Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Daniel120
Benutzer

Beitrag von Daniel120 »

Geile Transfer!!!!! Das wird unse neu Captain für di nägscht Saison.

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Hau endlich ab du Spammer!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Orakel hat geschrieben:Hau endlich ab du Spammer!
Meinst du wirklich, der liest das? Da hilft nur ignorieren (und melden).
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

der ganze hype wird bereits nach nicht mal 10 spielen abflachen, dann, wenn man sieht, wie wenig stabilität und viel zu wenig kreativität er ins spiel bringt. und dann geht das geheule los..
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Doppelchnopf hat geschrieben:«Ich bleibe für immer in Basel!»
Meint seine Ehefrau. Und als gefügiger Ehemann erfüllt er ihr den Wunsch. Könnte ja auch so sein, oder ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:der ganze hype wird bereits nach nicht mal 10 spielen abflachen, dann, wenn man sieht, wie wenig stabilität und viel zu wenig kreativität er ins spiel bringt. und dann geht das geheule los..
Warum weisst Du das ?

Hype, ist vielleicht schon auch übertrieben. Aber ein wohlwollendes Willkommen ist eher angebracht. Zumindest auf dem Papier ein guter Transfer.

Ich frage mich wirklich, was denn gewisse User an Transfers erwarten. Bei denen wird jeder Transfer schon im Voraus als Fehltransfer abgetan. Kouzma macht für mich Sinn. Ein Spielertyp wie er fehlt uns nach dem Abgang von Fabian Frei. Ich habe ihn ein paar Mal spielen gesehen und so krottenschlecht, wie ihn ein paar User beurteilen, fand ich ihn nicht. Vermutlich haben sie ihn nie spielen gesehen und beurteilen ihn auf Grund von Statistiken und Zahlen. Das ist ja in diesem Forum so üblich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Jörg Berger hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass er diese (vermeintlichen) negativen Eigenschaften bei uns nicht bestätigt! Der Mann hat bei uns schliesslich einen "Rentenvertrag" unterschrieben! :eek: :p
Ein Rentenvertrag ? Nach Ablauf seines Vertrags wird er 32 sein. Seit wann geht ein Fussballspieler mit 32 in Rente ?
Und ich habe ihn einige Mal beim VfB Stuttgart spielen gesehen. Er war sicher nicht der Spielgestalter, aber im MF hat er genau das gemacht, was man von ihm erwartet hat. Und abgefallen war er nie, wenn der VfB einen Stuss gespielt hat, hat auch er einen Stuss gespielt und wenn es dem VfB lief, dann zählte er zu den Besseren. Bei Inter hab ich ihn nur einmal spielen gesehen, da hat er eine Vorlage zu einem Tor gegeben und hat solide gespielt, aber sicher auch nicht überragend. Kuzma braucht auch Nebenspieler. Wenn das zusammen passt, dann kommts schon gut.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Rentenvertrag ? Nach Ablauf seines Vertrags wird er 32 sein. Seit wann geht ein Fussballspieler mit 32 in Rente ?
Und ich habe ihn einige Mal beim VfB Stuttgart spielen gesehen. Er war sicher nicht der Spielgestalter, aber im MF hat er genau das gemacht, was man von ihm erwartet hat. Und abgefallen war er nie, wenn der VfB einen Stuss gespielt hat, hat auch er einen Stuss gespielt und wenn es dem VfB lief, dann zählte er zu den Besseren. Bei Inter hab ich ihn nur einmal spielen gesehen, da hat er eine Vorlage zu einem Tor gegeben und hat solide gespielt, aber sicher auch nicht überragend. Kuzma braucht auch Nebenspieler. Wenn das zusammen passt, dann kommts schon gut.
du beschreibst hier eigentlich cabral, bei ihm hat man gefeiert als er ging, kuz feiert man jetzt..
naja, schauen wir mal.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

DM ist halt eine undankbare Position was die Publikumswirkung angeht. Jeder Fehlpass kann brandgefährlich sein und man ist viel mit Raumgewinnung beschäftigt, was dann je nach Mitspieler nach Ballrumgeschiebe oder Alibifussballer aussieht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:du beschreibst hier eigentlich cabral, bei ihm hat man gefeiert als er ging, kuz feiert man jetzt..
naja, schauen wir mal.
Ich glaube ganz im ernst, dass Du Kuzma nie spielen gesehen hast. Sonst würdest Du nicht so einen Stuss schreiben.
Niemand feiert ihn jetzt schon. Der Transfer wird allgemein als sehr gut beurteilt. Er mag die gleiche Funktion wie Cabral inne haben. Aber jemand muss ja diese Funktion ausüben. Und da spielt Kuzma doch in einer anderen Liga. Ich habe ihn in den letzten 2 Jahren einige Mal spielen gesehen und zwar in stärkeren Ligen als unsere. Und wirklich schlecht habe ich ihn nie spielen gesehen. Erinnern wir uns an Shaqiri, der hat sich bei Inter überhaupt nicht durchsetzten können, Kouzma hat doch einige Spiele absolviert. Es wird sich zeigen wie er in die Mannschaft integriert werden kann. Auf alle Fälle ist er sicher ein 100 % Ersatz von FF. Dazu bringt er 6 Jahre Erfahrung mit aus der 1. Buli und der 1. italienischen Liga. Wie jeder Transfer wird es sich erst nach einer halben Saison zeigen, ob der Transfer das gebracht hat, was man sich erhofft hat. Wenn man aber einen solchen Transfer jetzt schon als Flop einstuft, dann versteht man von Fussball einfach gar nix. Das zählt übrigens für alle Transfers. Ich nehme jetzt einfach einmal an, dass unser Vorstand Kouzma ebenfalls regelmässig beobachtet hat. Dank Sky TV ist das problemlos möglich. Und übrigens mit 27 Jahren befindet man sich im besten Fussballalter. Also sicher kein Rentenvertrag. Ich frage mich wirklich, was einige User, z.B. wie Du, für Transfers erwarten.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

charliesheenFCB hat geschrieben:der ganze hype wird bereits nach nicht mal 10 spielen abflachen, dann, wenn man sieht, wie wenig stabilität und viel zu wenig kreativität er ins spiel bringt. und dann geht das geheule los..
Schlussendlich wird Kuzmanovic dieselbe Rolle übernehmen wie Fabian Frei. Bezüglich Stabilität und Kreativität kann er Fabian mehr als nur ersetzen. Das hat er in den Auslandjahren zur genüge bewiesen. Wir haben mit diesem Wechsel einen guten Deal gemacht und können mit Zdravko auch langfristig planen.

Wie viele Spieler haben wir zur Zeit noch, auf die wir auch in zwei oder drei Jahren bauen können?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Orakel hat geschrieben:Hau endlich ab du Spammer!
Ich befürchte, er hört Dich bzw. liest Dich nicht.

Falls doch...

VERPISS DI, DU VERDAMMTE SPAMMER!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Moutinho hat geschrieben:Schlussendlich wird Kuzmanovic dieselbe Rolle übernehmen wie Fabian Frei. Bezüglich Stabilität und Kreativität kann er Fabian mehr als nur ersetzen. Das hat er in den Auslandjahren zur genüge bewiesen. Wir haben mit diesem Wechsel einen guten Deal gemacht und können mit Zdravko auch langfristig planen.

Wie viele Spieler haben wir zur Zeit noch, auf die wir auch in zwei oder drei Jahren bauen können?
Ersetzt er nun FF, Serey Die oder Diaz? Wir sollten auf der 6er Position unbedingt noch nachrüsten. Wir haben hier mit Kuzmanovic und Elneny zwei Spieler mit internationaler Klasse und Huser, ein Nachwuchstalent. Zuffi könnte diese Position zwar auch einnehmen, doch bringt er als 8er oder 10er sicher mehr.

Unser Agent meldete doch mal, dass da noch mehr kommt. Auf welcher Position?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tsunami hat geschrieben:Ersetzt er nun FF, Serey Die oder Diaz?
Alli drey!!! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich befürchte, er hört Dich bzw. liest Dich nicht.

Falls doch...

VERPISS DI, DU VERDAMMTE SPAMMER!!!
Spammer hocken einem noch hartnäckiger auf der Pelle als Sousas :(

Back to topic:

Bin gespannt auf Kuzmanovic. War damals ziemlich enttäuscht, als er so schnell nach Florenz verreiste. Hätte deshalb das commitment, das er jetzt zum FCB abgibt, nicht unbedingt von ihm erwartet. Mal schauen, ob er Fabian und dessen Zauberpässe vergessen lassen kann.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:Alli drey!!! :)
Du meinst etwa so?
http://www.themunicheye.com/articles/im ... _16_00.jpg

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Florian Raz hat für die heutige Ausgabe der Sonntagszeitung einen durchaus lesenswerten Artikel über Kuzmanovic geschrieben:
Angekommen bei sich selbst

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wer bezüglich der Verpflichtung dieses Spielers skeptisch war, hat heute mit seinem magistralen Auftritt schon mal den Vorgeschmack einer Antwort erhalten.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

footbâle hat geschrieben:Wer bezüglich der Verpflichtung dieses Spielers skeptisch war, hat heute mit seinem magistralen Auftritt schon mal den Vorgeschmack einer Antwort erhalten.
Da kann ich nur beipflichten. Ich möchte nichts überbewerten, da es nur ein Testspiel war. Aber der Auftritt von Kuzmanovic war gut! Nicht nur spielerisch, sondern er hat auch eine Leaderfunktion übernommen und anderen Spielern immer wieder Anweisungen gegeben und diese angetrieben. Ich bin diesem Transfer nach wie vor sehr positiv gestimmt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Kuzo der Leader und Kopf der Mannschaft, der Denker und Lenker. Mit ihm haben wir auch endlich wieder einen gefährlichen Freistossschützen.

ballsocccer
Neuer Benutzer

Beitrag von ballsocccer »

letzte Nachrichten

http://goo.gl/LO5Jte

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

ballsocccer hat geschrieben:letzte Nachrichten

http://goo.gl/LO5Jte
verpiss dich!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Zitieret doch die Spamer nit immer!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

footbâle hat geschrieben:Wer bezüglich der Verpflichtung dieses Spielers skeptisch war, hat heute mit seinem magistralen Auftritt schon mal den Vorgeschmack einer Antwort erhalten.
Kuzmanovic und Bjarnason, war das eine geile zweite Halbzeit, aber auch von den anderen.
UF ist zu beneiden, zumal er auch noch Gonzalez und Gashi in der Hinterhand hat.

Man merkt halt schon, dass Kuzmanovic in den letzten vier , fünf Jahren (inklusive Länderspiele für Serbien) konstant auf sehr hohem Level gespielt hat. Dieses Tempo, dieses Chefauftreten,
wie wenns die einfachste Sache wäre. Und dann noch dieser Isländer ! :) :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Falcão hat geschrieben:Kuzmanovic und Bjarnason, war das eine geile zweite Halbzeit, aber auch von den anderen.
UF ist zu beneiden, zumal er auch noch Gonzalez und Gashi in der Hinterhand hat.

Man merkt halt schon, dass Kuzmanovic in den letzten vier , fünf Jahren (inklusive Länderspiele für Serbien) konstant auf sehr hohem Level gespielt hat. Dieses Tempo, dieses Chefauftreten,
wie wenns die einfachste Sache wäre. Und dann noch dieser Isländer ! :) :cool:
Ich hatte die Freude kuz und den Isländer von nahem zu beobachten. Vor allem der Isländer scheint keinen spass zu verstehen und strahlte ruhe aus, was sich wie ich fand gestern nicht negativ auf safari auswirkte ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ich war so einer und gestern habe ich meine meinung definitiv geändert.. war geil ihm zu zusehen

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Djox87 hat geschrieben:ich war so einer und gestern habe ich meine meinung definitiv geändert.. war geil ihm zu zusehen
Dachte schon all die Jahre, Kuz wäre ein potenziell valabler Rückkehrer, obwohl ich ihn (seine Spiele) nie verfolgt habe.
Als die Verpflichtung dann bekannt gegeben wurde, wusste ich nicht so recht, was er uns bringen könnte.
Erst mit dem Interview stellte sich ein wenig Vorfreude ein und seit dem Spiel gestern glaube ich, dass die Sache sehr gut kommt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

bei Inter sind die ja alle froh, dass der Kuz fort ist. Da er bei seinem ersten Besuch in Basel ja nicht besonders grosse Spuren hinterlassen hat, war ich auch eher skeptisch, auch
weil ich ein paar ganz schwache Spiele von ihm bei Inter gesehen habe. Nach seinen beiden Auftritten bei Testspielen, bin ich aber überzeugt, dass er eine klare Verstärkung ist und vor allem physisch stärker scheint als FF und eine Leaderrolle übernehmen kann.
Der Thor ist technisch stark und aus meiner Sicht (45 Min. Testspiel kucken) ein Typ wie Scotty, geht auf jeden Ball, eklig als Gegenspieler, weil aufsässig und auch ein bisschen grob.
Robin und auch Arlind haben mir gestern auch sehr gut gefallen. Lang solide mit guten Zug nach vorne, was aber keine Überraschung ist, hat er sein Können bei GCZ schon unter Beweis gestellt. Freue mich auf den Sonntag!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

spiderdan hat geschrieben:bei Inter sind die ja alle froh, dass der Kuz fort ist. Da er bei seinem ersten Besuch in Basel ja nicht besonders grosse Spuren hinterlassen hat, war ich auch eher skeptisch, auch
weil ich ein paar ganz schwache Spiele von ihm bei Inter gesehen habe. Nach seinen beiden Auftritten bei Testspielen, bin ich aber überzeugt, dass er eine klare Verstärkung ist und vor allem physisch stärker scheint als FF und eine Leaderrolle übernehmen kann.
Der Thor ist technisch stark und aus meiner Sicht (45 Min. Testspiel kucken) ein Typ wie Scotty, geht auf jeden Ball, eklig als Gegenspieler, weil aufsässig und auch ein bisschen grob.
Robin und auch Arlind haben mir gestern auch sehr gut gefallen. Lang solide mit guten Zug nach vorne, was aber keine Überraschung ist, hat er sein Können bei GCZ schon unter Beweis gestellt. Freue mich auf den Sonntag!
den arlind gibts beim fcb nicht mehr..glaube du meinst albijan

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Chef!

Antworten