Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Singen hattest Du wohl keine 6. :p
Komm doch nach dem Vaduz-Match zu mir ins C und ich singe es Dir gerne Strophe für Strophe vor.

[/size]
Hmmm du hast absolut recht. im singen war ich schon immer eine pfeiffe :)
und ich habe es ja absichtlich so formuliert, dass ich gesagt habe, dass ich das wort nicht gerne verwende. ich habe es niemandem verboten und bei dem lied ist es auch absolut ok. dies betreffend neger, war hauptsächlich wegen einem eintrag vor deinem lied, wo einfach jemand neger gesagt hat. Und wenn wir beim spanischen negro sind. ich bin selbst portugiese und Negro wird meist nur im Kontext mit der Hautfarbe verwendet, wenn du sagst etwas ist schwarz sagst du "Preto" und nicht das ist negro. darum werden die schwarzen/dunkelhäutigen/farbigen auch meist als preto bezeichnet. das als kleine exkursion.

es hat mich wohl gestört, weil es der schreiber vor dir, verwendet hat und es dort rüber kam wie eine beleidigung und nicht einfach wie eine beschreibung.
aber thema abgehackt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tuga hat geschrieben:Hmmm du hast absolut recht. im singen war ich schon immer eine pfeiffe :)
und ich habe es ja absichtlich so formuliert, dass ich gesagt habe, dass ich das wort nicht gerne verwende. ich habe es niemandem verboten und bei dem lied ist es auch absolut ok. dies betreffend neger, war hauptsächlich wegen einem eintrag vor deinem lied, wo einfach jemand neger gesagt hat. Und wenn wir beim spanischen negro sind. ich bin selbst portugiese und Negro wird meist nur im Kontext mit der Hautfarbe verwendet, wenn du sagst etwas ist schwarz sagst du "Preto" und nicht das ist negro. darum werden die schwarzen/dunkelhäutigen/farbigen auch meist als preto bezeichnet. das als kleine exkursion.

es hat mich wohl gestört, weil es der schreiber vor dir, verwendet hat und es dort rüber kam wie eine beleidigung und nicht einfach wie eine beschreibung.
aber thema abgehackt.
Der Schreiber war ich und ich haben das Wort ersetzt durch Schwarze. Ich wollte niemand damit vor den Kopf stossen. Für mich aber ist das Wort Neger nicht unbedingt ein Schimpfwort.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tuga hat geschrieben:thema abgehackt.
aua

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Aargauer Zeitung vom 14.07.2015

Ungarischer Spitzenklub will Basels Gaston Sauro

Die vergangene Saison verbrachte Gaston Sauro, der Argentinier in Diensten des FC Basel, auf Leihbasis im sizilianischen Catania. Nach seiner Rückkehr hat der 25-Jährige weiterhin keine rosigen Perspektiven auf Spielminuten beim Schweizer Meister, also wird nach einer Lösung gesucht: Diese könnte nun Ferencvaros Budapest heissen. Gemäss Informationen der «Nordwestschweiz» hat der ungarische Vizemeister grosses Interesse am Innenverteidiger. (Wen)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Gimenesposito hat geschrieben:Aargauer Zeitung vom 14.07.2015

Ungarischer Spitzenklub will Basels Gaston Sauro

Die vergangene Saison verbrachte Gaston Sauro, der Argentinier in Diensten des FC Basel, auf Leihbasis im sizilianischen Catania. Nach seiner Rückkehr hat der 25-Jährige weiterhin keine rosigen Perspektiven auf Spielminuten beim Schweizer Meister, also wird nach einer Lösung gesucht: Diese könnte nun Ferencvaros Budapest heissen. Gemäss Informationen der «Nordwestschweiz» hat der ungarische Vizemeister grosses Interesse am Innenverteidiger. (Wen)
Wäre das Beste für ihn.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

NaSrI hat geschrieben:Wäre das Beste für ihn.
Und wohl auch für uns.

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

[ATTACH]21151[/ATTACH]

Auf FB entdeckt, keine Ahnung obs eine Fälschung ist....
Dateianhänge
IMG_9384.jpg
MISTER MIYAGI KARATEGOTT

Rimjob für alle....

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

dirtyG hat geschrieben:[ATTACH]21151[/ATTACH]

Auf FB entdeckt, keine Ahnung obs eine Fälschung ist....
Für mich eine klare Fälschung, man sieht gut wie Xhaka ins Stadion reinkopiert wurde !

und welcher Spieler hat bei der Präsentation noch keine Nummer auf dem Rücken ????
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Keine Ahnung was das für ein Käseblatt ist, zumindest zitieren sie die Gazetta welche berichtet, dass man sich mit ihm geeinigt hat; Ablöse soll 3.5 Kisten betragen.
http://www.newscalciomercato.eu/2015/07 ... ntina/4735

Fast 4 Millionen für Xhaka? Sofort abschliessen diesen Deal!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

wird eine Fälschung sein.

bei Barcelona wurde turan vorgestellt, ebenfalls OHNE RÜCKENNUMMER!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

canon hat geschrieben:wird eine Fälschung sein.

bei Barcelona wurde turan vorgestellt, ebenfalls OHNE RÜCKENNUMMER!
Die braucht er ja auch noch nicht, da er erst ab Januar spielen darf...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Spätestens beim Zuzug des Isländers habe ich mir gedacht, dass Xhaka auf dem Sprung sein könnte. Mit Kuzmanovic, Elneny, Bjarnason, Huser, Delgado und Zuffi haben wir im ZM den 6er, den "Zwischenspieler" und den 10er doppelt besetzt. Von RV ganz zu schweigen. Nichts gegen Thauli, aber halt das typische Allrounderproblem: Überall einigermassen brauchbar, aber nirgendwo richtig gut.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ergic89 hat geschrieben:Spätestens beim Zuzug des Isländers habe ich mir gedacht, dass Xhaka auf dem Sprung sein könnte. Mit Kuzmanovic, Elneny, Bjarnason, Huser, Delgado und Zuffi haben wir im ZM den 6er, den "Zwischenspieler" und den 10er doppelt besetzt. Von RV ganz zu schweigen. Nichts gegen Thauli, aber halt das typische Allrounderproblem: Überall einigermassen brauchbar, aber nirgendwo richtig gut.
In puncto Einsatz und Agressivität ist der aber sehr gut !!!
Solche braucht es eben auch. Unermüdliche Rackerer ...
Mal sehen, ab der wirklich abgegeben wird.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rory hat geschrieben:In puncto Einsatz und Agressivität ist der aber sehr gut !!!
Solche braucht es eben auch. Unermüdliche Rackerer ...
Mal sehen, ab der wirklich abgegeben wird.
ein Gattuso eben

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Für mich eine klare Fälschung, man sieht gut wie Xhaka ins Stadion reinkopiert wurde !

und welcher Spieler hat bei der Präsentation noch keine Nummer auf dem Rücken ????
Definitv ein Fake. Aber da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, der Trikotpräsentator (Alberto Gilardino) stand aber wirklich im Stadion. Auffällig wird es bei der Schriftwahl und am Halsansatz, aber der Fälscher hat sogar den Ehering wegretouchiert :D
Hier das Original
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Für mich eine klare Fälschung, man sieht gut wie Xhaka ins Stadion reinkopiert wurde !

man sieht am kragen wie unscharf der rand ist. fälschung.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Aus dem YB Forum:
geschrieben von Grizzlymaster am 16.07.2015 um 11:05:37 - als Antwort auf: Re: Was ich wirklich sehr professionell und stark finde....: von LJ
Bichsel kommentiert konsequent keine Gerüchte mehr, gibt keine Wasserstands-Meldungen ab, sondern kommuniziert, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Das war bei anderen YB-Sportchefs auch schon anders.... ;-)

Wenn der Coup mit Dzemaili wirklich gelingen würde, so wäre das ein sehr starkes Zeichen nach Basel und nach Sion.

Gleichzeitig frage ich mich auch, wer dann für Dzemaili über die Klinge springen muss? Kubo? Gajic? Gerndt? Am ehesten wohl Kubo --> Ausleihe nach Sion? ;-)

Zeichen nach Basel UND SION? Da könnte man ja auch noch Vaduz und Lugano einschliessen. Würde mal sagen es ist ein Zeichen an direkte Konkurrenten, nicht an notorisch chaotische Schwanzclubs.

das Zeichen wäre eher: "ihr könnt den doppelten Lohn bieten - der Spieler geht trotzdem lieber nach Bern."

Exactly :-).
ja er geht vielleicht nach Bern.. aber wahrscheinlich nur weil der FCB gar nicht interessiert ist :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben:Aus dem YB Forum:

ja er geht vielleicht nach Bern.. aber wahrscheinlich nur weil der FCB gar nicht interessiert ist :D
Was hat dieser Grizzlymaster geraucht? Bärenscheisse?

"das Zeichen wäre eher: "ihr könnt den doppelten Lohn bieten - der Spieler geht trotzdem lieber nach Bern." ??????????

Glaube so eine Deppen gibt es auf der ganzen Welt nicht der lieber zu YB geht.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

aguero hat geschrieben:Aus dem YB Forum:

Dieser Grizzlymaster ist im Übrigen kein Geringerer als unsere Forumsgöre Grampisseli ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:Was hat dieser Grizzlymaster geraucht? Bärenscheisse?

"das Zeichen wäre eher: "ihr könnt den doppelten Lohn bieten - der Spieler geht trotzdem lieber nach Bern." ??????????

Glaube so eine Deppen gibt es auf der ganzen Welt nicht der lieber zu YB geht.
wobei man muss hier aufpassen.. es ist eine Sammlung von verschiedenen Beiträgen... Grizzly hat den Anfang gemacht und dann kamen auch Kommentare von anderen. Am besten selbst das Original anschauen..

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Lällekönig hat geschrieben:Definitv ein Fake. Aber da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, der Trikotpräsentator (Alberto Gilardino) stand aber wirklich im Stadion. Auffällig wird es bei der Schriftwahl und am Halsansatz, aber der Fälscher hat sogar den Ehering wegretouchiert :D
Hier das Original
Sogar das original sieht aus wie technicolor aus der Urzeit:-)

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Voyager hat geschrieben:Dieser Grizzlymaster ist im Übrigen kein Geringerer als unsere Forumsgöre Grampisseli ;)
Ah, das passt ja! Ich fand Grizzlymaster schon immer einen ätzenden User :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dzemaili wäre ein Topersatz für Xhaka. Holen, bitte sofort.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Bender hat geschrieben:Dzemaili wäre ein Topersatz für Xhaka. Holen, bitte sofort.
Muaha, das wär ja das geilste. Nicht dass ich diesen Arsch bei uns haben möchte, aber den Wallisern, Bernern und Zürchern aufs mal ans Bein zu pissen hätte was :D :p
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bender hat geschrieben:Dzemaili wäre ein Topersatz für Xhaka. Holen, bitte sofort.
:rolleyes: ??

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hahaha nei eifach nid
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

aguero hat geschrieben:ein Gattuso eben
Wohl kaum, da sind Welten dazwischen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

dasto hat geschrieben:Muaha, das wär ja das geilste. Nicht dass ich diesen Arsch bei uns haben möchte, aber den Wallisern, Bernern und Zürchern aufs mal ans Bein zu pissen hätte was :D :p
Bingo :p

Arsch, aber ein Top-Fussballer. D.h. wir bekämen einen Top-Fussballer dazu.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

geschrieben von Grizzlymaster am 16.07.2015 um 11:05:37 - als Antwort auf: Re: Was ich wirklich sehr professionell und stark finde....: von LJ
Bichsel kommentiert konsequent keine Gerüchte mehr, gibt keine Wasserstands-Meldungen ab, sondern kommuniziert, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Das war bei anderen YB-Sportchefs auch schon anders.... ;-)
Ja, ja... der professionelle und konsequente Bichsel und die Wasserstandsmeldungen. :D :D :D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ergic89 hat geschrieben:Spätestens beim Zuzug des Isländers habe ich mir gedacht, dass Xhaka auf dem Sprung sein könnte. Mit Kuzmanovic, Elneny, Bjarnason, Huser, Delgado und Zuffi haben wir im ZM den 6er, den "Zwischenspieler" und den 10er doppelt besetzt. Von RV ganz zu schweigen. Nichts gegen Thauli, aber halt das typische Allrounderproblem: Überall einigermassen brauchbar, aber nirgendwo richtig gut.
Ich habe mir grad Gedanken zum OM gemacht.
Wir haben dort MED der als Capitän eigentlich spielen sollte, Derlis/Kakitani rechts, Orjan/Gashi auf links. Was macht Gashi wenn Orjan einschlägt?
Gashi ist eine Tormaschine, aber für mich kein typischer LM.
declaravit iam mortuum vivere

Antworten