Unsere Ehemaligen
-
- Erfahrener Benutzer
Andrist, Gygax und Leoni bei Le Mont? Na, die scheinen ja was vor zu haben... zumindest theoretisch. 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
+1shabba hat geschrieben:..was mich daran stört ist die tatsache, dass bei ivan viele den intellektuellen, den tolstoi des fussballs sehen, dass aber auch ivan die millionen welche als fussballer er verdiente gerne entgegen nahm (was völlig in ordnung ist) wird dabei gerne vergessen. und nur weil jemand, welcher wohlgemerkt 2 jahre ausser gefecht war, in dieser zeit zu gott fand, ein paar bücher gelesen hat und mit seinem psychiater über den sinn des lebens sinniert hat, macht ihn das nicht zum franz von assisi des rasens
Ich habe einfach die Nomenklatur des Vorredners übernommen. Dort wurden Fussballer generell als Herdentiere=nichts in der Birne bezeichnet und als Gegenbild der Individualist, der auch mal selber denkt.Dever hat geschrieben:Bei aller Liebe zu Streller, Huggel und Costanzo, aber Individualisten waren das nicht. Muss aber auch nichts Schlechtes per se sein und schliesst auch nicht auf deren Intelligenz.
Bei Ergic stimme ich aber voll zu, der hatte immer schon mehr als nur Fussball im Kopf. War mit dem Fussballgeschäft ja auch nicht glücklich und zog sich zurück.
In diesem Sinne habe ich das für die Herren Streller, Huggel und co. genommen. Die haben nämlich sehr wohl was in der Birne (das merkt man bei den Interviews). Und hin und wieder konnte man das auch auf dem Rasen sehen - auch wenn dort natürlich die Individualität im Rahmen des taktischen Konzept des Trainers (je nach dem, wie rigide das war) begrenzt war.
nö, das finde ich auch nicht, und ich habe das auch nicht so geschrieben (und auf meinen post nimmst du ja glaube ich bezug)shabba hat geschrieben:..was mich daran stört ist die tatsache, dass bei ivan viele den intellektuellen, den tolstoi des fussballs sehen, dass aber auch ivan die millionen welche als fussballer er verdiente gerne entgegen nahm (was völlig in ordnung ist) wird dabei gerne vergessen. und nur weil jemand, welcher wohlgemerkt 2 jahre ausser gefecht war, in dieser zeit zu gott fand, ein paar bücher gelesen hat und mit seinem psychiater über den sinn des lebens sinniert hat, macht ihn das nicht zum franz von assisi des rasens
gleichwohl hat Ergic was in der Birne. Ob er das dank seiner zweijährigen Abwesenheit hat, ist glaube ich egal, oder?
Und was hat Geld verdienen mit der Intelligenz von Ergic zu tun? Bzw. weshalb soll sich das ausschliessen?
Heute im Corriere della Sera; Schlagzeile: "Transfers-Diese Spieler sind absolut ein No-Go für jeden Klub!":
Salah, Ibrahimovic, Cassano
http://www.corriere.it/sport/cards/cont ... pale.shtml
schnelle Uebersetzung des italienischen Artikels:
"Salah kam zur Florenz am 2. Februar, und schlug sofort ein: in der Liga und im italienischen Cup realisierte er 6 Tore und 1 Assist in 432 Minuten (7 Tore in 12 Spielen; also alle 121 Min, davon alle 94 Min. in der Seria A! Im Schnitt 0,58 pro Match). Aber wenn man sich die Gesamtbilanz seiner Saison etwas genauer ansieht, knickte die Leistung von Salah stark ein, was die schon vorhandenen Zweifel an ihm bestätigte: seine Kontinuität! Mourinho wollte ihn damals unbedingt zu Chelsea holen, aber heute will er ihn nicht mehr sehen. Auch Salah’s Ablehnung der Offerte von Florenz (die den Bruch mit Fiorentina zur Folge hatte), sein Gehalt von 1.8 Mio auf 3 Mio erhöhen zu wollen, verbunden mit der vorzeitigen Beendigung des Darlehens und endgültigem Kauf; hat diesem negativen Bild entsprochen. Unkonstant, streitsüchtig und zu “individualistisch": wollen ihn Inter (oder Roma) tatsächlich erwerben?"
Salah, Ibrahimovic, Cassano
http://www.corriere.it/sport/cards/cont ... pale.shtml
schnelle Uebersetzung des italienischen Artikels:
"Salah kam zur Florenz am 2. Februar, und schlug sofort ein: in der Liga und im italienischen Cup realisierte er 6 Tore und 1 Assist in 432 Minuten (7 Tore in 12 Spielen; also alle 121 Min, davon alle 94 Min. in der Seria A! Im Schnitt 0,58 pro Match). Aber wenn man sich die Gesamtbilanz seiner Saison etwas genauer ansieht, knickte die Leistung von Salah stark ein, was die schon vorhandenen Zweifel an ihm bestätigte: seine Kontinuität! Mourinho wollte ihn damals unbedingt zu Chelsea holen, aber heute will er ihn nicht mehr sehen. Auch Salah’s Ablehnung der Offerte von Florenz (die den Bruch mit Fiorentina zur Folge hatte), sein Gehalt von 1.8 Mio auf 3 Mio erhöhen zu wollen, verbunden mit der vorzeitigen Beendigung des Darlehens und endgültigem Kauf; hat diesem negativen Bild entsprochen. Unkonstant, streitsüchtig und zu “individualistisch": wollen ihn Inter (oder Roma) tatsächlich erwerben?"
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
..ob es auf dein post bezogen war müsste ich genauer anschauen..u. somit ist das kann muss es aber nicht seinFeanor hat geschrieben:nö, das finde ich auch nicht, und ich habe das auch nicht so geschrieben (und auf meinen post nimmst du ja glaube ich bezug)
gleichwohl hat Ergic was in der Birne. Ob er das dank seiner zweijährigen Abwesenheit hat, ist glaube ich egal, oder?
Und was hat Geld verdienen mit der Intelligenz von Ergic zu tun? Bzw. weshalb soll sich das ausschliessen?
um seine birne gehts mir auch nicht sondern um das getue von wegen der böse böse fussball..man(n) kann nicht das "fünferli u. s'weggli" haben bzw. alles vertäufeln aber die kohle trotzdem ohne probleme annehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
Du willst also - wie so viele andere - sagen: Ivan hätte das Geld besser dir weitergeben sollenshabba hat geschrieben:..ob es auf dein post bezogen war müsste ich genauer anschauen..u. somit ist das kann muss es aber nicht sein
um seine birne gehts mir auch nicht sondern um das getue von wegen der böse böse fussball..man(n) kann nicht das "fünferli u. s'weggli" haben bzw. alles vertäufeln aber die kohle trotzdem ohne probleme annehmen.

-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja. Beim RAV anmelden, damit sie selbst nichts bezahlen müssen. Theoretisch müssen sie bei einem Jobangebot mit Fussball aufhören und ab auf die Baustelle. Wenn sie denn überhaupt jemand willTrekbebbi hat geschrieben:Andrist, Gygax und Leoni bei Le Mont? Na, die scheinen ja was vor zu haben... zumindest theoretisch.![]()

- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Dragovic auf Petrics Spuren ... leider nicht so erfolgreich:
Goalie Dragovic kassiert im ukrainischen Supercup
Goalie Dragovic kassiert im ukrainischen Supercup
derstandard.at hat geschrieben:ÖFB-Verteidiger muss nach Ausschluss von Goalie Schowkowskij zwischen den Pfosten einspringen. Kiew verliert mit 0:2
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
und lut sim tätowiere sogar si allerersts! er isch vor kurzem extra uf basel ko zums erwittere loDjox87 hat geschrieben:[ATTACH]21163[/ATTACH]
er isch nid en superstar gsi..er isch au ke pfiffe gsi..von mir us isch er guet gsi..und er het sis herz in basel gloh...

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Dr Steini isch ein vo de wirkligg geile Sieche gsi, abr sowas vo! Und mit sim Latteträffr gege ManU hetr sich vrewigt i eim vo de wichtigschte FCB-Spil übrhaupt.
Und spilerisch kammr immrhin saage, das är in dr miner Mainig noch beschte FCB-Saison & -Mannschaft e Dail gsi isch.
Und spilerisch kammr immrhin saage, das är in dr miner Mainig noch beschte FCB-Saison & -Mannschaft e Dail gsi isch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genau so. Trotzdem wurde er hier im Forum von vielen als Pfeife betitelt. Traurig.Master hat geschrieben:Dr Steini isch ein vo de wirkligg geile Sieche gsi, abr sowas vo! Und mit sim Latteträffr gege ManU hetr sich vrewigt i eim vo de wichtigschte FCB-Spil übrhaupt.
er mag jo e glatte gsi si etc.. mit basel verbunde usw.. also schön und guet und find ich au toll.. aber dörf me wäg dem nüm sage das er was Fussball abelangt ziemlich limitiert gsi isch???Master hat geschrieben:Dr Steini isch ein vo de wirkligg geile Sieche gsi, abr sowas vo! Und mit sim Latteträffr gege ManU hetr sich vrewigt i eim vo de wichtigschte FCB-Spil übrhaupt.
oder isch Cecca jetzt au eine vo de beschte wo mir je kha händ?
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ja. Diskussionslos. Einen besseren gab es nicht.aguero hat geschrieben: oder isch Cecca jetzt au eine vo de beschte wo mir je kha händ?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Ganz ehrlich - rückblickend ist mir das ziemlich egal, wenn er Stammspieler einer Mannschaft war, mit der er Erfolge feiern konnte. Ob ich ihn heute gegen einen Michael Lang oder Philipp Degen eintauschen würde? Vermutlich eher nicht. Aber er hatte seinen Erfolg. Und bezüglich limitiert ist mir das hier vorhin aufgefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=3oGKIEGKK8U
Und Cecca? Der gehörte in eine ähnliche Kategorie, einfach fussballerisch noch ein wenig tiefer und dafür als Identifikationsfigur einiges höher. Aber: Cecca war Teil der Aufstiegsmannschaft und hat sich auch danach (abgesehen von Verletzungen) bis zum Meistertitel 2002 gehalten.
Und Cecca? Der gehörte in eine ähnliche Kategorie, einfach fussballerisch noch ein wenig tiefer und dafür als Identifikationsfigur einiges höher. Aber: Cecca war Teil der Aufstiegsmannschaft und hat sich auch danach (abgesehen von Verletzungen) bis zum Meistertitel 2002 gehalten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
ist das dein Ernst? das machen heute doch schon U16 Junioren...Master hat geschrieben:Ganz ehrlich - rückblickend ist mir das ziemlich egal, wenn er Stammspieler einer Mannschaft war, mit der er Erfolge feiern konnte. Ob ich ihn heute gegen einen Michael Lang oder Philipp Degen eintauschen würde? Vermutlich eher nicht. Aber er hatte seinen Erfolg. Und bezüglich limitiert ist mir das hier vorhin aufgefallen:
wie erwähnt steini war nicht ein weltfussballer..zumindest als backup wäre er viel wert..schon alleine für den teamgeist.. und ganz ehrlich irgendwie hoffe ich das er zurück geholt wird als backup (traore bringt nicht viel, degen ist ständig verletzt macht wahrscheinlich auch nid ewigkeiten mit)wär aus miener persönlichen sicht etwas gutes..
Yann hat eine Nebenbeschäftigung gefunden: http://sommerkocht.ch/
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
gückst du eine Seite zurück.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Ja, er kam im Forum zu schlecht weg. Warum auch immer. Ich fand es schade, dass er damals weg ging. Hatten wir seither wirklich einen besseren Spieler?Mundharmonika hat geschrieben:Sehe ich genau so. Trotzdem wurde er hier im Forum von vielen als Pfeife betitelt. Traurig.
Jetzt, mit Lang ganz klar. Diese Position wurde im Vergleich zum letzten Jahr massiv verbessert. Hoffentlich verletzt er sich nicht.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Und das Tatoo ist keine Fotomontage??!
Falls nicht, sag ich nur WOW!

Falls nicht, sag ich nur WOW!

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 90181.html
Diaz scheint es anzuziehen. War er nicht zu seiner Zeit bei uns schon mal in einen Raubüberfall in seiner Heimat involviert.
Diaz scheint es anzuziehen. War er nicht zu seiner Zeit bei uns schon mal in einen Raubüberfall in seiner Heimat involviert.