Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

footbâle hat geschrieben:Natürlich. Zumal ja im Rahmen des 3 Jahresplans von Bickel dieses Ziel bereits formuliert wurde. Da kann man jetzt schlecht zurück rudern und "April, April" rufen. Und investiert wurde ja auch. Aber, wie gesagt, dass man einen schwächeren FCB als in der Vorsaison antreffen wird, denke ich nicht. Und ich glaube, dass aufgrund der höheren Leistungsdichte an der Spitze (Sion, evtl. Luzern, Zürich) für YB auch eine schlechtere Klassierung als Rang 2 möglich scheint. Auch mit diesem Szenario sollte man sich in Bern befassen.
Habe mir gestern die 90 Minuten PK + Interviews von YB angehört. Man ist sich im YB-Umfeld durchaus bewusst, dass der Weg über den
FCB führt, dass es Wettkampfglück braucht und dass auch Sion und FCZ mitreden werden... für mich ist das Ziel absolut OK gesteckt,
ich werde aber auch (wie üblich) mit Platz 2/3 leben können ;) Die Presse würde ihnen das aber natürlich um die Ohren schlagen...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wieso kann jetzt die Führung der YBler nicht mal hinstehen, und sagen: wir wollen Meister werden? Vermutlich weil sie den Druck auf die armen Spieler nicht erhöhen wollen! Der FCB ist die einzige Mannschaft, welche den Titel als Ziel angibt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Agent Orange hat geschrieben:Wieso kann jetzt die Führung der YBler nicht mal hinstehen, und sagen: wir wollen Meister werden? Vermutlich weil sie den Druck auf die armen Spieler nicht erhöhen wollen! Der FCB ist die einzige Mannschaft, welche den Titel als Ziel angibt!
reicht es dir nicht, wenn sie sagen, dass sie einen titel holen wollen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tommasino hat geschrieben:... ich werde aber auch (wie üblich) mit Platz 2/3 leben müssen ;)
Ich hab's für Dich korrigiert... :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Apropos, ab dieser Saison kann man die Super League nicht nur in Japan, sondern auch im Vereinigten Königreich schauen auf BTSports, 2 Spiele pro Spieltag.
Cool, dann muss ich nicht immer nach Japan fliegen um die Spiele zu sehen :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

*13* hat geschrieben:Cool, dann muss ich nicht immer nach Japan fliegen um die Spiele zu sehen :D
:p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Agent Orange hat geschrieben:Wieso kann jetzt die Führung der YBler nicht mal hinstehen, und sagen: wir wollen Meister werden? Vermutlich weil sie den Druck auf die armen Spieler nicht erhöhen wollen! Der FCB ist die einzige Mannschaft, welche den Titel als Ziel angibt!
Das verstehe ich tatsächlich auch nicht.
Man muss ja dann nach dem verpassten Meistertitel auch nicht aus allen Wolken fallen und das Gefühl haben, man hätte alles falsch gemacht.

Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man in Bern lieber nichts genaues sagt und am liebsten hätte, wenn einem der Titel in den Schoss fallen würde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Master hat geschrieben:Das verstehe ich tatsächlich auch nicht.
Man muss ja dann nach dem verpassten Meistertitel auch nicht aus allen Wolken fallen und das Gefühl haben, man hätte alles falsch gemacht.

Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man in Bern lieber nichts genaues sagt und am liebsten hätte, wenn einem der Titel in den Schoss fallen würde.
wie schon gesagt:

Der Präsident spricht über die hohen Ambitionen des Vereins und verkündet die Saisonziele: «Wir wollen diese Saison einen Titel gewinnen und die Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbs erreichen.»

informiert euch wenigstens bevor ihr hier rumposaunt... ;)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

tommasino hat geschrieben:wie schon gesagt:

Der Präsident spricht über die hohen Ambitionen des Vereins und verkündet die Saisonziele: «Wir wollen diese Saison einen Titel gewinnen und die Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbs erreichen.»

Den Burkhalter Cup haben sie ja bereits gewonnen, herzlichen Glückwunsch! Saisonziel 1 also erreicht.
Nun viel Glück für den Einzug in die internationale Gruppenphase!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tommasino hat geschrieben:reicht es dir nicht, wenn sie sagen, dass sie einen titel holen wollen?
Ich meine den Meistertitu, nicht Obi oder Burkhalter! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:wie schon gesagt:

OK machen wir
nur sollte er das lassen, mit Druck kann ja YB nicht umgehen :cool:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

ballsocccer
Neuer Benutzer

Beitrag von ballsocccer »

letzte Nachrichten

http://goo.gl/LO5Jte

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

fixi hat geschrieben:10(!) Jahres Vetrag für Dzemaili? Nicht deren ernst oder? hahahaha

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/10-jahres-vertrag-fuer-nati-star-dzemaili-vor-wechsel-zu-yb-id3978243.html
Hat man doch schon gesehen, dass solche Verträge super funktionieren (Smiljanic). Lustig, der Spieler will nicht nach Bern (u.a. Weil auf Kunstrasen gespielt wird) jetzt wo das Portmonee einfach noch weiter geöffnet wird ist der Club dann gut genug. Ein solcher Transfer würde mich als YB Fan sehr stören
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Einfach nur geil!!! Hatte immer irgendwie Mitleid mit den Bienen, aber wenn der kommt dann kann man YB wirklich so richtig hassen!!! Yeah!!! 10 Jahres Vertrag?!?! Was kommt als nächstes 15 Jahre Vertrag mit anschließender Weiteranstellung als Greenkeeper? :eek:
Für was haben sie den F.Pickel geholt?! Damit er ihnen gescheiterte FCZ Spieler für viel Kohle unterjubelt?
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

taktak hat geschrieben:Einfach nur geil!!! Hatte immer irgendwie Mitleid mit den Bienen, aber wenn der kommt dann kann YB wirklich so richtig hassen!!! Yeah!!! 10 Jahres Vertrag?!?! Was kommt als nächstes 15 Jahre Vertrag mit anschließender Weiteranstellung als Greenkeeper? :eek:
Für was haben sie den F.Pickel geholt?! Damit er ihnen gescheiterte FCZ Spieler für viel Kohle unterjubelt?
Die sind mir schon unsympathisch seit UF an der Linie steht vorher habe ich die nicht mal beachtet. Berner kann ich einfach nicht ernst nehmen rein schon vom Dialekt her. Da schläft mir das Gesicht ein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

taktak hat geschrieben:Einfach nur geil!!! Hatte immer irgendwie Mitleid mit den Bienen, aber wenn der kommt dann kann YB wirklich so richtig hassen!!! Yeah!!! 10 Jahres Vertrag?!?! Was kommt als nächstes 15 Jahre Vertrag mit anschließender Weiteranstellung als Greenkeeper? :eek:
Hahaha... Nein, echt..., jetzt drehen sie völlig durch in Bern. 10-Jahres-Vertrag?!? Dzemaili nach seiner Karriere Sportchef? Kann der überhaupt richtig schreiben und lesen? Der soll doch gescheiter den weltbesten Hospitality- und Catering-Bereich im Stade de Suisse übernehmen, den man ja dann passend in "chez Maitli" unbenennen könnte.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Wenn's nicht so unglaublich tragisch wäre, könnte man sagen, es sei lustig...
Ist zwar immer noch ein Gerücht, aber der YB-'Führung' traut man sowas ja durchaus zu. Früher (wenn der Erfolg sich nicht sofort einstellt) oder später (wenns dann mal nicht so rosig läuft) ist da Riesenknatsch vorprogrammiert.

Ist ja nicht so, dass bei uns alles was der Vorstand anfasst zu Gold wird. Aber in Sachen nachhaltiger Planung und Führung würde sich ein Blick die Nordwestschweiz allemal lohnen...
gäll Freddy!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Wie kann ein Verein so dumm sein, und einem Spieler solch einen Vertrag offerieren?
Ich hätte für so einen Vertrag nicht mal Verständnis, wenn es ein Vereins-Urgestein wäre--
@Bernerfraktion:
Was haltet ihr von dieser Aktion, sollte sie sich bewahrheiten?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Das macht Angst wenn YB nun den Djemaili holt. Dann wird YB Meister. Ich habe jetzt schon die Hosen voll. Windelverkäufer freuen sich. Gestern nach dem Spiel im Tram stieg einer ein, der dem ganzen Traminhalt mitteilte, dass YB nun Meister werde. Schade. Aber als guter FCB-Fan geht man auch ins Stadion wenn YB Meister wird.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich glaube nicht, dass die Berner wirklich so blöd sind und Xhemaili einen 10-(!!!)Jahresvertrag geben.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hoffentlig unterschrybbt är! Somit hett YB s`Potenzial e absoluti Hassmannschaft z`wärde. Dzemaili, Steffen, Forte, do foht s Bluet richtig ah koche. Vorhär hett me eher Mitleid kha mit däne Schwachmate! :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Bierathlet hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Berner wirklich so blöd sind und Xhemaili einen 10-(!!!)Jahresvertrag geben.
warte nur ab .... :rolleyes:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bierathlet hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Berner wirklich so blöd sind und Xhemaili einen 10-(!!!)Jahresvertrag geben.
Man muss auch sehen, dass YB in anderen Zeiträumen denkt als wir. 10 Jahre sind gerade mal ein Drittel der Zeit, die seit der letzten Meisterschaft verstrichen ist.
Wenn man das auf unsere Verhältnisse übersetzt, dann sind das ca. 3 Wochen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben: Dzemaili nach seiner Karriere Sportchef? Kann der überhaupt richtig schreiben und lesen?.
Genau das war auch meine erste Reaktion. Es gibt Spieler, die man sich als Führungskräfte in einem Verein vorstellen kann. Am anderen Ende der Skala sind Spieler wie Dzemaili. Aber die Berner hätten ihm sicher auch erzählt, er könne Club Präsident oder Bundesrat werden, damit er unterschreibt. Und er hätte es geglaubt.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Wieso nimmt YB das Geld für zehn Jahresgehälter für Dzemaili plus 2 Mio. Ablöse in die Hand, anstatt für die selbe Kohle für 2 Jahre einen wirklich guten Spieler zu verpflichten, der nachher nicht noch 8 Jahre irgendwo im Verein untergebracht werden muss?

Sieht schon fast nach Verzweiflung aus.
Kombiniere...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Aber die Berner hätten ihm sicher auch erzählt, er könne Club Präsident oder Bundesrat werden, damit er unterschreibt. Und er hätte es geglaubt.
"Nein, ein buntes Rad will ich nicht werden. Das macht ja keinen Sinn nach meiner Karriere. Aber Club Präsident nehme ich. Ich nehme an, man bekommt dann auch ein geiles Auto, oder? Wölfli kann ja dann mein buntes Rad am Auto sein."

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ein 10-Jahres Vertrag, kann man ja machen, bei einem Ehemaligen Spieler, der zurück zu seinem Stammverein kommen will und schon klar ist, dass er auch eine Position danach anstreben wird. Einer in Richtung Streller oder Frei.
Aber hat man bei Frei gesehen, was am Schluss passiert ist, so ist 10 Jahre selbst für eine Rückholaktion eine verdammt lange Zeit (siehe Smilianjc bei GC).

Wenn man aber bedenkt, dass Dzemaili bisher NULL Bezug zu YB hatte, sogar vor kurzer Zeit noch verlauten lies, er Spiele nie auf Kunstrasen, so ist es doch ein verdammt riskanter Transfer, der eher in Richtung Verzweiflungstat als wohl überlegt zu klassieren wäre. Was passiert mit dem Vertrag, wenn die Geldgeber Riis nicht mehr da sind, wer Finanziert einen solchen (sicherlich nicht günstigen) Spieler auf diese lange Zeit (auch nach der Aktiv-Zeit)?
Zudem wird ein Spieler mit einem solchen Vertrag auch den Status einer Stammplatzgarantie zumindest Implizit besitzen. Da können wir erneut einen Vergleich mit Streller (oder heute Kuzmanovic?) machen. Streller hatte aufgrund seiner Verbundenheit mit dem Verein auch so etwas wie eine implizite Stammplatzgarantie gehabt. Nur hat diese innerhalb der Mannschaft nicht gestörrt, da er DIE Integrationsfigur für alle war. Aber wie soll Dzemaili diese Rolle bei YB erfüllen? Wie will er einem U21 Spieler von YB klar machen, dass es das geilste ist auf der Welt, für YB zu spielen? Wie will er einem 22-jährigen Söldner dieses Gefühl einimpfen?

ich denke, dieser Transfer wäre eine letzte Verzweiflungstat im Zusammenhang mit dem gewünschten Titel. Eine letzte desshalb, weil diese ziemlich stark zum Ausdruck bringen würde, dass die Vereinsführung nun Konzeptlos alles versucht, um einen Titel zu holen.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Delgado hat geschrieben:Ein 10-Jahres Vertrag, kann man ja machen, bei einem Ehemaligen Spieler, der zurück zu seinem Stammverein kommen will und schon klar ist, dass er auch eine Position danach anstreben wird. Einer in Richtung Streller oder Frei.
NEIN, kann man nicht.
Der ganze Rest des Post ist korrekt und kann so stehen bleiben.

sobotka
Benutzer

Beitrag von sobotka »

Wer hätte gedacht, dass mir der FCZ eines Tages mal leid tun würde. Mit einem derart unmoralischen Angebot wird jeder Charakter verdorben. Der FCZ hat sich mit dem Pickel eine ganz miese Zecke eingefangen. Er saugt den Verein regelrecht aus.
Dzemaili ist ein guter Fusaballer, was wir in den Zürcher Meisterjahren leider feststellen mussten, doch wie motiviert ist ein Spieler, der ausschliesslich wegen des Geldes für YB spielt. Da wird keine Leidenschaft im Spiel sein und ausgesorgt hat er ja mit diesem Vertrag auf jeden Fall...

Antworten