrung zu sammeln.
Die Frage ist ob du mit dem A-Team alle 30 Spieler meinst oder mit A-Team die Stamm11 und die war gestern nie zusammen auf dem Platz, darum mein Post.

Wo soll denn deiner Meinung nach Bjarnason spielen ?? Gashi ist auf links gesetzt, defensiv werden es wohl Kuzmanovic und Xhaka(oder El neny) sein. Vorne ist Embolo und Janko, die einzige Möglichkeit sehe ich rechts für Kakitani & Gonzales (bei ihm weiss man ja nicht was passiert)

Hingegen sehe ich eben weiterhin Embolo auf rechts und Janko ganz vorne sobald Janko 100% fit ist und integriert

Also quasi Gashi links, Embolo rechts, vorne Janko und hinter Janko, Delgado.

Darum ist für mich fraglich wo bjarnason spielen wird

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wir haben gar kein A- und B-Team. Es wird doch auch diese Saison munter rotiert werden und das ist auch ganz ok so. Wir haben nur ein Team: Den FC Basel 1893!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Die Frage ist ob du mit dem A-Team alle 30 Spieler meinst oder mit A-Team die Stamm11 und die war gestern nie zusammen auf dem Platz, darum mein Post.

Wo soll denn deiner Meinung nach Bjarnason spielen ?? Gashi ist auf links gesetzt, defensiv werden es wohl Kuzmanovic und Xhaka(oder El neny) sein. Vorne ist Embolo und Janko, die einzige Möglichkeit sehe ich rechts für Kakitani & Gonzales (bei ihm weiss man ja nicht was passiert)

Hingegen sehe ich eben weiterhin Embolo auf rechts und Janko ganz vorne sobald Janko 100% fit ist und integriert

Also quasi Gashi links, Embolo rechts, vorne Janko und hinter Janko, Delgado.

Darum ist für mich fraglich wo bjarnason spielen wird
Delgado sehe ich z.B. nicht als unbestrittener Stammspieler, Gashi kann auch im ZM spielen. Aber die Zeit wird es zeigen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der FCB so einen Spieler nur als Backup holt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Zaunbesteiger hat geschrieben:Wir haben gar kein A- und B-Team. Es wird doch auch diese Saison munter rotiert werden und das ist auch ganz ok so. Wir haben nur ein Team: Den FC Basel 1893!
so wird es kommen. Und das finde ich so auch OK, sofern darunter nicht die Automatismen durch die ständigen Wechsel negativ beeinträchtigt werden. Da ist UF stark gefordert.

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

D-Balkon hat geschrieben:Au glatt wo 2 vo de schwoobe uff e thor/wikinger/isländer los sinn. Dr eint isch verletzt liege bliebe und dr ander isch wie e meitli zum schiri go hüüle. Dr bjarnason het si lybli zrächtzupft und e bitz ungläubig dä am bode agluegt.
Hani au dänkt. Das gfallt :) (obwohl er in Italie gspielt het ;) )

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:... Darum ist für mich fraglich wo bjarnason spielen wird
Er mag den linken Flügel sehr ...

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Wenn ich die Aufstellung(en) gegen Bayer anschaue, vermute ich, dass Fischer in der 1. Hz die Offensive, die gegen Vaduz starten wird getestet hat und in der 2. Hz die Defensive...

Ich erwarte deshalb gegen Vaduz:
----------------vaclik----------
lang-------suchy--hoegh----safari
------kuzmanovic--elneny
kakitani------delgado--------calla
--------------embolo

allenfalls auch zuffi/xhaka statt kuzmanovic/elneny

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Stremissimo hat geschrieben:Wenn ich die Aufstellung(en) gegen Bayer anschaue, vermute ich, dass Fischer in der 1. Hz die Offensive, die gegen Vaduz starten wird getestet hat und in der 2. Hz die Defensive...

------kuzmanovic--elneny
--------------embolo

Sollte lieber Bjarnason auf links bringen, dann wird das schon.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Stremissimo hat geschrieben:Wenn ich die Aufstellung(en) gegen Bayer anschaue, vermute ich, dass Fischer in der 1. Hz die Offensive, die gegen Vaduz starten wird getestet hat und in der 2. Hz die Defensive...

------kuzmanovic--elneny
--------------embolo

Bitte nicht... also zumindest Kakitani fand ich ultraschwach. Und auch Calla kann mich nicht davon überzeugen, warum er diese Saison gleich viele Spiele wie letzte Saison machen sollte. Mit Simic habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet. Hat aber gegen Donezk und auch gestern durchaus gezeigt, dass er technisch einiges drauf hat.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wenn Gashi und Thor fit sind, dazu Gonzao wieder dabei ist & im Sturm Janko, Breel sowie Ajeti bereit stehen wird Kakitani mit solchen Leistungen keine Chance haben (aber es wird auch dann noch Leute geben die die 125. Chance fordern.. ).

Für Vaduz:

Embolo - Delgado - Thor

Ajeti / Janko (Kurzeinsatz)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten