FC Wil = Transferschmiede ?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Geldwäsche ist auch das erste, was mir durch den Kopf geschossen ist.Käppelijoch hat geschrieben:Geldwäsche auf Türkisch. Gut, der FCSG wird profitieren, da er noch die einzige ernstzunehmende Juniorenabteilung haben wird.
Doch um Geldwäsche kann es fast nicht gehen, dass um Geld zu waschen braucht es einen gewissen absehbaren Return on Investment. Und der ist beim FC Will also nun wirklich nicht direkt absehbar. Da ist zu viel Kohle notwendig, welcher im kleinen Fussballmarkt Schweiz zu wenig Rendite abwirft, um wirklich Geld waschen zu wollen. Geld wäscht sich nämlich nur, wenn auch wieder welche zurück kommt.
Geldwäsche macht sich bei einem Verein wie Chelsea, PSG etc. bezahlbar, aber sicher nicht beim FC Will. Da fehlt es an grundlegendem wie z.b. überhaupt ein SL-Taugliches Stadion. Dies müsste alles zuerst finanziert werden, bevor der Verein realistisch eine Chance hat, in der SL vorne mit zu spielen und durch internationales Business gross Geld einzubringen. Mit Spielertransfers werden die nämlich sicher auch kein Geld waschen in absehbarer Zeit, dazu ist das Kader mit Ü32 jährigen sowie ausgeliehenen Spielern nicht geeignet.
Die Umgehung der neuen FIFA-Regeln erscheint mir da schon wahrscheinlicher. Welchen Grund gäbe es ansonsten für Spieler, um von Wolfsburg, Galatasaray oder Fenerbace nach Will in die Provinz der Challange League zu wechseln, ausser das der "Besitzer" dies so entscheidet.
Wil würde keine Probleme haben wegen dem Stadion, es wurde so gebaut, damit man es innerhalb ein paar Monate aufrüsten kann für die Super League.Delgado hat geschrieben:Geldwäsche ist auch das erste, was mir durch den Kopf geschossen ist.
Doch um Geldwäsche kann es fast nicht gehen, dass um Geld zu waschen braucht es einen gewissen absehbaren Return on Investment. Und der ist beim FC Will also nun wirklich nicht direkt absehbar. Da ist zu viel Kohle notwendig, welcher im kleinen Fussballmarkt Schweiz zu wenig Rendite abwirft, um wirklich Geld waschen zu wollen. Geld wäscht sich nämlich nur, wenn auch wieder welche zurück kommt.
Geldwäsche macht sich bei einem Verein wie Chelsea, PSG etc. bezahlbar, aber sicher nicht beim FC Will. Da fehlt es an grundlegendem wie z.b. überhaupt ein SL-Taugliches Stadion. Dies müsste alles zuerst finanziert werden, bevor der Verein realistisch eine Chance hat, in der SL vorne mit zu spielen und durch internationales Business gross Geld einzubringen. Mit Spielertransfers werden die nämlich sicher auch kein Geld waschen in absehbarer Zeit, dazu ist das Kader mit Ü32 jährigen sowie ausgeliehenen Spielern nicht geeignet.
Die Umgehung der neuen FIFA-Regeln erscheint mir da schon wahrscheinlicher. Welchen Grund gäbe es ansonsten für Spieler, um von Wolfsburg, Galatasaray oder Fenerbace nach Will in die Provinz der Challange League zu wechseln, ausser das der "Besitzer" dies so entscheidet.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Etwas in diese Richtung könnte ich mir auch gut vorstellen. Stichwort Financial Fairplay der Uefa. Tragisch aber auch, dass Spieler solche Transfers mit sich machen lassen...Delgado hat geschrieben: Die Umgehung der neuen FIFA-Regeln erscheint mir da schon wahrscheinlicher. Welchen Grund gäbe es ansonsten für Spieler, um von Wolfsburg, Galatasaray oder Fenerbace nach Will in die Provinz der Challange League zu wechseln, ausser das der "Besitzer" dies so entscheidet.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ob auch bald die Fans aus der Türkei eingeflogen werden? 
http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fcwil/Wil-wird-immer-tuerkischer;art162142,4295463

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fcwil/Wil-wird-immer-tuerkischer;art162142,4295463
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich schon, was diese Türken in Wil eigentlich wollen?africup.net hat geschrieben:Ob auch bald die Fans aus der Türkei eingeflogen werden?

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
ich persönlich denke dass es geldwäsche ist. kann mir vorstellen dass es folgendermassen bewerkstelligt wird.
man kauft spieler und zahlt ihnen eine übergrosse summe an handgeld. öffentlich und den behörden gegenüber kann man es dann einfach rechtfertigen, schliesslich brauchte man ein argument um den spieler zu holen.
dabei holt man aber nur spieler, die auch dazu bereit sind, dem besitzer die hälfte oder 75% des geldes unter dem tisch zurückzugeben. das handgeld wird dabei an die "firma" des spielers überwiesen, die vielleicht in hongkong oder einem anderen steuerfreien paradies liegt. somit gewinnen alle. ist nur meine vermutung. es gibt wohl vielleicht andere möglichkeiten.
man kauft spieler und zahlt ihnen eine übergrosse summe an handgeld. öffentlich und den behörden gegenüber kann man es dann einfach rechtfertigen, schliesslich brauchte man ein argument um den spieler zu holen.
dabei holt man aber nur spieler, die auch dazu bereit sind, dem besitzer die hälfte oder 75% des geldes unter dem tisch zurückzugeben. das handgeld wird dabei an die "firma" des spielers überwiesen, die vielleicht in hongkong oder einem anderen steuerfreien paradies liegt. somit gewinnen alle. ist nur meine vermutung. es gibt wohl vielleicht andere möglichkeiten.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
-
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
versprochene prämien werden nun doch nicht bezahlt
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 59473.html
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Das Unterfangen "Neuenburg 2.0" scheint zu beginnen.dasdiyok hat geschrieben:versprochene prämien werden nun doch nicht bezahlt

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ja so sind sie halt...auch diese Saison werden sich in der Türkei noch ein paar neuverpflichtete Stars die Augen reiben, wenn nach ein paar Monaten die Lohnzahlungen ausbleiben!dasdiyok hat geschrieben:versprochene prämien werden nun doch nicht bezahlt
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dem Keser seine Antwort ist gut: " Wir bezahlen nur beim Aufstieg " . 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wobei ich von den Fans nicht gross Kritik oder Misstrauen gegenüber den Investoren mitbekam. Kann natürlich auch sein, dass der FC Wil einen fleissigen Socialmedia-Verwalter hat, der alles kritische löscht. Dafür hat der Verein plötzlich einen Haufen türkischer 'Fans'.Idealist hat geschrieben:Vor allem weil man ja als Verein schon mal auf solche Hochstapler reingefallen ist. Da fühlt man höchstens mit den machtlosen Fans mit!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Die Mitglieder des Vereins, davon die Mehrheit Fans, sind es doch, die den Vorstand wählen. Aber die Verblendung ist überall dieselbe. Gab's schon mal einen Verein, wo die Mitglieder "Investoren" in den Versammlungen abgelehnt haben? Selbst bei Xamax wurde Bulat noch im Herbst (als die Sache schon bös zum Himmel stinkte) zum Präsidenten gewählt, und das obwohl dieser nicht mal auf der MV erschien!Idealist hat geschrieben:Vor allem weil man ja als Verein schon mal auf solche Hochstapler reingefallen ist. Da fühlt man höchstens mit den machtlosen Fans mit!
Der Scheiss istdasdiyok hat geschrieben:versprochene prämien werden nun doch nicht bezahlt
- dass die ganze "Affäre Wil" wieder den Ausländer-raus-Rufern Auftrieb gibt
- und dass die Suppileague noch supperer wird, wenn solche Käsevereine wie Wil aufsteigen (und bald danach bankrott gehen?) statt Lausanne, Winterthur oder so...
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer